Wahl 2009, wen würdet ihr wählen ?!

3. Trefft ihr Eure Entscheidung eher aus dem Bauch heraus, oder habt ihr euch richtig informiert?

  • Ich habe die Wahlprogramme gelesen und mich dann entschieden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde aus dem Bauch heraus entscheiden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dazu will ich keine Angaben machen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ich bin stolz darauf Deutscher zu sein... und GERADE deswegen verabscheue ich die NPD und ihre Aktionen...
Ihre ganzen Aufmärsche für Hass und Gewalt gegen Ausländer...
Ihre schmierige Propaganda gegen alles was nicht Deutsch ist...
 
Ich verstehe eben nicht wie man auch nur mit dem Gedanken spielen kann!

Man kann ruhig auf sein Land stolz sein ok! Das führt dazu, dass man es gern hat.

Aber Stimmung gegen andere Länder machen?

Wahrscheinlich würde die NPD-Führung auch mit Schirmmütze, Oberlippenbart und Ledermänteln in die Öffentlichkeit treten, wenn sie nicht von staatlichen Organen überwacht werden würden.

Und wo sie können, marschieren sie auch heute schon durch die Straßen! Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter wenn man daran denkt, wo es das letzte mal geendet hat. Und jetzt erzähl mal den ganzen Leuten die ihre Frauen und Kinder verloren haben das es halt einfach blöd gelaufen ist damals.

Die sind nicht anders! Sie halten sich nur soweit an die Spielregeln, wie sie müssen um weiter ihre Macht ausbauen zu können!

genau verbietet schirmmützen, oberlippenbärte und ledermäntel ...

für mich sitzen die feinde der demokratie und des grundgesetzes in der CDU und SPD.
 
genau verbietet schirmmützen, oberlippenbärte und ledermäntel ...
Genau das wollte Scrätcher damit ausdrücken - du bist wirklich ein verdammt cleveres Kerlchen! Und deine Gegenargumente erst - chapeau!
für mich sitzen die feinde der demokratie und des grundgesetzes in der CDU und SPD.
Und die Verteidiger der Demokratie und des Grundgesetzes sitzen wo? In der NPD?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Verteidiger der Demokratie und des Grundgesetzes sitzen wo? In der NPD?

Pwned....
wink.gif
 
Ich verstehe eben nicht wie man auch nur mit dem Gedanken spielen kann!

Man kann ruhig auf sein Land stolz sein ok! Das führt dazu, dass man es gern hat.

Aber Stimmung gegen andere Länder machen?

Wahrscheinlich würde die NPD-Führung auch mit Schirmmütze, Oberlippenbart und Ledermänteln in die Öffentlichkeit treten, wenn sie nicht von staatlichen Organen überwacht werden würden.

Und wo sie können, marschieren sie auch heute schon durch die Straßen! Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter wenn man daran denkt, wo es das letzte mal geendet hat. Und jetzt erzähl mal den ganzen Leuten die ihre Frauen und Kinder verloren haben das es halt einfach blöd gelaufen ist damals.
Anders gefragt: Was ist denn falsch daran, sich mit dem Gedanken zu beschäftigen?

Damals war die Ausgangssituation völlig anders, sowohl wirtschaftlich als auch persönlich. Es hat an allem gemangelt, es gab eine hohe Inflation, usw. Das ist heute alles anders. Ich glaube die Mehrheit der Menschen haben sich schon so weiterentwickelt und aus den Fehlern von damals gelernt, als dass sie die selben Fehler nicht nochmal machen wollen.

Was die Aufmärsche angeht: Es gibt solche und solche. Leute, mit logischen und vernünftigen Argumenten und andere, die einfach nur provozieren wollen. Das findest du bei linksgerichteten Parteien aber genauso.

Die sind nicht anders! Sie halten sich nur soweit an die Spielregeln, wie sie müssen um weiter ihre Macht ausbauen zu können!
Machen das nicht alle? Wenn alle könnten, wie sie wöllten, hättest du wahrscheinlich ebenso ein totalitäres Staatssystem, ála "Equilibrium" oder George Orwell's "1984." Die besten Kandidaten sitzen doch schon in Machtpositionen: Schäuble und sein Überwachungsstaat, dann der CSU/CDU-Typ der gegen die "Killerspiele" wettert. Oder schau mal auf die alte(n) Bush-Regierung(en) in den USA ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steht das irgendwo? das dumme ist, dass die NPD n harmloses häufchen von möchtegernregierenden ist, während die anderen die macht in D haben.
 
für mich sitzen die feinde der demokratie und des grundgesetzes in der CDU und SPD.

Gibts dazu auch nen Grund? Oder sagt dir das dein wissenschaftliches Bauchgefühl?

Anders gefragt: Was ist denn falsch daran, sich mit dem Gedanken zu beschäftigen?

Damals war die Ausgangssituation völlig anders, sowohl wirtschaftlich als auch persönlich. Es hat an allem gemangelt, es gab eine hohe Inflation, usw. Das ist heute alles anders. Ich glaube die Mehrheit der Menschen haben sich schon so weiterentwickelt und aus den Fehlern von damals gelernt, als dass sie die selben Fehler nicht nochmal machen wollen.

Was die Aufmärsche angeht: Es gibt solche und solche. Leute, mit logischen und vernünftigen Argumenten und andere, die einfach nur provozieren wollen. Das findest du bei linksgerichteten Parteien aber genauso.


Machen das nicht alle? Wenn alle könnten, wie sie wöllten, hättest du wahrscheinlich ebenso ein totalitäres Staatssystem, ála "Equilibrium" oder George Orwell's "1984." Die besten Kandidaten sitzen doch schon in Machtpositionen: Schäuble und sein Überwachungsstaat, dann der CSU/CDU-Typ der gegen die "Killerspiele" wettert. Oder schau mal auf die alte(n) Bush-Regierung(en) in den USA ...

Welche Ziele haben denn die anderen Partein? CDU und SPD einfach zu regieren, würds nach den Grünen gehen hätten wir in Deutschlands wohl nichts mehr, was nicht recyclebar wäre aber auch die würden keinen Ökokrieg vom Zaun brechen. Die Linken würden im schlimmsten Fall das Genossenschaftsdeutschland ausrufen.

Und die NPD? Glaubst du wirklich, denen würde Deutschland reichen?
 
Außerdem - was mir grade noch einfällt - du sagst, sie würden eh nur die 10-15% umsetzen aus ihrem programm, die umsetzbar sind. außerdem sagst du, dass das bei allen parteien so wäre.

hm - meintwegen, mal angenommen es wäre so.

die anteile, die spd und grüne und (oh gott, dass ich das sage) cdu/csu und fdp nicht umsetzen können sind demokratisch. viele davon find ich scheiße, aber sie würden mich alle nicht essentiell in meinem leben beeinträchtigen. sie sind nicht menschenverachtend und basieren nicht auf hass, mord und todschlag.

bei der npd tun es diese "undurchsetzbaren" inhalte aber.
und nur, weil sie nicht umgesetzt würden, schwächt das nicht ihre abartigkeit!
 
npd= idioten die wollen das ausländer aus deutschland raussollen!

mal ehrlich jeder hat mindestens 1-2 freunde die ausländer sind da kann dann doch hier keiner ernsthaft wollen das die alle abgeschoben werden oder?
 
Gibts dazu auch nen Grund? Oder sagt dir das dein wissenschaftliches Bauchgefühl?

das sagen mir die letzten vier jahre. du hast so lange winterschlaf gehalten?

Welche Ziele haben denn die anderen Partein?

an der macht bleiben. macht macht süchtig. deswegen versprechen sie so gut wie jedem alles was er will, haben keine kaum noczh ne klare politische aussage und fahren diesen staat gegen die wand.

Und die NPD? Glaubst du wirklich, denen würde Deutschland reichen?

glaubst du wirklich, dass ein einzelnes land in europa n angriffskrieg beginnt?
 
glaubst du wirklich, dass ein einzelnes land in europa n angriffskrieg beginnt?

auch wenn das jetzt zugegebenermaßen weit hergeholt ist, aber historisch fällt mir ein land ein, dass so dumm war diesen fehler gleich 2 mal zu machen.
und da war eine bestimmte gruppe an der macht .. *räusper*
 
Das ist doch nur Propaganda. Die SPD ist doch auch die Schwester- und Nachfolgepartei der SED. Und sie ist trotzdem an der Macht. Und haben wir deswegen Verhältnisse wie in der DDR? Nein.
Ausgesprochener Schmarrn.

Die SPD ist die älteste politische Partei Deutschlands!
"Nachfolgepartei der SED" ich glaub du spinnst.

Ich bin entsetzt wie hier rechtes Gedankengut toleriert wird
und empört, dass Verharmlosungen von demselben geduldet und nicht geahndet wird.

Die NPD ist nicht nur programmatisch und von ihrem Verhalten her, sondern auch ganz plakativ und offensichtlich - ja sogar AUSGESPROCHEN, nichtmal im geheimen, verfassungsfeindlich, rassistisch und nationalistisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Ziele haben denn die anderen Partein? CDU und SPD einfach zu regieren, würds nach den Grünen gehen hätten wir in Deutschlands wohl nichts mehr, was nicht recyclebar wäre aber auch die würden keinen Ökokrieg vom Zaun brechen. Die Linken würden im schlimmsten Fall das Genossenschaftsdeutschland ausrufen.
Unterm Strich genauso: Macht, Kontrolle.

Und die NPD? Glaubst du wirklich, denen würde Deutschland reichen?
Ist doch nur - verständliche - Angst. Was wirklich passieren würde, weiß keiner.

Außerdem - was mir grade noch einfällt - du sagst, sie würden eh nur die 10-15% umsetzen aus ihrem programm, die umsetzbar sind. außerdem sagst du, dass das bei allen parteien so wäre.

hm - meintwegen, mal angenommen es wäre so.
Ich hab gesagt, es sind "gefühlte 10-15%." Dh ich spekuliere.
Weiterhin hab ich gesagt, dass man "extreme, provozierende Ausschreitungen" genauso auch bei "linksgerichteten Parteien" (und deren Interessengruppen) findet.

Bitte keine Sachen in den Mund legen oder rumdrehen.
wink.gif


die anteile, die spd und grüne und (oh gott, dass ich das sage) cdu/csu und fdp nicht umsetzen können sind demokratisch. viele davon find ich scheiße, aber sie würden mich alle nicht essentiell in meinem leben beeinträchtigen. sie sind nicht menschenverachtend und basieren nicht auf hass, mord und todschlag.

bei der npd tun es diese "undurchsetzbaren" inhalte aber.
und nur, weil sie nicht umgesetzt würden, schwächt das nicht ihre abartigkeit!
Wie oben schon gesagt: Es ist Angst. Niemand weiß, was genau passieren würde, wenn die NPD die Mehrheit bekommt. Dass sie eine Reliktpartei der NSDAP ist, lässt sie vielleicht auf "Hass, Mord und Totschlag" basieren. Aber wie ebenfalls schon gesagt: Ich bezweifel, dass sich das von damals wiederholt. Dafür ist schon zuviel passiert. Das Wahlprogramm der NPD ist - genauso wie das jeder anderer Partei auch - relativ zu betrachten. Für mich zählt, dass sie sich radikal dafür einsetzen, dass wir Deutschen wieder mehr von Deutschland haben. Gleichzeitig sehe ich aber auch, dass sie das Programm niemals 1:1 umsetzen können. Genauso eben wie jede andere Partei auch.

Ausgesprochener Schmarrn.

Die SPD ist die älteste politische Partei Deutschlands!
"Nachfolgepartei der SED" ich glaub du spinnst.
Was willst du? Die SPD und SED haben beide unter einer Decke gesteckt und die DDR kaputt gewirtschaftet. Die SPD gibts heute halt noch, hat aber genauso Dreck am Stecken.

Ich bin entsetzt wie hier rechtes Gedankengut toleriert wird
und empört, dass Verharmlosungen von demselben geduldet und nicht geahndet wird.
Ja, ich bin genauso entsetzt, wie man hier von Fingerzeigern angeprangert wird, weil man in Erwägung zieht, NPD zu wählen.

Die NPD ist nicht nur programmatisch und von ihrem Verhalten her, sondern auch ganz plakativ und offensichtlich - ja sogar AUSGESPROCHEN, nichtmal im geheimen, verfassungsfeindlich, rassistisch und nationalistisch!
Ja, das haben neben dir hier auch schon andere festgestellt. Aber anscheinend nicht böse genug, sonst wäre sie nämlich schon verboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sagen mir die letzten vier jahre. du hast so lange winterschlaf gehalten?

Inhaltsloses gebrabbel!

Ich will Beispiele und kein schau doch selbst! Du hast dir ne Meinung gebildet also sag was in den 4 Jahren in deinen Augen falsch lief und warum du ihnen unterstellst, nicht besser zu sein!

Oder müssen wir das Gespräch aus Mangel an beweisen beenden? Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen beleidigen und Kritik! Bring Argumente oder hör auf Phrasen zu dreschen!
 
Ich hab gesagt, es sind "gefühlte 10-15%." Dh ich spekuliere.
Weiterhin hab ich gesagt, dass man "extreme, provozierende Ausschreitungen" genauso auch bei "linksgerichteten Parteien" (und deren Interessengruppen) findet.
Ich find es so herrlich, dass man von der extremen Rechten immer das Argument bekommt "Ja und was ist mit den linken Krawallos und Gewalttätern? Deren Partei ist doch auch im Bundestag!"
Vielleicht sollte man mal klarstellen, dass
a) DIE LINKE oder ähnliche Parteien Deutschland NICHT in 2 Weltkriege geführt haben
b) linke Organisationen KEINE Gedenkveranstaltungen für Josef Stalin und Konsorten anmelden, wie es die NPD für Rudolf Heß macht
c) nur rechte Parteien verlangen, dass die "Kriegshelden" als "Helden des Vaterlandes" geehrt werden, speziell die "besonders aufopferungsvollen und deshalb ausradierten SS und SA-Verbände"
d) der ganze Schmarrn von wegen "linke Gewalt" irgendwie bei den Statistiken zur politisch motivierten Gewalt irgendwie in einem anderen Licht erstrahlt...da man dort dann sieht dass 90% der politisch motivierten Gewalttaten von Rechtsextremen ausgehen
e) bei der Linken keiner einen dunkelhäutigen CDU-Ladtagskandidaten als "Quotenneger" beschimpft
etc. pp.

Und wer die Einstellung von Punkern und Antifas zur Partei "DIE LINKE" und Konsorten wissen will, dem empfehle ich das Lied "Linke Spießer" von Slime (:

Was willst du? Die SPD und SED haben beide unter einer Decke gesteckt und die DDR kaputt gewirtschaftet. Die SPD gibts heute halt noch, hat aber genauso Dreck am Stecken.
Ja, SED und SPD finden sich ganz toll. Deswegen koalieren sie auch liebend gerne und schließen das nicht in 85% der Fälle von vornherein aus
rolleyes.gif



Ich verstehe wirklich nicht, wie man die NPD mit so einer rosa Brille betrachten kann und die rechtsextreme Hetze ignorieren kann...
 
Was willst du? Die SPD und SED haben beide unter einer Decke gesteckt und die DDR kaputt gewirtschaftet. Die SPD gibts heute halt noch, hat aber genauso Dreck am Stecken.
Wo hast du diesen Bockmist bloss aufgeschnappt... selten so gelacht.
Die ideologische Gehirnwäsche scheint schon Wirkung zu zeigen.

Aber anscheinend nicht böse genug, sonst wäre sie nämlich schon verboten.
Weil sie schleimig, schmierig und feige sind.
Ekelhaft... abstossend.

Weil sie nicht die Eier haben das zu sagen was sie wollen und machen.
Ein bisschen
"Die Wiederherstellung Deutschlands ist mit der Vereinigung der Besatzungskonstruktionen BRD und DDR nicht erreicht. Deutschland ist größer als die Bundesrepublik!"
Eiteitei...
da wird schon niemand was wollen...

edit: netiquette nicht beachtet :-(
egal, is ja nicht aufgefallen, die politisch korrekten MODs scheinen zu arbeiten oder schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: netiquette nicht beachtet :-(
egal, is ja nicht aufgefallen, die politisch korrekten MODs scheinen zu arbeiten oder schlafen.

Mitnichten.

Ich finde es zwar ebenso wie ihr sehr fragwürdig über die NPD als wählbare Alternative nachzudenken, wenn in anderen Ländern Menschen für den Erhalt demokratischer Grundrechte sterben, aber die NPD präsentiert leichte Antworten auf komplexe Sachverhalte und Bauernfänger heißen sie ja schließlich nicht umsonst.
 
Zurück