Poker Keks
Quest-Mob
- Kommentare
- 14
- Buffs erhalten
- 7
Weiß einer von euch wann Buch 13 raus kommt...mir wurde gesagt diesen Donnerstag schon aber das kann ich nicht glauben...
Ist das neue Buch denn schon auf Rohirim drauf? Dort wird ja i.d.R. auch so 2-3 Wochen getestet...zum Geburtstag könnte meiner Meinung nach etwas knapp werden, vor allem weil sie diesmal die Qualität etwas gewissenhafter testen werden![]()
Würd mich aber dennoch freuen.
@Varghoud: B12 ist innerhalb von 2 Stunden gemütlich gemeistert...keine Sorge.
@Norei: Addons sind etwas anderes als dringend nötige "Content"-Patches. Mit Buch 12 ist Lotro meiner Meinung nach erst zu einer vollständigen Verkaufsversion geworden.
So long...
Hehe, das alte Thema "Vielspieler vs RPer"...das ist eh der auf ewig anhaltende Krieg im CM-Forum![]()
Sagen wirs mal so: Wirklich richtige Powergamer sind i.d.R. eh schon inaktiv/ gecancelt. Er (der ach so böse Powergamer) kommt zu den Büchern noch online, heizt die durch und hat ein paar Tage Spaß bevor er sich wieder anderen Games widmet.
In Lotro gibt es oberflächig betrachtet noch Vielspieler, PvPer, Rollenspieler und einen Mischling irgendwo dazwischen, aber nicht weiter erwähnenswert. Der Rollenspieler möchte am liebsten seine "Konkurrenten" kicken. Der Vielspieler hat weder ein Problem mit dem RPer noch mit dem PvPer.
Der Vielspieler verlangt einfach mehr als:
-eine Raidinstanz (Helegrod ist nunmal quasi tot/ buggy)
-3 besuchbare Gruppeninstanzen (Barad, CD, Urugarth)
-noch mehr Solo-Content (was die RP-Comm übrigens auch nicht gutheist)
Annuminas (die Instanzen mochte ich am liebsten) waren nie gut besucht. Das Konzept stimmte aber. Kurz und knackig. Die Entwickler habens eingesehen und wir bekommen ein neues Annuminas-Konzept. Das würd Turbine nicht so handhaben wenn sie wollten, dass Lotro NICHT auch für Vielspieler geeignet sein soll![]()
Spalte ist gut und schön. Es lechzen was ich so mitbekommen habe aber irgendwo alle nach 6er Instanzen. Also Vielspieler & RPer ebenso. Da muss Turbine einfach noch mehr Gas geben, was sie ja mit dem Addon auch tun werden.
Mit dem Addon und den dazu bekannten Infos bekommen wir viel geliefert was sich von dem "stumpfen hingeklatsche" (der letzten Zeit) abhebt. Dynamik kommt in das Spiel. Wir werden endlich wieder etwas mit dem Flair eines Herrn der Ringe konfrontiert und treffen wieder "wahre Helden".
Denn, und das mussten selbst die größten Fanboys zugeben, die Qualität (die ja hier auch so lobend angesprochen wurde) der Buch-Quests hat seit Release abgenommen.
Ich bin selbst irgendwie Vielspieler und auch RPer, was mich auch dazu brachte Rang 5 zu holen (den wollte ich einfach haben). Also irgendwie auch von allem etwas.![]()
Das Lotro-Szenario ist im MMO-Bereich einzigartig und stellt für alle Arten von Spielern einen Reiz dar. Komischer Weise hört man nur von sogenannten "RPern", dass Lotro für alle anderen doch lieber nichts sei.
Ebenfalls kann man sagen, dass "wirkliche RPer" doch lieber zu Sandbox-Spielen gehen sollten. Das tun die RPer auch nicht. Wieso? Weil sie das Szenario toll finden, genau![]()
Und im Grunde gibt es auch kein VS vs. RPler - warum auch, das eine schließt das andere ja nicht aus.
Und: Wieso hat Buch 12 so viel länger gedauert als buch 13? schliesslich wurde in Buch 13 eine gesamte Region mit allem designt, wahrscheinlich auch neue rüstungen, während Buch 12 nur das event-layer* von Angmar und einen Dungeon (der wohl nicht mit einem gesamten Gebiet mit der Art von Evendim vergleichbar ist) gebracht hat?
(Also, das Kleidungssystem ist ja eine tolle änderung, aber daran mussten ja wohl jetzt nicht 12 Entwickler Monatelang arbeiten)