WAR - performance

LittlePsycho91

Quest-Mob
Kommentare
18
Hallo,
also ich habe Warhammer gründlich in der Beta kurtz vor der Veröffentlichung und in dem freien Monat die jeder Tester gekriegt hat getestet. Leider lief das Spiel bei mir nicht flüssig, viele Leute sagten dass es nicht an meinem PC liegt sondern eher an Warhammer oder an meiner Internet Verbindung. Inzwischen habe ich eine 6k Leitung (damals 2k) außerdem habe ich gehört das die Performance verbessert wurde.

Meine frage:

Denkt ihr das ich das Spiel inzwischen lagg frei spielen kann?

Mein Pc

Intel Celeron D 3,33 GHz

Nvidia geforce 8600 GT 512 MB

2 GB RAM

mein rechner ist inetwa so gut wie deiner. bei mir leuft alles unter 100leuten ruckelfrei. lags konte ich bis jetzt noch garnicht feststellen. also würde ich sagen ja ^^

der celeron ist ein bisschen arg schwach auf der brust.

vielleicht solltest du es erst mal über den account eines freundes antesten.

der celeron ist ein bisschen arg schwach auf der brust.

vielleicht solltest du es erst mal über den account eines freundes antesten.

Ja die ganzen Idioten spielen Wow^^, Und mit meiner alten Gilde habe ich keinen Kontakt mehr.

Wenn ich es doch spielen möchte, muss ich mir dann das Spiel kaufen oder reicht mir eine PrePaid-Card?

- viele Leute sagten dass es nicht an meinem PC liegt sondern eher an Warhammer oder an meiner Internet Verbindung -

naja, dass kann ich nicht so bezeugen, ok ich spiele auf einem q9550 4x2.83, geforce 260gtx und 8gb ram.... LÄUFT RUCKELFREI =) also kanns nicht an warhammer liegen, zumindest momentan =)

Habe selber einen Pentium D 950 (@3,4 Ghz) im Zweitrechner. Graka ist da eine X1950pro und RAM ist 4 GB. Ist also in etwa vergleichbar.
Graka reich imo, aber die CPU ist hier der Flaschenhals. Ich merke hier einen ziemlichen Einbruch im Vergleich zu meiner ebenfalls etwas betagten Pentium E6400 (@1,86 Ghz) CPU (die Graka und den RAM hatte ich zuvor in diesem Rechner drin). Wenn Du sämtliche Effekte ausschaltest, sollte es im T4 weitgehend ruckelfrei gehen bei Keepbelagerungen/Szenarios. Bei richtig großen Schlachten siehst Du mit der Rechnerkonfiguration allerdings keine Freude haben.
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das spiel noch nicht besitzt, dann musst du es für ca. 44.99€ kaufen, wenn du es schon hast, dann natürlich nur eine karte.

im neuen spiel sind auserdem 30 tage umsonnst dabei =)

Danke für die Antworten. Also ist mein Prozessor die Schwachstelle so ein Dreck. Werde dann wohl bis Ostern warten müssen
crying.gif
Na gut viel, spaß beim zocken!
dwarf.gif

@ Hannifutzi: Also ich besitze es nicht aber wie gesagt war ich Betatester und hate einen Monat freie Spielzeit, und da man sich das Spiel unter http://www.war-europe.com/#/clientdl/?lang=en downloaden kann dachte ich das ich da nur noch die PrePaidCard brauche.

p.s. kennt einer vielleicht irgend ein Spiel, welches ich zocken könnte, bis ich Geld für einen neuen PC "gefarmt"^^ habe ?

[...]
p.s. kennt einer vielleicht irgend ein Spiel, welches ich zocken könnte, bis ich Geld für einen neuen PC "gefarmt"^^ habe ?
Runes of Magic vielleicht? War bei mir zuminedst so. Schaue auch so ab und zu noch in die Beta rein. Ist ein kostenloses MMO und mMn das Beste kostenlose da draußen.
smile.gif

1.

- p.s. kennt einer vielleicht irgend ein Spiel, welches ich zocken könnte, bis ich Geld für einen neuen PC "gefarmt"^^ habe ? -

Runes of Magic: Kostenloses mmorpg, ist in der pc action, gamestar und buffed
ist ien gutes spiel, aber mich hats ehr zu warhammer gezogen =)

achso, dass spiel läuft noch in der open beta.

2.

hab ich noch nie bemerkt, dass man es downloaden kann. falls es kostenlos ist bräuchtest du (glaube ich) trotzdem nooch einen acc und der kostet ja die 44.99€.

hm in welcher Auflösung spielt Ihr denn auf Eurem System?
Habs beim Pentium D in 1680x1050 versucht. Hier war die Performance sehr durchwachsen.... In max. 1280x1024er Auflösung ist WAR jedoch um einiges besser spielbar... Hängt also auf jedenfall noch vom Monitor ab (16:10 oder 4:3 und die zugehörige Auflösung).

ich spiele auf einer auflösung von 1680x1050.
habe einen 4x2.83 prozessor, geforce 260gtx (896mb) und 8bg ram, wie oben geschrieben, läuft ruckelfrei.
achso habe einen 21 zoll monitor

@LittlePsycho91

Bei dem was du von dir gibst bin ich froh das ich im Moment kein war sondern wow spiele ( hmmm... dann bin ich wohl auch ein Idiot )

________________________________________________________________________________

"Danke für die Antworten. Also ist mein Prozessor die Schwachstelle so ein Dreck. Werde dann wohl bis Ostern warten müssen Na gut viel, spaß beim zocken!

