Wahl 2009, wen würdet ihr wählen ?!

3. Trefft ihr Eure Entscheidung eher aus dem Bauch heraus, oder habt ihr euch richtig informiert?

  • Ich habe die Wahlprogramme gelesen und mich dann entschieden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde aus dem Bauch heraus entscheiden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dazu will ich keine Angaben machen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
naja müssen wir halt gemeinsam die Suppe auslöffeln,die wir uns eingebrockt haben.das ist der schlechtere Teil der Demokratie,aber er gehört nunmal dazu.aber ich könnte auch wetten das der Teil dann am lautesten jammert,der aus Trotz nich zur Wahl gelaufen ist...

Die jammern immer am meissten ...
 
absolutes /sign...seh ich ganz genauso...
naja müssen wir halt gemeinsam die Suppe auslöffeln,die wir uns eingebrockt haben.das ist der schlechtere Teil der Demokratie,aber er gehört nunmal dazu.aber ich könnte auch wetten das der Teil dann am lautesten jammert,der aus Trotz nich zur Wahl gelaufen ist...
Was ist mit denen, die die Suppe nicht eingebrockt haben, sprich die zukünftigen Oppositionsparteien gewählt haben. Die dürfen fleissig mit auslöffeln.
 
Die dürfen fleissig mit auslöffeln.
Fang schonmal an.
smile.gif


http://www.soebbeke.de/images/loeffel.jpg
 
Ja, aber genau so funktioniert Demokratie. Die Mehrheit hat sich nunmal für Schwarz-Gelb entschieden.

Und sowas sollte man respektieren und akzeptieren und nicht weiter darauf beharren das Land regieren zu wollen !
 
Nur weil die "Mehrheit" (es ist nur knapp, weder deutlich noch sonderlich viel!) etwas "entschieden" hat, heißt das nicht das man das zu akzeptieren hat...
Die Mehrheit der Bevölkerung hat von Tuten und Blasen keine Ahnung und wählt sowieso seit 30 Jahren das selbe... die Mehrheit der Bevölkerung hat keinen Bock auf Bildung oder sonst irgendwas... und ich könnte noch weiter ausholen aber ich glaube es ist klar was ich sagen will...

Die Mehrheit ist in den seltensten Fällen eine Richtweise für "besser" und/oder "Richtig" und gerade wenn die "Mehrheit" scheiße baut, liegt es am Rest den Karren wieder aus der Scheiße zu ziehen und der "Mehrheit" mal eine Kräftige Ohrfeige zu verpassen!
Wenn wir uns nur hinsetzen und akzeptieren was da für eine Scheiße fabriziert wird, wird es niemals besser werden!
Wir müssen dem entgegenstehen mit allen Möglichkeiten die sich uns bieten und uns nicht einfach zurücklehnen!

Es ist dabei Scheißegal ob wir dafür sind oder dagegen, wenn wir nur alles akzeptieren sind wir verloren...
Wir müssen Wach bleiben und aufmerksam!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Stancer Wie bitte?! Du meinst also, dass die Regierung jetzt schalten und walten darf wie sie will, nur weil eine geringe Mehrheit der aktiven Wähler ihnen ihre Stimme gegeben hat? Die anderen sollen jetzt alles hin nehmen, anstatt die politischen Möglichkeiten zu nutzen, die dank Gesetz zur Verfügung stehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann sie an der Regierung mitwirken und wenn die Parteien nicht immer Gegeneinander arbeiten würden, würde auch mal das Land davon provitieren.

Aber von vornerein zu sagen "Wir machen denen die Arbeit schwer, wir blockieren alles über den Bundesrat" sry aber das ist für mich absolut unverständlich. Nur weil ich den Arbeitskollegen nicht mag sabotiere ich ihn wo ich nur kann oder wie ?

