WAR = soloplayer?

Welcher Server denn? - rein informativ -
smile.gif

Hi zusammen,
jetzt mal nicht gleich den Teufel an die wand malen
biggrin.gif
in anderen MMOs konnten man die ersten 2 Tage vielleicht grad mal nen char erstellen und einen kurzen Blick ins Startgebiet werfen und "Bling" gabs mal wieder nen Disco oder gleich nen Serverdown. Jetzt geht mal alles einigermaßen reibungslos und dann muß man sich über solche Sachen wie mangelnde Chatbeteiligung und RvR-Faulheit auslassen
biggrin.gif
.
Generell is mir das mit der RvR-Feigheit-vor-dem-Feind aber auch schon aufgefallen und ich versuch atm so gut es geht die leutz da reinzuziehen und was mir dabei aufgefallen is, is eben, dass viele das ganze Spielprinzip noch nicht so ganz verinnerlicht ham
sad.gif
. Aber nach 3 1/2 Jahre WoW-Gehirnwäsche (nicht so ernst nehmen, war auch dabei
biggrin.gif
)braucht es eben etwas Zeit. Finds gut was ich hier lese, dass einige hier auch die Initiative ergreifen und einfach mal mit chatten anfangen oder wie ich die Ordnung ins RvR treiben...irgendwie sind n paar mehr Treiba ;D auf Zerstörungsseite! NOCH
biggrin.gif

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also zum thema gesprächigkeit kann ich leider von der zerstörungsseite von helmgart auch nur negatives berichten, wird auch so gut wie nie geredet leider, aber das liegt wohl daran das alle sich mit dem lvln beeilen wollen und schnell durch sein wollen, und im rvr reden kann man nur wenn man tot ist^^, als heiler ist man teilweise vollzeit beschäftigt und hat manchmal net mal mehr zeit push to talk zu drücken, um kurz was zu sagen.
aber open rvr gibs trotz des lvln schon, heute erst bei ner langatmigen siege mitgemacht, zwar nur einer kleinen voller kriegstrupp gegen wahrscheinlich genauso viel order anhänger, hat tierisch viel spass gemacht, aber kommunikation war selbst da bis auf 2-4 anweisungen net drin, das war schon etwas traurig aber hat trotzdem spass gemacht, nur meine tastatur und meine maus fanden das net so lustig waren lange net mehr so strapaziert gewesen^^. also vergesst die szenarien und ab ins open rvr, das ist um einiges lustiger.

Aus Wissenburg ist irgendwie auch nur Ödland...

Chat : Nüchts...
RvR : Selten ,man sieht meistens nur Zerstörung wenn mal was istwas net wundert bei der Überzahl... Leute geht auch mal Ordnung. Wenns schon die Firma net schafft ein ausgewogenes Kräfteverhältnis herzustellen so sollte es doch zumindest den Spielern mit etwas gutem Willen gelingen... -.-

(dies ist kein FLAME oder WHINE thread, ich möcht nur mal eure erfahrung was das angeht hören)

ich weiß nicht obs an meinem server, an mir oder an dem startgebiet liegt aber ich hab das gefühl jeder spielt nur für sich!
nie schreibt jemand was in den allgemeinen oder szenario channel und wenn man selbst was reinschreibt kommt nie eine antwort, wenn man ganz offensichtlich dasselbe questziel anstrebt wie der kerl der neben einem läuft kommt keiner auf die idee den anderen in eine gruppe einzuladen und wenn ich jmd einlade lehnt der andere ab oder nimmt an und sagt trotzdem kein wort und läuft hin wo's ihm passt. nichtmal in der hauptstadt is was los, niemand will handeln oder sucht neue member für die gilde!

ist das nur weil WAR so frisch ist und zu beginn erstmal jeder alleine spielen mag oder hatte ich bisher nur pech?!

Nja man muss teilweise auch nicht so viel schreiben wie in andren MMoS.

Suche 4 Group fällt weg, da man sowieso in PQ immer leute findet, bzw. offenen Gruppen immer beitreten kann (von denen es genug gibt) WAR ist nicht so itemgeil wie anderes, daher Tradechannel etc. überlflüssig (werd doch was braucht, AH),

leider bekommt man auch nicht alles mit, da teilweise npcs viel rumgackern, viele SPieler die Farben von WoW gewöhnt sind, einige Bugs zb Anflüstern erschweren

Doch kommt es mir auch so dass viele Soloplayer und wenig reder unterwegs sind... das liegt aber 100% an den Spielern dafür kann das SPIEL an sich NICHTS.

