Wann ist man ein WoW Pro-Gamer?

Ab wann ist man ein Pro Gamer? - Begriffsklärung -

• Progamer sind nur diejenigen, die auch fürs Spielen bezahlt werden.

Stimmen: 12 54,5%
  • Progamer sind diejenigen, die ein gewisses Zeitkontingent pro Woche mit WoW verbringen (min. 30h)

Stimmen: 0 0,0%
  • Progamer sind diejenigen, die erfolgreich Spielen (große Anzahl an Erfolgen im Erfolgssystem)

Stimmen: 4 18,2%
  • Ich habe dazu keine Meinung

Stimmen: 0 0,0%
  • Jeder der mindestens genauso gut ist wie ICH! Alles andere sind Kackboons

Stimmen: 4 18,2%
  • Nichts von alledem, sondern:

Stimmen: 2 9,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute die bezahlt werden fürs spielen sind NICHT pro gamer.

ein Pro Gamer ist jemand der sehr gut im spiel und dabei auf den boden der tatsachen bleibt.

die leute die bezahlt werden , werden deshalb bezahlt weil sie sehr gut sind und nicht weil sie bezahlt sind gut werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
progamer = clan der gesponsert wird etc etc
und erfolgreich spielt

Progamer sind die die ihre klasse einfach perfekt beherrschen und keine fehler machen mehr nicht

Wenn die Definition zutrifft, dass Pro-Gamer für das Spielen
bezahlt werden, siehts in Wow wahrscheinlich recht mau aus
mit Pro-Gamern.

Es werden ja meistens die Casuals den Pro-Gamern gegenüber
gestellt obwohl ich eher denke, dass es dann Hardcore-Gamer
oder ähnliches es wohl mehr trifft.

Aber in der Art wie die Pro-Gamer oft hier im Forum dargestellt
werden, würde ich sie eher definieren als jemand der eine gewisse
Bindung zu dem Spiel hat, sich größtenteils (gibt auch Ausnahmen)
an gewisse Normen hält im Umgang mit anderen Spielern, das Spiel
recht gut beherrscht und auch eine gewisse Zeit investiert.

Unter der Betrachtungsweise kann ich auch verstehen, dass sich viele
dieser Pro-Gamer über diese ganzen casual-freundlichen Änderungen
des Spiels ärgern, da man halt früher auch diese Bindung und Zeit für
das Spiel brauchte um etwas zu erreichen und jetzt alle nur noch was
weiß ich zwei Stunden maximal am Tag spielen müssen um sich
gut auszurüsten usw. und sich dann viele fühlen wie die sogenannten
absoluten Imba-R0xx0rz obwohl sie nichts dafür geleistet haben.

Aufgrund der Bindung die den Casual-Gamern auch zum Spiel fehlt,
stören sie sich auch nicht an gewissen Änderungen des Spiels, die
den Pro-Gamern dann doch ziemlich missfallen, gerade weil sie die
Bindung zu dem Spiel besitzen und es für sie auch mehr als nur ein
Computerspiel ist mit dem man sich ab und zu mal etwas die Zeit
vertreibt.

Also würde ich unter einem Pro-Gamer jemanden verstehen, dem das
Spiel schon am Herzen liegt, der viel Zeit in sein Hobby investiert und
sich dadurch auch entsprechend gut auskennt.
Viele dieser Pro-Gamer regen sich über Änderungen auf und
zocken trotzdem weiter, wobei ein Casual dann einfach sagen würde:
"Egal, dann zock halt was anderes wenns dir keinen Spaß macht".

Das finde ich unterscheidet den Pro vom Casual..

Perfekt ausgedrückt. Hut ab!
Diesen Post sollte man x-fach fullquoten.

Nur wird dieser Post das gleiche Schicksal wie fast alle erleiden: Entweder wird er von 98% der Bubis hier nicht verstanden, oder, falls auch nur eine entfernteste Beleidigung enthalten wäre (was in deinem nicht der Fall ist), kommentarlos gelöscht, da nicht Blizz-/Casual-/Buffed-freundlich genug.

progamer sind für mich leute wie von affenjungs inc und ensidia
die andren weis nicht wie ich die nenen würde
biggrin.gif

Die im reallen Leben totalen Versager... die Ihr Leben im Spiel verbringen und da durch wenigstens in einer Welt Erfolg haben können.

