War kommt, aber wie?

lux88

Quest-Mob
Kommentare
20
Buffs erhalten
15
Gestern hab ich meinen pc angeworfen und ne empfehlung von amazon erhalten: warhammer online. als erstes hab ich mir gedacht, dass das halt irgendwann kommen soll und das nur so ne vormerke-mail ist, dann trifft mich der schock: MORGEN!
man kann ja jetzt schon paar tage im early access spielen, morgen kommts für alle raus. Wollte es mir eigentlich auch schon vorzeitig holen, aber ich bin damals mit aoc ziemlich auf die schnauze gefallen. Nach AoC hab ich mir gedacht, dass ich erstmal 2 wochen abwart und schau was raus kommt, aber jetzt hab ich 3 wochen frei...
Aber bisher so gut wie keine testberichte gelesen...

an die, dies spielen:

-wie isses denn so?
-Verbuggt?
-Wie ist denn so die stimmung in der community? Kann mich bei AoC dran erinnern, dass die von anfang ziemlich getrübt war, weil die t-com leute ziemliche lags hatten.
-machts spass?
-Vergleiche zu AoC?

mfg lux88

Vergleich zu AoC is easy: AoC=Muell, WAR=Fun

Aber im ernst, WAR is leider auch ziemlich unfertig und die Content-Streichungen tun erwartungsgemaess weh. Aber man muss eins sagen - es ist FUN....man kommt sehr schnell rein, schlachtet los im PvP von lvl1 an - und auch der PvE Teil is nett spielbar. 20 Klassen warten auf Entdeckung - wenn du grad was frei hast , dann schau rein.

Is definitiv nich so nen @#$@% wie AoC, versprochen.

Aber im ernst, WAR is leider auch ziemlich unfertig und die Content-Streichungen tun erwartungsgemaess weh.

mich hat AoC nie genervt weils unfertig ist, mich hat genervt, dass ich 2 wochen lang grafikprobleme hatte, jeden tag ein ticket eröffnet habe und niemals eine antwort bekommen habe...
Ein anderer punkt ist, was man aber noch nicht sagen kann, ist die sache mit dem update: wurde für ende juli (!?) angesagt, gekommen ist es glaub ich diese woche... sowas find ich dreist!

Spass hat man jetzt schon allemal.

Ernsthafte Buggs halten sich in grenzen, es gibt zwar einiges zu bemängeln aber nicht viel was den Spielspass trübt. Was mir bisher aufgefallen ist:

- ich fliege öfter mal vom Server, je nach Situation ärgerlich
- ein paar fliegende Bäume und Blumen hab ich schon gesehen
- performance allgemein ist noch recht eingeschränkt, ich hatte heute in einer hauptstadt derartige lags, dabei war ich vielleicht einer von 5 leuten in der ganzen stadt
- hardware anforderungen sind höher als angegeben, gibt sich sicher mit der zeit

Stimmung in der Community:
Was ich in den letzten Tagen gesehen habe, extrem freundlich, alle sehr hilfsbereit was auch notwendig für die Public Quests ist. Leider ist das Chatsystem noch mehr als unterentwickelt und primitiv, wenn man nicht gerade in einer gilde ist, ist es mühsam Kontakt mit anderen Spielern aufzubauen.

Den Spass macht vor allem die Stresslosigkeit und die vielen Möglichkeiten aus. Man geht Online und hat die völlig freie Wahl, mach ich PvE Quests alleine, ein paar Public Quests, geh ich auf PvP Jagd, geh ich in ein Bg und lvl da meinen Char. Alles völlig unabhängig von Lvl oder Ausrüstung, das Lootsystem gefällt mir sehr die Klassen sind jetzt schon sehr gut gebalanced was das Spiel sehr flüssig im Content macht.

Fazit:
Noch ist nicht alles drin was angekündigt wurde, im Vergleich zum AOC Start ist War allerdings ein Musterbeispiel.

Auch ich hab AoC gespielt (bis lvl40) und kann Dir nur eines sagen: WAR ist seit langem wieder ein Spiel das mich richtig gepackt hat ! Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. Und Angesicht dessen das es morgen für die grossen Massen spielbar ist muss ich sagen sind nicht viele Bugs vorhanden. (Im vergleich zu anderen mmorpgs die frisch auf den Markt gekommen sind) Ich würde es auf jeden Fall versuchen.......macht einfach nur spass. Es gibt ein, zwei Sachen die noch nicht soo der Hammer sind, aber das kommt mit sicherheit früher oder später auch noch. (war bei Everquest 1+2 WoW ect. ja auch nicht anders)

Hoffe ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung behilflich sein.

PS: Lass Dich nicht von der Charerstellung abschrecken :-) Das Spiel ist trozt sehr sehr einfacher möglichkeiten der Charerstellung einfach der Hammer.

Gruss Dadeldi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich spiel seit montag und finds GEIL... klar es gibt nen paar bugs...aber aufregen tut man sich da ned wenn man mal einen mob ned angreifen kann rennt man halt zum nächsten^^
public q sind der hammer wie ich finde...
und man kann schon wirklich ab lvl 3 anfangen nur items zu farmen, um im pvp was zu reissen ... wow = bis lvl 70 is scheiss egal was man anhat... erst auf 70 lohnt sichs equip farmen^^

...aber um auf dein thema zurückzukommen...hab AoC nie gespielt...aber WAR macht definitiv ne menge spass
biggrin.gif

man denkt am anfang auch nie nach ohhh wann hab ich endlich lvl 10 oder so man spielt einfach macht paar q ne public, bissl pvp ... WAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH... lohnt sich wirklich ^^

sry für nicht deutsche ausdrucksweise in gramatikalischer hinsicht...GER sux
tongue.gif

Zurück