WAR = soloplayer?

Jedesto

NPC
Kommentare
4
(dies ist kein FLAME oder WHINE thread, ich möcht nur mal eure erfahrung was das angeht hören)

ich weiß nicht obs an meinem server, an mir oder an dem startgebiet liegt aber ich hab das gefühl jeder spielt nur für sich!
nie schreibt jemand was in den allgemeinen oder szenario channel und wenn man selbst was reinschreibt kommt nie eine antwort, wenn man ganz offensichtlich dasselbe questziel anstrebt wie der kerl der neben einem läuft kommt keiner auf die idee den anderen in eine gruppe einzuladen und wenn ich jmd einlade lehnt der andere ab oder nimmt an und sagt trotzdem kein wort und läuft hin wo's ihm passt. nichtmal in der hauptstadt is was los, niemand will handeln oder sucht neue member für die gilde!

ist das nur weil WAR so frisch ist und zu beginn erstmal jeder alleine spielen mag oder hatte ich bisher nur pech?!

Lass mich raten du bist bei Ordung, auf einem Frischen Server und dann noch Elf ;P
Geh mal auf erengrad da darfste dann aber auch abends 40min un der Warteschlange warten, dafür ist immer was los

Ich gehe mal wirklich von Pech aus. Gerade mal ne Gruppe zu machen für ein und das selbe Questziel hat bisher immer geklappt. Ansonsen flüster die Leutz mal an, das /sagen geht ganz gerne im allgemeinen chatfenster unter weil es sich nicht gerade hervorhebt.

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage: Du hattest bisher Pech.^^
Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen.
Auf Huss [RP] sind alle sehr freundlich, wenn man etwas fragt, kommen immer Antworten (jedenfalls so lange jemand da ist, um sie zu lesen.^^) und die Gruppen-Such-Funktion wird wirklich gut und häufig genutzt.

Nur in Szenarios lässt die Kommunikation etwas zu wünschen übrig, aber wenn ich das mal mit WoW BGs vergleiche, dann geht das eigentlich noch.
smile.gif

LG
Yldrasson

First of all:

Mir gefällt WAR inzwischen sehr gut und es ist eine ernsthafte WoW Alternative für mich.

Eine Sache gefällt mir allerdings gar nicht: Ich finde, man findet kaum Anschluss und lernt andere Spieler kennen.

Klar, PQ sind ein geniales Medium um ein unkompliziertes Gruppenspiel zu ermöglichen, aber es bleibt dabei. Man sammelt/tötet/besetzt zusammen, muss dafür aber kein Wort wechseln. Auch bei den Endbossen ist die Aufteilung schnell klar und es ist kein Wort notwendig. Gruppensuche, ein manchmal sehr nerviges Element in WoW fällt weg, aber so gibt es kaum Interaktion zwischen Spielern.

Zu WoW Zeiten hatte ich bei DM schon meine FL voll und ne Gilde und bei WAR kenne ich mit LvL 10 nur 2 RL Freunde.
hmmm.gif

Geht das anderen genauso?

BITTE:
-keine "dann spiel doch WoW" - Aussagen. Ich mag das Spiel und werde es weiter vorantreiben.

Vielleicht werde ich gleich mal bei buffed.de nach ner Gilde schauen.
rolleyes.gif

Habe eben ein ähnlichen Thread eröffnet. Habe das gleiche Gefühl.

Ja, alle sind freundlich, aber jeder dadelt für sich.

Kann ich nicht bestätigen, ich teste War derzeit ja nur ein wenig an und wurde schon in mehrere Gruppen geladen. Dank den Public Quests die meist ab Stufe 2 auch mehr oder minder ne Gruppe brauchen gibt es ja auch Gruppencontent beim normalen leveln.

Die PvP Szenarien lass ich mal aussen vor, die Gruppe wird da ja vom System vorgegeben.

Das ist ganz normal.. es sind bestimmt viele MMO neu einsteiger die A nicht wissen wie man chattet und B alles für sich endecken müssen.. wie man mit den skills klar kommt und das man ja keinen fehler macht.

Die alten Hasen in MMO spielen erkennt man dagegen auf den ersten blick.. "spring, spring" - in 2 Monaten wirds du die chats eher verfluchen wenn die kiddys sich eingelebt haben *g*

Also ich bin lvl14 auf Erengrad und mir wurden schon diverse Gilden angeboten. Zu Public Quests bin ich gestern mit 3 Leuten gegangen, die ich vorher schon durch andere Quests kennengelernt hab und Spaß gemacht hats auf jeden Fall auch...

Sehe da keinen wirklich negativen Effekt...

Kann ich nicht bestätigen, ich teste War derzeit ja nur ein wenig an und wurde schon in mehrere Gruppen geladen. Dank den Public Quests die meist ab Stufe 2 auch mehr oder minder ne Gruppe brauchen gibt es ja auch Gruppencontent beim normalen leveln.

Das ist klar. Aber man lädt, macht Quest und leaved wieder. Klingt zwar etwas Blöde, aber das Menschliche fehlt etwas.

Das Ganze soll ja auch keine Partnernörse darstellen... In WoW kann man ja sogar ingame heiraten -.-

Nee Spaß, ich weiß natürlich was Ihr meint... Ich habe diesbezüglich aber einfach noch keine wirklich negativen Erfahrungen machen können, denke mal das pendelt sich aber auch im Laufe der Zeit ein. Hier gabs ja schonmal nen Thread zum Chatsystem... Ich denke, dass viele Leute auch einfach zu faul sind, viel zu schreiben. In WoW schreibt denke ich auch nur ein ganz geringer Prozentsatz regelmäßig. Was allerdings nicht heißt, dass man in Gruppen nicht kommunizieren würde. Das ist in der Tat etwas schade, wird sich meines Erachtens nach aber wie gesagt früher oder später legen...

Ich finde genau das Gegenteil ist der Fall,ich finde immer jemanden der mit mir zusammenspielen möchte.Bisher muss ich sagen das Game ist TOP

also da muss ich den leuten saegn die meinen das WAr solo game is unrecht geben auf mein server wo ich drauf bin mit meiner gilde muss ich sagen sind nur grp unterwegs die mich sofort einladen warum auch immer um sachen zu machen wie PQ oder einfach nur Burg erobern im open RvR ( kann aber net sagen welcher server sonst wird der noch voller ^^ ) also weiß net was ihr habt entweder falscher server gewählt oder falsche leute aufm server ^^

mhm aha, wie gesagt mir gings immer anders..-.-

ich hatte vergessen zu erwähnen das ich auf hergig zerstörung (auserkorener) spiele wo die zerstörungsseite "hoch" is, aber trotzdem is das leider nochnicht so wie ihr es beschrieben habt, leider

was ich gemerkt habe , dass im Scenario kaum geredet wird , ganz ganz selten sagt mal einer einen satz aber da kommt null reaktion drauf ... außer von mir ^^
einmal hab ich versucht das szepter an mich zu reisen , sowas wie kommandos geben aber da gabs auch keine reaktion
aber immerhin hatte ich das gefühl , dass die leute es teilweise wenigstens lesen .... jedenfalls wurde das was ich geschrieben hatte ansatzweise umgesetzt
biggrin.gif

isn anfang
denke aber in der hektik des kampfes habense keine zeit/lust was zu schreiben , son kampf dauert bei uns ja im schnitt nur 7 min , da wollen alle soviel wie möglich kloppen

ich werd persönlich als heiler auch net oft eingeladen , vielleicht zu 20% der pq´s , wo bissel was los ist aber wenn ich ne gruppe will muss ich selber aktiv werden und am ende steht dann nen kriegstrupp da mit 15 mann oder mehr
biggrin.gif

die kommuniaktion in solchen gruppen beschrenkt sich dann auch meistens nur auf ein "hi" und das wars , wenn man aber ein gespräch sucht , findet man meistens eines

also teilweise is was wares dran andem was du sagst , liegt aber auch an einem selber

ich würd auch sagen einfach mal pech gehabt bei mir auf Averland (Open-RVR) is alles super gut bei szenarien schweigen auch alle aber naja man hat ja dafür ne super gilde und bei öQ kann ich mich net beklagen (aber naja mache sowieso hauptsächlich pvp ( stumpen'z moshn mit den orc kollegen
biggrin.gif
))

Kann ich bestätigen. Bei uns (Ordnung Carroburg) findet keiner mal Zeit, mehr als das Nötigste zu chatten. In Warbands oder Gruppen wird so gut wie nie gesprochen. Auch die Leute zum Plausch animieren förderte bisher wenig zu Tage.

Keine Ahnung, woran das liegt. Spekaltiv die Spielgeschwindigkeit, man muss ständig was erledigen, Spieltempo ist generell hoch. In Gruppen ist man dauernd am Tastendrücken, da ist chatten Stress.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ja die spielgeschwindigkeit is manchmal hart besonders im pvp für mich is chatten = tot

als zauberin biste in wenigen sekunden tot wenn dich jmd angreift ^^

Ich kann das auch nur bestätigen. Chat ist tot, keine Gruppen und kaum Spieler um einen herum (wahrscheinlich alle in den Szenarien). Eigentlich verdammt schade, da so kaum Stimmung im Spiel aufkommt
sad.gif
.

Zurück