Am Anfang gab es Leute die die selbe Q (oder auch nicht) wie ich hatten und mir dauernd den namend Q Mob vor der Nase weggeballert haben...

gut ich hab dann gefragt vorher: "HAst du auch die Q? zusammen machen?" ... doch meist kam keine antwort und ich konnte wieder warten.... spieler wanderte bei mir auf ignore

dann habe ich das offfene- Gruppen Feature entdeckt... also sobald ich in so ne situation komme gründe ich selbst ne offene Gruppe oder ... wenn so ein Mob-Umhauer vorbei kommt... lade mich selbst in seine Gruppe ein wenn möglich (System ist geil und funktioniiert) ... bin auch noch nie gekickt worden aus so einer Gruppe

...aber im Gegensatz zu denen lade ich immer noch Leute usw. ein wenn ich Gruppenleiter etc. bin... ein MMO muss man doch mit anderen Spielern spielen... wer das nicht versteht soll CS oder Solitär spielen.
victory.gif

Ich kann die Probleme eigentlich nicht nachvollziehen.

Was klar ist: bei PQs und in Szenarios ist oft einfach keine zeit. Aber jede PQ ist auch ma zu Ende und dauert bis Neustart. Da ist dann auch die Möglichkeit zur Eigeninitiative: "Gute Gruppe, noch jemand Lust, die nochma zu machen, oder die anderen PQs eben abzulaufen?"

Meisst hat die Hälfte der Leute dazu Lust, dann fix die Gruppe privat machen, zu den einzelnen Locations laufen, in den Pausen immer Zeit, sich zu unterhalten.

Wer selbst nicht agiert, darf sich auch nicht beschweren, wenn's kein anderer macht, einfache Geschichte.

Ich hab mehrfach Gruppen gehabt, die 1-3 Stunden zusammen durch die Gegend gelaufen sind und PQ Einträge gesammelt haben. Nicht selten wurde dabei die IP von irgendeinem TS Server gepostet, wodurch auch einige lustige Sprachchats zusammenkamen. Open RvR Keepraid? Klar. In nen kriegstrupp gegangen, "Hi" "Moin. kennst du noch Leute, die Lust haben, wenn ja, sag an, TS ist im übrigen: xyz". alles schon da gewesen.

Zum Thema "Selbst die Leute aus meiner Gilde sind nicht zu begeister"

Falsche Leute eingeladen. Wir sind nur ne kleine Truppe und ich hab noch keinen Tag gesehen, wo nicht mindestens 3 gleichzeitig zusammen irgendwo rumrennen, teilweise auch in nidrigeren Gebieten, um den Leuten da bei PQs zu helfen. Mag aber auch daran liegen, dass ich nicht jedem, der mir ohne Gildennamen unter'm Namen über den Weg läuft nen ginvite schicke, sondern bei PQs gezielt nach Leuten ausschau halte, die das System von Bedarf und Gier verstanden haben, einigermassen kommunikativ sind und auch auf Fragen wie "kommt noch wer mit kurz vorheriges Kapitel ne PQ machen, mir fehlt da noch ein Eintrag für step xyz" mit sozialverträglichem Interesse reagieren.
WAR ist ein Spiel, in dem es mehr auf Klasse als auf Masse ankommt. Das war schon bei Dark Age so, da haben auch Gruppen mit 8 oder weniger Mann nen 40+ Zerg in den Staub geschickt. (was bei War zwar nicht so einfach ist (kein Mezz), aber durchaus möglich (vorhin in nem Szenario mit 3 Leuten im TS 6 Mann auf die Bretter geschickt))

Ich bin heute 21 geworden. Wenn ich nicht ständig mit Leuten bei PQs rumeiern würde wär ich schätzungsweise schon bei 25, aber isses das wert? Das Problem ist "first". Sei es bei dämlichen Kommentaren zu News(forum), beim Legen von Raidbossen(wow) oder einfach nur erster MaxLvL in <enter game here> zu sein. Ist zwar toll, aber von ner gesunden Sozialkompetenz kann man sich meiner bescheidenen Meinung nach wesentlich mehr kaufen.

[/weltverbesserungsgeschwafel]

In dem Sinne noch allen kommunikationsfreudigen und die, die es werden wollen, viel Spass in WAR.
Der Rest: wir sehen uns dann halt ne Woche später auf 40.

Gruß,
Lyhroi - Chosen LvL21 RR16
Carroburg Zerstörung
<Tod und Ehre>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück