WAR ein Flop?

Ehm das es Chosen geben muss die hinten bei den heilern beiben? Doch das habe ich geraft nur ihr rafft nicht das es welche geben muss die durch die front laufen und die Barriere brechen.

Ja und die nennt man Chaosbarbaren, Schwarzorks und Hexenkriegerin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und die nennt man Chaosbarbaren und Hexenkriegerin

Gut ich lasse es sein zu diskutieren macht was ihr für richtig haltet und der 2H Chosen ist ein Designfehler der Entwicklern.

Wir sehen uns in WAR
victory.gif

Deine Reaktion ist absolut passend zu dem Verhalten deiner Fraktion in den Scenarios. 50% Chosens, die aber alle abnippeln weil keiner von euch auf die Heiler aufpasst. Mir solls Recht sein...ich spiele Ordung
smile.gif

nen jünger MUSS in den nahkampf , somit is diese klasse zb ebenfalls ganz vorne mit dabei, ok der kan am anfang kurz hinten stehen aber sobald die seelenessenz alle is muss er schnetzeln gehen

Deine Reaktion ist absolut passend zu dem Verhalten deiner Fraktion in den Scenarios. 50% Chosens, die aber alle abnippeln weil keiner von euch auf die Heiler aufpasst. Mir solls Recht sein...ich spiele Ordung
smile.gif

Deine Aussage ist Relativ denn das was du beschreibst passiert auch bei der Ordnung, dass die nicht auf ihre Heilern aufpassen.

nen jünger MUSS in den nahkampf , somit is diese klasse zb ebenfalls ganz vorne mit dabei, ok der kan am anfang kurz hinten stehen aber sobald die seelenessenz alle is muss er schnetzeln gehen
Bei Jüngern ist das ja auch was anderes, Bruder. Die Klassen haben, will man einen taktisch perfekten Kampf abliefern, klare Aufgaben. Ganz anders als in Wow...wo die Skillung auch die Aufgabe verändert.

Ein Chosen, egal in welchen Baum er seine Punkte setzt, hat die Aufgabe eines Chosen....und dieses Denken "Bah ich bin aber 2H geskillt ich mach Schaden" ist Crap....ich heil jeden Feuerzauberer locker gegen den 2H Schaden eines Chosen gegen...

Aber wenn Gilden ihre Chosens so einsetzen...BITTE....ich sag ja ich finds gut
smile.gif

smile.gif

Da hab ich ein schönes Beispiel zu, aber außerhalb der Szenarios :
Ich (Zelot) will mit einer Gruppe PQ machen, wir haben keinen Schwarzork sondern einen Chosen, der tanken könnte ...
Er hat aber eine 2H Waffe am Start, also frag ich ihn ob er auch ein Schild und 1H dabei hat.
Reaktion : WIE? Ich soll auch noch tanken??!!

... ehm - wie? Soll ich jetzt auch noch heilen?! Unverschämtheit - also bei sowas krieg ich die Krise, wenn man DMG machen will nimmt man sich ne DMG-Karriere und keine Mischung, ganz einfach!

Ich glaube zu wissen das ich in keinster Weise WOW mit WAR verglichen habe jedoch wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil!!!...
blub.gif

Aha. Da kann ich nur "erst denken, dann schreiben" zurückgeben. Oder soll ich nochmal aus deinem anderem Posting die Stellen zitieren, wo du WoW WAR gegenüberstellst?
rolleyes.gif

Bei Jüngern ist das ja auch was anderes, Bruder. Die Klassen haben, will man einen taktisch perfekten Kampf abliefern, klare Aufgaben. Ganz anders als in Wow...wo die Skillung auch die Aufgabe verändert.

Ein Chosen, egal in welchen Baum er seine Punkte setzt, hat die Aufgabe eines Chosen....und dieses Denken "Bah ich bin aber 2H geskillt ich mach Schaden" ist Crap....ich heil jeden Feuerzauberer locker gegen den 2H Schaden eines Chosen gegen...

Aber wenn Gilden ihre Chosens so einsetzen...BITTE....ich sag ja ich finds gut
smile.gif

Hmm, klingt gut ich glaub ich wechsel mit meiner Feuerzauberin auf deinen Server
happy.gif
, ich hab nämlich das Porblem das ich von den Chosen immer bevorzugt niedergeknüppelt werde.

WAR is geil und auf jedn > WOW.
Der TE is ein Flop.

Gruß,
ein ehemaliger, 4-jähriger WOW Spieler.

Das mit dem "muss schnetzeln" ich auch ein dehnbarer Begriff, er kann ja auch hinten bleiben und Seelenessenzen per Skill im austauch mit AP reggen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pve ist langweilig und nach gewisser Zeit ansträngend denn die Sprache im Gebiet der Grünhäute wie auch die Texte machen bekloppt.
Stumpn´z sin zumm Moshn da. <<<
Ich möchte das Spiel genießen und nich ne Asperin nehmen weil ich mir 3 Questtexte durchgelesen habe.
Die Texte errinnern mich an Pubatärende Kinder die Versuchen einen Berliner nachzu empfinden und selbst ich als Berliner Bekomme davon Augenkrebs.

Sorry, aber bevor du irgendwelche Questtexte Kritisierst, solltest du dich lieber mal an deiner eigenen Nase packen. Ich mein, wenn man schon Texte flamed (bzw. ist das nun mal die Grünhäutä Sprache, ist genauso wie wenn du uns Wiener über unseren Dialekt kritisierst!) sollte man wenigstens ein vernünftiges Deutsch können geschweige denn Rechtschreibung und Grammatik.
Und nein ich bin keiner dieser "Wenn du War flamest, flame ich dich"-Spieler, denn so wirklich begeistert bin ich bisher auch noch nicht..

Zudem ist Warhammer kein PvE Spiel, wenn du also PvE Betreiben willst, dann bleib bei WoW (Ich weiß, das wolltest du hören
wink.gif
).. Warhammer ist nunmal eher auf RvR ausgelegt, ich glaube man kann mit Level 10 noch nicht wirklich viel Urteilen, man sollte mal bis 40 gespielt haben und alles getestet haben.. WoW ist genauso langweilig wenn du bis Level 10 spielst..

Von daher lasse ich mich überraschen und werd weiterhin im Szenario alles zu dotten mit meinem Feuerzauberer was ein roten Namen hat
tongue.gif

Gruß
Hardnoise

also das ist schon teilweise echt arm was hier geschrieben wird, auch wenn ich nicht alles gelesen habe (also bitte nicht jeder sollte sich damit angesprochen fühlen!)

WoW hat endlich einen Konkurrenten, der dem Spiel mit sehr sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit noch mehr Spieler abnehmen wird wie es bis jetzt schon gemacht hat.
1.)WAR ist in der Releasephase und sie haben immo Probleme mit den Servern und Datenbanken, wie mir scheint! Gut ich möchte mal an die Anfangsphase von WoW erinnern und wie Spieler damals rumgeflucht haben, wozu man da Geld bezahlt...
2.)Es fehlen mit Sicherheit noch interessante Spielinhalte, aber jeder Vergleich mit AoC schlägt hier fehl! Warum? Weil AoC 0 Inhalte hatte! Auch WoW hat erst nach und nach die Spielinhalte implementiert, WAR wird es nicht anders machen...
3.)An alle Flamer: Ihr könnt gerne eure Meinung preisgeben, aber labbert keinen Scheiß! "WAR wird flopen... WAR ist geflopt..." kann bei solch vielen Vorbestellern nicht ganz hinhauen! Weiterhin werden nach und nach mehr Server eröffnet, auch ein Punkt der gegen einen Flop spricht!

Juti, das ist mein Beitrag zum Thema!

Ich bin dafür, dass der Thread geschlossen wird, danke...

Über was Ihr Euch hier alles streiten könnt, meine güte...ist ja echt Herrlich. Wenn man keine Probleme hat, macht man sich einfach welche und schon ist das Leben wieder toll oder wie?

Im Moment ist es doch eh noch wayne wie jemand seine Klasse spielt. Immerhin leveln wir alle noch auf 40 hoch. Wenn dann das Endgame RvR kommt, dann sollte jeder wissen was er mit seiner Klasse zu tun hat und man sollte alles abgesprochen haben damit es klappt.

