War früher in WoW wirklich alles besser ?

TheCadien

Quest-Mob
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Kommentare
51
Buffs erhalten
27
http://static.hordeg.../wow_1_logo.png

Seid langer Zeit stellen viele Spieler in WoW wenn sie unzufrieden sind immer wieder die Behauptung auf "Früher war alles besser!" oder "Classic WTF!" aber stimmt das ?
War in Classic wirklich alles schwerer oder wie man gerne sagt " besser " ?

Ich fand diese Frage sehr Interessant und habe mich mal neben Offi auf einem WoWClassic Privi Server rumgetrieben. Ja Privi-Server werden jetzt viele heulen aber anders gings nicht da Blizzard ja nur Server stellt mit Aktueller Version.

Etwas was gleich auffiel war das das lvln wesentlich Langsamer ist als in Cata troz der nur 60 zuerreichenden lvl anstelle der 85.
Diese könnte man Posetiv aber auch Negativ bewerten aber etwas was aufjedefall negativ ist ,sind die Quest denn wer es vlt vergessen hat vor Cata waren die Gebiete in den Östlichen-Königreichen und Kalimdor noch anders. Dort bestanden die Quest fast nur aus "kill 20 davon" oder "bring mir 10 davon" oder "lauf ma zu dem und dem"

Jedoch erreichte ich auch irgentwann das lvl 60 und schloss mich recht schnell einem Raid an da in es Classic die Hc Modes für inis noch nicht gab und man sich nicht soo gut für Raids ausrüsten konnte wie in Tbc,Wotlk oder Cata. Also ging ich mit grün blauer Rüstung in den Molten Core (Seid Tbc Geschmolzener Kern)
Zugegeben die stimmung mit 40 leuten in einem Raid war schon etwas anderes , jedoch nach den ersten Boss Kills viel auch gleich was auf.

Die Bosse damals waren von ihrer Mechanik nicht die kompleziertesten.
Zauber unterbrechen, aus Feuern rauslaufen, Adds bomben...
So gestaltete sich der Raid.
Erst dachte ich es würde am Privi server legen aber nachdem ich mit ein paar leuten redete die dort Spielen und Classic auf Offi gespielt haben und die mir zusicherten er seihe recht "blizzlike" nahm ich es so hin.

Etwas was jedoch sehr für alte Raids sprach ist die Freude die jemand hat wenn er ein Epic bekahm.




Mitlerweile Spiele ich da nicht mehr aber mein Fazit.

Früher war es nicht besser aber anders.
Die Raids sind für heutigen MMO-standart "Primetiv" aber für damals gut.
Es giebt sachen die ich dort nicht vermisst habe wie z.b DB-browser.

Aber alles in allem sage ich .

Damals war es etwas neues und besonderes aber nicht besser die leute haben sich im laufe der Zeit jetzt drann gewöhnt und sehen das neue deswegen nichtmehr als soo toll an und Langweilen sich. Für ist gewisser maßen "die Luft raus".
Jedoch ist WoW nicht zwangsweise schlecht kleine sachen wie Raids so schnell nerven DB-browser würde wohl keiner vermissen wenn sie wieder weg sind aber allem in allem finde ich stimmt die behauptung
Früher war alles besser! NICHT!
 
Ich finde die Aussage "Früher war es nicht besser aber anders." sehr richtig.
So würde ich es auch nennen...

Ich habe zu classic-Zeiten gespielt und fand die Raids damals unheimlich spannend.
Besonders AQ20 hatte es mir damals angetan. Wenn ich mich recht erinnere, war es meist wirklich nicht sehr kompliziert. Aber an das riesige Adler-Obsidian-Viech kann ich mich noch gut erinnern. Alle Klassen die Mana-Drain hatten (Jäger, Priester, Hexer) MUSSTEN die ganze Zeit Mana absaugen vom Boss, da er bei vollem Mana explodiert und alle sterben :)

Es war nicht bequem... man musste überall erst hinlaufen und sich Instanz-Gruppen mühevoll zusammensuchen. Aber man hat das nicht hinterfragt. Es war ein Teil des Spiels, den man so hingenommen hat. Heute würde niemand mehr freiwillig auf den Komfort verzichten, den man heute in WoW hat. Aber damals hat es niemanden gestört.

Eben nicht besser, aber anders :)
 
Ich seh das wie Bascho, was früher definitiv besser war, war das Klima unter den Spielern, der Zusammenhalt und das Umgehen miteinander. Dass Wow für nen Classicspieler heute langweiliger ist als damals ist ja klar, nach gut 7 Jahren wird das beste Spiel nun mal langweilig.

Mir hats zu Classiczeiten auch viel mehr Spaß gemacht, einfach weils neu war, die richtigen Leute an Board waren usw.
 
WoW Classic war nicht besser oder schlechter als heute. Nur eben anders. Und ich finde das anders hat nicht mit neu zu tun. BC fand ich persönlich nämlich am besten.
 
Ich verstehe nicht wieso Blizzard jetzt noch einen Schlachtzug Browser nachwirft wenn alle nichtmal den DB mögen.
 
"Classic WTF!" ? *grinsel* ich glaube (rein subjektiv gesehen) das da eher "Classic FTW!" stehen sollte. ;)
 
Bascho hat recht, is leider so. :-(
Was mich angeht - ich hab in Classic angefangen, aber nur so 2x in der Woche gespielt, da kriegt man nicht viel mit.^^
Mein Mainchar wurde in BC "geboren", da war ich dann auch öfter on (weil ich mein eigenes WoW gekauft hab, nicht mehr den Acc.meines Bruders mitbenutzte^^ ), ich wurde in eine Gilde eingeladen(in der ich immer noch bin), man hat zusammen gelevelt, ist zusammen - oder auch mit anderen - in Inis gegangen, man wurde auch noch öfter gefragt ob man Hilfe braucht, oder eben jemand mal helfen kann...usw usw.
Mit WotLk war das alles komischerweise nicht mehr so, und mit Cata geht irgendwie garnix mehr. Also so "zwischenmenschlich". Und den Umgangston kannst sowieso vergessen - Kindergartenkinder sind nicht so unverschämt wie viele WoW-Spieler. :-(
Mir hat BC und das ganze drumherum am besten gefallen bis jetzt!

MfG Gala =)
 
Der große Unterschied zu heute ist wohl der.. das man in Classic noch stolz auf seine Siege sein konnte.. ich war unheimlich stolz auf mein komplettes T1 .. und später komplettes T2 Set.. ich war unheimlich stolz auf meinen legedären Ragnaros-Hammer..

Das waren Dinge die nur sehr sehr selten auf einem Server zu sehen waren.. Die Leute sind stehen geblieben und haben einen betrachtet..

Heute hätte ich allerdings auch nie mehr den Ergeiz soviel Zeit dafür zu investieren.
 
Dem Blogger gebe ich da uneingeschränkt Recht.
Classic war nicht gerade schwerer - ich denke sowieso, dass die Spieler sich auf sowas eingespielt haben und das die Leichtigkeit nur so ein Gefühl ist.
Jedenfalls vermisse ich dennoch die Classiczeiten, denn dort konnte man als Heiler wenigstens noch versuchen der Gruppe den Arsch zu retten.^^

so long...
 
Zurück