Hol dir erstmal ne GTX560TI. Dann schau dir an, wie es läuft und gut ist. Ich habe zwei Rechner:
Intel 9550 Quad, 4 GB Ram, GTX560TI
und
Intel Core 2 Duo, 4 GB Ram, GTX260
Auf ersteren läuft es deutlich besser und ich bin der Meinung, es liegt hauptsächlich an der Grafikkarte. Ich glaube nicht, dass Star Wars sonderlich großen Nutzen aus dem Quadcore zieht. Und von der Architektur her sind die im großen und ganzen recht gleichwertig.
Wenn es dann immer noch scheiße bei dir läuft, dann musst du halt irgendwann noch ne CPU nachkaufen. Aber das heißt dann eh neues Board und Ram auch gleich dazu. Aber dann hast du immerhin schon mal ne geile Grafikkarte. Mehr als 4 GB Ram sind für Star Wars sinnfrei, außer du hast recht viel nebenbei offen. Wenn nicht, dann sind Star Wars als 32bit Prozess mit 4 GB eh schon Grenzen gesetzt. Mehr geht da schlicht nicht. Es ist ja eh schon ne Ausnahme, dass Star Wars überhaupt mehr als 2 GB bekommt. Aber wie ich kürzlich gesehen habe, haben die das LAA-Flag gesetzt. Somit sind 4 GB unbedingt zu empfehlen, weil sich Star Wars tatsächlich weit über 2 GB einverleibt, aber mehr als 4 verschenktes Geld. Außer Bioware bringt nen 64bit Client raus, was ich nicht glaube.