WAR bei GOA: Fragen und Antworten

Sterntaler

Rare-Mob
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
86
Hallo,

mit einem Gruß von meinem Chef wollen wir hier in Zukunft eure Fragen zu allen europäischen Belangen von Warhammer Online: Age of Reckoning sammeln und beantworten. Aber lest selbst:

Hallo,
mein Name is David Petit und ich bin der Chef des gesamten europäischen Community Managments bei GOA und für Warhammer Online: Age of Reckoning.

Wir ihr sicherlich wisst, nähern wir uns der Veröffentlichung des Spiels und im Moment werden eine Menge Informationen veröffentlicht, die dennoch bei euch eine Menge Fragen aufwerfen. Dieser aufregende aber verzwickte Zeitraum kann zu Verwirrungen zwischen den einzelnen Quellen und durch unvollständige oder fehlerhafte Übersetzungen zu scheinbaren Widersprüchen führen. Diese Fehler und Gerüchte machen die Lage für die Fangemeinschaft von WAR nur schlimmer. Dem lässt sich nur auf eine Weise begegnen: effektive Kommunikation durch gegenseitiges Vertrauen.

Die Zielsetzung für GOA ist es, das Spiel zu einem Erfolg zu machen und der wichtigste Indikator hierfür ist eure Befriedigung. Wie ihr schon mehrfach lesen konntet, haben wir in eine qualitativ hochwertige Infrastruktur genauso investiert wie in gutes Personal, um eure Fragen beantworten zu können. Über diesen letzten Punkt möchte ich heute sprechen.

Wir managen fünf Sprachgemeinschaften in Europa, mit unterschiedlichen und vielfältigen Gebräuchen, und es ist einfach unmöglich, auf eine feste Art mit all diesen Gemeinschaften zu reden und dabei die Nuancen der Kommunikation und die Einstimmung auf besondere Reizthemen außer Acht zu lassen. Um unsere Kommunikation effektiv zu sichern und das beste Feedback an unseren Partner Mythic Entertainment weiterzuleiten, haben wir Community Manager eingestellt, die mit jeder der fünf Gemeinschaften zusammenarbeiten. Dies sind erfahrene Mitglieder der Computerspielbranche, die unabdingbare Fertigkeiten für den Beruf besitzen, die aber ebenfalls Spieler sind und die Gemeinschaft lieben, die sie vertreten.

Um alle Missverständnisse zu vermeiden, Situationen klarzustellen oder Informationen zu erhalten, empfehle ich es euch daher, dass ihr euch an die Community Manager eurer Sprache wendet und haltet. Sie können euch die Gültigkeit von Informationen bestätigen und die Details mit euch besprechen.

Sie lesen eure Beiträge und beobachten eure Meinungen und Wünsche, also zögert nicht, ihnen Fragen zu stellen und sie direkt anzusprechen. Sie sind für euch und die da.

In Zusammenarbeit mit den Administratoren dieses Forums wird sich diese Diskussion in Zukunft um die Fragen, die ihr bezüglich GOA und dem Betrieb von Warhammer Online: Age of Reckoning in Europa habt kümmern. Kai Schober, der Community Manager für eure Gemeinschaft wird eure Fragen so schnell und ausführlich wie möglich beantworten.

Bis sich unsere Pfade auf den Schlachtfeldern der Alten Welt kreuzen…

David “Citseko” Petit
Head Community Manager Europe
Warhammer Online: Age of Reckoning
 
Hey gut zu wissen, da treten bestimmt noch viele Fragen auf. Gut das es solche wie dich gibt ^^
 
Auf wie viele Foren wirst du dich beschränken nach dem Release? Muss man immer alle Foren durchlesen das man alle Infos bekommt, oder wird die kommende Community Seite als Sprachrohr genutzt (einfach das die Community nicht drauf reagieren kann)?
 
Ausschnitt aus einem Forum Beitrag von Sterntaler am 12.08.2008:

"Und wer sich weitere konkrete Daten wünscht, der wird heute oder morgen befriedigt werden.
Doch solche Ankündigungen schreibe ich nicht in einen einzelnen Beitrag von mir persönlich.
So etwas wird gemeinsam in allen Sprachen veröffentlicht."

Wo finde ich diese "weiteren konkreten Daten"? Immerhin ist heute ja schon "übermorgen"
 
Muss man sich über die Inkompetenz von GOA Sorgen machen in Bezug auf Warhammer Online + Addons/Patches in Europa?

Damit meine ich konkret das Beispiel, wo in USA für DaoC "The New Frontier" rauskam und nach so ziemlich EINEM Jahr kam das Addon für DaoC erst in Europa raus. Oder mehr als 2+ Monaten zwischen Patches, die bereits schon längst in der US Version von DaoC zum einsatz kommen.

Das wäre nämlich eines der größten Kaufentscheidungen ob man sich die US Version ode EU Version von Warhammer kauft, und vor allem wäre das demotivierend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte da eine Frage bezüglich dem Start der CE Beta. Nein nicht wann es startet keine Angst
happy.gif
. Da man ja vor dem Start der Auslieferung spielen wird, also ohne das Spiel über die DVD installieren zu können, muss man ja einen Client runterladen. Wird dies über über Bittorrent als eine art Download Manager möglich sein? Oder wird dafür vielleicht ein eigener Download Manager angeboten?
 
Was mal eine schöne Idee wäre wenn ihr mal eine kleine Causal Spieler Ecke einrichtet ,

in der man sich als Ab und An Spieler auch mal austauschen kann.

Die Pros und 24 / 7er können ja den ganzen Rest für sich beanspruchen :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also hier mal ne ganz wichtige frage : kann ich meinem löwen ( beim weißen löwen) oder meinen squig (mitm treiber ) einen eigenen namen geben ? ( ok ist jetzt nicht so wichtig aber ich würds gern mal wissen. wens schonmal gesagt wurde hab ichs verpennt
tongue.gif
)
 
ich habe auch eine Frage die mich schon ein paar Tage beschäftigt: Wird die Charakter Entwicklung (z.B. das der Bart der Zwerge wächst wenn sie höhere Level erreichen) im Spiel vorhanden sein oder wurde diese herausgenommen. Hab da nämlich Gerüchte gehört das die Charakter Entwicklung rausgenommen wurde. Ich würde es schade finden wenn das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man sich über die Inkompetenz von GOA Sorgen machen in Bezug auf Warhammer Online + Addons/Patches in Europa?

Damit meine ich konkret das Beispiel, wo in USA für DaoC "The New Frontier" rauskam und nach so ziemlich EINEM Jahr kam das Addon für DaoC erst in Europa raus. Oder mehr als 2+ Monaten zwischen Patches, die bereits schon längst in der US Version von DaoC zum einsatz kommen.

Das wäre nämlich eines der größten Kaufentscheidungen ob man sich die US Version ode EU Version von Warhammer kauft, und vor allem wäre das demotivierend!

Das wurde schon mehrfach beantwortet
rolleyes.gif
Die Patches werden zeitgleich aufgespielt, eine derartige Differenz wie sie es bei DAoC gab wird es bei WAR nicht geben.

Bitte achte darauf, dass du deine Fragen sachlich und in angemessenem Ton formulierst. Wenn du mit Wörtern wie "Inkompetenz" um dich wirfst erhöht das nicht wirklich die Chance auf eine Antwort.
unsure.gif
 
Muss man sich über die Inkompetenz von GOA Sorgen machen in Bezug auf Warhammer Online + Addons/Patches in Europa?

Damit meine ich konkret das Beispiel, wo in USA für DaoC "The New Frontier" rauskam und nach so ziemlich EINEM Jahr kam das Addon für DaoC erst in Europa raus. Oder mehr als 2+ Monaten zwischen Patches, die bereits schon längst in der US Version von DaoC zum einsatz kommen.

Das wäre nämlich eines der größten Kaufentscheidungen ob man sich die US Version ode EU Version von Warhammer kauft, und vor allem wäre das demotivierend!

Das hatte nichts mit Inkompetenz zu tun. Das war eine etwas merkwürdige Politik von Mythic. GOA bekam die Patches immer erst, wenn sie in den USA schon rauskamen und dann musste GOA den kram erstmal übersetzen.

Dadurch kam es, dass die US Server immer 2 Patches vor den EU Servern lagen. GOA konnte dafür aber nichts.

Zudem hat Sterni auch schonmal in einem Interview gesagt, dass Mythic dies diesmal nicht so machen will. Das Spiel wird Weltweit gleichzeitig released und wird sich immer auf dem gleichen Patchstand befinden. Verstehe nicht wieso direkt so negativ über GOA geredet werden soll. Die haben in Daoc erstklassige Arbeit geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte nichts mit Inkompetenz zu tun. Das war eine etwas merkwürdige Politik von Mythic. GOA bekam die Patches immer erst, wenn sie in den USA schon rauskamen und dann musste GOA den kram erstmal übersetzen.

Dadurch kam es, dass die US Server immer 2 Patches vor den EU Servern lagen. GOA konnte dafür aber nichts.

Zudem hat Sterni auch schonmal in einem Interview gesagt, dass Mythic dies diesmal nicht so machen will. Das Spiel wird Weltweit gleichzeitig released und wird sich immer auf dem gleichen Patchstand befinden. Verstehe nicht wieso direkt so negativ über GOA geredet werden soll. Die haben in Daoc erstklassige Arbeit geleistet.

Amen

ach und......

er hat recht
victory.gif
 
ich hoffe, dass mir endlich mal wer klar sagen kann, was bei folgender situation passiert:
ich habe ne pre ce order box, die jungs vom gamestop haben mir aber nur ne standartedition bestellt. was passiert jetzt wenn ich am headstart teilnehme, sind die drei tage früher dann futsch, weil mein acc zwingend nen ce key verlangt, oder kann ich mit dem stardartkey weiterspielen, muss nur auf die boni verzichten, die mir eh egal sind?
 
ich habe ne pre ce order box, die jungs vom gamestop haben mir aber nur ne standartedition bestellt. was passiert jetzt wenn ich am headstart teilnehme, sind die drei tage früher dann futsch, weil mein acc zwingend nen ce key verlangt, oder kann ich mit dem stardartkey weiterspielen, muss nur auf die boni verzichten, die mir eh egal sind?
Am Headstart kannst du teilnehmen, deine Chars kannst du aber später nicht weiterspielen weil du die Key der CE brauchst!
 
gibts dafür ne quelle? weil es gibt deine aussage und in diversen foren die aussage, dass es doch geht...

Leider gibt es weder für die ein noch die andere Aussage eine offizielle Quelle.
Sollte ich falsch liegen bitte ich um einen Link.

Es sind leider alles nur Vermutungen.

Die einzigen die dazu was sagen könnten schweigen zu dem Thema veilleicht bekommen wir nächste Woche ein offizielle Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Headstart kannst du teilnehmen, deine Chars kannst du aber später nicht weiterspielen weil du die Key der CE brauchst!
Bitte um link der deine Aussage von offizieller Seite her belegt. Verstehe mich nciht flasch aber bei so einer wichtigen Frage hätte ich gerne den Link zum offiziellen Statement dazu.


Danke dir


Jawa
 
Zurück