Wahl 2009, wen würdet ihr wählen ?!

3. Trefft ihr Eure Entscheidung eher aus dem Bauch heraus, oder habt ihr euch richtig informiert?

  • Ich habe die Wahlprogramme gelesen und mich dann entschieden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde aus dem Bauch heraus entscheiden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dazu will ich keine Angaben machen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
tja, so ist das nunmal in einem Forum.. da liest man nicht nur Sachen die einem gefallen.

Wenn du anderer Meinung bist... ok - ich kann mit leben.
Nur wirst du mit solchen gehaltvollen Argumenten meine Meinung nicht ansatzweise erschüttern
smile.gif
 
Doppel Rot wars heute wieder bei mir
smile.gif
Die Linke / Die Linke .. aber find ich gut das hier CDU / SPD eher weniger gewählt wird
smile.gif
 
tja, so ist das nunmal in einem Forum.. da liest man nicht nur Sachen die einem gefallen.

Wenn du anderer Meinung bist... ok - ich kann mit leben.
Nur wirst du mit solchen gehaltvollen Argumenten meine Meinung nicht ansatzweise erschüttern
smile.gif

Wenn Du den Versuch da rausgelesen hast, dann will ich nicht wissen, wie man mit dir diskutiert.
wink.gif
 
sonstige auf 6% (ein plus von 2,1%) laut prognose, ich seh da zumindest ein moralischen sieg für die PP ankündigen
smile.gif
 
Die wahl ist jetzt vorbei und es sieht so aus als würde alles so bleiben wie es ist.

http://www.bild.de/

Hier könnt ihr das aktuelle Ergebnis sehen. (einfach link anklicken)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
23.5% wahlprognose der spd

schadenfreude ist die beste freude
biggrin.gif
 
Die ersten Prognosen der ARD sind da

CDU 33,5
SPD 22,5
FDP 15,0
LINKE 12,5
GRÜNE 10,5
PIRATEN 2,0
Sonstige 4,0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann kann man wohl von Schwarz-Gelb ausgehen...sofern sich nicht mehr viel ändert.

edit:Kann man schon sehen wie die PP abgeschnitten hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten Prognosen der ARD sind da

CDU 33,5
SPD 22,5
FDP 15,0
LINKE 12,5
GRÜNE 10,5
PIRATEN 2,0
Sonstige 4,0
super das ard meine these bestätigt^^
2% ist für die PP sehr gut und bei der ard wird sie sogar schon außerhalbd er sonstigen geführt, wenn das mal nichts ist
smile.gif
 
Mag die CDU/CSU auch nicht aber bin schon recht froh das es wohl für Schwarz/Gelb reicht da ich schon lange FDP Anhägerin bin.
Aber beweisen muss sie sich auch erst.
Die Zeit der wirklich "Großen" Parteien neigt sich auch dem ende zu.
Das wird unter umständen die letzte Regierung die aus nur 2.Parteien besteht.
 
Es kann aber auch an der sehr niedrigen Wahlbeteiligung liegen. Vielleicht sollte es Deutschlang auch so machen wie in der Schweiz oder wars Österreich, das jeder Bürger verpflichtet ist zu Wählen und wenn er es nicht macht dann ein Bußgeld zahlen muss.

Wäre dann echt gespannt wie dann das Ergebnis wäre.
 
Es kann aber auch an der sehr niedrigen Wahlbeteiligung liegen. Vielleicht sollte es Deutschlang auch so machen wie in der Schweiz oder wars Österreich, das jeder Bürger verpflichtet ist zu Wählen und wenn er es nicht macht dann ein Bußgeld zahlen muss.

Wäre dann echt gespannt wie dann das Ergebnis wäre.
prozenten ist egal wie viele wählen gehen...
 
Ist eigentlich auch schwachsinn jemand zu bestrafen wenn er nicht zur Wahl geht.
Sollen alle dazu verpflichtet werden wie in der DDR?
Das wäre wirklich ein trauriger Tag für Deutschland wenn sowas jemals kommt.
 
Genießt euer Schwarz-Gelb.

Viel Spaß bei Videospielverbot, Netzsperren, Ger in Afghanistan, lockerung des Kündigungsschutz und ein Steuerparadis für reiche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist das die Wahlbeteiligung immer weiter sinkt. Irgendwann kann es mal so weit sein das nur noch 50% der Deutschen wählen geht. Man kann ja auch Briefwahl machen man muss ja nicht gleich ins Wahllokal rennen.

Aber man sieht die Faulheit nimmt immer mehr zu. Ich musste heute auch Arbeiten und bin dann nach Arbeitsende noch wählen gegangen. Ich wollte zuerst auch nicht aber durch Überzeugung durch die Bekannten/arbeitskollegen bin ich doch gegangen weil ich nicht für alle Parteien stimmen will. Bzw meine Stimme bekommt nicht jeder.
 
Genießt euer Schwarz-Gelb.

Viel Spaß bei Videospielverbot, Netzsperren, Ger in Afghanistan, lockerung des Kündigungsschutz und ein Steuerparadis für reiche

Ja die Leute hier sind leider völlig bescheuert - ich kann es nicht glauben: Die Parteien, die ausschliesslich Lobbyismus, Reiche, Wirtschaftshaie und Wild- Westkapitalismus fördern, gewinnen die Wahlen ... da fehlen mir auch die Worte: Da hätte man auch den Imperator und Darth Vader wählen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück