WAR ein Flop?

Richtig. Aber für mich stellt sich halt die Frage wieso das Spiel Monate früher rausgebracht wurde als eigentlich angebracht(zumal man damit ja auch auf das weihnachtsgeschäft verzichtet hat). Ich hätte da nur zu gerne eine Antwort drauf weil ich finde eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

Du hast eine dritte Möglichkeit vergessen: Die Abrechnungszeiträume bei EA. Das erste EA Fiscal Halbjahr 2009 läuft vom 1. April 2008 bis 1. Oktober 2008. Da ist ein Release rechtzeitig vor Ende des Halbjahres ne feine Sache, macht sich perfekt in den Bilanzen.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war wird deffinitv floppen dafür hat blizzard gesorgt indem sie das release von wotlk bekanntgegeben haben in der zeit von der bekanntgabe bis zum release werde viele leute war zocken und dann die die von wow kamen oder sich einfach nur wotlk ansehen wollen mit war aufhören beides geht ned da sind sie doch zu zeitintensif außer man ist schüler oder abeitslos oder man hat im lotto nen 6er gemacht xD
meine meinung!!!

2. Woran vermutlich die wenigsten gedacht haben: Mythic hat festgestellt das das game schnell langweilig wird. Durch das Weglassen von Städten hat man erstmal eine 1(city)vs1(city)-situation...wird das ewige hin und her(im günstigsten Fall. Wie es derzeit mit dem zahlenmäßigen Verhältnis aussieht, ist es wohl nur ein "hin") langweilig dann kann man die anderen Städte rausbringen und hat nochmal nen Motivationsschub bis sich das AV-Syndrom einstellt(denn bei mehreren Städten werden die Gruppen nach ein paar Wochen ähnlich wie im AV einfach aneinander vorbeirennen. Wenn man eh weiß das man in der direkten Konfrontation wegen zahlenmäßiger Unterlegenheit keine Chance hat dann lässt man sich ja nicht wieder und wieder umnieten. Ist also relativ unvermeidlich das genau das gleiche passiert wie im AV).

das wurde sogar schon beantwortet. die fehlenden 4 städte werden kommen. allerdings nicht zusätzlich zu der einzigen battlefront zwischen altdorf und inevitable city, sondern als ersatz.
die städtepaarungen werden in einem zyklus durchrotiert. sprich, altdorf und inevitable city werden "vom netz" genommen und ins bugfixing und balancing gegeben und dafür wird eine andere paarung aktiviert, die dann für eine gewisse zeit die battlefront beherbergt. so kriegt man im wechsel immer 2 städte und die anderen gehen in die box zur wartung
wink.gif

Wer meint das Kämpfe in Warhamer dynamischer sind als in WoW, der sollte vielleicht mal WoW-PvP spielen und nicht War-PvP mit WoW-PvE vergleichen(sonst kann man auf den Gedanken ja wohl kaum ernsthaft kommen).
ich bilde mir ein, genug pvp in wow gemacht zu haben. aber allein der fakt, dass cc in war kürzer ist, dürfte doch klarmachen, wo es dynamischer ist?!
dazu, wie schon mal vorher geschrieben, sind die buffs/debuffs ebenso kürzer, was meiner meinung nach zusätzlich die dynamik zugunsten von war forciert?

oder seh ich das falsch
wink.gif

Naja ich merke halt auch das in vielen Foren die Fanboys krampfhaft versuchen sich an WAR zu halten, dann kommen Agumentationen wie : bei mir laggt WAR nicht, nix ruckelt alles super die Grafik is der Hammer best game ever.

Wenn du mich fragst alles Blödsinn.

Augenscheinlich waren zu viele in der Beta, denn die Regale in Läden wie Saturn und Mediamarkt bleiben voll von WAR.
War bei AOC aber auch so.... alle quatschen sich das Game schön und niemand hatte probleme und nun weiß jeder das AOC Crapware ist.

Ich kann nurnoch mal betonen das Wow, GW und Lotro das Vorbild waren, War hat ne menge mitgenommen bzw. sich abgeschaut (zb das Interface)
und trotzdem is es für mich nur eine ganz schwache leistung.

Is ja toll das Die charaktere geil ausschauen und das Interface gelungen ist obwohl man gleich an wow denkt wenn man es sieht, fakt ist aber wenn man sich die Spielemechanik anschaut bekommt man Krebs bei der Tatsache das sich die mobs oder anderen Spieler wie Schachfiguren bewegen.

Hi Leute über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, und wenns dem TE nicht gefällt kann man nix machen, aber
ich würde ihm mal raten bevor er WAR den Rücken zudreht, die Burg vor der Hauptstadt mal anzuschauen, echt beeindruckend. Mach mir heute noch ein destro und schau mir die von denen noch an.

yarrr warhammer online ist voll fohn Worldz of Warcraftz abgeguckt da die Orkze ja zu erst in WoW waren , genau wie die ganzen quests "töhte 10 bauern" "loote 8 würstchen von den menschens" udn das interface!1111 xp leiste , fähigkeiten leiste alles von wow , WoW ist ja das aller erste MMO auf der Erdhe gewesen und sow !!!1111
Also War stinkt!!!111111

1. Das kann man auch umdrehen . Warum wurde der Erscheinungstermin von WotLK kurz vor erscheinen von WAR bekannt gegeben . Angst davor Kunden zu verlieren ?
2. Du weisst aber auch warum das AV nur noch ein vorbei gerenne ist ? Irgendwie glaube ich das nicht .

1. Wotlk wird komplett rauskommen. Die kürzen(wie es im moment aussieht) nicht Teile nur um das schnell rausbringen zu können. Das die die Ankündigung bewusst so gewählt haben, steht für mich auch außer Frage. Aber es ist halt nur die Ankündigung und sie lassen sich dafür nicht ins Spiel eingreifen. Wenn sie wirklich Angst hätten, hätten sie jetzt das nicht bloss angekündigt sondern gestern schonmal den neuen Patch eingeführt und da auch dann direkt den DK mit reingepackt(das wäre nämlich wirklich ein dicker Brocken gewesen). Geh mal davon aus das bei Blizz einige sehr schlaue Köpfe mit viel, viel erfahrung sitzen, die sich die beta von WAR seit Monaten anschauen und ganz genau wissen wo die Schwächen liegen.

2. Du meinst das wäre um möglichst schnell viel Ehre zu farmen, oder? Das meinen fast alle. Tatsache ist allerdings das dies auf Seiten der Horde nunmal nicht der Weg ist um möglichst viel ehre/h zu machen. Der wirkliche Grund ist weil man so einfach in Überzahl Gegner umhauen und sein kleines Ego befriedigen kann...rudelverhalten usw.. Hinzu kommt ein Mix aus Dummheit und Faulheit(Mitdenken ist anstrengend). Hat sich das erstmal etabliert, kann man das kaum noch ändern weil wenn sich jetzt einer in die Defensive stellt, ist er der alleinige Depp der immer umgehauen wird....und das macht keiner lange. Das 20 Leute gleichzeitig sich einfinden um defensiv zu spielen, ist eher selten(passiert dies jedoch speziell nachts dann kannst du davon ausgehen das auch in den nächsten 10 Partien immer genug Leute defensiv spielen und damit deutlich mehr Ehre eingefahren wird...weils einfach das viel bessereSystem für die Horde ist. Durchgesetzt hat es sich trotzdem nicht...weil das andere halt einfacher und hirnloser ist. NPCs umkloppen und gegner in Unterzahl umhauen ist nunmal das was die Mehrheit der Spieler einer knappen Niederlage vorzieht).

Hallo zusammen,

ich frage mich ehrlich was die Kritiker von WAR in einem WAR-Forum erwarten? Glaubt Ihr wirklich das jemand dem das Spiel gefällt, auch mit den paar Macken, also mit AOC überhaupt nicht zu vergleichen, sich nun hinstellt und sagt: "Mensch, jau.. da hat er Recht. Ich Spiel jetzt am besten gar nicht weiter." Dann geht er mit seiner CE hinters Haus und kloppt die 70€ in die Tonne, deinstalliert alles und fängt dann an World of Blödcraft zu spielen, weils der Threadersteller toll findet.
Ehrlich... Glaubt Ihr das? Nicht? Dann bitte helft mir.. Warum postet Ihr?

Wollt Ihr euren Frust loswerden? Weil es EUCH nicht gefällt? Geht es euch besser wenn es anderen anderen AUCH nicht gefällt? Geht es euch grundsätzlich besser, wenn es anderen schlecht geht? NEIN? Wieso Postet Ihr?

Könnt Ihr euch vorstellen, daß die die es spielen gerne tun? Das Sie viele Innovationen entdecken die Ihnen Spass machen? Das Sie aus DAOC wissen was echtes RvR ist und deshalb das Kastraten-PvP aus WOW zum gähnen langweilig finden?

Mann es kann doch nicht so schwer sein anderen Ihre Meinung zu lassen. Oder sind wir, wie in einem anderen Thread schon geschrieben, alle so egozentriert, daß wir denken wir seien der Nabel der Welt? So wichtig kann sich doch niemand ernsthaft nehmen oder?

Vielleicht rege ich ja den ein oder anderen zum denken an. Mehr möchte ich gar nicht.

just my 2 cents

Monti

yarrr warhammer online ist voll fohn Worldz of Warcraftz abgeguckt da die Orkze ja zu erst in WoW waren , genau wie die ganzen quests "töhte 10 bauern" "loote 8 würstchen von den menschens" udn das interface!1111 xp leiste , fähigkeiten leiste alles von wow , WoW ist ja das aller erste MMO auf der Erdhe gewesen und sow !!!1111
Also War stinkt!!!111111

alles von WoW abgeschaut ! BITTE erst GEHIRN einschalten....... WoW war nicht das erste MMO.

hei das war ironisch gemeint - mit sicherheit
wink.gif

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aber da scheiterts wieder drann das die meisten leute nicht in der lage sind ironie zu erkennen wenn dies nich eindeutig durch /ironie off gekenzeichnet wurde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Wotlk wird komplett rauskommen. Die kürzen(wie es im moment aussieht) nicht Teile nur um das schnell rausbringen zu können. Das die die Ankündigung bewusst so gewählt haben, steht für mich auch außer Frage. Aber es ist halt nur die Ankündigung und sie lassen sich dafür nicht ins Spiel eingreifen. Wenn sie wirklich Angst hätten, hätten sie jetzt das nicht bloss angekündigt sondern gestern schonmal den neuen Patch eingeführt und da auch dann direkt den DK mit reingepackt(das wäre nämlich wirklich ein dicker Brocken gewesen). Geh mal davon aus das bei Blizz einige sehr schlaue Köpfe mit viel, viel erfahrung sitzen, die sich die beta von WAR seit Monaten anschauen und ganz genau wissen wo die Schwächen liegen.

Ich gehe auch davon aus, dass die WotLK bewusst so gelegt haben, dass viele bei WAR das meiste gesehen haben und feststellen, immer nur PvP ist nicht so nett. Ob die Rechnung aufgeht, ist eine ganz andere Frage.

alles von WoW abgeschaut ! BITTE erst GEHIRN einschalten....... WoW war nicht das erste MMO.
Ironie ist nicht wirklich deine Stärke, oder?

Bin zwar erst Lev 12, hab aber schon ne kleine Burg im T2 eingenommen, Burgherr und Helden getötet.
Wir waren so ungefähr 30 Spieler hatte da keine Probleme mit ruckler und so, obwohl ich ein Durchschnitts PC hab.

Das ist meine Persönliche Meinung und eine Umfrage für Persönliche einschätzungen anderer Spieler.

ALSO jetzt ihr was meint ihr zu dem Spiel, was sind eure ersten eindrücke was konnte Bestechen was fiel euch negativ auf?

Bitte kein Geflame!!!

Dann nimm doch bitte deine persönliche (sic) Meinung und tu uns den gefallen und verpiss dich zu WoW.
Daoc und Anarchy Online waren dem Drecksgame schon vor 8 Jahren meilenweit voraus. Wenn überhaupt
muss sich WoW an WAR messen lassen ganz bestimmt nicht andersrum.

WAR ist ein gutes Spiel, das Spaß macht, aber äußerst Kurzweilig sein wird, neben pvp gibt es kaum was zu tun.

Also War stinkt!!!111111

Ist das Ironie oder die totale Unwissenheit in einer Person! Ich hoffe auf Ironie xD

Games Workshop wurde 1975 gegründet!!
Blizzard Entertainment wurde 1991 gegründet!!

WoW startete (US) Ende des Jahres 2004 und davor war wohl nen schwarzes Loch? Das Design der Orkz hat Mystic von GW nahezu 1zu1 übernommen, was auch teil der Lizenzerwerbung war das Spiel so nahe wie nur möglich an die Warhammer Welt zu bringen!

Die Tabletoper und Hardcore Warhammer Fanatiker, werden zwar einiges ingame vermiesen. Aber alles mit einmal da reinzubringen ist unmöglich. Dann würde so ein Spiel einfach zu lange in der Produktion stehen und immer mehr kosten. Also bringt man es spielbar, zwar nicht komplett aber mit einen sehr guten Funktionsumfang, raus! Alles andere kann man nachpatchen, wenn das Spiel gut läuft, ansonsten wäre das rausgeschmießenes Geld!

Ich für meinen Teil bin recht begeistert von WAR, zwar gibt es noch einiges was Verbesserungwürdig ist, aber das kommt noch. Bis jetzt gab es immer neues. Die NPC reden jetzt mit einen, Tag/ Nacht Wechsel, Wegpunkte der Monster haben sich verbessert, Anzeigefehler sind behoben ... also WAR lebt!

Obs ein Flop wird wird sich zeigen, ich bin mir aber sich das es mehr auf den Kasten hat als wir erahnen können!

das wurde sogar schon beantwortet. die fehlenden 4 städte werden kommen. allerdings nicht zusätzlich zu der einzigen battlefront zwischen altdorf und inevitable city, sondern als ersatz.
die städtepaarungen werden in einem zyklus durchrotiert. sprich, altdorf und inevitable city werden "vom netz" genommen und ins bugfixing und balancing gegeben und dafür wird eine andere paarung aktiviert, die dann für eine gewisse zeit die battlefront beherbergt. so kriegt man im wechsel immer 2 städte und die anderen gehen in die box zur wartung
wink.gif

Auch ne Möglichkeit die Leute etwas länger bei der Stange zu halten. Spätestens beim 3. Zyklus wird das aber ebenfalls langweilig. Gut...dann können sie erstmal noch 4 Städte gleichzeitig aktivieren und dann 6.
Fürs RPG-Feeling natürlich ein absoluter Todesstoss wenn ständig die Hauptstädte wechseln. Da hat man dann keinen Bezug mehr zu irgendeiner Stadt weil sie halt im wahrsten sinne des wortes austauschbar sind.
Ist auch etwas fraglich wie sie das dann mit den battlefronts machen wollen. Ich meine, du kämpfst dich bis zur gegnerischen Hauptstadt vor...und schwupps..neue Paarung und du fängst wieder von vorne an? Ob das mal nicht relativ schnell für Frust oder Gleichgültigkeit sorgt(hey, in ner woche ist eh reset...wieso noch RvR machen?).
Außerdem haben sie dann halt noch extremer das Problem das die zahlenmäßig unterlegene Fraktion keinerlei Erfolgserlebnisse hat(das kann man halt nur verhindern indem man sie entweder bufft, was aber vom balancing sehr schwer ist....oder indem man ausweichmöglichkeiten schafft was dann das AV-Syndrom zur Folge hat).

*ich bilde mir ein, genug pvp in wow gemacht zu haben. aber allein der fakt, dass cc in war kürzer ist, dürfte doch klarmachen, wo es dynamischer ist?!
dazu, wie schon mal vorher geschrieben, sind die buffs/debuffs ebenso kürzer, was meiner meinung nach zusätzlich die dynamik zugunsten von war forciert?*

Falsch. Nimmst du CC mehr oder weniger aus dem Spiel weils nur kurz dauert...nimmst du auch alle Countermöglichkeiten aus dem Spiel. Also haben die Spieler viel weniger Optionen um sich zu unterbrechen und die Unterbrechung zu countern. Weniger Optionen=weniger Dynamik. Dynamik hat nichts mit der Frequenz der Feuerbälle zu tun....denn 2 Magier, die nur voreinander stehen(weil nur Casten im Stand) und schauen wer besser crittet, ist nicht der Inbegriff von einem dynamischen Kampf. Das der CC natürlich auch keine 30 Sekunden dauern darf und counterbar sein muss, ist auch klar. Die optionen machen einen Kampf aus...nicht wie oft man den gleichen Spruch(egal ob damage oder buff/debuff) pro sekunde klicken muss...

Zurück