WaR und die Hardwareanforderungen

Brunor30

NPC
Kommentare
10
WaR und die Hardwareanforderungen kann die mal wer posten die links die da sind da komm isch net rauf
top.gif

Zu den Warhammer Online Hardwareanforderungen ist noch nichts bekannt.Ich meine aber gehört zu haben,das man keinen High-End PC braucht um Warhammer Online spielen zu können.Am besten auf etwas "offizielles" warten.Zu 100% wissen,tun wir es dann zum Release.
smile.gif

mfg

Nargaròth

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

da Warhammer Online die selbe Engine* wie z.B. "Oblivion" verwendet ( GameBryo-Engine ), werden die Systemanforderungen ungefähr die selben sein wie in diesem.

Oblivion Systemanforderungen:

Minimal:
# Windows XP
# 512 MB System RAM
# 2 Ghz Intel Pentium 4 oder gleichwertiger Prozessor
# 128 MB Direct3D kompatible Grafikkarte und DirectX 9.0 kompatibler Treiber
# 8x DVD-ROM Laufwerk
# DirectX 9.0c
# DirectX 8.1 kompatible Soundkarte

Empfohlen: <- wollte schon "maximal" schreiben
smile.gif

# 3 Ghz Intel Pentium 4 oder gleichwertiger Prozessor
# 1 GB System RAM
# ATI X 800 Serie, NVIDIA GeForce 6800 Serie, oder bessere Grafikkarte

Da es aber hier regelmäßig zu sehr großen Spieleransammlungen kommen wird, ist höchst wahrscheinlich mehr RAM notwendig ( schätze ca. 2 GB RAM ). Wenn der Prozessor zwischen den genannten 2 - 3 Ghz liegt sollte es eigentlich gut spielbar sein. Spiele momentan "HdRO", dessen Grafik auch nicht von schlechten Eltern ist, und mir reicht ein "AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5600+" locker aus ( da ist noch Luft nach oben). Bei der Grafikkarte möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber, ich behaupte einfach mal, dass 128 MB nicht reichen werden. Grafikkarten mit diesem Speicher haben lustiger Weise auch bei Oblivion nicht ausgereicht ( die meisten jedenfalls ). Also hier ist auch eher 256 MB + X angesagt.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Wie die tatsächlichen Anforderungen aussehen bleibt abzuwarten, aber sie werden sich nicht all zu weit von diesen hier entfernen denke ich.

*Eine Grafik-Engine (wörtlich &#8222;Grafikmotor&#8220;, freier etwa: &#8222;Grafikkern&#8220; oder &#8222;Grafikmodul&#8220;) ist ein mitunter eigenständiger Teil eines Computerprogramms, welcher für dessen Darstellung von Computergrafik zuständig ist .... Sie bietet einem Programmierer eine große Palette von grafischen Funktionen und Effekten (geometrische Objektbeschreibung, Oberflächentexturen, Licht und Schatten, Transparenz, Spiegelungen usw.), so dass er für seine spezielle Anwendung diese nicht stets neuprogrammieren muss. Aus Wikipedia

Sehr gut erklärt Desdinova , Danke !

Ich kann auch nur sagen, dass es besser sein wird 2GB Ram zum haben , es ist in jedem MMORPG von Vorteil.

Ich habe im moment einen :
Amd 64 3700+ (SanDiego)
2GB Ram
Geforce 6800

Und ich kann DAOC flüssig spielen selbst bei großen Schlachten.
Singleplayer bis Gruppenspiel ( bis zu 20 Spieler) kann ich 1600x1200 mit Schatten und allen details (refl. Wasser Schatten der 10 nähesten Spieler etc.) flüssig spielen.
Im PVP bevorzuge ich aber 1280x1024 mit hohen Details (ohne Schatten ohne refl. Wasser) , damit kann man auch in fast allen Schlachten flüssig spielen.
Ich schätze, wenn man noch etwas mehr mit der Grafik runtergeht (Sichtweite , Details etc. ) Kann man wohl noch ein paar Frames rausholen, habe ich aber bis jetzt noch nicht dringend gebraucht.
Und da DAoC auch selbe Engine nutzt und auch von Mythic ist , wird das wohl auch für WAR reichen.

Ich werde mir allerdings wohl auch noch eine neue Grafikkarte kaufen, meine kommt doch langsam in die Jahre
sad.gif

Hier noch ein paar Worte die ich auf einer Website gefunden habe ... der Bericht ist recht interessant.

"Im Moment kann man in den Grafikoptionen nur die Auflösung verändern. Einstellungen für Detailgrad, Filter, Schatten-, Lichteffekte und so fort fehlen noch ganz. Daraus schließe ich, dass im Moment nur ein Basisdetailgrad voreingestellt ist. Der Client läuft im Moment auch auf moderaten Rechnern sehr flüssig und es ist sehr unwahrscheinlich, dass die unveränderlichen Einstellungen für die momentane Beta high-end Einstellungen sind. Da scheint für Grafik-Fetischisten mit High-End Rechnern noch jede Menge Luft nach oben zu sein, während es für Normalspieler jetzt schon gut aussieht und läuft."

Quelle Link

da Warhammer Online die selbe Engine* wie z.B. "Oblivion" verwendet ( GameBryo-Engine ), werden die Systemanforderungen ungefähr die selben sein wie in diesem.
wo steht das? nur aus interesse

ich glaube wohl eher nicht das die anforderungen like oblivion sind. wer sich die vids anschaut wird auch schnell merken warum xD da is einfach ein zu großer unterschied. ich denke auf meim pc wirds schon noch locker laufen (ich hoffs wohl eher)

amd athlon 3000+
1gb ram (evtl stock ich auf)
ati radeon x850 pro

ich denke bei großen schlachten werd ich wohl probleme haben aber kann die grafik auch niedriger zocken hauptsache sie geht net bis zu 1024x768 runter.

alle die besser pcs ham sollen sich freuen
tongue.gif
wollte mir eigentlich auch nen besseren kaufen aber da will ich doch lieber mal in die usa fliegen
top.gif

ich glaube wohl eher nicht das die anforderungen like oblivion sind. wer sich die vids anschaut wird auch schnell merken warum xD da is einfach ein zu großer unterschied. ich denke auf meim pc wirds schon noch locker laufen (ich hoffs wohl eher)

amd athlon 3000+
1gb ram (evtl stock ich auf)
ati radeon x850 pro

ich denke bei großen schlachten werd ich wohl probleme haben aber kann die grafik auch niedriger zocken hauptsache sie geht net bis zu 1024x768 runter.

alle die besser pcs ham sollen sich freuen
tongue.gif
wollte mir eigentlich auch nen besseren kaufen aber da will ich doch lieber mal in die usa fliegen
top.gif

Naja die Grafik ist ja noch Beta ^^ die wird schon noch um einiges Besser, keine Sorge
wink.gif

Naja die Grafik ist ja noch Beta ^^ die wird schon noch um einiges Besser, keine Sorge
wink.gif
ich glaube trotzdem nicht, dass sie genau so gut wird wie die von "oblivion". kann ich mir einfach in nem großen mmo net vorstellen. ich hab zwar lustigerweise das passende system um es angeblich gut spielen zu können, aber gelaufen isses - damals als ich es getestet habe - mehr als schlecht.

mfg

ich glaube trotzdem nicht, dass sie genau so gut wird wie die von "oblivion". kann ich mir einfach in nem großen mmo net vorstellen. ich hab zwar lustigerweise das passende system um es angeblich gut spielen zu können, aber gelaufen isses - damals als ich es getestet habe - mehr als schlecht.

mfg

jo seh ich auch so. der unterschied war - oblivion is einfach viel zu groß. wenn ich mir die grafik von den videos jetzt anschaue dann ist es unmöglich die grafik auf oblivion niveau auf zu stocken oO (schaut für mich eher nach wow nur besser aus, natürlich nicht die farben usw aber finde die grafik passt) außerdem brauch ich so ne gute grafik net um spaß zu haben
smile.gif
und das stört irgendwo auch nur wenn mal mehr leute kommen die lags.

Hat auch keiner behauptet das es so aussehen wird wie Oblivion. Alleine vom Stil her schaut es ja ganz anders aus. Aber der Motor der drunter steckt ist eben der selbe und somit KÖNNTEN sie es wesentlich besser aussehen lassen, aber das würde dann nirgends mehr so laufen wie es gedacht ist, nämlich mir 200 Leuten auf dem Bildschirm die sich die Nase blutig hauen
biggrin.gif

Hat auch keiner behauptet das es so aussehen wird wie Oblivion. Alleine vom Stil her schaut es ja ganz anders aus. Aber der Motor der drunter steckt ist eben der selbe und somit KÖNNTEN sie es wesentlich besser aussehen lassen, aber das würde dann nirgends mehr so laufen wie es gedacht ist, nämlich mir 200 Leuten auf dem Bildschirm die sich die Nase blutig hauen
biggrin.gif

stimmt
smile.gif
. aber die frage war auch ob die engine dann auch haufen leistung frisst ^^ bin net so der ober checker in so sachen.

Sterntaler:
Eine gute Richtlinie ist: Wer mit seinem PC in Dark Age im Labyrinth vernünftig RvR betreiben kann (und vernünftig =/= Dia-Show) oder mit LotRO in Bree wenig Probleme hat, der erfüllt die Ansprüche.

Ich denke mal damit dürfte jeder eine gute richtlinie haben
wink.gif

Hat einer was gesehen obes es auch mit vista lauft?

Hat einer was gesehen obes es auch mit vista lauft?

Da derzeit Vista Spieler in der Beta eher unerwünscht sind, denke ich mal das es derzeit noch nicht dafür ausgelegt ist. Später wird das aber sicherlich auch auf Vista laufen
smile.gif

Da derzeit Vista Spieler in der Beta eher unerwünscht sind, denke ich mal das es derzeit noch nicht dafür ausgelegt ist. Später wird das aber sicherlich auch auf Vista laufen
smile.gif

Interessant, dann frag ich mich warum ich unter Vista eine Einladung bekommen hab und auch unter Vista spiele!
blub.gif
biggrin.gif

Im übrigen ohne Performance Probleme!
top.gif

Solange das Game noch in der Beta ist, lässt sich sowieso schwer ein Urteil abgeben!
victory.gif

MfG

Amarthan Sigmapriester

hab mich auf der gc in leipzig ausführlich mit nem mitarbeiter unterhalten bezüglich der harware

prozessor - sollte ende p4 serie sein (prozessor mit 2 kernen vorteilhaft)
speicher - 1gig soll für pve und kleine schlachten reichen (2 gig angebracht bei grossen schlachten)
graka - soll nicht ausschlag gebend sein,..... mir wurde gesagt, das das spiel sogar schon mit ner geforce 4 zum laufen gebracht wurde...... high end also nicht erforderlich

als tuningtips wurde mir noch mit auf den weg gegeben das schnelle platten (am besten 2 platten (eine mit spiel eine mit auslagerungsdatei)) sehr dazu beitragen nachladeruckler dank gutem datendurchsatz zu vermeiden
wink.gif

Zurück