Wahl 2009, wen würdet ihr wählen ?!

3. Trefft ihr Eure Entscheidung eher aus dem Bauch heraus, oder habt ihr euch richtig informiert?

  • Ich habe die Wahlprogramme gelesen und mich dann entschieden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde aus dem Bauch heraus entscheiden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dazu will ich keine Angaben machen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
3400.jpg


*hust* Wo waren wir grade?
 
Mein Gott, wie alt seid ihr eigentlich, das ihr auf der Homosexualität von Guide Westerwelle so herumreiten müsst. Wie ein paar kichernde Schulkinder. Toll er ist schwul und jetzt ? Macht ihn das zu einem schlechten oder guten Politiker ? Ich denke weder noch also hört auf Privates und Berufliches blind zu vermischen.

In den 90ern war das vielleicht noch lustig aber heute ist es das nicht mehr so.

Wenn ihr in ihm nichts weiter als eine "Schwuchtel" seht oder eine "Kanzlerinn" habt ihr in der Tat eine recht merkwürdige Einstellung zur Politik.


Da Herr Westerwelle selbst über den Namen "Schwester Welle" lachen konnte und das von vielen Satirikern verwendet wurde, wars von mir NICHT Schwulenfeindlich gemeint
wink.gif
Ich find den Mann eigentlich ganz okay. Vom Auftreten und der Sympathie her isser net verkehrt, bloß kann ich leider nur wenig mit der FDP und deren Ansichten anfangen :/ Herr Wowereit is ja schließlich auch Schwul, also? Oder willst du jetzt alle Satiriker der Schwulenfeindlichkeit beschuldigen?
 
ich mag es nicht, wenn leute auf schäuble rumtrampeln. wir sollten froh sein, so einen engagierten politiker zu haben.
er ist bundesinnenminister, seine arbeit ist es deutschland und seine bürger zu schützen. den staat sicher zu machen, von innen wie auch von außen. und diese arbeit macht er gut.
madame zypries hatte die aufgabe, dabei die bürgerrechte im auge zu behalten, und uns vor einschneidungen zu beschützen, aber wie die meisten wissen, hat sie ihn dabei unterstützt, anstatt, wie es ihre aufgabe verlangt hätte, ihn aufzuhalten. da liegt das übel.

ich bin froh über einen politiker wie schäuble, der seine aufgabe ernst nimmt, und die durchsetzt, nicht so wie die anderen waschlappen da. vielleicht müsste man ihn nur etwas anders einsetzen, als außenminister wäre er bestimmt nicht schlecht. geht nur leider nicht.

und ja, persönlich mag man von dem herrn halten was man möchte, ich mag ihn auch nicht, aber seinen job macht er hervorragend

@bloodletting
wo ist nun der zusammenhang zwischen einem mörder, und der cdu/fdp?
 
Nen Attentatsopfer zum Minister für innere Sicherheit machen bedeutet den Bock zum Gärtner machen.
 
@bloodletting
wo ist nun der zusammenhang zwischen einem mörder, und der cdu/fdp?

Hab ich jemanden Zitiert? Jemanden direkt angesprochen? Dick und breit CDU/FDP drüber geschrieben?
Man man man, kommt mir so vor als wollten hier alle mal so tun, als wären sie die größten.
 
Hab ich jemanden Zitiert? Jemanden direkt angesprochen? Dick und breit CDU/FDP drüber geschrieben?
Man man man, kommt mir so vor als wollten hier alle mal so tun, als wären sie die größten.
ne, aber hier gehts um die wahl dachte ich, verstehe nicht was che damit zu tun hat. könnt an meinen mangelnden englischkenntnissen liegen
wink.gif
 
ob die muslimischen regierungschefs einem schwulen die hand geben?
vielleicht kommt westerwelle ja gar nicht wieder von seinem ersten staatsbesuch
biggrin.gif
 
Was für ein Chaos würde entstehen wenn SPD Die Linke und die Grünen regieren würden?

was wäre wenn..... dazu wird es nicht kommen. keine partei, mit auch nur einem funken an verantwortungsbewustsein gegenüber dem deutschen volke, wird eine koalition auf bundesebene mit der linken partei eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was wäre wenn..... dazu wird es nicht kommen. keine partei, mit auch nur einem funken an verantwortungsbewustsein gegenüber dem deutschen volke, wird eine koalition auf bundesebene mit der linken partei eingehen.

Lass mich raten davor hieß es niemand wird mit den Linken koalieren nicht auf Landes- oder Bundesebene...
 
Lass mich raten davor hieß es niemand wird mit den Linken koalieren nicht auf Landes- oder Bundesebene...

landesebene ist das eine, wobei ich wirklich froh darüber bin, in einem cdu regierten bundesland zu leben. auf bundesebene wäre eine koalition mit dieser partei einfach nicht tragbar.

die spd ist zwar zu vielem fähig, am rande des wahnsinns bewegen sie sich jedoch noch nicht.
 
landesebene ist das eine, wobei ich wirklich froh darüber bin, in einem cdu regierten bundesland zu leben. auf bundesebene wäre eine koalition mit dieser partei einfach nicht tragbar.
Warum? Gibts dafür auch ne ordendliche Begründung, oder nur weil dein Onkel Otto sagt das da welche von der SED drin sind?
Was glaubst denn wie viele alte Nazis sich in der CDU/CSU verstecken? Auch wenn von denen nicht mehr so viele leben.

Die SPD hat auch nen linken Flügel, aber linke Politik machen se schon lange nicht mehr.
 
Warum? Gibts dafür auch ne ordendliche Begründung, oder nur weil dein Onkel Otto sagt das da welche von der SED drin sind?
Was glaubst denn wie viele alte Nazis sich in der CDU/CSU verstecken? Auch wenn von denen nicht mehr so viele leben.

auf onkel ottos meinung höre ich schon lange nicht mehr. ich bilde, und du wirst es kaum glauben können, mir meine eigene meinung...und das nicht erst seit gestern.

ob sed oder nicht, ob im 3. reich nsdap anhänger oder nicht..... das tut doch nichts zur sache. es geht einzig und alleine um die HEUTE geführte politik. die ansichten der linken partei und die daraus resultierenden folgen, im falle einer regierung , sind für das deutsche volk in keinster weise tragbar.

reichtum für alle.....die reichen höher besteuern...hust hust. nur ein kleiner einwurf ohne auf das sowieso viel zu absurde parteiprogramm eingehen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bilde, und du wirst es kaum glauben können, mir meine eigene meinung...und das nicht erst seit gestern.
[...]
reichtum für alle.....die reichen höher besteuern...hust hust. nur ein kleiner einwurf ohne auf das sowieso viel zu absurde parteiprogramm eingehen zu wollen.
Meine Frage auch an dich:
Hast du auch Argumente für deine Parolen?

Von jemandem, der sich vor Freude ins Höschen macht angesichts des absolut unrealistischen Wahlprogramms der ehem. Spasspartei FDP, die genausoweit weg sind von der Realität mit ihren Forderungen wie Die Linke, erwarte ich schon eine differenziertere Begründung seiner Meinung als das, was du da oben geliefert hast.

Was ist falsch an Investitionen in Bildung, Klimaschutz, Verkehr und Gesundheit?
Was ist falsch an jeweils einer Börsenumsatzsteuer, Erbschaftssteuer, Konzerngwinnsteuer um die Vorhaben zu realisieren?
Was ist falsch an der Forderung von Gegenleistungen durch Eigentumsanteilen für staatliche Hilfen für Banken und andere Konzerne??
Was ist so schlimm an der Eindämmung der Leiharbeit?
Wo ist der Unterschied zur FDP bei der Forderung nach einem "Regelbezug" (statt "Bürgergeld") von 500EUR statt ALGII??
Wo ist der Unterschied zur FDP bei der Forderung nach dem Renteneintrittsalter mit +/-60Jahren??
Was ist so schlecht an der Verankerung des Rechts auf Bildung im Grundgesetz?
Findest du eine Privatisierung des Bildungswesens besser als eine Nationale Standartisierung zur Qualitätssicherung??
Wo ist der Unterschied zur FDP bei der Forderung nach Abschaffung der Wehrpflicht?
Wo ist der Unterschied zur FDP bei der Forderung nach Volksabstimmungen???

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das Thema der Piraten wird auch immer wichtiger, also denke ich dass es bei denen ähnlich laufen wird wie bei den Grünen. Ausserdem sind in 4 Jahren deutlich mehr Piratenbefürworter wahlberechtigt und durch die 2% haben die Piraten bei der nächsten Wahl deutlich mehr finanzielle Mittel zur Verfügung.Ich bin eigentlich überzeugt dass wir in 4 Jahren die 5% schaffen
smile.gif
Sry, aber selten so einen "politischen" Blödsinn gelesen ...

1. werden die bestimmt nicht wichtiger ...
2. Leute die das Grundgesetz benutzen, es falsch darstellen und somit andere belügen ... no way ...
3. einen Vorsitzenden (?), gegen den selbst ein Verfahren lief, weswegen genau die I-netzensur verschärft werden sollte ...
4. eine Partei, die nicht über den I-net Tellerand schaut und von den wichtigen Sachen keine Ahnung hat ...

Seit wann hat eine Partei eigentlich durch %te mehr Mittel zur verfügung, wenn sie mit 2% außerhalb rumdümpelt?

Und mal angenommen, die Piraten Partei wird mal ganz groß ...
Weht dann überall nur noch die Piratenflagge von denen?
Oder weht bei den eingesetzen Bundeswehrschiffen gegen z.B. somalische Piraten dann ne Piratenflagge?
Na super, wer ist dann bei den Überfällen dort eigentlich der Pirat? ^^

Piratenpartei - noway - nicht mit diesen Lügen!!
................................................................................
...................
ps. Erbschaftssteuer ... wenn ich das schon höre - imo auch doppeltes Abkassieren der Bürger!
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Leserkommentar aus dem Forum der örtlichen Tageszeitung:
Es ist der Treppenwitz der neueren deutschen Geschichte, dass der Oberlobyist derjenigen, die uns eine Wirtschaftskrise nie geahnten Ausmaßes eingebrockt haben, diese Wahl gewinnt!"

Das Schwarz-Gelb auch nicht in der Lage ist, dass Land zu regieren, haben die 16 Jahre Kohl gezeigt.
Vom kurzen Aufschwung nach der Wende mal abgesehen, war es ein kontinuierlicher Weg ... den Berg runter.


Für die SPD wird es sehr schwer werden.
Während sich nie eine Partei rechts der CDU in Deutschland bundespolitisch etablieren wird, sind Die Linke eine harte Nuss für die SPD.
Nach der ablegen fast aller sozial-demokratischen Prinzipien und dem Hecheln nach der "neuen Mitte" und der Quittung dafür durch die Anhänger stehen ihr nun mindestens 8 harte Jahre bevor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe jetzt einzig noch auf eine starke Oppositon ... Die SPD wird sich wohl mit den Linken und den Grünen weitestgehend arrangieren müssen.
 
Zurück