WAR ein Flop?

@abszu

Richtig und im AoC Forum haste ja auch fleissig geschrieben :-) Du freust dich doch so aufs WoW Addon also freu dich weiter und spiele doch irgendein Bugfreies Spiel bis dahin.

Korrekt. Ich fühl mich irgendwie motiviert, wenn irgendwelche Leute meinen, auf Teufel komm raus Spiel A dissen zu müssen, nur weil Spiel B gerade angesagt ist...
rolleyes.gif

1. Wenn du zitieren willst, mach es richtig und nimm nicht nur die Sachen die dir passen. Hab nämlich direkt danach auf deine Begriffserklärung zu statisch gebracht, nämlich das sich die Charaktere sehr wohl bewegen und nicht nur am Fleck stehen um ihre Cast durch zu bringen. Movement ist sogar wichtiger als in WoW. Wenn die Tanks nicht schnell genug reagieren, wenn hinten ein paar Nahkämpfer auf den Heiler hacken ist es schnell verloren.

2. Statisch kann man auch in Bezug auf den Charakter selbst sehen. Wie ich es gamcht habe. Statisch ist für mich in dem Fall WoW Magier steht rum und bewegt seine Hände. Der untote wackelt dazu noch unmotiviert mit dem Oberkörper. InWar ist die Bewegung viel eher dynamisch. Der Magus macht eine Drehung auf seine Scheibe, Der Erzmagier dreht seinen Stab übern Kopf.

3. Nur PR Parolen benutzt. Schön wenn die Spieler mit den Entwicklern übereinstimmen und den Content und das RvR als gut ansehen.
Das muss erst Wotlk beweisen, das der großteil der Leute nur Instanzen im neuen Look mit ein paar kleinen Neuerungen als genug ansehen um das Spiel weiter zu machen. Im Moment hat man aus dem Munde der Wotlk-Verteidiger nur die PR-Parolen von Blizzard gehört.

Ghaash schrieb:
HAHAHAHAHA.... HRMPF HRMPF.... HAHAHAHAHAHA... puuuuh...*lufthol ... HAHAHAHAHAHAHA!

Hier zu diskutieren ist doch sinnlos. Der Großteil der poster versteht doch nichtmal die Wörter die er benutzt.

Bisher hat man aus dem Munde der WAR-Verteidiger nur die PR-Parolen von Mythic gehört.

Das kann ich gerade so nochmal stehen lassen.
Du hast noch immer nicht gecheckt, dass es mir scheiss egal ist ob die Spielfiguren mit den Armen fuchteln und sich beim Casten um sich selbst drehen. Aktion und Reaktion der Fähigkeiten (aka pvp-mechanik oder design) sind langsam und undynamisch. Egal was der Caster der spells auf mich feuert macht, es beeinflusst nicht die Wahl meiner offensiv-skills.

@topic

Du hast zwar in vielen Punkten recht, hast diese jedoch relativ unreflektiert betrachtet. Wenn dein PC dich beim Aufbau der Gafik im Stich lässt, kannst du das nicht dem Spiel vorwerfen. Die meißten Schwächen, welche du erwähnst sind bugs. Solche Bugs sind zu biginn neuer MMORPG's leider an der tagesordnung. Diese werden mit der zeit erst behoben. Leider muss ich dir aber wirklich sagen, dass WOW vielleicht tatsächlich das geeignetere Spiel für dich darstellt. Dieses Spiel ist nämlich mittlerweile relativ Bug frei und die Systemanforderungen sind erheblich niedriger. Außerdem ist der PvE Content viel höher. Falls du es nicht kennst, solltest du mal dort reinschnuppern. (Das ist kein flame, sondern auch nur meine Meinung)

MFG
Zorn Gottes

Es gibt hunderte solcher Beispiele von Dingen die Blizzard im Bezug auf WoW versprochen / angekündigt hatte die bis heute nicht realisiert wurden. DAS ist nun wirklich absolut kein Argument. WoW hatte bei Release für Level 60 absolut keinen Content außer 5 Mann Instanzen. Alles was man heute in WoW als Endgame Content kennt und bezeichnet kam erst Monate nach Release.

Lüge. Alte Patchnotes lesen hilft. Zum Beispiel: http://wow.gamona.de/index.php?seite=pp&pid=133 Komisch, für Onyxia und Molten Core waren schon mehr als 5 Mann nötig, oder?
biggrin.gif

Ich wünsche mir Ultima Online Zeiten zurück - Warum? Sag ich euch:

1.) Gut 90% von Euch wussten da noch nicht einmal was das böse Internet überhaupt ist

2.) Die restlichen 7% von Euch würden nach 10 Minuten fluchend das Keyboard in die Ecke werfen, oder den Monitor eintreten, weil man nicht alles vorgekaut bekam

und 3.) mit den restlichen 3% könnte ich mich vergnügen!

smile.gif

@ War vs WoW (vor 3,5 Jahre)
Spiele müssen sich mit dem Markt messen. Und in der IT / Softwareentwicklung ist das recht schnelllebig. Das ist genau so als wenn Crysis das aktuellste 3D Spiel ist und Du Dein neues Spiel mit Quake 2 vergleichst und anführst das Q2 auch keine Physik Engine hatte.

@ WAR vs AOC vs WOW
Ich hab auch mal kurz AoC gespielt. Fands ganz lustig, bis lvl 24, dann gings rapide Bergab, weil man merkte, das da noch einiges an Entwicklung gefehlt hat. Zumde konnte (zumindest für mich) der Motivationsbogen einfach nciht oben gehalten werden.

Bei WAR ist es schonmal ähnlich...die ersten Level gehen gut von der Hand und langweilig wirds aufgrund des immer präsenten RvR Szenarien auch nicht. Aber es fragt sich ob das reicht um auf Dauer gut genug zu sein und ausreichend Abwechslung bietet. Ich bezweifel nicht dass das kein Spass macht, es geht da eher um die Langfristigkeit und ich glaube das kann nach ein paar Tagen Release noch keiner beurteilen, da noch keiner die Erfahrung hat.

Schlussendlich ist es ne subjektive Sache. Das ist wie Rotwein trinken. Egal wie billig der ROtwein ist, hauptsache er schmeckt. Also wer WOW spielen will, super, wer WAR spielt auch gut, und wer Pokemon 56 spielen will hat sicher auch Gründe dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein intelligenter User/Käufer weiß aber zu differenzieren!

Ach quark.

Gibt doch zig hunderte und tausende Spieler die nicht wie wir hier in irgendwelchen Foren abhängen und sich schon ewig vorher über DAS Spiel informieren was sie dann interessiert.

Der Vorposter hatte durchaus Recht. Wenn ich als jemand mit I-Net+PC-Interesse an OnlineSpielen in den Laden gehe und da mehrere derartige Spiele sehe, dann interessiert es mich doch nicht die Bohne wann welches Spiel erschienen ist. Und ich kann manche Argumentation gut verstehen, wenn gesagt wird, dass die Leute schlicht erwarten, dass das Spiel was sie im Laden kaufen "fertig" und "spielbar" ist.

Auch wenn wir es wohl besser wissen... aber ein Teil der User ist eben nicht derartig versiert und nimmt eben nicht an Foren teil, informiert sich auf zig Seiten. Manche kaufen es sich um es einfach nur zu spielen und sind dann enttäuscht.

Mein Wunsch: Spiel kaufen/ installieren/ SPIELEN! .... aber das is natürlich sogar bei offline Games inzwischen oftmals unmöglich.

@ War vs WoW (vor 3,5 Jahre)

Bei WAR ist es schonmal ähnlich...die ersten Elvel gehen gut von der Hand und langweilig wirds aufgrund des immer präsenten RvR Szenarien auch nicht. Aber es fragt sich ob das reicht um auf Dauer gut genug zu sein und ausrichten Abwechslung bietet. Ich bezwefel nicht das das kein Spass macht, es geht da eher um die Langfristigkeit und ich glaube das kann nach ein paar Tage Release och keiner Beurteilen, das noch keiner die Erfahrung hat.