DAS ist eher das Problem in unserem Land. Die Parteien sind zu sehr damit beschäftigt sich gegenseitig anzugreifen anstatt wirklich das zu tun wofür sie da sind : Dem Land/Bevölkerung zu dienen !
Und da sind CDU, SPD, FDP, Linke und Grüne alle gleich. Wenn sie die Arbeit einer anderen Partei behindern können tun sie dies, egal ob dadurch gute Entscheidungen, die für die Bevölkerung hilfreich wären, verhindert werden.

Das wollte ich damit aussagen.
Die Linke erinnert momentan aber mehr an ein Kind, das im Supermarkt steht und Bonbons will. "Ich schrei solange bis ich kriege was ich will, ich ich ich"...
 
Nun... sie tun nur das was in ihren Augen richtig ist...
Wenn sie sagen, die anderen bauen nur Scheiße, dann ist es auch ihr recht zu versuchen dies zu verhindern! Mit allen Mitteln die sich ihnen bietet, diese sind nicht umsonst da...
Dir kommt die Linke jetzt nur so vor, weil so wie es jetzt ausgegangen ist dir offenbar zuträglich ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat aus dem Artikel, den du verlinkt hast: "In den nächsten Monaten gehe es darum, weiteren sozialen "Kahlschlag" zu verhindern, dabei werde "der Bundesrat ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken", sagte Lafontaine." Das hat ja wohl definitiv nichts von "ne-dich-kann-ich-nich-leiden-deshalb-stänkere-ich", so wie du das darstellst!
Und damit sagt Oscar auch, was sie blockieren würden und nicht, dass sie alles blockieren wollen.
 
absolutes /sign...seh ich ganz genauso...
naja müssen wir halt gemeinsam die Suppe auslöffeln,die wir uns eingebrockt haben.das ist der schlechtere Teil der Demokratie,aber er gehört nunmal dazu.aber ich könnte auch wetten das der Teil dann am lautesten jammert,der aus Trotz nich zur Wahl gelaufen ist...

Ich habe uns diese "Suppe" aber nicht eingebrockt.
jester.gif


Aber mal ernsthaft: Ich hoffe natürlich jetzt auf eine starke Oppositon, die bei allen unsozialen Entscheidungen (und davon werden gewiss etliche kommen) ordentlich Druck macht. Ich muss Lafontaine recht geben, wenn er sagt, dass die SPD langsam erkennen muss, dass Sie alleine nicht gegen S/G ankommen wird. Deshalb halte ich eine Bündnisopposition aus SPD/Linke und Grüne für sinnvoll.
 
Aber dann verstehst du doch die Problematik. Das ist der beste Weg zu einem "Stillstand", dann gibts kein Vor oder zurück mehr in der Politik, sondern nur noch "Stop". Die Sozialen blockieren die Konservativen und die Konservativen blockieren die Sozialen.

DAS hat meiner Meinung nach zu der Krise geführt in der wir uns befinden. Es gibt nichts schlimmeres als Stillstand. Sogar Fehlentscheidungen sind besser, denn daraus resultieren meistens Verbesserungen !
 
Sogar Fehlentscheidungen sind besser, denn daraus resultieren meistens Verbesserungen !

Da sagen die letzten 40 Jahre aber was anderes...

Abgesehen davon: Kompromisse bringen auch nur Stillstand...

Du sagst hier: Lasst sie einfach machen, hauptsache es passiert irgendwas!

Und genau das halte ich für noch gefährlicher als wenn die Linke sich quer stellt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe dir Recht, dass man nicht aus Prinzip erstmal gegen alles sein muss, was der politische Gegner an Standpunkten vertritt oder an Massnahmen durchführen will, sondern das Wohl aller in erster Linie massgebend sein sollte. Aber ich denke, man ist ja nicht ohne Grund politische Gegner. Zumindest meine politische Position basiert auf einer gewissen Überzeugung und Meinung. Und die kollidiert eben oft mit dem, wofür CDU und FDP stehen. Also kommt da nicht viel Einigkeit zu Stande.
 
Ich bin der Meinung, das das Volk entschieden hat und ja Schwarz-Gelb kann nun 4 Jahre regieren. Wenn sie scheisse bauen kriegen sie das in 4 Jahren zu spüren.

Natürlich sollte man sie nicht Blind agieren lassen aber im grossen und ganzen sollten sie "regieren" !
 
Natürlich kann sie an der Regierung mitwirken und wenn die Parteien nicht immer Gegeneinander arbeiten würden, würde auch mal das Land davon provitieren.

Aber von vornerein zu sagen "Wir machen denen die Arbeit schwer, wir blockieren alles über den Bundesrat" sry aber das ist für mich absolut unverständlich. Nur weil ich den Arbeitskollegen nicht mag sabotiere ich ihn wo ich nur kann oder wie ?...........

Erlich mal das ist doch Blödsinn, naturlich versuchen Oppositionen immer Entscheidungen der Regierung, wenn sie diese für falsch halten, zu blockieren.
Das ist aber nicht das selbe wie "alles blockieren"!

Und so wie es bei Dir klingt dürfte man auch nicht mehr Demokratie dazu sagen. Viel mehr wäre das eine gewählte 4 Jahres-Diktatur.

Dazu kommt das Du hier ständig davon redest das wir die neue Regierung akzeptieren und ihnen ne Chance geben müssen. Im gleichen Atemzuge aggitierst Du schon, in dem ganzen Thread hier, in fast demagogischer Form gegen die Linke.

Fragt sich also wer hier tollerant ist und wer wem Chancen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Einstellung:

Lasst sie den Wagen vor die Wand fahren, wir können uns ja danach immernoch beschweren und mal gucken ob da wer noch was retten kann...

Danke Fusssi, hast es doch besser ausgedrückt
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin der Meinung, das das Volk entschieden hat und ja Schwarz-Gelb kann nun 4 Jahre regieren. Wenn sie scheisse bauen kriegen sie das in 4 Jahren zu spüren.

Natürlich sollte man sie nicht Blind agieren lassen aber im grossen und ganzen sollten sie "regieren" !

Die Stimmen für CDU/FDP ergeben zusammen 48,4%. Das ist also nichtmal eine wirkliche Mehrheit der 70% der Wahlberchtigten! Sind für dich jetzt alle, die nicht S/G gestimmt haben kein Teil des Volkes, weil die sich nicht für eine s/g Regierung entschieden haben?
 
Ja aber woher weisst du ob sie den Wagen vor die Wand setzen oder ihn im letzten Moment auf die richtige Spur bringen ? Hinterher ist man immer schlauer heisst ein Sprichwort und das trifft auch auf die Politik zu.

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder zweifelhafte Entscheidungen. Zu Beginn waren aber alle Parteien dafür und kaum zeichnete sich ab, das die Entscheidung ein Fehlschlag war stand die regierende Partei nur noch alleine da und alle Oppositionsparteien zeigten mit dem Finger drauf.

Ich war mal im Landtag von NRW zu Besuch und kam wütend wieder raus. Die hatten nen 2 Std plan mit diversen Punkten. Zum Schluss kamen die für die Bürger wichtigen Punkte.
Es kam aber gar nicht dazu. Zu Beginn begann eine Diskussion darüber das irgend ein Spitzel ein internes Fax an die Bild-Zeitung weitergeleitet hatte. 2 Std lang schoben sich Grüne, CDU, SPD, FDP und damals noch PDS gegenseitig den schwarzen Kater zu und stritten sich.

Am Ende hiess es : "Die Punkte Bürgerrechte(jedenfalls irgendwas wichtiges) werden vertagt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte aber auch vorher schonmal abbiegen, wenn man die Wand auf einen zu kommen sieht, anstatt weiter drauf zu zu rassen, um mal deine Metapher zu nutzen.
Und wenn du dich gegen Oppositionsparteien äusserst: Vergiss nicht, dass FDP eine solche in den letzten 11 Jahren war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück