War Stirbt aus !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chazarug

Quest-Mob
Hi habt ihr auch gemerkt das seit den Wotlk Relase 13.11.08 Szenarios Viel länger dauern
bin auf averland imma Instant und jetzt 10-30 Min
da es zu wenig spieler gibt haben alle wieder zu WoW gewechselt meine ich
was meint ihr dazu =(
victory.gif
victory.gif

dance.gif

also bei uns gign im RvR mehr als vor ein paar Tagen. Ich bin ganz zufrieden hätte auch gedacht da gehen jetzt ne menge Spieler aber is wohl doch nicht so. Naja wenn interessierts ich hab mein Spaß

Liegt auch eher an der Regelung das man nach einem Scenario erstmal ein paar Minuten für das selbe Scenario gesperrt ist. Soviele sind nicht zu Wotlk gewechselt wie befürchtet wurde, immerhin wissen die meisten ja was sie bei Woltk erwartet, und das mit 80 das PvP nun bei WoW besser ist glaube ich auch nicht.

Jo das is wegen den patch 1.04b wo die lieblings szs wie nordwacht tor anroc und schlanenpassage ne länge wartezeit haben

/close
/close
/close

Ich halte die ganzen Unheilsprophezeiungen über WAR doch etwas weit her geholt, das Spiel ist noch recht jung und muss sich in einem Genre behaupten in dem eh endloser Konkurrenzkampf herrscht. Ich denke es wird seinen Platz finden und wir werden viel Spass haben
smile.gif
Mythic macht meiner Meinung nach seine Sache gut, der Support reagiert schnell, häufige Hotfixes und Reaktionen auf bedenken der Spieler alles eine gute Sache soweit. Schauen wir mal ob die Servertransfers was bringen Populationstechnisch und dann mal sehen was Mythic noch für uns so bereit hat
smile.gif

Ich denke, das wird sich mit der Zeit regeln. Da WoW mit 11 Millionen Spielern, klar die Oberhand hat, ists dort eben auch für Anfänger einiges Leichter neu anzufangen. Besonders daher, da die Questgebiete von Low zu Highlevelspieler sich überschneiden. Bzw oder schneller und einfacher zu erreichen sind als in War und die Hilfe demenstprehcend grösser ist.

Ausserdem vermisst man in WAR einige Dinge, die das Gefühl gaben, zu einer Spieler-Gesellschaft zu gehören, was vielleicht gewisse Neuankömmlinge bisschen abschrecken kann:

- Die Kommunikation zwischen den Spielern (/1Region usw.) ist doch sehr ausgestorben.
"Suche Gruppe für Ini XY", Macht wer die Quest X?, Brauche Hilfe bei XY, Verkaufe blablabla"

Selbst in einer Gruppe spricht kaum jemand, wenn es sich dabei nicht gerade um eine Instanz (Düsterberg) handelt.

- Die Startgebiete wirken oft sehr verlassen. Was sich ihrgentwie recht zäh bis lvl 40zig hinzieht. Ohne Gilde, kommt man sich
doch eher wie in einem Offlinespiel vor, als in einem Onlinespiel mit vielen Hunderten Spielern.

Besonders die PQ`s kann man wegen den mangelnde Spieler (Twinks + Neu Anfängern) oftmals in den Gebieten nicht lösen. (Siehe nächster Kritikpunkt)

- Einen neuen Twink auf 40zig zu bringen ist wegen dem Wälzer des Wissens nicht besonders motivierend, da die Freigeschalteten
Einträge usw. wieder von Grund auf neu gefunden/eingetragen werden müssen. Daher erhalten die meisten Spieler Twinks nur als Lagerstände.

Also des sind so Punkte die mir besonders auffallen in WAR.

Das Gefühl, eigentlich alleine in WAR zu stehen, finde ich das grösste Problem. <.<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich treffe ständig mitspieler mache ÖQs Szeanrien und erobere Burgen ... also ich kann ich über Mit- Und Gegenspielermangel wahrlich nicht beklagen.

Mir geht das ganze War stirbt schon wieder dermassen auf den Keks .. lasst das doch einfach ... spielt lieber!

MfG Michael

ich hat ja heut eher das gefühl als hätten sie die änderungen wieder zurück genommen. von 8 BGs warn 6 das doofe Tor,positiv dabei war aber das 6 von 8 mit voller manschaft starteten ned wie die letzten tage wo man in 90% der BGs in unterzahl oder in in starker überzahl spielen musste (friedhof war das härteste warn da mit 20 mann/fraun am start).

Hi habt ihr auch gemerkt das seit den Wotlk Relase 13.11.08 Szenarios Viel länger dauern
bin auf averland imma Instant und jetzt 10-30 Min
da es zu wenig spieler gibt haben alle wieder zu WoW gewechselt meine ich
was meint ihr dazu =(
victory.gif
victory.gif

dance.gif

Gibt noch immer viele Schnellchecker die die Änderungen von Mythic zu den Szenarien nicht mitbekommen haben und sich nur bei dem Szarieo ( einem ) anmelden - dass vor der Änderung am meisten oder zu 99% aufgegangen ist abhänig von der Stufe 1-4.

So hat man natürlich keine Change, dass statt dessen die anderen Szenarien aufgehen.

unwichtige nebensächlichkeiten sollte man keine behauptungen aufstellen deswegen
rolleyes.gif

WAR hat derweil einen Spielermangel, und eine unwichtige Nebensächlichkeit ist es für mich nicht (Averland). Doch glaube ich das der 13.11.2008 nicht dafür verantwortlich ist sondern das Spiel selbst. Derweil gibs einfach kaum Motivation, bzw. viele haben die Schnauze voll von der Performance. Ich kenne sogar einige MMORPG-Suchtis die sagen "WAR hat mich geheilt".
biggrin.gif

Meiner Meinung nach wäre WAR ohne monatliche Gebühren, wärs klasse. Aber wofür im Moment zahlen. Hört sich jetzt alles recht schwarz an, aber dennoch is und bleibt dieses Spiel zu jung um es komplett abzuschreiben. Wer weiß vielleicht spielt in einem Jahr fast ein jeder Tabula Rasa oder gar AoC. Mit dem Spielspass von MMORPGs kann es manchmal zugehen wie an einer Börse.

Auf Helmgard hat sich nix geändert is immer noch so belebt wie vorher.
Mir kommts sogar bischen belebter vor =P

Also man sollte sich einfach mal die Bevölkerungsanzeigen der Server angucken, was ich die letzten 2 Monate ab und an gemacht habe. Man kann eine große Abwanderung schlichtweg nicht wegreden. Wer das nicht mitbekommen hat ist blind, sorry. Zu sagen WAR sei tot, ist allerdings genauso ignorant.

ich zock beides war und warcraft seid dem addon bin ich da natürlich öfters unnerwechs als bei war, da ich da lange drauf gewartet hab und war zurzeit noch n ppar macken hat dennoch bin ich bei gilden raids bei war dabei.fakt bei war ist das du ohne ne riesen gilde sich schweine langweilst ,gelegenheits spieler können zwar durch rvr leveln aber ohne gilde läuft nix , bei wow ost das etwas anders da ist das leveln nen akt für sich aber durch dien gutten pve bereich geht das ganze gutt ohne gilde und inzen gehen random auch , auch wens ab und an ne scheißgruppe hast, fakt ist war mag zwar nen tolle pvp gameplay haben aber sollange mann da so stark auf eine gildeangewissen ist, werden gelegenheits spieler absporingen ich werd da bleiben ^^ bin ja geninjat worden in die gilde und bin da sogar offi wobei ich da auch sagen muss wenn ich mich zwischen war und warcraft endscheiden müsste ich weis net welches ich wählen würde ich find war optisch einfach hamer aber spieltechnisch macht wow mehr fun mit den quests, naja mann darf gespannt sein waris ja noch neu

Also man sollte sich einfach mal die Bevölkerungsanzeigen der Server angucken, was ich die letzten 2 Monate ab und an gemacht habe. Man kann eine große Abwanderung schlichtweg nicht wegreden. Wer das nicht mitbekommen hat ist blind, sorry. Zu sagen WAR sei tot, ist allerdings genauso ignorant.

Die Abwanderungen sind größten teils auch durch die Server-Klon Aktion zustande gekommen da einige Server permanent überfüllt waren.

Sie hätten sich das geklone der Server sparen sollen, dann gäbe es jetzt nicht soviele tote Server und es wäre mehr los.
So unglaublich viel geht auf Bolgasgrad jetzt nicht und wenn doch dann nur alle 4 Tage zu irgendeiner bekackten Uhrzeit.

Scenarios sind sowieso doof.
Ich mag sie nicht und es hätte sie auch nicht geben müssen.
Jetzt denkt jeder "woah geil quests machen und dazwischen scenarios open rvr wird schon nicht so lustig sein". Dementsprechend leer sind dann auch die Gebiete.

Gäbe es keine Scenarios würde man aber wieder rummotzen sie würden fehlen.

Wäh mimimi mein Scenario geht nich auf, Server tot,alles doof. War doof und so weiter.

Baut mir bitte wer ne Zeitmaschine damit ich mal 6 Monate in die Zukunft springen kann, wenn sich dort das Spiel so einigermaßen eingependelt hat xD

Naja sie hatten nunmal nur 2 möglichkeiten im bezug auf die vollen Server.

Endweder die Kapazität erhöhen, was sicherlich einige Zeit in anspruch genommen hätte, ODER eben die schnelle variante um den genervten spielern die Wartezeiten zu nehmen. ^^

Sie haben so schnell wie möglich reagiert um die leute zufrieden zu stellen und nun heulen alle rum das nix los is auf manchen servern.

Euch kann mans nie recht machen. ^^

Es gibt immer wieder unfragen in den Foren und immer wieder kommt heraus das die Mehrheit War verlängert.
Auch fragten alle immer wie viele wohl beom WoW Addon weg sind, fand das eher nebensächlich, frage mich eher wie lange es dauert bis die wiederkommen, lange wird es nicht dauern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück