Wann ist man ein WoW Pro-Gamer?

Ab wann ist man ein Pro Gamer? - Begriffsklärung -

• Progamer sind nur diejenigen, die auch fürs Spielen bezahlt werden.

Stimmen: 12 54,5%
  • Progamer sind diejenigen, die ein gewisses Zeitkontingent pro Woche mit WoW verbringen (min. 30h)

Stimmen: 0 0,0%
  • Progamer sind diejenigen, die erfolgreich Spielen (große Anzahl an Erfolgen im Erfolgssystem)

Stimmen: 4 18,2%
  • Ich habe dazu keine Meinung

Stimmen: 0 0,0%
  • Jeder der mindestens genauso gut ist wie ICH! Alles andere sind Kackboons

Stimmen: 4 18,2%
  • Nichts von alledem, sondern:

Stimmen: 2 9,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Progamer sind diejenigen die ihre klasse beherschen und halt alles umsetze können was ein neuer bossfight bietet...egal ob bezahlt oder net....

gott.. das hier einige angeben das Pro-Gamer fürs Spielen bezahlt werden cO..
ich weis noch wo ich früher auf Frostwolf echt ne riesige Erfolgsserie hatte und echt einer der besten und beliebtesten war..
jaja.. das warn noch Zeiten: "Ach quatsch.. der raidet doch eher nur mit seiner Gilde und vernappt sich die ID doch net für uns"
etwas später als ich gejoint habe.. "DITTY!!!!" // " ah wie geil .. sehr sehr geil das du uns hilfst.." auch schon da kann man als "Pro-Gamer" bezeichnet werden..
habe einerseits sehr sehr viel Zeit investiert und andererseits sehr sehr viel erreicht.. und trotzdem wurde ich als "Pro-Gamer" bezeichnet, genau weil ich Skill hatte und gutes Eq.. und nicht weil ich bezahlt wurde cO.. wer ja auch zu schön zusätzlich wenn man Ha**(*)4 griegt dazu noch 500 Euro im Monat von irgent einem Sponsor.. lol.. man man
biggrin.gif

mfg der ditt

Casuals = Gelegenheitsspieler - Spielen paar Stunden in der Woche und haben ihren Spaß dabei.
Hardcoregamer = Haben RL für WoW (oder ein anderes Spiel) geopfert und verbringen den ganzen Tag nur mit dem Spielen. Sie denken sie sind die größten weil sie so tolle Items und Erfolge haben.
Progamer = Bekommen Geld fürs Spielen, aber haben noch ein RL und einen festen Job, da ich glaube das die meisten nicht vom zocken Leben können. Haben wie Progamer auch lange fettige Haare, Brille und Pickel. Auch wenn sie RL haben, werden sie dort gedemütigt und ausgelacht.

Pro steht für Professionell - und etwas professionell machen geht nur wenn man dafür bezahlt wird. Oder seid ihr professionelle Rennfahrer, weil ihr ab und zu jemanden an der Ampel abzieht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Casuals = Gelegenheitsspieler - Spielen paar Stunden in der Woche und haben ihren Spaß dabei.
Hardcoregamer = Haben RL für WoW (oder ein anderes Spiel) geopfert und verbringen den ganzen Tag nur mit dem Spielen. Sie denken sie sind die größten weil sie so tolle Items und Erfolge haben.
Progamer = Bekommen Geld fürs Spielen, aber haben noch ein RL und einen festen Job, da ich glaube das die meisten nicht vom zocken Leben können. Haben wie Progamer auch lange fettige Haare, Brille und Pickel. Auch wenn sie RL haben, werden sie dort gedemütigt und ausgelacht.

Pro steht für Professionell - und etwas professionell machen geht nur wenn man dafür bezahlt wird. Oder seid ihr professionelle Rennfahrer, weil ihr ab und zu jemanden an der Ampel abzieht?

Was ne lustige Definition ^^

Also wie schon viele sagten ist Pro-Gamer jemand der bezahlt wird fürs spielen. HardcoreGamer sind so die "opfer" die kein rl mehr haben.
Aber wie werden Leute genannt die alle Klassen beherrschen obwohl sie nur 4 stunden am Tag zu Hause sind in denen sie vielleicht
maximal 2 stunden spielen weil sie noch andere Sachen zu tun haben? Also Leute die Wissen wie sie auf was zu reagieren haben
die trotz schlechterem Equip gegner der gleichen Klasse in Grund und Boden spielen (man behauptet ja wow sei zu equip lastig... von
wegen) wie nennt man solche spieler. In erster Linie klar Casuals aber Casuals können auch leute sein die wissen wie man die eigene
Klasse spielt aber so Frostmage mäßig alles auf abstand halten mit dem Gedanken "Ich hab eh schon gewonnen" xD

Also...ich weiß ja nicht ob es schon jemand schrieb (kb alles zu lesen) aber wenn Progamer diejenigen sind, welche für Zocken bezahlt werden, dann sind alle kleinen Chinafarmer Progamer. Und wenn ein Chinafarmer ein Progamer ist was sind dann diejenigen die besser bezahlt werden und nicht farmen? Laut RTL bekommt so ein kleiner Chinese für 9-12 std Spielzeit täglich, etwa 100 Euro pro Monat

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=81cmmJiHEGI und http://www.youtube.com/watch?v=3260Z38Z4C4

Die meisten werden es schon kennen.

LG

Edit: Jeder Mensch der auf die Welt kommt hat ein Real Life. Wenn jemand sein Reallife überwiegend am Rechner verbringt ändert das nicht an der tatsache das er am Leben ist oder? Und wer am Leben ist hat ein "Real Life". Jemanden selbiges Abzusprechen wäre als würde ich auf meinen Nachbarn zeigen und behaupten er wäre kein Mensch.

Mhmh, ich denke Progamer sind Leute, die sich perfekt mit ihrem Charakter auskennen und in jeder Situation wissen was sie machen müssen.

Also wie schon viele sagten ist Pro-Gamer jemand der bezahlt wird fürs spielen. HardcoreGamer sind so die "opfer" die kein rl mehr haben.
Aber wie werden Leute genannt die alle Klassen beherrschen obwohl sie nur 4 stunden am Tag zu Hause sind in denen sie vielleicht
maximal 2 stunden spielen weil sie noch andere Sachen zu tun haben? Also Leute die Wissen wie sie auf was zu reagieren haben
die trotz schlechterem Equip gegner der gleichen Klasse in Grund und Boden spielen (man behauptet ja wow sei zu equip lastig... von
wegen) wie nennt man solche spieler. In erster Linie klar Casuals aber Casuals können auch leute sein die wissen wie man die eigene
Klasse spielt aber so Frostmage mäßig alles auf abstand halten mit dem Gedanken "Ich hab eh schon gewonnen" xD

Das sind halt gute Casuals, die verstehen was sie machen. Man muss ja etwas nicht ständig tun um gut in etwas zu sein. Es gibt bestimmt Leute die ein Päckchen Kippen am Tag rauchen die keine Ringe machen können mit dem Qualm und es gibt bestimmt Gelegenheitsraucher, die das sehr gut können. Alles eine Sache der Übung :/

es gibt seit wotlk keine progamer mehr weil es nix gibt womit man sich als progamer auszeichnen kann.
achivments bringens nicht , content clearen 12jährige kinder , was soll daran pro sein oO

Progamer sind die die fürs zocken bezahlt werden.
Punkt. Aus. Ende.
Das ist einfach die Definition.
Richtig,da gibts dann die drei "Fraktionen"

Casual-Gamer--->Leute die nicht so viel Zeit in das Spiel investieren und gelegentlich evtl. raiden gehen.
"Hardcore"-Gamer--->Leute,die sich fälschlicherweise für Pro's halten,es aber nicht sind,nur weil sie sehr sehr viel Zeit in das Spiel investieren.
Pro-Gamer--->Zu Deutsch[Professioneller Spieler,also Bezahlter spieler].

Fazit:
Nur die Gamer,die auch bezahlt werden,sind die richtigen "Pro's"

es gibt seit wotlk keine progamer mehr weil es nix gibt womit man sich als progamer auszeichnen kann.
achivments bringens nicht , content clearen 12jährige kinder , was soll daran pro sein oO
Arena Teamwertung 2800+?
Machen das auch 12 Jährige Kinder?

Die meisten sogenannten "Pro's" sind doch die,die Arena erfolgreich machen, ODER
die,die die (
biggrin.gif
) Firstkills holen.
Also International first.

Und was würde es bringen jemanden fürs Spielen zu bezahlen? Und für was? PvE? Arena?

Bei Turnieren wo CS oder Starcraft gespielt wird sehe ich es ja ein da ein Preisgeld winkt. Aber bei einem MMO, bzw bei WoW?

Vielleicht bin ich da ja etwas altmodisch, aber ich finde Progamer sind Leute die in Clans organisiert ihren Lebensunterhalt durch Preisgelder und Sponsorenverträge finazieren.
Hauptsächlich ist die Gattung in Competionen-games anzutreffen (CS und co.), seltener in MMORPGs...

Für was rennen manche Leute 40 km durch die Pampa? Wegen den Sponsoren! und wenn ein Progamer erfolgreich und bekannt ist dann wird er eben von zB Nvidia fürs spielen bezahlt und das gilt auch für WoW.

Außerdem gibts einen Unterschied zwischen den echten Pro´s und den Leuten die sich für Pro´s halten nur weil sie alleine mal 2 Mobs umgehaun haben.

Pro-Gamer sind Leute die beim Raiden ihr Hirn einschalten.

nanu :O wo sind die ganzen Leute hin, die von sich selbst denken sie seien Pro-Gamer?

gott.. das hier einige angeben das Pro-Gamer fürs Spielen bezahlt werden cO..
ich weis noch wo ich früher auf Frostwolf echt ne riesige Erfolgsserie hatte und echt einer der besten und beliebtesten war..
jaja.. das warn noch Zeiten: "Ach quatsch.. der raidet doch eher nur mit seiner Gilde und vernappt sich die ID doch net für uns"
etwas später als ich gejoint habe.. "DITTY!!!!" // " ah wie geil .. sehr sehr geil das du uns hilfst.." auch schon da kann man als "Pro-Gamer" bezeichnet werden..
habe einerseits sehr sehr viel Zeit investiert und andererseits sehr sehr viel erreicht.. und trotzdem wurde ich als "Pro-Gamer" bezeichnet, genau weil ich Skill hatte und gutes Eq.. und nicht weil ich bezahlt wurde cO.. wer ja auch zu schön zusätzlich wenn man Ha**(*)4 griegt dazu noch 500 Euro im Monat von irgent einem Sponsor.. lol.. man man
biggrin.gif

mfg der ditt

Das beste ist nur weil es Leute gibt die es falsch verstehn und dich Pro nennen,bist du es nicht!
Dein Super Equi und deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren aber das macht dich nicht zum Pro!

Soweit ich weiß gibt es in WOW keine Pro´s vieleicht ihrendwann in der arena sparte aber im Pve never.
Den ich glaube es interresiert einfach keinen ob du mit dabei warst einen Server First zumachen und dabei Nike schuhe getragen hast oder deinen schweiß ins adidas Bändchen geflossen ist.(trifft auch auf deine hardweare zu die du dabei verwendest anders eben bei CS oder anderen Egoshot wo reagtionszeit die halbe miete ist.)

rolleyes.gif

auch wenn ich denke das ich jetzt meine flamewall starten muss aber das ist nunmal meine Meinung

jester.gif

Programer mag sein wer will, aber in WoW gibt es nur Perfekt oder Noob + ein bisschen Luck-Faktor...
Anders als in CSS dort ist der Grad zwischen Noob und Pg viel größer...

In WoW wird es niemals PG's geben

Was ich damit sagen will ist das man in WoW entweder Top-Equipt ist und seine Leistung bringt oder man ist halt der Kaqqnoob ohne Equip obwohl man den nötigen Skill hat...

Naja das sind meine Gedanken zu dem Thema

und wer will denn schon PG sein
ich bin der PwNeR
chacka.gif

MfG
Lp

Wie schon nun bei den vorpostern vor mir beschrieben wurde, sind Progamer Professionelle Spieler, die schon ein Berufsbild darstellen und dafür eben Geld erhalten (z.B. aus Turnieren). Größere Clans sind wie ein großes Unternehmen strukturiert und haben sogar auch meherere Standorte.

Es gibt viele Berichte über Progamer bei denen auch erwähnt wird, dass diese einem Studium nachgehen oder zur Schule gehen oder auch noch anderen Hobbys nachgehen. Deshalb müssen diese Spieler auch nicht krank sein oder mehr spielen, als der überdurchschnittliche Spieler hier z.B. in der Community.

Fakt ist einfach, dass man sich als Progamer betiteln sollte, wenn man dadurch Geld/Sachwerte verdient, sei es durch den Verein selbst, oder durch Turniere.

Viele unterscheiden hier nur von 3 Gattungen des Spielers: Casual, Hardcore und Pro.
Was soll aber der Hardcore Spieler ausdrücken? Einen süchtigen Spieler?

Das Wort Casual fällt oft für einen Spieler der ab und zu spielt oder nur 2-3h pro Woche/Monat dafür aufwendet. Der Casual spielt drauf los, ohne den Hintergedanken super gut zu werden und andere Spieler in einem Spiel schlagen zu müssen.

(Hier könnte man nun den "Hardcore" Spieler einsetzen, als Spieler der häufiger sein Hobby oder seinem krankhaften verhalten nachgeht?!)

Natürlich kann sich aus dem Casual ein E-Esportler entwickeln und betreibt das Spielen aktiver und schreibt sich sogar für Online Turniere ein um daran teilzunehmen oder will sich nur mit anderen Spielern messen.

Sollte nun dieser Esportler wirklich gut sein und schon einige Erfolge verzeichnen, so kommt dieser in die nächste Stufe des Amateurs.
Auf dieser Stufe haben viele Spieler erst die Möglichkeit in einem Erfolgreichen Clan/Verein zu spielen und dafür sogar eines Tages bezahlt zu werden.

Edit: Der Begriff Progamer wird im Esport genutzt, also nutzt es bitte bei WoW in Verbindung mit Arena. PvE sagt nichts aus, da sich nach ein paar Versuchen eines Bosses die Taktik herausfinden lässt und man widerholt diese ständig. Der Boss verändert seine Taktik nicht! Menschliche Spieler schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück