Ich find es immer wieder lustig, daß es heißt WAR muss sich mit WOW messen.
Ok, mit der Anzahl an Spielern in WOW vielleicht, aber doch nicht mit dem Game an sich.
Von dem Spielprinzip her würde ich eher sagen, es sollte sich mit LineageI+II messen; sehr viel PvP und soviel ich weiß zweit erfolgreichste MMO`s der Welt, wenn auch hauptsächlich in Asien (glaube zusammen über 2 Mio. Spieler).
Klar WOW ist der Platzhirsch, ob nun zurecht oder nicht sei dahingestellt. Hab den Classic-Teil vorletztes Jahr zwar nur bis lvl 15 gespielt, war aber meiner Meinung garnichtmal schlecht (nur so nebenbei).
Ich bin auf jedem Fall der Meinung, daß bestimmt viele WOWler nicht glücklich mit WAR werden, was sie dort auch immer zu finden suchen (oder nur weil es momentan gehyped wird?). In sämtlichen Foren wird geschrieben, wie sch..... WOW ist/geworden ist, aber was den PVE-Teil in WAR angeht werden sie nicht viel neues vorfinden, wieso auch.
Die Ausrichtung in WAR egal ob MMO oder Tabletop, ist Player v. Player, nicht v. NPC!
Sobald das neue Addon von WOW rauskommt werden viele zurück wechseln.
Von demher bin ich auch der Meinung wie einige andere hier, daß es wie zu Anfang bei AoC sein wird. Sehr volle Server, aber mit der Zeit wird sich die Spreu vom Weizen trennen.
Muss es deswegen gleich ein Flop werden?
So, nun genug über WOW gelabert.
Meine Eindrücke aus der Beta sind im Großen und Ganzen recht positiv.
Grafik finde ich nicht schlecht, muß ja auch in großen Schlachten standhalten. Klar gibts bessere, aber nicht Online bei Massenschlachten.
UI kann man super anpassen.
Macros, juhu es gibt Macros. (schwelg in Erinnerungen an SWG
)
PQ's find ich spitze gemacht. (ja ich weiß, sowas gibts auch in anderen MMO's)
Klar die Animationen sehn teilweise recht abgehakt aus, aber die WAR-Atmosphäre kommt trotzdem super rüber, finde ich.
Ebenfalls klar, es gibt Bugs, hab aber bis jetzt noch keine gefunden, mit denen es unspielbar ist.
Server-Queues find ich auch nicht so toll, aber man kann sich ja arrangieren.
Daß das Ordnungs-/Zerstörungsverhältnis nicht/noch nicht ausgeglichen ist stimmt auch, kann man sich aber auch arrangieren.
Die Liste könnte ich noch lange weiterführen aber ich hör jetzt auf.
Wenn man an einem Spiel etwas ausetzen will, findet man auch immer was.
WAR ist für mich auf jedem Fall seit langem mal wieder ein MMO, daß mich sehr begeistert hat, obwohl ich eingentlich nicht so sehr der PvPler bin.
Ich habe schon viele MMO's gespielt (nicht nur bis lvl 15
), die auch sehr viel komplexer sind/waren als der Platzhirsch oder WAR. Da ich nicht mehr soviel Zeit habe, finde ich die schnelle Action in WAR sehr gut. Jetzt rentiert sich auch mal ein MMO, wenn man mal nur ne Stunde Zeit hat.
Ich glaube es ist immer Ansichtssache, was man von einem Spiel auf jedem Fall erwartet oder worauf man viel wert legt.
Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.
Wer Fehler findet kann sie behalten