WAR mit Grafikchip

Dunedin

Rare-Mob
Kommentare
48
Buffs erhalten
48
Muss, da ich mir ein neues Mainboard gekauft hab und vorher eine AGP-GraKa hatte, eine neue GraKa kaufen...
Bis dahin muss ich auf den nVidia-Onboard-Grafikchip (http://www.nvidia.de/page/geforce_7100.html) zurückgreifen.

So jetzt zum eigentlichen Problem: Habe mal alles, nur zum Spielen, da ich weiss das der Chip schlechter ist, auf Hohe Bildfrequenz gestellt. Doch trotzdem ruckelt es und das ganze Bild ist irgendwie verzögert.

Jetzt wollte ich mich mit meinem Problem an euch, liebe buffed.de-User wenden, ob ihr nicht ein paar Tipps und kniffe kennt, damit ich, zumindest verzögerungsfrei spielen kann.

P.S.: Spiele, wie UT3 laufen erst gar nicht. Aber z.B. die Gametrailer werden ruckelfrei in höchster Auflösung dargestellt.

P.P.S.: Flames und stupide Antworten sind wie immer unerwünscht!

Schau doch mal, ob du in dem nVidia-Programm für deine Graka (kA wie das heisst, bei ATI isses CatalystControlCenter) noch alles auf "Leistung" trimmen kannst.

Schau doch mal, ob du in dem nVidia-Programm für deine Graka (kA wie das heisst, bei ATI isses CatalystControlCenter) noch alles auf "Leistung" trimmen kannst.
tut mir leid so wie ich des deinem post entnehme läuft dein rechner atm mit einem grafik-onboardchip,wenn denn war startet wundert mich das schon extremst
diese sind meistens nur mit 64 höchstens mit 128mb ausgestatten und eignen sich keinsterweise zum spielen (schon garnich fuer WAR,siehe andere grafikprobleme von usersn mit ausreichender hardware)

edit: tT mir is klar das mein post dich nicht weiter bringt und denoch weiterhin viel glueck bei deinem vorhaben mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ersoichso

Der Chip besitzt laut XP 512MB RAM

@ersoichso

Der Chip besitzt laut XP 512MB RAM
sehr gut das erklaert mir schonma warum das spiel startet x)
nein ich wollte damit nur andeuten das selbst wenn du einen mit einiger massen speicher hast diese chips dir wirklich keine freunde bereiten was games betrifft und alles was du im positiven rausholen (koenntest insbesondere was WAR betrifft) mich sehr wundert.
läuft dieser denn auch mit der normalen nVidia stystemsteuerung?dann kann ich mich nur meinen vorposter anschliessen und schraub soweits geht alles runter
and pray!

Hab mal alles auf Hohe Leitung gestellt jetzt läufts nen Tick schneller...

Wollte nur wissen, ob es vielleicht ein Programm, welches selbst solchen Onboardchips zu etwas mehr Performance verhilft.

Treiber aktualisieren soll auch schon geholfen haben, n paar FPS rauszukitzeln.

Ich denke mal, dass die 512MB GraKa-RAM nur shared sind. Das heisst, dass erstens normaler RAM verbraucht wird und zweitens die Zugriffe auch noch langsamer sind. Dass GameTrailer ruckelfrei dargestellt werden heisst erstmal wenig, da diese ja meistens vorgerenderte Filme sind und nicht in Echtzeit von der 3D-Engine der GraKa berechnet werden muessen. Ich denke vorerst kannst Du froh sein, dass es ueberhaupt damit laeuft - und Dich umso darauf freuen, eine neue GraKa einzubauen...

ich glaub WAR kann man mit onboard graka vergessen, ganz einfach...

Zurück