So bis auf die Rechtschreibfehler ist das eigentlich ganz plausibel
rolleyes.gif

Ich find es immer wieder lustig, daß es heißt WAR muss sich mit WOW messen.
Ok, mit der Anzahl an Spielern in WOW vielleicht, aber doch nicht mit dem Game an sich.
Von dem Spielprinzip her würde ich eher sagen, es sollte sich mit LineageI+II messen; sehr viel PvP und soviel ich weiß zweit erfolgreichste MMO`s der Welt, wenn auch hauptsächlich in Asien (glaube zusammen über 2 Mio. Spieler).

Klar WOW ist der Platzhirsch, ob nun zurecht oder nicht sei dahingestellt. Hab den Classic-Teil vorletztes Jahr zwar nur bis lvl 15 gespielt, war aber meiner Meinung garnichtmal schlecht (nur so nebenbei).

Ich bin auf jedem Fall der Meinung, daß bestimmt viele WOWler nicht glücklich mit WAR werden, was sie dort auch immer zu finden suchen (oder nur weil es momentan gehyped wird?). In sämtlichen Foren wird geschrieben, wie sch..... WOW ist/geworden ist, aber was den PVE-Teil in WAR angeht werden sie nicht viel neues vorfinden, wieso auch.
Die Ausrichtung in WAR egal ob MMO oder Tabletop, ist Player v. Player, nicht v. NPC!
Sobald das neue Addon von WOW rauskommt werden viele zurück wechseln.
Von demher bin ich auch der Meinung wie einige andere hier, daß es wie zu Anfang bei AoC sein wird. Sehr volle Server, aber mit der Zeit wird sich die Spreu vom Weizen trennen.
Muss es deswegen gleich ein Flop werden?

So, nun genug über WOW gelabert.
stop.gif

Meine Eindrücke aus der Beta sind im Großen und Ganzen recht positiv.
Grafik finde ich nicht schlecht, muß ja auch in großen Schlachten standhalten. Klar gibts bessere, aber nicht Online bei Massenschlachten.
UI kann man super anpassen.
Macros, juhu es gibt Macros. (schwelg in Erinnerungen an SWG
cry.gif
)
PQ's find ich spitze gemacht. (ja ich weiß, sowas gibts auch in anderen MMO's)
Klar die Animationen sehn teilweise recht abgehakt aus, aber die WAR-Atmosphäre kommt trotzdem super rüber, finde ich.
Ebenfalls klar, es gibt Bugs, hab aber bis jetzt noch keine gefunden, mit denen es unspielbar ist.
Server-Queues find ich auch nicht so toll, aber man kann sich ja arrangieren.
Daß das Ordnungs-/Zerstörungsverhältnis nicht/noch nicht ausgeglichen ist stimmt auch, kann man sich aber auch arrangieren.

Die Liste könnte ich noch lange weiterführen aber ich hör jetzt auf.
Wenn man an einem Spiel etwas ausetzen will, findet man auch immer was.
WAR ist für mich auf jedem Fall seit langem mal wieder ein MMO, daß mich sehr begeistert hat, obwohl ich eingentlich nicht so sehr der PvPler bin.
Ich habe schon viele MMO's gespielt (nicht nur bis lvl 15
biggrin.gif
), die auch sehr viel komplexer sind/waren als der Platzhirsch oder WAR. Da ich nicht mehr soviel Zeit habe, finde ich die schnelle Action in WAR sehr gut. Jetzt rentiert sich auch mal ein MMO, wenn man mal nur ne Stunde Zeit hat.
top.gif

Ich glaube es ist immer Ansichtssache, was man von einem Spiel auf jedem Fall erwartet oder worauf man viel wert legt.
Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.

Wer Fehler findet kann sie behalten
tongue.gif

Korrekt. Ich fühl mich irgendwie motiviert, wenn irgendwelche Leute meinen, auf Teufel komm raus Spiel A dissen zu müssen, nur weil Spiel B gerade angesagt ist...
rolleyes.gif

Ok aber du machst halt das gleiche mit Spiel B und C
blub.gif
Ich habe jetzt nicht alle deine Beiträge gelesen aber wenn du WAR nicht spielen willst verstehe ich nicht warum du dich dazu verleiten läßt hier zu schreiben?

Ich gehe z.b. nicht ins WoW Forum und trolle da rum nur weil ich es nicht mehr spiele.

Etwas mehr Gelassenheit täte der Buffed Gemeinde glaube ich gut.

Vor irgendwas müssen die WoW Spieler doch Angst haben, wenn sie permanent hier rumdiskutieren, anstatt das WAR-Forum liegen zu lassen und ihr schönens WoW zu spielen.

Wo ist das Problem? Wer es nicht mag, meidet es....fertig aus.

wenn ich sowas schon lese...lachhaft

grafik? nicht zeitgemäß und auf keinsten stimmiger als WoW...wenn ich durch WAR landschaften streife spüre ich lang nicht so viel atmosphäre wie in WoW

kampfsystem? lange nichtmehr solch schlechte und langweilig animationen und skills gesehen wie in WAR...definitv kämpft es sich in WAR am langweiligsten von allen spielen in denen man kämpfen muss

das questsystem mal so richtig vorbildlich stupide, unterscheidet sich nicht im geringsten zu anderen mmo´s und richtig ausgefallene anspruchsvolle quests sucht man wie in fast jedem anderen mmo vergebens...

public quests? machen deutlich weniger spaß als eine instanz in WoW und das ist aufjedenfall keine ansichtssache sondern tatsache, wers anders sieht ist einfach nur blind

RvR? das ich nicht lache, sinnlose massenschlachten ohne jeglichen anspruch...tsss lächerlich!

SKILL in WAR? nicht im geringsten, dein sieg oder verlust wird durch oberflächlichkeit entschieden, kaum im einzelnen spieler oder einer "besonders" guten taktik und mal ehrlich..ich würde kein spiel spielen wollen was weder skill noch bessere items erfordert, WAR hat ja mal garnix von beiden

das gilden leveln können und wegen dieser tatsache nun "mehr" als ein chatkanal ist beeindruckt mich nicht im geringsten, zumal die chatkanäle in WAR ja atm sowieso fürn arsch sind

und ein gemeinschaftsgefühl entsteht in den WoW gilden wohl sehr gut, die erfolge in den raidinstanzen die meist auf inoffiziellen serverforen verbucht werden und viele gilden einen eigenen ruf haben den man selbst auf einen server representiert und die meisten spieler die länger dabei sind wissen welche gilde wie gut und wie weit ist, und auf was die wert legt und man definiert einen spieler durch seine gildenangehörigkeit usw.

pures rumgehype hier, die meisten einfach nur eine "Fanboi-brille" an, WAR hat werder spielspaß, atmosphöre, grafik oder sonstawas was es spielenswert macht..lediglich wird es am ende nur gespielt, weil es WoW in irgendeiner weise ähnelt mit einen anderen konzenpt werbt und fälschlicherweise behauptet viele dinge besser zu machen als WoW.....lachhaft sowas

mal ehrlich wer findet WAR sei in irgendeiner form besser als WoW ist einfach nur naiv und weis es nunmal einfach nicht besser, verschließt sich zu sehr, oder hat einfach nur keine zeit um WoW richtig genießen zu können und ist deswegen eifersüchtig.
spielt wie ein kranker etwas was eigentlich grottig ist, er aber schon so in ner art schizophrenie eingeredet hat es sei gut

Na na na wer is hier der Fanboy
wink.gif
?

Ich selbst spiele WoW und ja das Spiel ist genial aber davon abgesehen breitet sich nach der Zeit eine gähnende Langeweile aus. Was kann man ab der Stufe 70 wirklich machen ausser Instanzen und Dailies eventuell noch Raids (PvP schließe ich aus, da das ja mittlerweile eigentlich vor allem in AV ein vorbeigerenne ist, wer am schnellsten die Basen eingenommen hat, gewinnt). Instanzen wurden 10.0000 mal besucht, Dailies werden nach der Zeit einfach nur noch monoton. Selbst Blizzard scheint die Konkurrenz in WAR zu sehen. Ich sage nur "Werbe einen Freund und bekomme ein tolles Zebra Mount" - wenn das nich ne Schneeball-Methode ist dann weiß ich auch nicht. WotLK wird jetzt früher auf den Markt geworfen, obwohl der Todesritter atm noch völlig overpowerd ist. Die Konsequenzen werden auch wieder Patches am laufenden Band sein. Mir kommt die Blizzard Fangemeinde wie eine Art Sekte vor, alles schlecht zu machen, was andere Hersteller auf den Markt bringen. Hätte Blizzard das mit den 7 Tagen kostenlos spielen wegen dem missglückten Beta-Launch gebracht hätten, sie alle geschrien wie geil Blizzard doch ist. Alles was Blizzard macht ist top-alles andere flopp. Als wären sie besessen. Die alte WoW Community ist längst verschwunden, nur wenige sind übrig. Selbst die alte Besetzung bei Blizzard ist verschwunden und andauernde Story Dreher gehen mir persönlich auf den Keks. Im Prinzip ist es egal welche Fraktion ich spiele, denn beide Seiten haben die selben Klassen. Früher gab es wenigstens nur auf Horde Seiten Schamanen und auf Allianz Seiten Paladine. Der gänzliche Reiz für eine Fraktion existiert nicht mehr. Schade. Aber selbst Ich als WAR Fan verstehe was WoWler an dem Spiel toll finden - somit respektiere ich das und bringe nur konstruktive Kritik anstatt bäääh WOW ist scheeeeeißeeee oder WAR ist scheeeißee, alles scheeiißee...sowas mag ich gar nicht. So bleibt bei eurem Spiel und lasst die anderen Spieler ihre Spiele zocken und gut ist, anstatt überall rumzuflamen, wobei das ja mittlerweile schon Standard ist - ich verweise nur auf den Handelschannel.

WAR wird erfolgreich werden ob es einigen passt oder nicht. Abgesehen davon ist niemand gezwungen dieses Spiel zu zocken und einige schreiben auch hier rein ohne das sie das Spiel jemals angerührt haben. Klar, nicht jedes Spiel ist für jedermann, ist ja auch verständlich. Mir persönlich bereitet das Spiel viel Freude und selbst die erwähnten nervigen Questtexte von den Grünhäuten finde ich genial. Damit wird Atmosphäre geschaffen und haucht den NPCs Leben ein. Ich persönlich fände es auch komisch wenn Grünhäute perfektes Hochdeutsch "sprechen" würden - denkt darüber mal nach
smile.gif

Man findet sich sehr schnell in das Spiel ein, hat als Stufe 2 Charakter die Chance im Szenario einen Stufe 8 Charakter auseinander zu nehmen. Items machen keine Chars, sondern wirklich die Fähigkeiten der Klasse entscheiden den Kampf. Durch den Wälzer des Wissens wird man selbst als nicht Warhammer Kenner in das Universum eingebracht und versteht die einzelnen Handlungen der verschiedenen Fraktionen. Auch die Titel die man freischalten kann sind sehr motivierend. Es gibt momentan immer etwas zu tun. Sei es nun an den Einfluss für das jeweilige Kapitel zu arbeiten, Quests zu erledigen oder RvR etc.
Bei den Public Quests muss man zusammen arbeiten, denn ein einzelnder würde nie den Held schaffen
smile.gif
so trifft man sich und versucht den Boss gemeinsam zu legen, und die Freude ist umso größer wenn man eine schwierige PQ gemeinsam bestanden hat. So kommt es oft vor dass sich diese Grp dann zusammen schließt und versucht Burgen oder Basen einzunehmen. Auch das mit dem Chatten kommt noch. Viele wissen noch nicht wie man in das Szenario reinschreibt oder sind einfach vielleicht noch schüchtern.

Zum Thema Grafik kann ich nur sagen, dass sie sehr stimmig ist. Von WoWlern will ich jetzt mal gar nichts über schlechte Grafik oder sonstiges hören. Allein Ellyrion ist sehr gelungen und sieht sehr schick aus
smile.gif
auch Löwen oder Wölfe geben einiges her und sehen wirklich super aus - wie Tiere aussehen sollen. Schließlich rennen sie ja auch nicht mit offenen Mäulern rum und müssen Angst haben dass ihr kompletter Mund austrocknet ^^. Ab und zu passiert es noch dass ein Mob an mir vorbeirennt ohne dass ich ihn sehe, aber darüber blicke ich gelassen hinweg - meiner Meinung nach nicht schlimm. Man ärgert sich vielleicht kurz aber der Ärger verfliegt indem man einfach weiter macht
smile.gif
. Zwar frage ich mich was noch kommt wenn man die Höchststufe erreicht hat, davon lasse ich mich allerdings noch überraschen.

Mir gefällt das Spiel und ich werde es aufjedenfall weiterzocken, man bemerkt wirklich wie viel Liebe in das Spiel gesteckt wurde und es macht Spass daran teilzunehmen. Und das sollte das Wichtigste sein - der Spaß oder das Eintauchen in eine andere Welt - dafür werden Spiele gemacht und diese sollte man sich nicht kaputt machen lassen
smile.gif

Zu der WoW Spieleranzahl sollte man noch die Chinafarmer, Multiboxer und die Menschen die mehrere Spiele abziehen, somit kommt man vielleicht noch auf 7 Mio Spieler
smile.gif

7
Pve ist langweilig und nach gewisser Zeit ansträngend denn die Sprache im Gebiet der Grünhäute wie auch die Texte machen bekloppt.
Stumpn´z sin zumm Moshn da. <<<

Sowas nennt man Atmosphäre. Die Orks reden in der Warhammer-Welt nuneinmal so. ich finde es toll, das man sich so nah wie möglich an den Content gehalten hat.

Ok aber du machst halt das gleiche mit Spiel B und C
blub.gif
Ich habe jetzt nicht alle deine Beiträge gelesen aber wenn du WAR nicht spielen willst verstehe ich nicht warum du dich dazu verleiten läßt hier zu schreiben?

Ich gehe z.b. nicht ins WoW Forum und trolle da rum nur weil ich es nicht mehr spiele.

Etwas mehr Gelassenheit täte der Buffed Gemeinde glaube ich gut.

Bitte, schau doch mal genauer, wann ich wo antworte.
wink.gif
Aber letztendlich ist das hier ein offenes Forum, und wenn ich auf der Buffed-Startseite ein "War oder WotLK" oder ähnliches sehe, guck ich da auch rein, egal in welchem Unterforum dieser Thread ist, und geb meinen Senf dazu, wenn mir danach ist.
smile.gif

Hätte Blizzard das mit den 7 Tagen kostenlos spielen wegen dem missglückten Beta-Launch gebracht hätten, sie alle geschrien wie geil Blizzard doch ist. Alles was Blizzard macht ist top-alles andere flopp. Als wären sie besessen.

Das is ja kein Argument. Kaufen musst Du dir WAR ja nun trotzdem wenn du als Open Beta Spieler kaum Gelegenheit hattest zu testen, oder hab ich da was mißverstanden?

Das is ja kein Argument. Kaufen musst Du dir WAR ja nun trotzdem wenn du als Open Beta Spieler kaum Gelegenheit hattest zu testen, oder hab ich da was mißverstanden?

Naja ich als Open-Beta Spieler hatte die Gelegenheit das Spiel ausgiebig zu testen um zu sagen dass mir das Spiel gefällt. Dass man ein Spiel kauft um es zu spielen ist ja eigentlich logisch
wink.gif
nur die Online-Gebühren für diese 7 Tage fallen weg. Bei mir ging nur der erste Open-Beta Tag nicht, aber für mich kein Manko
smile.gif
schließlich ist es eine Beta. Und das war kein Argument sondern ein Vergleich :3

Items machen keine Chars, sondern wirklich die Fähigkeiten der Klasse entscheiden den Kampf.

da jeder auf 70 die gleichen skills, das gleiche level und die gleiche ausrüstungsqualität hat, bedeutet das nichts anderes, als das manche klasse einfach immer gegen andere gewinnen und gegen die counterclasses verlieren.

wenn 2 zauberinnen sich gegenüber stehen, wer gewinnt dann wenn equip keinen unterschied macht, beide die gleichen spells haben und es keine möglichkeit gibt den anderen in der wirksamkeit seiner spells zu hindern oder sie für sich zu nutzen (spellsteal, spellreflect, iceblock, sheep, counterspell etc).

na? na?

der mit dem besseren equip.. weil er mehr HP hat, mehr dmg macht und höhere resistenzen hat.

Zurück