WAR performence Fragen?

Anikin

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
Hallo,

ich hätte da eine Frage wie es bei der Performence aussieht?Bei dem Laptop denn Compaq hab ich wärmestau und er schmiert regelmäßig ab und der andere ist halt nen Tower.

Also ich hätte 2 Systeme zur auswahl:

Amd Athlon X2 5500+
2 GB ddr2
Nvidia Geforce 8600GT 256MB

oder:

Compaq CQ71

Pentium (R) Dual Core T4200 @2,00 Ghz
4GB DDR
Nvidia 103m 512MB grakka

Ich würde sagen, daß der Tower zu klein ist, mehr RAM und eine größere Grake sollten es sein.

@Francis MacBeth: Wie kommst du drauf dass der Tower zu klein ist? Er hat im Notebook nen Wärmestau, nicht im Tower.

@TE: Naja, da WAR ziemlich CPU-GPU-lastig ist, hapert es nicht unbedingt am RAM. Würde dir empfehlen erstmal ne stärkere Graka reinzupacken.

Mit ner besseren Graka machste jedenfalls keinen Fehler. Sind derzeit auch recht günstig. Musst halt aufpassen dass dein Netzteil die erforderlichen Anschlüsse hat bzw. dass es die erhöhte Leistungsaufnahme schafft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist genau die Frage?

Das Spiel wird auf dem "Tower" laufen und auch auf dem Notebook, jedoch auf beiden System nur sehr schlecht. Falls du alleine unterwegs bist wird es beim Tower reichen, doch sobald sich mehrere Spieler am Bildschirm tummeln wird es deinen Rechner in die Knie zwingen.

Falls du wirklich WAR spielen möchtest und es auch genießen möchtest, würde ich dir zu einem komplett neuen PC raten. Alternativ kannst du auch bei deinem System die Grafikkarte (damit wohl auch das Netzteil) austauschen, mehr RAM hinzugeben und einen schnelleren Prozessor.

Wirklich helfen kann man jedoch nur, wenn man weiß ob du an einem neuen Rechner / Upgrade interessiert bist und wieviel du bereit wärst auszugeben. Daneben müsste man genauer wissen, was in deinem Tower sonst noch verbaut ist (Motherboard, Netzteil, RAM, Gehäuse usw. mit genauen Angaben) um zu sehen was man behalten könnte.

Ich weiß nun nicht inwieweit du dich mit Hardware ("Basteln") auskennst oder ob du noch Garantie auf den Laptop hast. Von selbst staut sich die Wärme nicht im Gerät, entweder sind die Lamellen vom Kühler voller Staub oder die Wärmeleitpaste bewirkt nicht mehr das, was sie soll. Wie hoch sind denn die Temperaturen beim zocken?
Mit HWMonitor kann man sie z.B. auslesen und das Programm ist auch schön schlank. Ich sag mal die Hardware im Laptop ist auch nicht unbedingt zum Spielen geeignet aber den Temperaturproblemen sollte man schon nachgehen.

Also ich bin momentan noch Schüler werde dann anfang August mit der Ausbildung anfangen.Dann wäre ich bereit ca.1000-1500 Euro auf denn Tisch zulegen.Ich werde nachher mal schauen was für Hardware in denn Tower steckt.Ich würde aber eher zu einen komplett neuen PC tendieren.

Meine Vorstellung war:

Amd Phenom II X4 955 3,2 GHz
6 GB DDR2
Ati Radeon HD 5770
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p620084_ASUS-M4A785-M-785G-AM2--AM3-mATX.htmlAsus M4A785-M
800 Watt Netzteil
1 TB Samsung Platte

Könnt ihr mir vllt sagen ob das von denn Komponenten hinhaut ich hab nicht so die Ahnung davon?

Also ich bin momentan noch Schüler werde dann anfang August mit der Ausbildung anfangen.Dann wäre ich bereit ca.1000-1500 Euro auf denn Tisch zulegen.Ich werde nachher mal schauen was für Hardware in denn Tower steckt.Ich würde aber eher zu einen komplett neuen PC tendieren.

Meine Vorstellung war:

Amd Phenom II X4 955 3,2 GHz
6 GB DDR2
Ati Radeon HD 5770
Asus M4A785-M
800 Watt Netzteil
1 TB Samsung Platte

Könnt ihr mir vllt sagen ob das von denn Komponenten hinhaut ich hab nicht so die Ahnung davon?

Wenn du bereit bist zwischen 1000-1500 Euro auszugeben bekommst du einen deutlich besseren Rechner. Am besten schaust du dir mal die Zusammenstellungen in diesem Thread an:
http://www.buffed.de...ruarmaerz-2010/

Das hat Hand und Fuß und wenn du dort zum besten System greifst
Der 950€-PC

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition // Intel Core i7 860
Prozessorkühler: Scythe Mugen Rev. 2.0 / Arctic Cooling Freezer 7 Pro PWM Rev. 2.0
Grafikkarte: Ati Radeon HD5870
Arbeitsspeicher: 4GB Crucial BallistiX DDR3-1333 CL7
Mainboard: Gigabyte GA-MA790XTA-UD4 // ASUS P7P55D LE
Festplatte: Western Digital Black Caviar 1TB
Laufwerk: Sony NEC Optiarc A7240
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: Be quiet! Pure Power 530W

hast du einen klasse Rechner für einige Jahre. Mit einem Betriebssystem, Versand und Zusammenbau bist bei ca. 1150 Euro.Wenn du wirklich auf die Pauke hauen willst und die 1500 Euro ausreizen möchtest, könntest du dir noch zusätzlich zur 1TB Platte eine schnelle SSD einbauen und die als Systempartition nutzen. Zudem würde ich das Netzteil zumindest auf eines aus der Reihe Straight Power upgraden, wegen der besseren und leiseren Kühlung.

Wobei man auch locker mit einem 700-900€ Rechner klar kommt... also nicht nur bei WAR sondern auch bei allen neuen Games. Mein PC ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt und benötigt demnächst mal ne neue GraKa, DoW2 Chaos Rising, Modern Warfare 2 usw gehen trotzdem noch auf hohen Einstellungen flüssig. Der PC hat z.B. "nur" 699€ gekostet.

Wäre es auch möglich das ich 2x AMD Phenom 965 Blackbox und 2x Ati Radeon HD 5870 einbaue?

Wäre es auch möglich das ich 2x AMD Phenom 965 Blackbox und 2x Ati Radeon HD 5870 einbaue?

Möglich ja, aber nicht unbedingt sinnvoll. Motherboards mit 2x CPUs sind auch relativ teuer.

Insgesamt kommst du besser weg, wenn du einfach eine sehr gute CPU und eine 5870er einbaust. Das Geld, das du damit sparst, kannst du in ca. 2 Jahren in ein Grafikkartenupgrade investieren. Bis dahin wird die eine 5870er locker ausreichen um alle Games zu zocken.

Zurück