Hallo zusammen,
ein bißchen ungewöhnlicher vergleich aber ich weiß noch nicht welches onlinerollenspiel ich anfangen soll.
Wollte mal eure meinung dazu hören. Ich bin mir wie gesagt total unsicher aber eins von beiden werde ich nach meinen prüfungen anfangen zu welchem würdet ihr mir raten?
was denkt ihr lohnt sich aoc überhaupt noch? Und was hat warhammer noch zu bieten?
Wäre toll wenn ihr mir eure einschätzung sagen würdet spiel schon lange zeit nichts mehr.
Huhu Du!
also als erstes möchte ich mich hier meinen Vorgängern, die behaupten, AoC sei besser geworden mal mal kräftig recht geben!
also ich bin auch so eine verlorene Seele die lange Zeit nicht wusste was sie am Besten spielen sollte, bis ich dann eine Pro/Contra Liste der gängigen MMO`s gemacht habe.
mein Fazit ist - jemand der behauptet AoC ist schlecht oder der gleichen - hat keinen Plan - und ist einfach noch nicht bereit, sich für ein neues MMO einzulassen, AoC erzählt durch aus, auch über lvl 20 ig hinaus eine Geschichte die nicht ohne ist - welche zwar rau und derb ist - jedoch einen eigenen Flair besitzt - man hat also immer einen roten Faden vor Augen, welcher sich eben durch die sogenannten Entscheidungsquests widerspiegelt! so es auch sei ist das nicht die einzige komponente die ich dir nennen kann, es ist das Flair/Atmosphäre die einnen hier serviert wird ein ganz anderes lvl als es bei anderen MMOs derzeit der fall ist!
Wenn du also auf eine wundervolle und Barbarische Storyline ein Spiel das sich im Laufe der letzten Monate, eben seid dem neuen Chefe dort, bestens entwickelt - neuen Kontent bringt und das ganze noch Kostenlos ist, das richtige für dich ist, dann würde ich dir raten fang AoC an und geniese es..
jedoch gibt es auch hier einige Kritikpunkte, (allen kann man es nicht Recht machen) und zwar ist, dass das Crafting oder eher viel mehr das farmen von den Mats, nicht das dies frustierend sei - im Gegenteil durch Quests wird das sonst so standard gemäße farmen lukrativ und interessant gestalltet! Vielmehr stört mich dort, dass jeder alle Sammelberufe lernen darf/kann, das heißt nicht das dies auch jeder tut aber ich finde das da der handel ein wenig mehr gebremst wird als zb das Handel und Crafting Wesen in WoW, dieses ist durchdacht und so stellen andere Berufe bzw Sammel Berufe für einen anderen Beruf sachen her -> ergo - der Handel blüht! nun das ist auch schon das einzige was mich (persönlich) etwas stört!
mit den Gruppen instanzen dort bist du bestens bedient - low lvl instanzen für Gruppen sind spannender gestaltet als mancher Raidboss bei WoW!
zum Thema PVP - PVE - AoC kannst du richtig gut spielen wenn du auf einen PVE Realm anfängst da dort auch kein geganke von high lvl gibt allerdings gibt es auf pvp servern - wie man hört auch schon ein Verbrecher system - die selben Situationen findest du aber auch in WoW das high lvl chars auf einem PVP Server - im Schlingendorntal ihr unwesen treiben und den einen oder anderen lowie dort den Quest Tag versauen können - da gibt es halt dann kein Verbrecher System oder dergleichen! im Endcontent von AoC ist PVP dann eine andere Liga - es kann dir gefallen oder du wirst es hassen, dort ghört sicher mehr skill zum erfolgreichen spielen dazu als in anderen games....
zu WARHAMMER - ein muss für PVP Freaks - Warhammer grundidee genial, Spiel atmosphäre - Es herrscht Krieg WAAARRRGGH - und einfach nur Kult - ich trau mich sogar sagen Mythic hat mehr drauf und versteht sich besser in "wie setze ich 2 verfeindeten Fraktionen so gegenüber das dies auch glaubhaft wird" als WoW-an dem einen Tag hui an dem anderen Tag Pfui - versteh mich net falsch - WoW war ein tolles Spiel und ist nur immer schlechter und Commerzieller gemacht worden, um den letzten Deppen von der Rüttli Schule auch noch einen Account anzudrehen!
mir persönlich war WAR eben ein bisschen zuviel PVP und zuwenig PVE - ich will nämlich auch mal in ruhe Questen können ohne das mein Quest voraussetzt das ich eben nur durch killen der anderen Fraktions NPC`s weiterkomme, ergo -> viele lvln dort mit den schlachtfeldern sprich den Battlegrounds!
wenn du also auf eine komplett dunkle Fantasy welt stehst und du ein PVP Fan bist - dann spiel WAR - den das ist es was es ausmacht!
Ps.: einen sehr großen Vorteil hast du bei Beiden Spielen, genauso wie bei HdRo, die Community ist um Welten besser ;-)
also für was du dich auch entscheidest - ich sehe du hast dich schon richtig entschieden das du zu eines der aufstrebenen MMOs gehen wirst, den WoW fällt langsam und zwar aus so einer höhe die sonst kein MMO geschafft hat zu erklimmen, ich ziehe meinen Hut vor World of Warcraft und sage good Bye 60ger Content - welcome Hello kitty Adventure ;-.)))))
viel Spaß beim entscheiden - wenn AoC - dann sehen wir uns auf Mitra ^^
http://www.myvideo.at/watch/6378037
hier ein Video - von unserer Gilde viel Spaß damit