Wahl 2009, wen würdet ihr wählen ?!

3. Trefft ihr Eure Entscheidung eher aus dem Bauch heraus, oder habt ihr euch richtig informiert?

  • Ich habe die Wahlprogramme gelesen und mich dann entschieden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde aus dem Bauch heraus entscheiden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dazu will ich keine Angaben machen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
landesebene ist das eine, wobei ich wirklich froh darüber bin, in einem cdu regierten bundesland zu leben. auf bundesebene wäre eine koalition mit dieser partei einfach nicht tragbar.

die spd ist zwar zu vielem fähig, am rande des wahnsinns bewegen sie sich jedoch noch nicht.

In Deutschland, einer föderativen Republik, läuft sehr viel auf Landesebene. Und durch den Bundesrat wirkt sich Länderpolitik auch auf den Bund zum Teil aus. "Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem deutschen Volk" würde ich der FDP nun am wenigsten "unterstellen"!
 
Solange ich lebe war es bisher fast immer nur so:

Bei CDU/CSU ging es aufwärts
Bei SPD ging es abwärts

Was nützt uns dieses ganze soziale Gequatsche, wenn die Gegebenheiten es gar nicht mehr richtig zulassen?
Und genau so war/ist/bleibt es heutzutage nunmal bei der SPD

ps.
Und die CDU nun die alleinige Schuld an den Krisen zu geben - sry, das ist unter aller ...
Wer hat oft genug immer reingefuscht und hat Geplantes somit verhindert.
Selber keine Alternativen haben - aber andere in ihrer Ausübung behindern - klasse, SPD & co!

Die SPD hat sich selber ans bein gepinkelt ... kein anderer!
 

Das Du eine gewisse Vorgeschichte im Bereich KiPo hast, haben wir in einem anderen Thread von Dir gehört.
Und dass es Dir Spass macht, auf der PPD rumzureiten merkt man.
smile.gif
 
was für eine Vorgeschichte ??

Meine Meinung hat absolut gar nix damit zu tun - was immer Du auch meinst.
Wie ich über die Piraten denke, beruht auf Tatsachen - die Tatsache,
daß Lügen verbreitet werden und es so viele unwissende Nachplabbler gibt ...

edit:
Okay, Du meinst die Sache mit meinem Patenkind, welches jahrelang mißbraucht wurde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange ich lebe war es bisher fast immer nur so:

Bei CDU/CSU ging es aufwärts
Bei SPD ging es abwärts
Interessant...zumindest im politischen Rückblick den ich als historisch interessierter Mensch angefertigt habe war es bisher immer so:

Die CDU/CSU reitet das Land ganz tief in die Scheiße
Die SPD kriegt bei der Machtübernahme die volle Ladung ab und hat 4 Jahre Zeit um wichtige Reformen auf den Weg zu bringen
Die SPD bringt langfristige Reformen auf den Weg
Kurzfristig bringt das Einbrüche
Die CDU/CSU kommt wieder an die Macht
Die Reformen der SPD zeigen Wirkung, die CDU stellt sich als Heilsbringer dar
Die CDU wird wiedergewählt
Die CDU reitet wieder alles in die Scheiße
etc. pp.

Was nützt uns dieses ganze soziale Gequatsche, wenn die Gegebenheiten es gar nicht mehr richtig zulassen?
Und genau so war/ist/bleibt es heutzutage nunmal bei der SPD
Genau, schaffen wir das "sozial" im Sozialstaat einfach ab...und die Parteien die dafür stehen gleich mit

Und die CDU nun die alleinige Schuld an den Krisen zu geben - sry, das ist unter aller ...
Naja...angesichts der Tatsache dass die FDP nur mehr ein liberaler Flügel der CDU ist (Tut mir Leid, wer vor der Wahl auf einen Koalitionspartner fixiert bleibt ist nicht eigenständig!) kann man das wohl so sagen
Ansonsten waren die Äußerungen zum Oberlobbyisten etc. auf die FDP bezogen

Wer hat oft genug immer reingefuscht und hat Geplantes somit verhindert.
Meistens das Bundesverfassungsgericht und der Bundespräsident, weil die Gesetze gegen das Grundgesetz verstoßen haben? ;D
Selber keine Alternativen haben - aber andere in ihrer Ausübung behindern - klasse, SPD & co!

Die SPD hat sich selber ans bein gepinkelt ... kein anderer!
Alternativen bietet die SPD (und erst Recht die Grünen!!!) schon...und sie sind genauso utopisch wie das was CDU/CSU/FDP zu bieten haben (Steuersenkungen? HAHAHAHAHAHAHA!)

Ans Bein gepinkelt hat sich nicht die SPD sondern die SPD-Spitze mit ihrer CDU-affinen Rechts-Politik. Wenn die SPD Schröders alte Riege los ist, wird es bei denen sicherlich wieder aufwärts gehen...sie müssen sich einfach wieder auf ihre Wurzeln als Sozialdemokraten besinnen.
 
Und die CDU nun die alleinige Schuld an den Krisen zu geben - sry, das ist unter aller ...
Die Politik hat die Weltwirtschaftskrise nicht verursacht!

Aber die Partei (Neoliberale), die die Interessen derer vertritt, welche wiederum die Krise verursacht haben (neoliberale Wirtschaft) stellt jetzt mit die Regierung!
Die geistigen Urheber der Krise wurden jetzt gewählt! Das ist doch paradox!

Und schauts euch doch mal die Reaktionen an!
Arbeitgeberverband applaudiert!
Arbeitnehmer, Umweltschützer und Kirchen mahnen!

edit:
Danke Falathrim, für die treffende Zusammenfassung!

Anstatt einen eindeutigen Kurswechsel zu wählen, dem kaputten System die Absage zu erteilen erhofft man sich in der Krise die Erhaltung des status quo??
Gestern standen wir vorm Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter? Oder die Wiederherstellung der Zeit davor, der Konstellation also, die zur Krise geführt hat?
Ich kann mir nicht helfen, aber mir dünkelt, dass wer FDP gewählt, nur von der Tapete bis zur Wand gedacht hat.
Meine Vermutung nährt sich aus der mangelnden Argumentationsbereitschaft der Fanboys, die nichts weiter machen als Parolen nachzuplappern und sich noch inszenieren als belesene und wissende Wähler... dass ich nicht lache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade das hier gelesen : http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,651900,00.html

Sry aber da fällt mir nichts mehr ein....
Da stell ich mir sogar die Frage ob denen jemand ins Hirn geschissen hat. Die können auch nicht akzeptieren, das die Mehrheit der Bevölkerung nunmal für Schwarz-Gelb ist. Partei hin oder her, wenn eine Seite mehr Stimmen bekommt sollte man das respektieren und auch akzeptieren.

Stattdessen wollen die nun Kindergarten spielen und wer ist dann der leidtragende ? Die Bürger logischerweise....
 
vor gar nicht allzulanger Zeit hat sich mal ein Herr Schröder zum "sicheren Gewinner der Wahl" erklärt...

und auch äh der äh stoiber äh war schon äh also fast äh...^^
 
Hab gerade das hier gelesen : http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,651900,00.html

Sry aber da fällt mir nichts mehr ein....
Da stell ich mir sogar die Frage ob denen jemand ins Hirn geschissen hat. Die können auch nicht akzeptieren, das die Mehrheit der Bevölkerung nunmal für Schwarz-Gelb ist. Partei hin oder her, wenn eine Seite mehr Stimmen bekommt sollte man das respektieren und auch akzeptieren.
Sehr interessanter Artikel, dankeschön ;D

Naja, so unwahr ist das ganze überhaupt nicht...der Bundesrat ist durchaus ein starkes Machtorgan und kann gut einen Gegenpol zum Bundesrat darstellen...zum Beispiel beim Thema Atompolitik kann ich mir relativ gut vorstellen, dass da der Bundesrat einiges mitzureden hat...und das ist echt wichtig, denn da haben ne ganze Menge Leute der FDP und CDU ins Gehirn geschissen...ich sag nur mal dass die Mehrheit der Bevölkerung gegen eine Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke ist... ;D

Naja, die Linke macht Opposition und in der Opposition sind sie auch gut aufgehoben. Warum man sich darüber jetzt aufregt und nicht über die angekündigten Steuersenkungen von CDU/CSU und FDP verstehe ich allerdings nicht.
 
Sry, aber selten so einen "politischen" Blödsinn gelesen ...
Und mal angenommen, die Piraten Partei wird mal ganz groß ...
Weht dann überall nur noch die Piratenflagge von denen?
Oder weht bei den eingesetzen Bundeswehrschiffen gegen z.B. somalische Piraten dann ne Piratenflagge?
Na super, wer ist dann bei den Überfällen dort eigentlich der Pirat? ^^

Piratenpartei - noway - nicht mit diesen Lügen!!
................................................................................
...................
ps. Erbschaftssteuer ... wenn ich das schon höre - imo auch doppeltes Abkassieren der Bürger!
Selten so einen Schwachsinn gelesen... Weht jetzt die CDU Flagge da oder was? Falls das ironisch gemeint war - ich finde das ist eine ernste Angelegenheit.
Und natürlich werden sie wichtiger. An dir ist doch sicher nicht vorbeigegangen dass gewisse Parteien die Überwachungen immer noch ausweiten etc. wollen?
Willst du ernsthaft dass der Staat deine Mails liest wenn er will? Dass er Daten auf deiner Platte anschauen kann (Bundestrojaner)?
Für mich scheint es so als wärst du so ein typischer konservativer CDU-Wähler dem es nicht passt dass mal Leute über was reden von dem sie Ahnung haben.

Zum belügen : Ich weis zwar nicht wo du denkst dass die Piraten die Leute belügen, aber da gehen die anderen Parteien ja mit 'gutem Beispiel voran' - Steuersenkung? 4 Mio Arbeitsplätze? 'Reichtum für alle'? Ich lache.
4. eine Partei, die nicht über den I-net Tellerand schaut und von den wichtigen Sachen keine Ahnung hat ...
Bitte erst informieren und dann maulen und nicht gleich Unsinn posten. Hättest du dich mal über das Wahlprogramm der Piraten informiert wüsstest du dass sie sehr wohl über 'den I-Net Tellerrand' schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Politik hat die Weltwirtschaftskrise nicht verursacht!

Aber die Partei (Neoliberale), die die Interessen derer vertritt, welche wiederum die Krise verursacht haben (neoliberale Wirtschaft) stellt jetzt mit die Regierung!
Die geistigen Urheber der Krise wurden jetzt gewählt! Das ist doch paradox!

Und schauts euch doch mal die Reaktionen an!
Arbeitgeberverband applaudiert!
Arbeitnehmer, Umweltschützer und Kirchen mahnen!

edit:
Danke Falathrim, für die treffende Zusammenfassung!

Anstatt einen eindeutigen Kurswechsel zu wählen, dem kaputten System die Absage zu erteilen erhofft man sich in der Krise die Erhaltung des status quo??
Gestern standen wir vorm Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter? Oder die Wiederherstellung der Zeit davor, der Konstellation also, die zur Krise geführt hat?
Ich kann mir nicht helfen, aber mir dünkelt, dass wer FDP gewählt, nur von der Tapete bis zur Wand gedacht hat, weil jeder meint, den Begriff inhaltlich am treffensten verstanden zu haben.
Meine Vermutung nährt sich aus der mangelnden Argumentationsbereitschaft der Fanboys, die nichts weiter machen als Parolen nachzuplappern und sich noch inszenieren als belesene und wissende Wähler... dass ich nicht lache.

Danke, seh ich ähnlich. Nur, dass einem das Wort "Neo-Liberalismus" gerne im Mund umgedreht wird und ich deshalb zweimal überlege, bevor ich es benutze.
Sowas legt jeder anders aus und wenn derartige Schlagwörter fallen, wird es immer sehr schnell unangenehm, weil jeder glaubt, den Begriff am treffensten einbringen zu können.
Besonders momentan, wo viele Leute unzufrieden sind und sehr emotional bzw. aggressiv reagieren. Wenn ich nur daran denke, wie sich heute in meinem Bekanntenkreis an die Gurgel gegangen wurde, weil man nur noch darüber spekuliert hat, wer was gewählt haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besonders momentan, wo viele Leute unzufrieden sind und sehr emotional bzw. aggressiv reagieren.

Dürfte doch wohl klar sein wieso : In spätestens 6 Monaten geht es mit 99% Wahrscheinlichkeit ca 90% der bundesdeutschen Bevölkerung finanziell und materiell schlechter als bisher. Oder man kann seinen Lebensstandard mit erheblichem Mehraufwand halten. Aber wer will das schon ?? Bald folgen wieder Steuergeschenke und Vergünstigungen an allen Ecken und Enden für die wohl Betuchten, natürlich insbesondere den habgierigen Wirtschaftsmagnaten, die jetzt jubeln. Mit der Wahlentscheidung gestern hat sich Deutschland keinen Gefallen getan - jetzt wird der ungezügelte Wildwestkapitalismus erst recht über die breite Masse hinwegrauschen ... und zwar mit Wucht.

Und ich erinner noch mal an folgendes:

Demokratie = Entscheidung einer Regierung zum Wohle aller Bürger ... na den Satz kann man künftig getrost vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade das hier gelesen : http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,651900,00.html

Sry aber da fällt mir nichts mehr ein....
Da stell ich mir sogar die Frage ob denen jemand ins Hirn geschissen hat. Die können auch nicht akzeptieren, das die Mehrheit der Bevölkerung nunmal für Schwarz-Gelb ist. Partei hin oder her, wenn eine Seite mehr Stimmen bekommt sollte man das respektieren und auch akzeptieren.

Stattdessen wollen die nun Kindergarten spielen und wer ist dann der leidtragende ? Die Bürger logischerweise....
Soweit ich mich erinnern kann, hat die CDU/CSU ihre Mehrheit im Bundesrat auch genutzt, um wichtige Regierungsentscheidungen zu blockieren. Dass die Oposition ihre Möglichkeiten nutzt um den politischen Gegner zu schwächen, ist doch nun nicht verwunderlich. Naiv, wie ich bin, denke ich, dass das ja auch von den einzelnen Fällen abhängt. Wenn die Linken mit politischen Massnahmen der Regirung einverstanden sein sollten, werden sie diese nicht ausbremsen. Wenn das, wie sicher sehr oft, nicht der Fall ist, werden sie bestimmt nicht zu allem Ja-und-Amen sagen. Darüber brauch man sich doch nicht aufregen.
 
Soweit ich mich erinnern kann, hat die CDU/CSU ihre Mehrheit im Bundesrat auch genutzt, um wichtige Regierungsentscheidungen zu blockieren. Dass die Oposition ihre Möglichkeiten nutzt um den politischen Gegner zu schwächen, ist doch nun nicht verwunderlich. Naiv, wie ich bin, denke ich, dass das ja auch von den einzelnen Fällen abhängt. Wenn die Linken mit politischen Massnahmen der Regirung einverstanden sein sollten, werden sie diese nicht ausbremsen. Wenn das, wie sicher sehr oft, nicht der Fall ist, werden sie bestimmt nicht zu allem Ja-und-Amen sagen. Darüber brauch man sich doch nicht aufregen.

Habe ich mir auch gedacht; Was gibt es daran zu kritisieren ... ? Wenn Lafontaine den Bundesrat bemühen möchte, soll er dies tun. Das ist völlig Legitim.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fangen wir jetzt mit Beleidigungen an, weil wir die Meinung von anderen nicht respektieren ?

Achja : Reported....
 
Und entfernt.... bleibt bitte sachlich, Beleidigungen helfen niemandem weiter.
 
Wenn ich grad schon höre... Gesundheitsfond abschaffen, Kernkraftwerke sollen länger laufen, "Steuersenkungen"...

Und ich glaube grad hat sich der Sprecher bei N24 etwas verplappert... Arbeitgeber fordern Kündigungsschutz zu ändern "damit der Einstieg von Arbeit in Arbeitslosigkeit leichter fällt"
 
Dürfte doch wohl klar sein wieso : In spätestens 6 Monaten geht es mit 99% Wahrscheinlichkeit ca 90% der bundesdeutschen Bevölkerung finanziell und materiell schlechter als bisher. Oder man kann seinen Lebensstandard mit erheblichem Mehraufwand halten. Aber wer will das schon ?? Bald folgen wieder Steuergeschenke und Vergünstigungen an allen Ecken und Enden für die wohl Betuchten, natürlich insbesondere den habgierigen Wirtschaftsmagnaten, die jetzt jubeln. Mit der Wahlentscheidung gestern hat sich Deutschland keinen Gefallen getan - jetzt wird der ungezügelte Wildwestkapitalismus erst recht über die breite Masse hinwegrauschen ... und zwar mit Wucht.

Und ich erinner noch mal an folgendes:

Demokratie = Entscheidung einer Regierung zum Wohle aller Bürger ... na den Satz kann man künftig getrost vergessen
absolutes /sign...seh ich ganz genauso...
naja müssen wir halt gemeinsam die Suppe auslöffeln,die wir uns eingebrockt haben.das ist der schlechtere Teil der Demokratie,aber er gehört nunmal dazu.aber ich könnte auch wetten das der Teil dann am lautesten jammert,der aus Trotz nich zur Wahl gelaufen ist...
 
Zurück