Im grunde sagt ja schon der Name aus, wer ein Pro ist und wer nicht...

Und solange ich dafür nicht bezahlt werde, werd ich mich nie Pro schimpfen^^

Progamer sind nur diejenigen, die auch fürs Spielen bezahlt werden. <-

In WoW schwer, da man ausser Hardware/Softwaresponsoren ausser bei Ensidia kein bares Geld bekommt, zumindest im PvE. In z.B. Counter Strike aber locker machbar
victory.gif

Die im reallen Leben totalen Versager... die Ihr Leben im Spiel verbringen und da durch wenigstens in einer Welt Erfolg haben können.

Komisch, wieso sind dann alle einschließlich mir bekannten Menschen, die fürs Computerspielen bezahlt werden sehr intelligent und machen was aus ihrem Leben? Beispiel: Studium

Man muss nicht zwingend unglaublich viel Zeitaufwand betreiben. Was man haben muss, ist einen sehr hohen logischen Verstand, spielerische Eigenschaften wie Ehrgeiz/Teamwork und man muss sich mit allem auseinander setzen. Wärend du zum Beispiel lieber RP machst oder einfach nur in OG herumgammelst, schauen sich PG´s neue Tricks an, versuchen selbst welche, arbeiten an Skillungen, Rotationen usw.
Es muss einfach ein starkes Eigeninteresse am Spiel bestehen.

Ausserdem: Progamer machen wesentlich mehr aus ihrem Leben als du, da bin ich mir ziemlich sicher. Sie haben mehr Freizeit, mehr Geld, mehr intellekt und mehr spass im Leben. Oder glaubst du ehrlich, ein PG spielt mehr Stunden am Tag CS/WCIII/WoW als ein z.B. Einzelhandelskaufmann arbeitet? Und selbst wenn: Es ist sein Job, was ist also so schlimm daran? Sind für dich auch andere Menschen, die am PC arbeiten wie Programmierer RL-Versager? Die Theorie, das Pro-Gamer RL Versager sind ist genauso undurchsichtig, wie die Theorie, dass Softcore-Egoshooter wie Counter-Strike 1.6 aus Menschen Amokläufer machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wobei progamer nicht umbedingt gut heißen muss.
in dem sinne über die herleitung heißts zwar professioneller gamer (haupt-/nebenberuflich, zu werbezwecken)

progamer so wie dus hier darstellen willst sind spieler die ihre klasse beherrschen, jene denen theorycrafting evtl spass macht weil sie sich auskennen.

jemand der unangemeldet arbeitet nennt man ja auch pfuscher-und im volksmund wird pfusch teilweise auch dazu verwendet wenn man was halt n bisschen so lala nur macht als ordentlich

das könnt man dann entfernt auf casuals/bzw die so gern genannte noobschicht umwälzen

von daher alles eine frage der sichtweise

Hach ja!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, ein Pro die Titanic.
Was schert es mich, dass ich kein Pro bin?^^

Nur wird dieser Post das gleiche Schicksal wie fast alle erleiden: Entweder wird er von 98% der Bubis hier nicht verstanden, oder, falls auch nur eine entfernteste Beleidigung enthalten wäre (was in deinem nicht der Fall ist), kommentarlos gelöscht, da nicht Blizz-/Casual-/Buffed-freundlich genug.

Aber echt!
Da sind die Mods hier sowas von unflexibel.
Das man sich als aufrechter Progamer-Kreuzritter den dämonsichen Casualbubihorden oft nur mit einer zünftigen Beleidigung erweheren kann, müsste doch wohl nachvollziehbar sein
biggrin.gif

Leute die bezahlt werden fürs spielen sind NICHT pro gamer.

ein Pro Gamer ist jemand der sehr gut im spiel und dabei auf den boden der tatsachen bleibt.

die leute die bezahlt werden , werden deshalb bezahlt weil sie sehr gut sind und nicht weil sie bezahlt sind gut werden.

