WAR(s) gut oder WAR(s) schlecht?

So Leute... diese ganzen mimimi reden das WAR ja kein Forum hat oder das WAR noch so viele Bucks hat oda das WAR... ihr wisst was ich meine. Leute...ihr wisst das Spiel gibts nun seit immerhin 2 Wochen ihr könnt doch nicht erwarten das sich GOA nach den anstrengungen mit der open Beta und dem momentanen Stress , den so eine Spiel anfangsphase mit sich bringt, jetzt dahin setzt und anstatt noch ein bischen an dem Spiel zu pfeilen, da ein Forum aufmacht, damit die lieben guten WOW Anhänger ihre ganzen Flames darin veröffentlichen können. An alle Leute die WAR ernsthaft SPIELEN...habt Geduld, sowas kommt mit der Zeit. WAR ist meiner Meinung nach bereits in der Anfangsphase ein sehr gelungenes Spiel und ich denke mir das sich ein Kauf lohnen würde.
An alle die, die jetz meinen mir ihren WOW Flame an den Ar*** zu hängen...ICH BITTE DARUM
happy.gif

Schlechtes Argument. Auch wenn es das Spiel erst seit 2 Wochen gibt, hat man ja mit dem Programieren und Planen von War nicht erst vor 2 Wochen angefangen. Sowas hätte man von Anfang an einplanen müssen. Ein Forum gehört einfach zu einem MMOG. Sich da auf eine Seite buffed zu verlassen würde ich schon als dreist bezeichen.
 
Hm ich glaub da gibt es so Videos...
So komische Videos über dieses Spiel...
Auf dieser Seite...
Wie hiessen sie noch gleich...
WAR BETA SHOW evtl?
Guck dir die doch an-.-
 
Schlechtes Argument. Auch wenn es das Spiel erst seit 2 Wochen gibt, hat man ja mit dem Programieren und Planen von War nicht erst vor 2 Wochen angefangen. Sowas hätte man von Anfang an einplanen müssen. Ein Forum gehört einfach zu einem MMOG. Sich da auf eine Seite buffed zu verlassen würde ich schon als dreist bezeichen.

Hum da geb ich recht, einem anspruchvollen MMORPG gehört eim Forum wo man sich austauschen kann aber man steckt halt nicht in den machern und man muss sich mit dem begnügen was da ist. Insbesondere finde ich die buffed COM für sehr unterhaltungsfähig
happy.gif
und auch ab und zu oder des öfteren/manchmal *g* für intelligent
blush.gif
 
@TE kurz und bündig: WAR macht süchtig ... noch fragen ?
 
Lieber Dennis,

ich gehe mal davon aus, dass Du das Game sicherlich nicht bis die hohen Levels gespielt hast, oder Du hast das Spielprinzip immer nich nicht gerafft! Hier ist Teamspiel gefragt und nicht "ich bin der Oberroxxor Schurke, der alles im BG plättet"

l2p - vorallem in ner Gruppe.

Für was hat man bitteschön ne Gilde?

Der Start lief meines erachtens nahezu perfekt. Jeder der was anderes sagt, hat wohl noch keine anderen Spiele gesehen oder Vergleicht WAR mit WoW zum jetzigen Zeitpunkt. (und diese beiden Spiele kann man noch nicht einmal miteinander vergleichen)

Geh einfach wieder WoW spielen - danke und tschüss

das ist mir auch klar aber wenn ich mit meinem kummpel der ein feuermagier ist und ich als Hexenjäger keinen Auserkorenen der 2level nidriger ist als wir töten können (und der war auch noch alleine)dann finde ich das schon ein wenig seltsam....
 
hallo meine freunde,

ich würde gerne ein paar erste eindrücke von euch vom spiel bekommen.
ich selbst habe es noch nich gekauft, da ich mit der vorbestellung von aoc gelernt habe,
und nicht wieder 50€ ausgebe, bevor ich andere Meinungen und erfahrungen bekommen habe.

Also: Waskönnt ihr schönes und schlechtes über WAR berichten?
danke schonmal
smile.gif


grüße Sljnx
Ich habe kaum kriti. Bisher stört mich nur das ordnungsspieler oft in unterzahl sind.. die beiden server auf denen ich bin. bei denen ist es so.. Zerstörung ist da Immer am verlieren wo ich zerstörung bin^^ und Ordnung ist auf dem Server wo ich Ordnung bin Schwächer.. omg^^

Zudem wartet man als Zerstörung sehr lange teilweise. Zudem ist es auch so das ich auf den 2 Servern mit den Höchsten Warteschlangen bin^^

Weiterhin.. naja mein PC reicht nicht. aber bald habich nen Besseren PC^^
 
Schlechtes Argument. Auch wenn es das Spiel erst seit 2 Wochen gibt, hat man ja mit dem Programieren und Planen von War nicht erst vor 2 Wochen angefangen. Sowas hätte man von Anfang an einplanen müssen. Ein Forum gehört einfach zu einem MMOG. Sich da auf eine Seite buffed zu verlassen würde ich schon als dreist bezeichen.
es ist ja nicht nur eine seite. für deutschland sind vorallem 3 communityseiten zuständig wo die leutchen von goa auch regelmäßig reingucken. die liste dazu findest du auf der offiziellen mythic seite, buffed steht da noch nicht mal und trotzdem meldet sich sterni hier. wofür also ein offizielles forum?
 
das ist mir auch klar aber wenn ich mit meinem kummpel der ein feuermagier ist und ich als Hexenjäger keinen Auserkorenen der 2level nidriger ist als wir töten können (und der war auch noch alleine)dann finde ich das schon ein wenig seltsam....
Wenn zwei Damage-Dealer einen Tank, der zwei Level niedriger ist als sie, nicht plätten, läuft was falsch. Da ich aber mehr als genügend Gegenbeispiele selbst erlebt habe, ist meine Schlussfolgerung simpel:
Er spielte schlicht und ergreifend um Längen besser als ihr, hatte vermutlich noch den einen oder anderen Talisman dabei oder Trank intus oder ist kurz vorher von seinem Gruppenzeloten gebufft worden, der gerade woanders unterwegs war.
Es gibt so unglaublich viele Möglichkeiten, warum das nicht lief. Das letzte, worauf ich in so einer Situation käme, wäre "das Spiel ist voll imba!"
Wie wär's mit "einfach mal verlieren lernen"? Dann war er halt besser, dann müsst ihr halt noch üben!

Was mich aufregt, ist nicht einmal die Beschwerde an sich, sondern vielmehr dieser Unwillen, sich mit eigenen Fehlern auseinander zu setzen, sondern viel lieber auf bequeme Art dem Spiel die Schuld zu geben - bloß weil man selbst unfähig ist, dazu zu lernen.
 
Einmal davon abgesehen, dass ich dir nicht zustimme, was du über bekannte Fehler sagst...
Ach, was soll's.
Dir ist klar, dass sowohl EQ, UO, WoW, XYZ und WAR nicht einmal ansatzweise ähnlichen Programmiercode haben, oder? Ich habe ein rudimentäres Verständnis davon, wie so etwas aussieht, aber ich weiß, dass die Strings, aus denen die Programme zusammengeschustert werden, verdammt lang sind. Da kann ein einziges falsches Zeichen zum Fehlschlag oder eben Bug führen.
Da die Codes letztlich unterschiedlich aufgebaut sind und unterschiedliche Abhängigkeiten voneinander haben, hast du grundlegend andere Systeme, mit denen die Spiele arbeiten. Nur weil ein ähnlicher Bug auftritt heißt das noch lange nicht, dass er aus dem gleichen Grund vorkommt, geschweige denn über die gleiche Maßnahme auszumerzen ist.
Würdest du dich über Designfehler beschweren, könnte ich deine Argumentation nachvollziehen - aber doch bitte nicht bei Bugs.

Zur Korrektur (ich komme aus dem Berufsfeld):
1. Ein String ist eine Variable vom Typ "Text" in der Welt der Programmierung.
2. Was du meinst is der Code, Quelltext, etc.
3. Jede Programmiersprache basiert in solchen Fällen auf OOP (Objektorientierte Programmierung). Der einzige Unterschied besteht in den vordefinierten Funktionen/Bibliotheken

Klar hast du recht, dass bei einem Tippfehler im Code ein Bug entsteht, aber ich habe auch nicht von Bugs geredet sondern von, wie du es nennst, Designfehlern. Diese sollte eigentlich nicht mehr vorkommen, denn ich setzte bei der Entwicklung von solchen Spielen vorraus, dass eine gewisse Recherche von den Konzeptern durchgeführt wird. Da ist das A und O die Konkurrenz zu analysieren.

Zu deiner Aussage, WAR werde öde durch ständige Szenarien.
Nun, so läuft nun mal das Spiel. Entweder, es läuft OpenRvR, was dir vielleicht, je nach Feindstärke, weniger XP/RP bringt als die Szenarien, dafür aber der allgemeinen Spielerschaft bei Erfolg besondere Boni. Mach mal ein Mouseover über die Schlachtfeldziele, dann weißt du, was ich meine.
Zum Endgame wird das nur zunehmen. Wenn du also jetzt schon keinen Spaß mehr am RvR hast, solltest du das Spiel vielleicht wieder bleiben lassen.
Das ist ein ernst- und gutgemeinter Rat, kein Flame.

Du hast mich nicht richtig verstanden. Es macht jedenfalls in den T1-T3 Gebieten kein Spass, da man diese sowieso wieder bald verlassen wird. Wieso deshalb unnötig viel Zeit verschwenden? Es fehlt die Motivation. Im T4 wird das anders sein. Da landen irgendwann alle. Dann lohnt es sich auch für RvR Ziele Zeit aufzuwenden. Ich möchte behaupten, dass 75% der Spieler endlich ins T4 wollen und es dort dann richtig krachen lassen.

Ich finde WAR weiterhin nicht schlecht. Werde es auch zocken. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen wo, meiner Meinung nach, die großen Schwachstellen liegen.
 
Da man nach so kurzer Zeit eh noch nix sagen kann (siehe AOC, da wars auch spaßig bis lev 55 rum) hier nur ein paar Kritikpunkte:

1.) ein offizielles Forum gehört zu einem gutem Onlinespiel
2.) ein überregionaler Chat sollte Standard sein. Schließlich mag nicht jeder erst zig Foren aufsuchen um Antworten auf seine Fragen zu haben. Ganz davon abgesehn sind überregionale Chats doch auch oft informativ (Gildenwerbung zB)
3.) In den Schlachtfeldern herrscht leider oft totale unausgewogenheit was Anzahl der Spieler betrifft. Es ist weder toll dauern zu "gewinnen" weil man selbst in totaler Überzahl ist noch ist es toll ständig mit 500:12 (Beispiel) zu verlieren weil 4x so viele Gegenspieler im Schlachtfeld sind.
4.) Warum wird man nach tod & release nicht sofort wiederbelebt? Ich mag nicht 50 sec warten bis ich wieder mitspielen darf. Ich zahl fürs spielen und nicht fürs warten
5.) Was mich nerft ist daß die gute Seite wohl einen Char hat der riesen heftigen Flächenschaden machen kann. Der char hat heute bestimmt 5x unsere gesammte Gruppe gewippt. Atombombe for zeh win?
sad.gif

6.) das Chatsystem ist extrem mies...Absprache in Gruppen absolute Fehlanzeige
sad.gif


Ansonsten machts Spaß wenn man auf Insta-Klopperei steht. Taktische Spieltiefe hab ich noch nicht gefunden...wobei ich denke das könnte es geben wenn die Leute mehr zusammen spielen und sich besser absprechen könnten.

Grüße
Yoll
 
Kauf dir auf keinen Fall WAR!!!
WAR ist eines der schlechtesten MMOs das ich jemals gespielt hab.

Ich hab das Spiel circa 30 stunden gespielt. Die langweile kam sehr schnell. Es war sehr frustrierend.

Im direkten vergleich ist das Spiel sowohl was pvp als auch was pve angeht deutlich schlechter wie vergleichbare MMOs!
Auch das von vielen hochgelobte pvp ist net so dolle wie alle sagen.
Des ganze RvR zeugs ist langweilig und immer gleich.

Die szenarien sind sind zwar reichlich vorhanden doch sie werden so schnell langweilig weil sie so
fantasielos aufgebaut sind.

Naja ich hab den Fehler begangen und ich hoffe dass du ihn nicht begehn wirst.
 
1.) ein offizielles Forum gehört zu einem gutem Onlinespiel
2.) ein überregionaler Chat sollte Standard sein. Schließlich mag nicht jeder erst zig Foren aufsuchen um Antworten auf seine Fragen zu haben. Ganz davon abgesehn sind überregionale Chats doch auch oft informativ (Gildenwerbung zB)
3.) In den Schlachtfeldern herrscht leider oft totale unausgewogenheit was Anzahl der Spieler betrifft. Es ist weder toll dauern zu "gewinnen" weil man selbst in totaler Überzahl ist noch ist es toll ständig mit 500:12 (Beispiel) zu verlieren weil 4x so viele Gegenspieler im Schlachtfeld sind.
4.) Warum wird man nach tod & release nicht sofort wiederbelebt? Ich mag nicht 50 sec warten bis ich wieder mitspielen darf. Ich zahl fürs spielen und nicht fürs warten
5.) Was mich nerft ist daß die gute Seite wohl einen Char hat der riesen heftigen Flächenschaden machen kann. Der char hat heute bestimmt 5x unsere gesammte Gruppe gewippt. Atombombe for zeh win?
6.) das Chatsystem ist extrem mies...Absprache in Gruppen absolute Fehlanzeige
1) Wäre nett - aber ehrlich gesagt, ich persönlich vermisse es nicht so sehr. Denke das ist eher Geschmackssache.
Was könnte ein offiziellen Forum allerdings denn nun konkret fürs Spiel leisten?

2) Auch hier wieder: Ansichtssache. In wow hatte ich den Chat immer aus weil es ansonsten unerträglich war für die Atmo auf einem RP Server. Nein, ich interessier mich nicht für Fussballergebnisse, wer welche Graka neu hat und warum Spieler XY ein Noob ist. Halte den Informationsgehalt da auch eher für begrenzt. Einzig ein Handelschat in der hauptstadt wäre noch eine nette Sache (wenn er denn mal für Handel genutzt würde).

3) Wenn du mit Schlachtfelder Szenarien meinst: nö. Wenn Du die RvR Gebiete meinst: ja. Allerdings hängt das ja davon ab was die Leute nun spielen. Wenn alle sich auf die Zerstörungsseite festlegen müssen... joa, ist unpraktisch. Andrerseits ist in den meisten mmorpgs eine Seite im Übermass vorhanden was überall Probleme mit sich bringt.

4) Was willst du denn? Instant wieder an der gleichen Stelle aufstehen? Da macht das sterben ja keinen Sinn mehr...

5) Hm... das macht mich jetzt neugierig, von welcher Klasse redest du da? Bist jedenfalls der erste von dem ich sowas höre. Klingt eher als wärt ihr im Feuerfeld einer Repetierschleuder stehengeblieben?

6) Jede Gruppe hat so viel Absprachen wie die Spieler darin schreiben. Man drückt Enter, schreibt seinen text, drückt nochmal Enter. Eventuell muss man vorm ersten schreiben ein /p oder /g davor hängen. Was willst Du da noch gross vereinfachen?

@ hanspeter:
Seltsamerweise kann ich mit der Aussage 'ich finds langweilig' besser leben da sie zwar subjektiv, aber dennoch nicht falsch ist... im Gegensatz zu dem Post eins drüber. Insofern: hoffe du findest ein Spiel bei dem Du mehr Spass hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf dir auf keinen Fall WAR!!!
WAR ist eines der schlechtesten MMOs das ich jemals gespielt hab.

Ich hab das Spiel circa 30 stunden gespielt. Die langweile kam sehr schnell. Es war sehr frustrierend.

Im direkten vergleich ist das Spiel sowohl was pvp als auch was pve angeht deutlich schlechter wie vergleichbare MMOs!
Auch das von vielen hochgelobte pvp ist net so dolle wie alle sagen.
Des ganze RvR zeugs ist langweilig und immer gleich.

Die szenarien sind sind zwar reichlich vorhanden doch sie werden so schnell langweilig weil sie so
fantasielos aufgebaut sind.

Naja ich hab den Fehler begangen und ich hoffe dass du ihn nicht begehn wirst.
Lange nicht mehr so gelacht...Danke
w00t.gif
 
Sorry, Doppelpost mal sehen was sich draus machen lässt:
1. 30 Stunden reichen NIEMALS um ein MMO auch nur ansatzweise gespielt zu haben...
2. Worin ist es denn schlechter, was genau macht es denn so schlecht.
3. "Achtung, Achtung ein Geisterfahrer ist auf der Autobahn unterwegs"..."Einer?! Tausende!"
4. Das RvR das ich mir wünsche ist mit einer Gilde, TS usw..und ich bin mir ziemlich sicher dass du das so noch nicht erlebt hast.
5. Sie sind zumindest fantasievoller aufgebaut als BGs aus "vergleichbaren MMO's"
6. Dein einziger Fehler ist es, ohne Ahnung zu haben über ein Spiel herzuziehen, das die Kritik, die du da äußerst nicht verdient hat.
So...Hoffe der Doppelpost ist mir verziehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siehe signatur. aber das muss jeder selbst wissen.
 
ich persönlich würde zwar sagen das man sich war mal anschauen sollte, aber doch lieber noch ein halbes jahr abwarten kann da dann dort sicherlich noch viele wichtige Elemente hinzugefügt werden.
momentan sieht es für mich eher so aus das alle nur questen, was deutlich schlechter umgesetzt wurde als in WoW
es gibt auch noch sehr extreme Unterschiede was die Serverwahl betrifft und das darf bei einem Spiel niemals auftreten, es kann wirklich nicht sein das es Server gibt wo kein PvP betrieben wird(hab gestern ca 4 Stunden gespielt und konnte kein Szenario betreten)bin level 22. Und gerade aus diesem Grund hab ich mir das gekauft.
Also reinschauen sollte man nur vielleicht noch bisschen warten
 
Also seit auf Talabheim das Rvr so richtig in die Gänge gekommen ist, hab ich den PvP (bzw. RvR) Spass meines Lebens. Wenn hier irgendwer von Langeweile faselt....nun, was soll man dazu sagen? Entweder derjenige hat das Spielprinzip nicht verstanden oder es handelt sich um einen Troll. Und was macht man mit Trollen? Jedenfalls nimmt man sie nicht ernst
rolleyes.gif


btw: Ich finds schön das man die Szenarien ausschliesslich mit Mitgliedern des eigenen Realm macht. Dadurch haben immer wiederkehrende Flamer bald niemanden mehr, der mit ihnen spielen will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück