Wallwalk/Walljump auch in WAR?

3. Wegen obiger Punkte kann ich net verstehen, wieso manche Leute es so toll finden auf OG / IF zu sein, es bringt 0 und dieses Anti-Mainstream-Indie-Gehabe ist irgendwie lächerlich, da wie erwähnt jeder Spaten das ebenso machen kann.

Das sehen wohl tausende andere Spieler ziemlich anders. Nur weil du meinst, exploren sei "lächerlich", ist dem nicht so - es ist halt Geschmackssache, was man in WoW macht. Ein passendes Beispiel ist das RP: Manche finden es total super, andere finden es albern.

2. Wie schon oben erwähnt is daran nichts mehr exklusiv, ich habe soetwas noch net wirklich gemacht, nur aus langeweile bei den BGanmeldern in OG rumgeklettert, aber ich wette, dass ich diese ganzen so tollen Orte ebenso erreichen kann, einfach Youtube / WCM gucken und nachmachen -wow

Es kommt nicht darauf an, was du kannst, sondern auf das, was du machst.

es ist sogar noch möglich im Arathibecken über den Zaun zu springen, ich wurde schon mindestens in 50 ABs damit gesehen und hab noch nie ne verwarnung bekommen
smile.gif

ich werd auch weiterhin nach coolen stellen ausschauhalten und versuchen sie zu erklimmen.

Das sehen wohl tausende andere Spieler ziemlich anders. Nur weil du meinst, exploren sei "lächerlich", ist dem nicht so - es ist halt Geschmackssache, was man in WoW macht. Ein passendes Beispiel ist das RP: Manche finden es total super, andere finden es albern.
Es kommt nicht darauf an, was du kannst, sondern auf das, was du machst.

Mag sein, dass andere das anders sehen, aber trotzdem kann man die rechtliche Lage net widerlagen und deswegen ist es halt verboten.

Ich denke sowas wir ind WAR genauso gehandhabt wie in WoW und wird nicht als gewünscht gelten.

Auch in einem MMORPG sollte man nie die Pfade der Rechtschaffenheit verlassen.

was das 'normale' angeht:
bei mythic wird es wenn wohl eher wie bei daoc gehandhabt, dort gabs/gibts das nämlich auch schon
smile.gif

die exploits werden wohl eher weniger zuverlässig verhinderbar sein, da es die spielmechanik nur bedingt ermöglicht (wegen lags, texturfehler, hacks etc).

aber ich bin mir sicher das mythic ihr bestes gibt um dies zu verhindern, da sie aus daoc schon wissen dass viele es übel nehmen wenn das cheaten überhand nimmt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sowas führt doch net zum bann O_o

mich hat n gm mal in hyjal angewhispert und gefragt ob es mir dort gefällt^^

sowas führt doch net zum bann O_o

mich hat n gm mal in hyjal angewhispert und gefragt ob es mir dort gefällt^^

In Einzelfällen, in denen der betreffende Spieler auch noch Vorteile aus seinem Tun zieht (wie auch immer), kann dies schon mit einem Bann geahndet werden, je nach Ermessen des GMs.
Meistens belassen es die GMs aber bei einer Verwarnung und seit sie nicht mehr an ihre Makros gebunden sind, kommen auch gerne mal lustige Kommentare.

Welche Gründe Blizzard dafür hat, dass man sich nicht an solchen Orten aufhalten soll, ist mir unlkar.

Zum Thema exploits:
Wer sich nicht mit der von Blizzard vorgesehenen Spielmechanik anfreunden kann und diese nach zum Nachteil anderer Spieler ausnutzen muss, ist meiner Meinung nach ein unfähiger und vorpubertärer Stümper, der sich besser ein Spiel suchen soll, dass ihm mehr zusagt.
Es ist tatsächlich nur lachhaft, dass sich manche groß und toll vorkommen, nur weil sie einen Weg gefunden haben der ihnen das Spiel erleichtert oder sich einfach nur damit profilieren müssen, dass sie Orte erreichen (explore), die andere weder sehen wollen, noch müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sich nicht mit der von Blizzard vorgesehenen Spielmechanik anfreunden kann und diese nach zum Nachteil anderer Spieler ausnutzen muss, ist meiner Meinung nach ein unfähiger und vorpubertärer Stümper, der sich besser ein Spiel suchen soll, dass ihm mehr zusagt.
Es ist tatsächlich nur lachhaft, dass sich manche groß und toll vorkommen, nur weil sie einen Weg gefunden haben der ihnen das Spiel erleichtert oder sich einfach nur damit profilieren müssen, dass sie Orte erreichen (explore), die andere weder sehen wollen, noch müssen.

Nur eine sehr kleine Zahl von den mir bekannten Exploits führt zu einer Benachteiligung anderer Spieler (z.B. Walljump auf Gebäude im Arathi-Becken) - was hat es zum Beispiel für einen Nachteil für andere, wenn ich mir mit (dem seit BC nötigen) Walljump Hyjal genauer anschaue? Ich verstehe nicht ganz, wie du so etwas lachhaft finden kannst. Wenn ich so etwas interessant finde, dann muss dich das nicht stören. Du sagst, die Spieler würden sich damit toll vorkommen - das klingt für mich ganz klar nach Neid, ansonsten könnte dir das ganze ja herzlich egal sein. Das Ganze dann noch auf "vorpubertäre Stümper" zu schieben, finde ich dann hingegen schon lachhaft
smile.gif

Ich habe das adjektiv "lachhaft" in Zusammenhang mit profilieren, also "sich hervorheben" verwendet. Auch wenn ich hier aus subjektiven Erfahrungen spreche, kann ich doch nur immer wieder darüber lachen, wenn sich jemand mit derartigen "Abenteuern" rühmt. Geschieht dergleichen still und heimlich, interessiert mich das recht wenig.

Die "unfähigen, vorpubertären Stümper" beziehen sich lediglich auf Leute, die eben nicht nur aus Neugierde und dem Verlangen nach optischen Kuriositäten handeln, sondern anderen, denen diese Bugs fremd oder zuwider sind, mit möglichst viel Sarkasmus den Spaß am Spiel zu verderben.

Hmm ich finde es immer recht spannend, weil man nie weiß was an solchen Orten passieren kann - sie sind ja nicht 20x abgesichert worden so kann es passieren das man plötzlich durch den Boden fällt.
smile.gif

@Fadibah

@sache mit lächerlich, is halt meine meinung^^

Es ist eigtl egal wieso du da hin gehst, verboten ist verboten, wenn Gms nurn Scherz mit dir machen haste Glück gehabt, aber wenn sie dich bannen habe ich kein problem damit, da man einfach manche Regeln einhalten muss.

Der grundsätzliche Hintergrund hinter Exploits dürfte größtenteils die Vorteile solcher Mittel sein.
Klar gibt es auch Exploits die einem nicht weiterbringen, aber wenn Blizzard auf die offensichtlichen Exploits beschränkt werden sicherlich viele Spieler probieren diese Grauzone auszuweiten, daher verbieten sie profilaktisch alle Exploits, dass ein Betreten von Hyal weniger als ein exploiten im BG geahndet wird liegt dann im Ermessen des zuständigen GMs.

Zurück