Wann was casten?

Luksen

Quest-Mob
Hi,
Ich wollte mal fragen wann ihr welchen heal castet? Gibt es eine bestimmte Rotation?
Weil ich caste die heals einfach immer durcheinander.

Mfg
Luksen

Je nach dem wie geskillt und was zu heilen ist.

Maintank mit große heilung (bei wenig dmg kleinen rang verwenden). Bei schadenspitzen oder absehbarem schaden erstmal HoT drauftun, somit steigert sich die warscheinlichkeit ds der tank auch bis zur nächsten heilung noch steht.
Gruppenheilung erst dann wenn mindestens 3 leute so viel chaden abbekommen haben das die heilung unkritisch ohne overheal durchgeht, ansonsten manaverschwendung

Blitzheilung bringe ich meistens an DDs die auch in stoff rumlaufen, diese leben meistens nicht so lange das der 3(2,5 geskillt) cast duchgeht. speziell beim bomben vom mage - mit der ersten ae attacke blitzheal casten, so lebt dieser auch danach.

Falls der tank zwiwschendurch heiltrank runterkippt, große heilung abbrechen(bewegen) und sofort neu casten, dabei geht meistens die heilung so rein das dieser wieder fast voll ist und du mana gespart hast.

Ansonsten situationsabhängig. In 5er teams funktioniert das gut. Aber das ist mir alles zu doof geworden, ich mache dmg^^

toxic hat eigentlich das wesentliche gesagt. Die Quitesenz dahinter it: Manasparen wo man kann. Das heist die besten zauber dafür sind bei Einzelzielen: Erneuerung und große Heilung.

Ok danke schon mal für die Antworten.
Welche Ränge von Große Heilung benutzt ihr bzw. welche habt ihr ind der Castbar??

Grüße
Luksen

Ok danke schon mal für die Antworten.
Welche Ränge von Große Heilung benutzt ihr bzw. welche habt ihr ind der Castbar??

Grüße
Luksen

ich hab GH 1,3 und 7 inna Leiste!

würde aber erst so ab 2000+heal auf GH 3 und 1 gehen, davor 4 und 2

Sollte man auch verschiedene Ränge nehmen wenn man noch keine Level 70 erreicht hat?

Mfg
Luksen

Je nach dem wie der tank dmg bekommt. Bei 7k HP und rund 500 dmg pro sekunde benutze ich rang 4, drunter - 2. Je nach dem wie der kampf aussieht. mit meinen 550 +heal auf 61 nutze ich meistens den höchsten rang, da in der scherbe die adds und die bosse einfach mal ordentlich zuhauen und bei diesen schadensspitzen empfiehlt sich den tank über 50% zu halten (da viele tanks durch MS/furor skillung und unpassendes equip sehr viel dmg abbekommen können (crit/crush, fehlende resi, nicht vorhandene avoidance).

Und auch je nach gruppe. Mit einem dudu an bord mache ich mir keine gedanken über mana(da anregen) und halte den tank möglichst bei 90%. Dasselbe gilt für shadows(nirgendwohin ohne den blauen
biggrin.gif
).

Auch je nach mob(boss) solltest du das team entweder auf 100% halten oder nem stoffie mal einen HoT abdrücken. (blutkessel, jede mine 1,8k dmg, da möchte man als heiler das team mit grünen HP sehen, nicht das da mal ein magier durch 2 minen umfliegt).

Wo kein AE zu erwarten ist, nur den tank am leben halten, der rest sieht zu wie dr mit HoTs und eigenen mitteln zurecht kommt
w00t.gif

Man kommt auch ohne verschieden Ränge recht weit, sofern der tank genug HP Polster mitbringt.
Ich warte meist einfach bis er bei ca. -4000 ist und haue dann die große drauf. Die caste ich z.Z bei 4-5k heal.
Erneuereung ist als puffer eh meist noch drauf. Damit hab ich bisher eigentlich alles geheilt bekommen. Die Grenze dabei ist natürlich nen tank der wenig Aushält, da in dem Fall ein crit des gegners im schlechten Moment gefärlich werden kann.

Ich habe zwar verschiedene Ränge der GH konfiguriert, aber verwende in den meisten Fällen GH7 und GH5. Mir fällt kein Boss ein, bei dem man es so "gemütlich" angehen kann und der beim Tank so gemächlich Schaden anrichtet, dass ich mit Sprüchen hantieren kann, die so viel heilen wie eine BH, aber so lange dauern wie eine GH. Wenn mir sowieso niemand "dazwischenheilt", dann ist in solchen Fällen eine Erneuerung wesentlich besser, weil die nur den globalen Cooldown in Anspruch nimmt, ich aber bei einer GH 2.5 Sekunden nichts anderes machen kann. Und wenn ich in einer Raid bin, bei der andere Heiler Crossheal betreiben, dann flasht mir mit ziemlicher Sicherheit ein Paladin das Ziel voll, bevor meine GH durch ist.

Hm? Ich weiß nicht genau, ob ich da zu kleinlich bin, aber mit Level 25 benutze ich schon verschiedene Ränge von "Heilen"...

Komme damit sehr gut zurecht und habe recht wenig Überheilung und mein Mana reicht fast immer aus

Zurück