@ Hannifutzi: Also ich besitze es nicht aber wie gesagt war ich Betatester und hate einen Monat freie Spielzeit, und da man sich das Spiel unter http://www.war-europe.com/#/clientdl/?lang=en downloaden kann dachte ich das ich da nur noch die PrePaidCard brauche. "
________________________________________________________________________________

klar Spiele gibt es ja umsonst sind kostenlos ^^

und ausgerechnet du schreibst, das die ganzen Idioten wow spielen
jester.gif

@TE

es geht, Kantenglättung ruhig per Treiber anmachen, Grafik alles runter, Sichtweite kannst dir offen lassen für den notfall, dürfte nicht notwendig sein.

In der Auflösung mußt allerdings möglichst tief nach unten, Gildentitel und den gedöns ausstellen.

Bis 100 gehts damit immer locker - nur mehr etc. da ist der Dual Core halt glatt im Vorteil.

Mein 5200x Amd dreh ich die Grafik auch ab 100 Spieler runter, allerdings max Sichtweite und 1280x1024 Auflösung.

Theorethisch müßte es gehen mit 1024x768 und Sichtweite etwas runter.

Empfehlen tu ich das eigentlich nicht, aber wenn Ostern eh mit neuen Rechner zocken will - ist das zur Überbrückung
auch kein Prob. Reicht jedenfalls für 95 Prozent des Spieles.

Performance ist immer noch unter aller Sau.

Habe:

E8400 @ 3.87Ghz
4GB Ram
8800GTS @ 9800GTX+ (also ordentlich übertaktet)

22 Zoll Monitor

Spiele demzufolge auf 1680x1050, habe 2x AA aktiviert und 16x AF, da ich sonst Augenkrebs kriege, selbst in AoC lief das mit den Einstellungen flüssig, und was soll ich sagen?

Ab 2v2 WBs also ~96 Leuten ist es ein Geruckel sondergleichen, Katastrophe.

In Burgen wenn wir mit 2WBs stürmen OHNE Def ruckelt es, sobald ein Chosen diesen einen Skill aktiviert der vor ihm alle trifft. Da stürze ich dann direkt ab auf ~10 FPS, das darf eigentlich nicht sein, dass ein Skill so viel Performacne zieht.Klar ich kann AA ausmachen, das kostet aber eigentlich keine Performance, ich kann AF ausmachen, hab dann paar % mehr, aber paar % mehr bei 5-10 FPS sind nicht viel.

Performance ist nach wie vor ein Scherz für das Gebotene.

PS: Naja gut, wenn ich alles runterschraube, gehts halbwegs, auch dann gibts aber noch massig Ruckler in großen Schlachten.

Übrigens kann hier nicht jeder mitreden, die Leute auf den Servern mit weniger Spielern haben natürlich nicht so viel FPS Probleme, aber auf Carroburg oder Erengrad merkt man erst, wie schlecht die Performance wirklich ist.

Viel Arbeit für Mythic, denn aufrüsten werde ich meinen PC für Warhammer nicht, da AION und Diablo3 super laufen werden auf dem PC, andere Spiele brauche ich in den nächsten Jahren auf dem PC nicht und
für Singleplayer-Spiele besitze ich eine Xbox360 -.-

bei sollchen einstellungen brauchst du dich aber auch nicht wundern!
also bei mir core2Duo e2350 (noch nicht übertacktet) kamm ich bei mittleren
einstellungen noch nie ans limit!

Sry das ich so spät antworte.

Ich habe entschieden, auf meinen neuen PC zu warten und am Mittwoch werde ich Dark Fall online ausprobieren hoffentlich läuft das bei mir flüssig.

Runes of Magic habs ausprobiert naja zieht mich nicht so an wie Warhammer
victory.gif

Danke für die zahlreichen Antworten, und viel spaß beim zocken.

Ahja,nochmal zur Perfomance.
Hab einen relativ schlechten Rechner (Bis auf die Graka alles seeehr minimal über den Anforderungen.Die Graka ist so schlecht,doch Warhammer ist ja eher CPU lastig
tongue.gif
).
Jedoch wenn man auf die 1156 x 642 ( oder so in der Art) Einstellt läuft es wesentlich Flüssiger und im Fenstermodus sieht die Grafik,obwohl alles auf minimum ist,besser aus als bei der 1260x840.
Gefühlt ist die FPS um das doppelte Gestiegen.-

Zurück