Fail!
1.Der Begriff Pro Gamer sagt aus das jemand fürs Spielen bezahlt wird.
2.Das Wort "Pro" in Pro-Gamer gibt keinerlei Auskunft darüber wie gut der Spieler wirklich ist.

Meistens sind die Pro-Gamer aber gut sonst würden sie ja nicht bezahlt werden^^

@ Silas

Du bist auch so fail.
Es gibt 2 Möglichkeiten, was man unter Pro verstehen kann.
Und anscheinend gibt es auch diese 2 Auffassungen.
wink.gif

Ein Progamer ist für mich einer der niemals angibt in was für einer tollen gilde er doch wäre, der kritik annimt ohne zu meckern, der Hilfsbereit ist ohne an sich zu denken, jemand der nicht aufgibt wenn die instanz mal nicht klappt und jemand der nicht auf andere herab bligt oder behauptet er sei ein pro gamer.

der rest ist einfach nur ein möchtegern pro der jegliche realität verloren hat. [ gemeint sind die , die sich selbst als pro bezeichnen ]

Diese Definition ist eine ganz Neue - gefällt mir aber sehr.
top.gif

Und die von Dir, Ohrensammler, natürlich auch ... ^^

Und sehr wohl kann sich ein "Casual" (bescheuertes Wort) auch zu einem Pro entwickeln - halt nur langsamer.
Und nur das ist der Unterschied - gegenüber so manchen Pros - bzw. den ganzen Möchtgern Pros ..
Ein "Casual" steckt verhältnismäßig auch seine ganze zur Verfügung stehende Zeit in das Spiel ...

Doch letztendlich isses mir egal - ob Pro oder Amateur ...
Ich spiele das Spiel, weil es mir Spaß macht - wenn nicht, lass ich es einfach bleiben ...

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Progamer sind nur diejenigen, die auch fürs Spielen bezahlt werden.

Das sind Leute, die nen schickes T-Shirt anhaben, wo nen schicker Sponsor draufsteht, die von dem die Hardware sponsort bekommen, dafür aber auch international um die First-Kills irgendwelcher Bosse kämpfen müssen. Und damit dafür genug Zeit ist, sind die als Job: WoW-Spieler.

Und mal ehrlich: Es würde sicher jeder von sich selbst behaupten dass er ein Pro ist, auch wenn es immer welche geben wird, die dann sagen werden "ich bin besser wie du, du noob"

Mir ist das mit dem Pro's und Causals realtiv egal. WoW ist ein Spiel für mich, mit dem ich zwar ziemlich viel Zeit verbringe, aber dennoch stell ich mich nicht als Imba Spieler hin. Ich freu mich einfach, wenn der Boss aus ne Instanz im Dreck liegt.

Ich hasse ja eigendlich solche Deffinitionen und erst recht solche Diskussionen... aber ich lasse mich dann auch mal aus^^

Heutzutage braucht man im WoW keinerlei Unterschiede mehr zu kennen, da man diese eh nicht mehr oder kaum am Equip erkennen kann! Es ist doch mittlerweile wirklich kein Problem mehr, auch mit wenig Spielzeit und wenigen Raids das Selbe zu erreichen wie andere Spieler, die anscheinend viel öfters on sind und anscheinend nie schlafen!

Die Unterscheidungen sind vor langer Zeit mal aktuell gewesen, als man noch durch die Classik zog und wochenlang täglich mehrmals in die selbe Ini rannte um endlich mal sein erträumtes Equip zu bekommen. Da konnte man noch von Pro reden, das waren die Leute die auch per Accountcharing und 24h Onlinezeit immer noch Zeit fanden, stundenlang vorm AH in Sw zu posen^^

Diese Zeiten sind aber deffinitiv vorbei! Jetzt gibt es nur noch Poser, die mit ihrem Mount, sei es Chopper oder das große Mammut, in SW rumstehen... meisst grün blau equipt, ohne Gilde, und somit weiss man gleich woher das Gold kommt!

Die Umfrage und die Diskussion sind hinfällig, vor 2 Jahren hätte sie vlt noch Sinn gehabt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück