WAR oder AoC

hiho,

danke das des endlich mal wer objektiv geschrieben hat und nicht son müll wie
aoc is mies und es gibt keine server mehr ...

ps: es passt nichts besser zu AoC als Manowar
biggrin.gif

gruss

AoC ist mittlerweile auch spielbar
wink.gif

Aber Warhammer macht definitiv mehr Spaß, wäre da nicht die Balance...

Ich würde an deiner Stelle lieber WoW spielen, ist von der Qualität des Contents einfach immer noch das beste MMORPG. Auch hat man dort einfach alles, GruppenPVP (Arena), größere Schlachten (BGs), Massenschlachten (Tausendwinter), Kleingruppen-PVE (5er / 10er Dungeons), Solocontent (Factiongrind), Raidcontent (25er). War und AoC dagegen bieten nur in gewissen Bereichen etwas, und beide sind in diesen Bereichen nicht mal überragend. Ich sehe bei beiden MMORPGs große Schwächen im High-Level-Content. Das größere Potenzial sehe ich aber bei AoC, Mythic hat bei Warhammer Online so viel Müll produziert, so viel können die gar nicht reparieren. Alleine die Grafikengine wird wohl NIE ordentliche Massenschlachten bieten, außer vllt. für die Leute mit 8GB Ram, Quad-SLI, und 8Ghz.

zu AoC kann ich nicht mal viel sagen, da ich es nicht gespielt habe. aber Warhammer is halt im vergleich zu wow kein mainstream spiel. es ist halt ein schartengame. wer kein bock auf 24/7 pvp im stile eines nie enden wollenden alterac hat, der sollte warhammer auch nicht anfangen.

@TE: warhammer ist nur was wenn du wirklich pvp magst, in jeder art und weise. ausser pvp kannst du nicht wirklich viel machen. es gibt eine instanz die ungefähr mit der qualität des pve in wow mithalten kann. doch bis du diese ini siehst brauchste ne weile.

ich bin so ein spieler den die macken des spiels nicht so sehr stören dass ich aufhören würde, auch der geringe pve inhalt stört mich nicht. pve war auch eigentlich nur zu wow classic zeiten interessant. sprich bwl, aq40, naxxramas. und es freut mich, dass du in warhammer nicht zum goldfarmen gezwungen bist. du musst auch sonst generell sehr wenig farmen.
ebenfalls hast du keinen druck in warhammer jeden tag mindestens x stunden zu zocken um mit den anderen mithalten zu können

just my 200 cents

also ersteinmal vielen dank für die ganzen spieleindrücke die ihr von den spielen habt
smile.gif

vorallem der bericht von Antihero1986 ist supe dafür vielen dank
smile.gif

also ich mag pvp sehr gern aber habe warhammer ja auch schon gespielt mir fehlte pve
smile.gif

aoc hab ich damals gespielt damals wars aber nich so toll wie viele ja wissen
smile.gif

aber jetzt werd ich mit aoc anfangen ich denke wir sehen uns dann auf mitra
wink.gif

Der PvE-Anteil in WAR ist IMHO nicht so gering, wie manch Vor-Poster hier schreibt. Es gibt fürs Endgame (Level 36-40) vier herausfordernde Instanzen für 6er-Gruppen, die fast jederzeit spielbar sind - außer die eigene Hauptstadt wurde schwer angeschlagen und damit zwei der Dungeons geschlossen.

Dazu warten in der feindlichen Hauptstadt noch drei PvE-Raids für je 24 Spieler. Allerdings muss hier zuvor ordentlich PvP/RvR gespielt werden, um überhaupt dahin zu kommen.

Zusätzlich gibt es noch einige World-Bosse zu entdecken und High-Level-Gruppenquests (Public Quests), die knackig schwer sind und nen halben Raid brauchen.

Generell ist WAR zwischen Tier 1 und Tier 3 (Level 1 bis 31) ein sehr gutes Spiel mit dem Schwerpunkt auf PvP. Aber auch "Chillen" im PvE ist möglich. Allerdings gibt es wesentlich weniger kleine Instanzen auf dem Weg bis Level 40 und zwar nur ganze zwei pro Fraktion. Der Rest des PvE-Contents besteht aus einfachen Quests, ein paar epischen Quest-Reihen und den sogenannten Public Quests, an denen in der Regel zwischen 3 und 24 Spieler beteiligt sind. Dazu kommen noch Achievements aus dem Wälzer des Wissens, die einen auf die PvE-Jagd schicken.

Und es kommt regelmäßig neuer Content hinzu. Live-Events hauptsächlich, aber auch im Juni eine komplett neue RvR-Region mit vielen PvE-Herausforderungen.

Im Tier 4 wird es jedoch problematisch, also ab Level 32. Das Karrieren-Balancing ist momentan "suboptimal" und bei Massenschlachten (>50-100 Spieler pro Seite) treten starke Lags auf, auch der Zonen-Server crasht manchmal.
Bei kleineren Scharmützeln und in PvP-Szenarien (Battlegrounds) läuft das Spiel von der Performance sehr gut, einen ordentlichen Rechner mit 3 GByte RAM, aktueller Grafikkarte und Dual-Core-CPU vorausgesetzt. Dazu arbeitet Mythic fleißig am Balancing und ich gehe davon aus, dass sie dieses Problem im Grund bald im Griff haben. Wann und ob die genannten Lags und Crashes völlig verschwinden ... das kann Dir aktuell niemand beantworten.

Grüße,
Olli

EDIT:
Eine Sache noch, für Einzelspieler gibt es in WAR allerdings recht wenig PvE-Content. Will man was in Warhammer Online erreichen, muss man in der Gruppe spielen. Nur Wälzereinträge freischalten ist auf Dauer nicht besonders motivierend. Und nicht alle Einträge sind alleine zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz klar AoC.

ausser man mag sterile langweilige Klassen. Und steht auf Massengelagge im Endgame.

AoC hat aber auch glaub keine Server mehr oben... also wurde vom Markt genommen soweit ich das jetzt mitbekommen habe

Wenn man keine ahnung hatt.....

In AoC wurden die Server genauso zusammengelgt wie in WAR daraus ergab sich das auf den Server sehr viel los ist, weil die genauso den Fehler machten anfangs zuviele Server zu bringen. Da ich noch nen aktiven AoC Acount habe kann ich dir sagen das die Server die offen sind auch jederzeit Voll sind in derNacht ist auch meistens eingies mehr los als auf WAR Servern.

Wer auf PVP steht (solangs nicht nur massengezerge PVP sein soll)ist auf nem AoC PVP Server sicher besser bedient PVE eigentlich das selbe.

(Alles meine eigene Meinung)

[...]

EDIT:
Eine Sache noch, für Einzelspieler gibt es in WAR allerdings recht wenig PvE-Content. Will man was in Warhammer Online erreichen, muss man in der Gruppe spielen.
[...]
Das ist aber durch das System der "offenen Gruppen" auch kein Hexenwerk.
smile.gif
Seit einigen Patches kann sogar gezielt das Interessensgebiet angegeben werden, wenn man selber eine Gruppe gründen will.

Hab mit beiden aufgehört und wieder ein 6 Monats WoW Abo abgeschlossen. ^^ Wenn ich mich aber entscheiden müsste wäre es AoC. Die Grafik ist total hübsch, das Kampfysystem super und Quests gibts auch reichlich. Und Raiden und PvP funzt nun auch bestens. Vor allem LAG und AE frei.

@ buffed team

btw. ich stehe total auf eure Seite - jedoch muss ich, wenn ich euch hier schon mal erwische ;-) zur rede stellen, da ich es anscheinend nicht mitbekommen habe aus welchen Grund auch immer, dass ihr hier seit einiger zeit keinen aktiven AOC Thread mehr habt - was ich sehr schade finde, da AoC meines erachtens doch eine sehr große Community hat und sicher einiger eurer Abonnenten gerne was von AoC lesen würden!

Btw kauf mir auch jede Ausgabe von buffed beim Kiosk, nur von AoC sehe ich selten bis schwer gar nichts in eurer aktuellen Ausgabe!

ich bin ja schon gespannt von der nächsten Ausgabe, wo ihr einen Nachtest von AoC machen wollt.

nun zu meiner Frage - warum ist das aus eurer Seite genommen worden?

AoC hat sich doch super entwickelt und durch die Patches was andauernd kommen tut sich einiges in Hyboria - und so ganz tot wie hier einige meinen ist das game ja nun nicht, volle server àla um quest mobs streiten nenne ich nicht Tot - da ich täglich im global Channel lesen kann das viele WoWler switchen und sich dabei wohl fühlen, spätestens nach einen besuch in der Instanz Pyramide der Altvorden ist sowieso jeder letzte Gedanke an Kritik getötet und der Spieler von dem Game überzeugt!

High end Content gibt es genau soviel wie in Zeiten von WoW bis lvl 60ig!
inklusive tricky Boss Taktiken

Mögt ihr AoC aus Prinzip nicht oder warum liest man so wenig news auf eurer seite ?

Es tut sich doch was inGame und eine Expansion ist auch schon geplant (siehe curse.com)

ich finde es schade da ihr wirklich der Platzhirsch der MMO Community seid und hier einige zocker im Stich bzw. links liegen gelassen wird!

Es gibt den nämlich auch andere schöne Welten als das schöne Azeroth...

Schade
crying.gif

Ps: Ich für meinen Teil buche nicht mehr in nordend - da ist es nämlich nur noch sau Kalt ist- nicht wegen Arthas - sondern wegen der Itemgeilheit und einen großen Teil der Community!

Lg Antihero

Zuletzt bearbeitet:
Buffed ist ne Wow Seite, schau doch die News an, 15 News nur über wow, und dazwischen mal ein paar andere von anderen Spielen, und wenn dann meist nur negatives...zb die Schließung von Huss, die Live Event waren aber net drinn, meines Wissens.

Dafür werden dann lieber 8 Minuten Filme übers Osterhasen sammeln gedreht -.-.

Ich mag Buffed, aber ich würds gutheißen wenn sich mal net alles NUR um Wow drehen würde... Auch wenns die meisten spielen, wie sollten denn Leute mal andere Spiele kennenlernen wenn man eh überall nur "WoW" liest.

Was hier immer für ne Grütze bezüglich Aoc geschwallt wird. 50% hat das Spiel anfangs gezockt, als wirklich noch Inhalt fehlte und alles total verbugt war.
Alle anderen sind gar Mitläufer, die das Spiel wahrscheinlich in ihrem ganzen Leben nur auf Bildern in Zeitschriften gesehen haben.

Aoc ist inzwischen ein gutes Spiel geworden, siehe auch Test in der letzten...ähm...glaub PC-Games.

@TE: Teste einfach beides selbst an und gut ist. Wirklich brauchbare Infos bezüglich der Spiele bekommst du hier kaum. Bist du im Wow-Forum, ist alles andere schon mal aus Prinzip scheiße. Bist du im War-Forum, ist es annährend das gleiche.

Einzig im Aoc-Forum scheinen tendeziell weniger von den "alle Spiele, außer meines, sind scheiße-Leuten" unterwegs zu sein.

Aoc ist inzwischen ein gutes Spiel geworden, siehe auch Test in der letzten...ähm...glaub PC-Games.

War in der Gamestar.
Nja so schlecht wars gar nicht, vor allem die ersten 20-30 level, aber danach wars einfach leer. Kaum Quests, viel gefarme.

Das Problem bei AoC: Das Spiel ist einfach schon schlecht geredet, und aus der Schleife kommt es kaum wieder raus.

Siehe im Qoute.

http://war.buffed.de/news/10141/warhammer-...iten-am-freitag Wartungsarbeiten machen immer einen negativen Eindruck, von Wow stehts ja auch nie Drinn oder?

http://war.buffed.de/news/10135/warhammer-...pieler-auf-huss Eindeutig negativ für ausenstehende.

http://war.buffed.de/news/10130/warhammer-...-warhammer-welt in Ordnung, daran gibts eigentlich nix auszusetzen

http://war.buffed.de/news/10108/warhammer-...pieler-weltweit In Anbetracht der jetzigen Wow Zahlen eher schlecht, war klar das Wow deutlich mehr hat, aber macht auch hier auf ausenstehende einen verdammt miesen Eindruck.

http://war.buffed.de/news/10086/warhammer-...zukunft-von-war

Große Balanceprobleme, sind keine guten News, über Wow Balanceprobleme steht ja auch net so viel drinn oder?

http://war.buffed.de/news/10087/warhammer-...-um-nordenwacht Ok ein Event, auch vollkommen in Ordnung.

http://war.buffed.de/news/10027/warhammer-...ommende-inhalte

Kommende Inhalte Ok, sowas bringt ihr von fast jedem Spiel auch die nicht so bekannten, find ich gut.

http://war.buffed.de/news/10047/warhammer-...-wind-of-change Wer das als Ausenderstehnder liest denkt sich...Omg son Dreckspiel werd ich NIEMALS anfangen, das es zurückgenommen wurde wird von denen niemand lesen.

http://war.buffed.de/news/9907/warhammer-o...rz-bevor-update

Ok, auch hier wieder neuer Inhalt.

Im übrigen sind das weniger WAR News der letzen Tage als alleine Wow News auf der ersten Seite. Und von denen ist eigentlich nix "schlecht". Mit schlecht meine hier die Wirkung auf Ausenstehende. Wow wird immer als soo toll hingestellt, aber Probleme werden fast nie angesprochen, bei anderen Spielen jedoch schon.

Ich bezog mich übrigens auf diese Seite.

http://www.buffed.de/

Der Link ist das was ich als "Rollenspielplattform" Buffed ansehe, die meiner Meinung nach einfach etwas neutraler ausfallen sollte,und nicht so Wow bezogen.

PS: Die beste Nachricht ist sowieso" Star Craft2 Beta Anmeldung möglich"
smile.gif
.

Bin mir zwar sehr, sehr sicher das ich keinen Key bekomme aber was solls, probieren geht über studieren.

also ich rate dir ja zu keinem von beidem

AoC hat zwar ein bischen endcontent ist aber auch schnell clear

WAR kannst du den endcontent vergessen...lags machen t4 fast unspielbar..

beide haben das problem mit inbalanced klassen

bei WAR kommt halt auch noch dazu das du ziemlich oft unsichtbare mauern hast und an zäunen fässern usw. hängen bleibst
dafür hat AoC wieder die zonen die auch wieder den spielspaß trüben....

alles was vor dem endcontent war hat mich bei beiden spielen recht begeistert...

edit: achja falls du WoW überlegst.. => hahahah

Atmosphäre wie in "tolle Grafik" und "nackte Weiber und viel Blut"?

Also zum Thema Blut musst bei deiner Signatur nix sagen
smile.gif
, das mit den "nackten weibern" hab ich aber schon sehr sehr oft gehört, wird dann wohl jedem asiatischen Spiel Konkurenz machen oder wie?

Naja, ansonsten, hab AoC nie gespielt, kann daher nix dazu sagen, nur das was bekannte über die Anfangszeit berichtet haben, und dort soll sich ja wie schon erwähnt sehr viel getan haben.

Naja, ansonsten, hab AoC nie gespielt, kann daher nix dazu sagen, nur das was bekannte über die Anfangszeit berichtet haben, und dort soll sich ja wie schon erwähnt sehr viel getan haben.

In AoC hat sich in der Tat sehr viel getan. Ich war damals auch sehr skeptisch wegen all der Berichte und vom lesen in diversen Foren. Aber für 6.99 EUR (Amazon) incl. 30 Tage Spielzeit for free kann man nicht allzuviel verkehrt machen. Bisher hab ich es nicht bereut, die Atmosphäre ist stimmig, das ganze drumherum passt dazu. Wer auf Blood 'n Gore steht, ok...es passt halt irgendwie auch in diese antike und (damals) blutrünstige Welt. Mittlerweile ist mein Ero auf LvL 77 und er fühlt sich auch recht wohl in Hyberia. Ich hab auch kein Problem mit dem instanzierten AoC, Leute zum questen oder für Ini's findet man immer.

Atmosphäre wie in "tolle Grafik" und "nackte Weiber und viel Blut"?
Auch. Aber auch Atmosphäre wie in fantastische Musik, fantastische Grafik, spannende Stories in Quests, für jede Klasse eine spannende Destiny-Quest-Reihe, die Welt, die Charaktere und alles drumherum sind "stimmig" und passen zueinander, das Conan-Feeling zieht dich in seinen Bann, usw.

Auch. Aber auch Atmosphäre wie in fantastische Musik...

Das habe ich vergessen zu erwähnen, ich habe noch in keinem Spiel (sei es WoW, Warhammer oder Offline-Spiele) mich jemals von der Musik längere Zeit berieseln lassen...bei AoC habe ich ich es ungelogen fast eine Woche lang gemacht. Headset auf und sich vom genialen Soundtrack berieseln lassen. Der ist wirklich gut gelungen. Stimmig, bombastisch, sanft, heftig...take what you want. Teilweise kam ich mir vor wie im Kino, als wenn ich nicht der Hauptakteur mit meinem Char wäre sondern den Film als Unbeteiligter betrachte.

Zurück