Schon klar aber wieso extra auf die Bank legen? Als ob man es da nicht auch ausgeben kann ...! Man darf das nicht mit RL verwechseln wo man bei Bargeld eher geneigt ist dieses auszugeben!
Bei mir liegt auch extra Geld auf der Bank. Warum ? Ganz einfach.
1. Brauche ich meine Geld nicht mehr über die Post gegen Gebühr an meine Twinks zu schicken.
2. Geht einem meiner Chars mal iwann was aus aber es ist kein Händler in der Nähe weil man evtl grade riftet und der Kisk verloren gegangen ist dann logge ich auf einen Twink, heb bissle Geld von der Bank ab, kaufe neue Kisks und schicke mir diese dann per Eilpost zu
3. umloggen, Kisks in Empfang nehmen, weiterspielen
wieoft hab ichs schon erlebt das ich Geld zum Twink transen wollte, es vergessen habe und dann in einer Notsituation feststellen durfte das mein Twink nicht über genug bares verfügt um meinem Main was zu kaufen oder zu schicken.
4. Manche Spieler können nicht sparen. Die verballern einfach alles was sie haben im AH oder sonstwo. Zum sparen lohnt das Geld auf der Bank ganz gut. Ich z.b. hebe jeden Tag immer die gleiche Summe ab aber ich lebe sowieso vom An- und Verkauf beim HA und mache damit das meinste Geld. So fällt es mir leichter zu beobachten wieviel ich diesen Tag verdient oder verloren habe weil ich einfach immer mit 250.000 Kinah starte.
zum Dumping: das wird niemals aufhören. Wir haben in der Legion mittlerweile feste Spieler gepusht. Sol bedeuten das in der Regel 50 aktive Spieler jeden Tag alles was sie so an Rezepten etc finden diesen Spielern schicken bzw es ins Legionsbankfach legen. Warum sollte denn jeder Char ein Handwerk ausüben ? Mehrere die das meiste herstellen können reicht doch.
Fakt ist bei uns das mir nur die Mats zu liefern brauchen und bekommen dafür gegen eine Aufwandsentschädigung unsere Waffen und Rüstungen retour. Ich z.b. skillen nur noch Sammelberufe, Alchemie und Kochen um meine Chars mit Pots und Bufffood zu versorgen. Alles was sie sonst benötigen bekomme ich gegen Rohstoffe.
einen weiteren Grund warum man so wenig verkaufen kann liegt wohl auch darin das die Spieler gewollt oder ungewollt sehr langsam leveln. Da reicht ne grüne lvl 26 Rüstung auch schonmal 10 Level. Bei manchen sind das 2 Spieltage bei anderen 2 Monate ^^. Es gibt schlichtweg zu wenig Kunden und zuviele Handwerker. Ein oder zwei Handwerker eines Berufes pro Legion reichen aus um alles nötige herzustellen. Warum sollten wir in unserer 88 Mann/Frau starken Legion bitteschön 88 Handwerker haben ? Sinnfrei. Zumal ich sowieso der Meinung bin das nur die ganz wenigen damit Geld verdienen. Nur die die die ( viele DIEs ich weiß ) seltenen Rezepte + CritLuck haben verdienen auch. Alle anderen schwimmen nur im Strom und drücken gegenseitig die Preis. Da farm ich doch lieber im Abyss jeden Tag bei den 40er Mobs diese weißen Rüstungsteile die beim NPC um die 150.000 Kinah bringen. Die einzigen Berufe die für mich Sinn machen sind Alchemie und Kochen. Sowas braucht man immer.
mfg Mayo