War mit dem System?

Listxoc

Quest-Mob
Hallo,

Ich hätte mal eine Frage, ich konnte einen Freund überreden mal Warhammer anzutesten, leider ist
sein Computer ein wenig älter, er kann sich zwar im Spiel einloggen, aber kriegt immer sofort oder
nach ein Paar Minuten einen DC, meine Frage ist ob es an seinem Rechner, oder vieleicht doch
an was anderem liegt.

Hier seine Daten:

CPU: AMD Sempron(tm) 2800+ 2.00 GHz
Ram: 2GB
Grafikkarte: NX 6200AX 128MB

Ein bisschen wenig, aber ich hoffe es reicht, wenn nicht, frage ich ihn nach weiteren Daten.

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sein System ist etwas schwach auf der Brust, vor allem die Grafik die wohl nur ein billiger onboard Chip zu sein scheint. Damit wird er wohl den Hauptinhalt des Spiels, das oRVR bei vielen Gegnern eher ohne Genuss erleben können. Da er aber ins Spiel kommt und du hier nicht die Performance bekritelst sei das mal als Randinformation gegeben.

Wenn er disconnects (DC) hat und sich nach einer Zeit auf der Serverliste wieder findet liegt das eher an der Internetverbindung und weniger am System.

Mein Rat:

Mit dem System ist WAR überhaupt kein Spaß mehr! Auf niedrigsten Einstellungen bestimmt ohne Gegner nur sehr wenige Frames...

Aber wie bereits gesagt, DCs kommen normal durch die Internetleitung!

Er soll sich einfach mal die 10-Tage-Testversion holen (auf der HP). Bei WAR kann man nie so wirklich sagen, wie gut es laufen wird. Im Treiber unbedingt Kantenglättung,etc. aktivieren, dann läuft es schon einmal besser.
Dazu ruhig mal eine höhere Auflösung einstellen, das verbessert ab und zu auch mal die fps. Einfach nicht fragen wieso, ausprobieren
wink.gif

Er soll sich einfach mal die 10-Tage-Testversion holen (auf der HP). Bei WAR kann man nie so wirklich sagen, wie gut es laufen wird. Im Treiber unbedingt Kantenglättung,etc. aktivieren, dann läuft es schon einmal besser.
Dazu ruhig mal eine höhere Auflösung einstellen, das verbessert ab und zu auch mal die fps. Einfach nicht fragen wieso, ausprobieren
wink.gif

Du meinst wohl er soll Kantenglättung DEaktivieren und die Auflösung niedrig halten. Kantenglättung verlangt sehr viel Performance und es läuft sicher ohne besser, ebenso bei der Auflösung.

wink.gif
Ja und WENN er es probiert soll er UNBEDINGT RvR ausprobiern. Olle SP Anfangsgebiet kannste eh knicken.
Aber wei gesacht nen 2Ghz SingleCore CPU und ne GF6200 (!!!!!) - dat is nix. Da ham schon janz Andere sich mit Performace Probs gemeldet^^

Wie gesacht - 10 Tage Trial laden, FRAPS dazu oder das FPSBOX AddOn für WAR und dann mal schaun gehn - ganz wichtig ist halt das RVR nicht vergessn, denn das Spiel besteht zu ...hmmm...90% aus RvR^^

Du meinst wohl er soll Kantenglättung DEaktivieren und die Auflösung niedrig halten. Kantenglättung verlangt sehr viel Performance und es läuft sicher ohne besser, ebenso bei der Auflösung.

Eben nicht. Wir sprechen hier über Warhammer. Nicht nach dem "Wieso" fragen, einfach ausprobieren. Sobald man die Kantenglättung,etc. aktiviert, werden die Farben viel satter, und die Performance VERBESSERT sich.
Dazu läuft es bei mir auf 1600x900 speziell im RVR flüssiger als auf einer 1024er Auflösung.
Einfach ein wenig mit den Einstellung rumprobieren, War ist in der Hinsicht wirklich besonders
wink.gif

Die Performance steigt doch im Moment dank sinkender Spielerzahlen :-)

Nein, mal im Ernst. Ich spiele WAR auf 2 Rechneren, der an der Leistungsuntergrenze, der andere im Mittelfeld. Auf dem stärkeren Rechner kann ich vernünftig spielen und gewinne Duelle auch relativ häufig. Auf dem schwachen Rechner verliere ich 100%. Warum: Ganz einfach, ständige Lags, kurze Sichtweite, Gegner warpen von einem Punkt zum anderen, ich bleibe an Stellen hängen die ich nicht sehen kann usw. Mitlerweile habe ich aufgehört auf diesem Rechner zu spielen weil es einfach keinen Spaß macht.

Entweder du hast einen Rechner der das Spiel vernünftig laufen lassen kann (Mittelfeld, oder wenn du viel Geld hast Oberklasse) oder du lässt es bleiben wegen dem Frust Faktor.

Eben nicht. Wir sprechen hier über Warhammer. Nicht nach dem "Wieso" fragen, einfach ausprobieren. Sobald man die Kantenglättung,etc. aktiviert, werden die Farben viel satter, und die Performance VERBESSERT sich.
Dazu läuft es bei mir auf 1600x900 speziell im RVR flüssiger als auf einer 1024er Auflösung.
Einfach ein wenig mit den Einstellung rumprobieren, War ist in der Hinsicht wirklich besonders
wink.gif

WAR mag ja besonders sein, aber, dass eine höhere Auflösung flüssiger läuft oder Kantenglättung die Performance steigert ist mehr als nur unwahrscheinlich. Dagegen spricht so einfach alles...

Tut mir leid mit dem System wirst du wirklich keine Freude haben. Mein Notebook hat eine bessere CPU und Grafikkarte und da ist es schon unterstes ertragbares Niveau, so das ich meist eh nur auf meinen Desktop zock. Ich würde dir empfehlen vielleicht so 400 Euro zusammenzusparen. Dafür bekommst du heute, wenn du es selbst zusammenstellst und zusammenbauen lässt, ein weitaus potenteren Rechner der auch für War reichen sollte.

Gruß
Arandis

WAR mag ja besonders sein, aber, dass eine höhere Auflösung flüssiger läuft oder Kantenglättung die Performance steigert ist mehr als nur unwahrscheinlich. Dagegen spricht so einfach alles...

Himmel...einfach ausprobieren. Haben es erst vor 2 Wochen auf dem Laptop von nem Kumpel installiert. Ohne Erzwingung der Kantenglättung,etc. sieht die Grafik besch**** aus und ruckelt wie Sau. Raus aus dem Spiel, erzwungene Kantenglättung beim Start von WAR,taaadaaaa....satte Farben, es ruckelt nicht mehr. Und, oh Wunder, damit genau das gleiche Ergebnis wie auf den 3 anderen REchnern, auf denen ich es probiert habe, und genau das gleiche Ergebnis, von dem im Forum genug andere Leute berichten.

Das gleiche Prinzip hat in der Beta funktioniert, in der Anfangszeit von WAR, und zeigt jetzt noch immer das gleiche Ergebnis.

Ich habe keine Lust, das jetzt hier rauszusuchen, aber in nem anderen Thread dazu hatte ich bereits die FPS bei verschiedenen Einstellungen geposted, und damit das von dir als unwahrscheinlich bezeichnete Ergebnis bewiesen, inklusive Screenshots.

Auch wenns entgegen jeder Logik ist muss ich das mal probiern^^
Ich hatte es ja früher auch oft dass 32bit schneller als 16bit Grafik war oder ne höhere Auflösung schneller als ne niedrigere lief.

Zurück