Aber jemand jetzt schon vorzuschreiben wie er seine Klasse zu spielen hat find ich albern. Mein Schamane ist komplett auf DD Equip ausgelegt und Heal EQ
habe ich noch garnicht. Wieso auch? Ich level 90% der Zeit Solo und PvP komm ich damit auch gut klar. Sicher wenn not am Mann ist heile ich auch oder
wenn wir keine anderen Heiler haben. Aber niemand sollte von mir mit Level 17 erwarten das ich der perfekte Heiler bin und auch das Equip dazu habe.

In der Beta hab ich auch einen Chosen gespielt und 2H (abgesehen von dem geilen Style) macht einfach mehr Spass und Damage wenn man viel
Solo unterwegs ist. Er mag keine Damage Klasse sein, aber dadurch das er gut aushällt und moderaten Schaden macht ist er dennoch flexibel.

Also lasst die Leute atm spielen wie sie möchten. Ist eh noch alles geplänkel und mehr nicht. Wir sehen uns mit Level 40 wenn es richtig zur Sache
geht mit den Organisierten Burg raids

Imo....WAR ist 1. kein Solo Spiel.....und 2. Archetypen basiert.

Mehr muss ich nicht sagen oder? Ich bin froh das ich keinen Schamane hinter mir haben muss im Szenario der mir zuflüstert "Hab kein Heal Gear"

rofl

@2h-chosen:

Wer dem Auserkorenen einen Katechismus vorsetzt, der besagt: Egal was passiert, Du machst immer und jederzeit genau das, der vergimpt ihn. Das ist mittlerweilen meine feste Überzeugung.

Insofern sind die 2h-chaaaarge-dämitsch-chosen kein Stück ineffizienter (oder effizienter) als die "komme-was-wolle-heiler-guard-Fraktion". Wo man als Auserkorener am besten aufgehoben ist, ergibt sich zu 50% durch die Situation und zu 50% durch die Skillung (Ja, ein 2h-chosen klopft einen meelee-DD schneller um, der Heiler bedroht, ein Schildchosen ist ein besserer linebreaker).

Beispiel: Ein Rudel Feuermagier mit Heiler steht vor der eigenen Gruppe die besteht aus: Chosen, 2-3 Nahkampf-DPS (Barbar/Hexe) und nem Heiler. Was macht man da wohl? Beim Heiler stehen und den guarden? Nönö, da wird nach vorn gecharged, der nächstgelegene Meelee mit Guard bedacht, dann Linie halten angeworfen und man spielt Speerspitze. Das kann man in besagter Minigruppe nämlich am besten. Nahkampf-DPSer sind zwar richtig gut im Austeilen, aber ungefähr so stabil wie eine Lage Zewa soft, da ist zwischen Heiler und Meelee nicht viel Unterschied (so beide geheilt werden). Die fragilen Glaskanonen müssen also genauso in ihr Einsatzgebiet eskortiert werden - auch dafür sind tanks da und gut.

Umgekehrt Ist natürlich bei einer Nahkampflastigen Gegnergruppe oberste Vorsicht geboten, was Nahkämpfer an den eigenen Heilern angeht.

Es gibt einfach keine Patentlösung - und das ist gut so - oder auch nicht, wie mans sieht.
Von 10 Auserkorenen sind 8 mit Sicherheit vom Stil "Ich bin froh mal nen Gegner im Visier zu haben, egal was das jetzt ist und was es macht, hin und Schadensskills spammen". Das trifft zwar auf die anderen Klassen in randomgruppen auch zu, aber bei kaum einer wird dadurch so viel Potential verschenkt. DDs sind damit immer noch effektiv, Kampfheiler machen ebenfalls idR mehr dps, wenn sie nur draufdreschen...

Das ist in Summe auch die große Befürchtung, die ich beim Warhammer-PvP habe: Daß das "endgame" von eingespielten Gruppen dominiert wird. Im Gegensatz zum Zergerac in WoW gibts in War soweit ichs überblicke kein PvE-lastiges Schlachtfeld, umgekehrt ist perfektes Gruppenspiel noch viel viel viel entscheidender. Dann nämlich könnte in ein, zwei Monaten WAR tatsächlich zum flop werden, wenn sich nur noch eingefleischte PvPler untereinander die Köpfe einschlagen - die stellen nämlich - auch bei WAR - sicher nicht den Löwenanteil der zahlenden Kundschaft.

@topic: BlablubflamezurückflamemoralinsaurerZeigefinderblablablub. Das wär die Zusammenfassung.
smile.gif

Zurück