Hallo,
da Warhammer Online die selbe Engine
* wie z.B. "Oblivion" verwendet ( GameBryo-Engine ), werden die Systemanforderungen ungefähr die selben sein wie in diesem.
Oblivion Systemanforderungen:
Minimal:
# Windows XP
# 512 MB System RAM
# 2 Ghz Intel Pentium 4 oder gleichwertiger Prozessor
# 128 MB Direct3D kompatible Grafikkarte und DirectX 9.0 kompatibler Treiber
# 8x DVD-ROM Laufwerk
# DirectX 9.0c
# DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
Empfohlen: <- wollte schon "maximal" schreiben
# 3 Ghz Intel Pentium 4 oder gleichwertiger Prozessor
# 1 GB System RAM
# ATI X 800 Serie, NVIDIA GeForce 6800 Serie, oder bessere Grafikkarte
Da es aber hier regelmäßig zu sehr großen Spieleransammlungen kommen wird, ist höchst wahrscheinlich mehr RAM notwendig ( schätze ca. 2 GB RAM ). Wenn der Prozessor zwischen den genannten 2 - 3 Ghz liegt sollte es eigentlich gut spielbar sein. Spiele momentan "HdRO", dessen Grafik auch nicht von schlechten Eltern ist, und mir reicht ein "AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5600+" locker aus ( da ist noch Luft nach oben). Bei der Grafikkarte möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber, ich behaupte einfach mal, dass 128 MB nicht reichen werden. Grafikkarten mit diesem Speicher haben lustiger Weise auch bei Oblivion nicht ausgereicht ( die meisten jedenfalls ). Also hier ist auch eher 256 MB + X angesagt.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Wie die tatsächlichen Anforderungen aussehen bleibt abzuwarten, aber sie werden sich nicht all zu weit von diesen hier entfernen denke ich.
*Eine Grafik-Engine (wörtlich „Grafikmotor“, freier etwa: „Grafikkern“ oder „Grafikmodul“

ist ein mitunter eigenständiger Teil eines Computerprogramms, welcher für dessen Darstellung von Computergrafik zuständig ist .... Sie bietet einem Programmierer eine große Palette von grafischen Funktionen und Effekten (geometrische Objektbeschreibung, Oberflächentexturen, Licht und Schatten, Transparenz, Spiegelungen usw.), so dass er für seine spezielle Anwendung diese nicht stets neuprogrammieren muss.
Aus Wikipedia