WAR oder AoC

Raaandy

Welt-Boss
Kommentare
247
Hallo zusammen,

ein bißchen ungewöhnlicher vergleich aber ich weiß noch nicht welches onlinerollenspiel ich anfangen soll.

Wollte mal eure meinung dazu hören. Ich bin mir wie gesagt total unsicher aber eins von beiden werde ich nach meinen prüfungen anfangen zu welchem würdet ihr mir raten?

was denkt ihr lohnt sich aoc überhaupt noch? Und was hat warhammer noch zu bieten?

Wäre toll wenn ihr mir eure einschätzung sagen würdet spiel schon lange zeit nichts mehr.

Hallo zusammen,

ein bißchen ungewöhnlicher vergleich aber ich weiß noch nicht welches onlinerollenspiel ich anfangen soll.

Wollte mal eure meinung dazu hören. Ich bin mir wie gesagt total unsicher aber eins von beiden werde ich nach meinen prüfungen anfangen zu welchem würdet ihr mir raten?

was denkt ihr lohnt sich aoc überhaupt noch? Und was hat warhammer noch zu bieten?

Wäre toll wenn ihr mir eure einschätzung sagen würdet spiel schon lange zeit nichts mehr.

postest du nicht jeden 2. Tag im WAR Teil des Forums Oo ich dacht echt, das du WAR schon spielst

Zuletzt bearbeitet:
Ne noch nicht prüfung noch morgen
smile.gif
aber aoc is auch nicht übel oder?

Ne noch nicht prüfung noch morgen
smile.gif
aber aoc is auch nicht übel oder?

Doch AoC ist übel und zwar übel schlecht.

Beide Spiele bieten Testversionen. Was hält dich also davon ab beide einmal anzuspielen?

Denke mal die Testversion würde eher für AoC sprechen, weil die Startinsel da richtig gut gemacht sein muss.

Für Einblicke in das spätere Spiel einfach mal die entsprechenden Foren durchstöbern und sich freuen, dass man mit WAR immerhin noch das kleinere Übel erwischt hat
biggrin.gif

Warhammer und AoC zu vergleichen, ist wie ein Vergleich zwischen "Pokemon" und "Mortal Kombat." Oder besser: Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.

Warhammer ist voll auf PvP ausgelegt. AoC hat beide Komponenten.

Warhammer spielt in einer fiktiven Welt mit Zwergen, Elfen, Orks, ...

AoC spielt in einer historischen Welt alter Hochkulturen. Frei von Zwergen, Elfen, Orks, ...

Warhammer ist (im Vergleich zu AoC) knuffig und lustig und für USK12. AoC ist rau, blutig, nuttig und barbarisch, für USK18.

----

Fazit: Spiele die Trials und schau, wo du hängen bleibst. Beide Spiele haben 'ne Menge zu bieten. Beide Spiele schwächeln im Endcontent. Bild dir deine eigene Meinung.
AoC ist schon lange aus den Kinderschuhen raus und das negative geschwafel von den Leuten bezieht sich entweder auf das Nachplappern von dem, was sie irgendwo aufgeschnappt haben oder auf einen Wissensstand von vor 'nem 3/4 Jahr.

Viel Spaß beim ausprobieren!
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Würde gar keins der beiden spielen. Beide haben zu große Schwächen.

Aber wenn du unbedingt eine von diesen beiden Beta Versionen spielen möchtest, muss du nur wissen, ob dir PVE und Crafting ODER PVP wichtiger ist. Damit beantwortet sich schon, welches Spiel für dich das bessere ist.

AoC hat halbwegs ordentliches Crafting, tolle Quests, Level1-20 sind das Beste, was ich in 7 Jahren MMORPGs gesehen habe (von Questdesign und Atmo her), und die Grafik ist eben toll.

Warhammer Online hat schlechtes Crafting, der PVE Content ist langweilig, bietet absolut nichts Besonderes, dafür ist das Spiel auf PVP ausgelegt und man kann sich gut austoben.

Doch meiner Meinung nach hat das RVR System in WAR zu viele Schwächen, das fängt an bei abstürzenden Servern und dem ruckeligen Spielerlebnis an und hört auf bei der schlechten Balance und Fehlern im Gamedesign (RVE Raids, wo 2 große Raids aneinander vorbei raiden und Punkte / Burgen einnehmen, um viele RP / h zu bekommen) . Achja, das absolut schlechteste Lootsystem in der MMORPG Geschichte möchte ich an dieser Stelle auch noch mal erwähnen ^^

Ich würde an deiner Stelle lieber WoW spielen, ist von der Qualität des Contents einfach immer noch das beste MMORPG. Auch hat man dort einfach alles, GruppenPVP (Arena), größere Schlachten (BGs), Massenschlachten (Tausendwinter), Kleingruppen-PVE (5er / 10er Dungeons), Solocontent (Factiongrind), Raidcontent (25er). War und AoC dagegen bieten nur in gewissen Bereichen etwas, und beide sind in diesen Bereichen nicht mal überragend. Ich sehe bei beiden MMORPGs große Schwächen im High-Level-Content. Das größere Potenzial sehe ich aber bei AoC, Mythic hat bei Warhammer Online so viel Müll produziert, so viel können die gar nicht reparieren. Alleine die Grafikengine wird wohl NIE ordentliche Massenschlachten bieten, außer vllt. für die Leute mit 8GB Ram, Quad-SLI, und 8Ghz.

Wer mir jetzt sagen will, ich wäre ein WoW Fanboy, der sollte wissen, dass ich 5 Monate nach WoW CLASSIC Release mit WoW aufgehört habe, und es jetzt erst seit 2 Monaten wieder spiele. Also da kann man nicht wirklich von einem WoW Fanboy sprechen
wink.gif

Ich würde an deiner Stelle lieber WoW spielen, ist von der Qualität des Contents einfach immer noch das beste MMORPG. Auch hat man dort einfach alles, GruppenPVP (Arena), größere Schlachten (BGs), Massenschlachten (Tausendwinter), Kleingruppen-PVE (5er / 10er Dungeons), Solocontent (Factiongrind), Raidcontent (25er). War und AoC dagegen bieten nur in gewissen Bereichen etwas, und beide sind in diesen Bereichen nicht mal überragend. Ich sehe bei beiden MMORPGs große Schwächen im High-Level-Content. Das größere Potenzial sehe ich aber bei AoC, Mythic hat bei Warhammer Online so viel Müll produziert, so viel können die gar nicht reparieren. Alleine die Grafikengine wird wohl NIE ordentliche Massenschlachten bieten, außer vllt. für die Leute mit 8GB Ram, Quad-SLI, und 8Ghz.

made my day
happy.gif

ich will dir jetzt nix andrehen aber teste an was du willst...

wenn du eher der PVP/RVR mensch bist dann nimm WAR... stören dich da aber die Lags und das geruckel... dann zock DAoC
aber lass die finger von WoW... auser du stehst auf massen Instancen und farmen... aber ich hab gehört(ich habs leider nie selbst getestet was ich erlichgesagt irgendwie bereue aber ich würde es auch nie wirklich zocken) HDR Online soll für PvM menschen besser sein... da sind schöne Quests... die Instancen sollen Toll sein usw. auserdem hast du da mehr Klassen und daher auch mehr abweckslung bei den Chars...PVP bietet HDR Online auch (aber mir hatte es vom hören und lesen nicht gefallen... besonders da ich keinen ork richtig spielen kann)

WoW hat natürlich seine vorteile will ich nix gegen sagen aber ich glaube HDR online ist das bessere PVM spiel von beiden...(und WoW ist kein VP bzw RVR spiel! .. was die da einem andrehen ist mies... sry is halt meine meinung... für Liga spiele ists gut da die klassen Identisch sind... aber richtig Liega zocken kann man da auch net -.- )

AoC hat aber auch glaub keine Server mehr oben... also wurde vom Markt genommen soweit ich das jetzt mitbekommen habe
biggrin.gif

Sorry hat zwar nix mitm Topic zu tun aber anscheinend schreibst du auch ABI in Bayern ;P

Wünsch dir viel erfolg
biggrin.gif

BTT:

Spiel War

ich will dir jetzt nix andrehen aber teste an was du willst...

wenn du eher der PVP/RVR mensch bist dann nimm WAR... stören dich da aber die Lags und das geruckel... dann zock DAoC
aber lass die finger von WoW... auser du stehst auf massen Instancen und farmen... aber ich hab gehört(ich habs leider nie selbst getestet was ich erlichgesagt irgendwie bereue aber ich würde es auch nie wirklich zocken) HDR Online soll für PvM menschen besser sein... da sind schöne Quests... die Instancen sollen Toll sein usw. auserdem hast du da mehr Klassen und daher auch mehr abweckslung bei den Chars...PVP bietet HDR Online auch (aber mir hatte es vom hören und lesen nicht gefallen... besonders da ich keinen ork richtig spielen kann)

WoW hat natürlich seine vorteile will ich nix gegen sagen aber ich glaube HDR online ist das bessere PVM spiel von beiden...(und WoW ist kein VP bzw RVR spiel! .. was die da einem andrehen ist mies... sry is halt meine meinung... für Liga spiele ists gut da die klassen Identisch sind... aber richtig Liega zocken kann man da auch net -.- )

AoC hat aber auch glaub keine Server mehr oben... also wurde vom Markt genommen soweit ich das jetzt mitbekommen habe
biggrin.gif

Das AoC keine Server mehr hat ist nicht richtig !!

Kleiner Tip : Wenn du dir Meinungen über AoC holen willst, mach dies in nem AoC Forum mit AKTIVEN Spielern. Viele hier haben es zwar gespielt, aber eben zu Release und dort fehlte jeglicher Endcontent.

Mittlerweile hat sich viel in AoC getan aber die Meinungen dieser Leute sind immer noch die gleichen !!!

Also in Sachen Athmosphäre war AoC schon beim Release 1a.Und man hört es soll sich viel gebessert haben .

Hallo zusammen,

Huhu Du!

also als erstes möchte ich mich hier meinen Vorgängern, die behaupten, AoC sei besser geworden mal mal kräftig recht geben!

also ich bin auch so eine verlorene Seele die lange Zeit nicht wusste was sie am Besten spielen sollte, bis ich dann eine Pro/Contra Liste der gängigen MMO`s gemacht habe.

mein Fazit ist - jemand der behauptet AoC ist schlecht oder der gleichen - hat keinen Plan - und ist einfach noch nicht bereit, sich für ein neues MMO einzulassen, AoC erzählt durch aus, auch über lvl 20 ig hinaus eine Geschichte die nicht ohne ist - welche zwar rau und derb ist - jedoch einen eigenen Flair besitzt - man hat also immer einen roten Faden vor Augen, welcher sich eben durch die sogenannten Entscheidungsquests widerspiegelt! so es auch sei ist das nicht die einzige komponente die ich dir nennen kann, es ist das Flair/Atmosphäre die einnen hier serviert wird ein ganz anderes lvl als es bei anderen MMOs derzeit der fall ist!

Wenn du also auf eine wundervolle und Barbarische Storyline ein Spiel das sich im Laufe der letzten Monate, eben seid dem neuen Chefe dort, bestens entwickelt - neuen Kontent bringt und das ganze noch Kostenlos ist, das richtige für dich ist, dann würde ich dir raten fang AoC an und geniese es..

jedoch gibt es auch hier einige Kritikpunkte, (allen kann man es nicht Recht machen) und zwar ist, dass das Crafting oder eher viel mehr das farmen von den Mats, nicht das dies frustierend sei - im Gegenteil durch Quests wird das sonst so standard gemäße farmen lukrativ und interessant gestalltet! Vielmehr stört mich dort, dass jeder alle Sammelberufe lernen darf/kann, das heißt nicht das dies auch jeder tut aber ich finde das da der handel ein wenig mehr gebremst wird als zb das Handel und Crafting Wesen in WoW, dieses ist durchdacht und so stellen andere Berufe bzw Sammel Berufe für einen anderen Beruf sachen her -> ergo - der Handel blüht! nun das ist auch schon das einzige was mich (persönlich) etwas stört!

mit den Gruppen instanzen dort bist du bestens bedient - low lvl instanzen für Gruppen sind spannender gestaltet als mancher Raidboss bei WoW!

zum Thema PVP - PVE - AoC kannst du richtig gut spielen wenn du auf einen PVE Realm anfängst da dort auch kein geganke von high lvl gibt allerdings gibt es auf pvp servern - wie man hört auch schon ein Verbrecher system - die selben Situationen findest du aber auch in WoW das high lvl chars auf einem PVP Server - im Schlingendorntal ihr unwesen treiben und den einen oder anderen lowie dort den Quest Tag versauen können - da gibt es halt dann kein Verbrecher System oder dergleichen! im Endcontent von AoC ist PVP dann eine andere Liga - es kann dir gefallen oder du wirst es hassen, dort ghört sicher mehr skill zum erfolgreichen spielen dazu als in anderen games....

zu WARHAMMER - ein muss für PVP Freaks - Warhammer grundidee genial, Spiel atmosphäre - Es herrscht Krieg WAAARRRGGH - und einfach nur Kult - ich trau mich sogar sagen Mythic hat mehr drauf und versteht sich besser in "wie setze ich 2 verfeindeten Fraktionen so gegenüber das dies auch glaubhaft wird" als WoW-an dem einen Tag hui an dem anderen Tag Pfui - versteh mich net falsch - WoW war ein tolles Spiel und ist nur immer schlechter und Commerzieller gemacht worden, um den letzten Deppen von der Rüttli Schule auch noch einen Account anzudrehen!

mir persönlich war WAR eben ein bisschen zuviel PVP und zuwenig PVE - ich will nämlich auch mal in ruhe Questen können ohne das mein Quest voraussetzt das ich eben nur durch killen der anderen Fraktions NPC`s weiterkomme, ergo -> viele lvln dort mit den schlachtfeldern sprich den Battlegrounds!
wenn du also auf eine komplett dunkle Fantasy welt stehst und du ein PVP Fan bist - dann spiel WAR - den das ist es was es ausmacht!

Ps.: einen sehr großen Vorteil hast du bei Beiden Spielen, genauso wie bei HdRo, die Community ist um Welten besser ;-)

also für was du dich auch entscheidest - ich sehe du hast dich schon richtig entschieden das du zu eines der aufstrebenen MMOs gehen wirst, den WoW fällt langsam und zwar aus so einer höhe die sonst kein MMO geschafft hat zu erklimmen, ich ziehe meinen Hut vor World of Warcraft und sage good Bye 60ger Content - welcome Hello kitty Adventure ;-.)))))

viel Spaß beim entscheiden - wenn AoC - dann sehen wir uns auf Mitra ^^

http://www.myvideo.at/watch/6378037

hier ein Video - von unserer Gilde viel Spaß damit

Zurück