WAR ungleich WoW - Bitte beachten!

hallo leute,

ich habe mich jetzt schon über warhammer schlau gemacht,
und bin begeistert,

bisher bin ich ein großer WoW Fan und Spieler gewesen,

doch meine Bedenken bez. meine Sorgen sind:

Ich hab schon gelesen das es auch für WAR addons geben wird (so wie bei WoW BC oda Wotlk),

und meine Frage ist:

wird es bei WAR auch so wie bei WOW sein, das alles entwertet wird,
das das stundenlange farmen das equipen von Chars, das
stundenlange wipen an bossen alles umsonst war?

den auf sowas hätte ich echt keinen bock

bitte um antoworten

hallo leute,

und bin begeistert,

Ich hab schon gelesen das es auch für WAR addons geben wird (so wie bei WoW BC oda Wotlk),

und meine Frage ist:

bitte um antoworten

Es ist noch nicht bekannt, welche Features die Addons bieten werden.

Es wurde noch nichts über den Inhalt der möglichen Addons gesagt, und es wird auch nicht an irgendwelchen Addons gearbeitet. Was man diesbezüglich hört sind maximal Aussagen wie "Das könnte in einem Addon kommen" Oder "Vielleicht machen wir innerhalb der nächsten Zwei Jahre ein Addon"...nichts konkretes, nichts was man ernsthaft Diskutieren könnte, ohne sich 100prozentig im Bereich der Spekulation zu befinden.

Was SirDamatores Aussagen betrifft, empfehle ich hier, die Diskussion mit ihm/ihr/es nihct weiterzuführen. Schon der von Aldaric Zitierte Eingangspost zeigt worauf dieser Benutzer aus Ist, nämlich auf nichts anderes als Provokation der W.A.R Community. Er hält WoW für das beste Spiel dass es gibt, und laut seinem Eingangspost ist er der Meinung dass wir es sowieso alle Spielen. Schön für ihn, und jetzt bitte Back to Topic.

Noch kurz ein Hinweis von mir, zum Thema "Das10MillionenSpieler" - Argument...hier Zitiere ich mich jetzt mal selbst aus einem Thread im WoW Forum von Buffed.

#

Und inzwischen habe ich auch einiges gegen Blizzard: Denn ganz ehrlich, die sogenannte "Informationspolitik" dieser Firma geht ir gehörig auf den Geist, denn es läuft immer darauf hinaus: "Wir haben 10 Millionen SPieler, wir haben Mr. T und William Shatner, wir sind die besten, alles andere ist nciht Spielenswert"

Ok, dazu mal ein paar Fakten:

1. Es sind nicht 10 Millionen, sondern allerhöchstens 7 Millionen, wahrscheinlich weniger. Die Zahl 10 Millionen kommt dadurch zustande, dass Blizzard ALLE Accounts, auch solche die seit Monaten inaktiv, oder sogar solche die von Blizzard selbst gebannt bzw. gesperrt wurden in ihrer Statistik mitzählt.

2. Von den 10 Millionen Accounts, befinden sich fast 6 Millionen im Asiatischen Raum...wo Blizzard dank Star/Warcraft ohnehin die Nr. 1 der Spielefirmen ist. In den USA und Europa spielt sich der Rest ab...mit knapp 1,9 Millionen Accounts in Mitteleuropa. Wenn ihr also das nächste mal das Argument "WoW ist toll, es hat 10 Millionen Spieler" lest, dann denkt einfach mal daran....auch wenn nur ein Sechstel der Asiatischen Accounts professionelle Goldfarmer sind, gibt es immer noch mehr Goldfarmer in WoW, als Spieler in Deutschland =)

Soviel zu WoW hat 10 Millionen Spieler und ist das beste Game von überhaupt, ihr habt allekein Plan und so weiter blageblubb

Oh wie süss, er regt sich über Rechtschreibfehler auf *rofl*
Und du meinst jetzt wirklich das mir das was ausmacht? Ich sehe bei dir auch Rechtschreibfehler und weiter? Ich weiss was du meinst und dies ist ja wohl das wichtigste! Das mit der Frau überlese ich einfach mal, da ich weiss das du wohl der einzigste bist der so denkt.
(...)

Wenn ich mich aufregen würde, würde ich mich über alles (in diesem Zitat als Beispiel "einzigste"- das Wort gibt es gar nicht...) aufregen. Aber warum hab ich´s gemacht? Richtig, weil du meinst du bist schlau, wie in dem Zitat stand, auf was mein obiges Zitat von dir ein Kommentar war.
Ok, du fragst mich anscheinend ernsthaft, ob es mir was ausmacht- Sorry aber ich hab gesagt das ich es einfach mal sage, um nur kurz deiner Aussage, du bist so schlau, entgegen zu treten...
Zur Sache mit Frau: Wieso soll ich der einzige sein? Gut, eine weibliche Userin mit dem nick "SirDamatadore" wäre sicherlich etwas komisch, aber ansonsten... Ich versuche möglichst nichts offen zu lassen in den MÖglichkeiten, außer es gibt zu viele...

Was für eine überflüssige Diskussion hier statt findet, aber um dazu auch mal was zu sagen:
Blüb?

Gratulation dir, auch wenn du dies, warscheinlich, nicht lesen wirst- Du hast dich an dieser, wie du es nennst, "überflüssigen" Diskussion so eben beteiligt, bzw. dich ins Spiel gebracht... Ich könnte nun was sagen, aber das könnte man als verbalen Angriff werten...

hallo leute,

und bin begeistert,

und meine Frage ist:

bitte um antoworten

Das kann man bis-dato noch nicht sagen, würde also erst später kommen (also das Wissen darüber würde erst später kommen). Ich weiß nicht so 100%ig, wie es bei DAoC gehandhabt wurde, mit den AddOns- evtl. werden Sie sich daran halten bzw. orientieren.

edit:
(...)

Was SirDamatores Aussagen betrifft, empfehle ich hier, die Diskussion mit ihm/ihr/es nihct weiterzuführen. Schon der von Aldaric Zitierte Eingangspost zeigt worauf dieser Benutzer aus Ist, nämlich auf nichts anderes als Provokation der W.A.R Community. Er hält WoW für das beste Spiel dass es gibt, und laut seinem Eingangspost ist er der Meinung dass wir es sowieso alle Spielen. Schön für ihn, und jetzt bitte Back to Topic.

Noch kurz ein Hinweis von mir, zum Thema "Das10MillionenSpieler" - Argument...hier Zitiere ich mich jetzt mal selbst aus einem Thread im WoW Forum von Buffed.

Soviel zu WoW hat 10 Millionen Spieler und ist das beste Game von überhaupt, ihr habt allekein Plan und so weiter blageblubb

Nana, bezeichne "SirDamatores" doch nicht als "es"- das ist eine (zensiert) für alle anderen Sachen die man mit "es" personalisiert
wink.gif

kA ob du bzw. ob jmd. das weiß, aber bei mir, als ich mal meinen acc für einige Monate gekündigt habe, aber wenn man als KÜndigungsgrund angibt, dass man aufhört wegen einem anderen Spiel (So ungefähr lautet der Menü Punkt damals), dann kommt danach die Bemerkung, dass man es Schade findet, dass ein anderes Spiel mit falschen Aussagen auf sich aufmerksam macht, und man sich aber freut, einen bald wiederzusehen

Weiß nich ob das heute immer noch so ist- fand ich damals aber doch sehr erheiternd, wie man andere Spiele hinstellt...^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Meldung hiess es klar wenn sie zu den 10 Mio. zählen. Das sind alle Spieler, die eine Abogebühr zahlen oder per Prepaid-Karte mitspielen. Auch Käufer der Installationsversion, die ihre Freimonate nutzen, um online zu spielen.

Achja, warscheinlich Lügen die, wie alle anderen auch. AUSSER! Die Warhammer Entwickler... ja klar so wird es wohl sein.

In der Meldung hiess es klar wenn sie zu den 10 Mio. zählen. Das sind alle Spieler, die eine Abogebühr zahlen oder per Prepaid-Karte mitspielen. Auch Käufer der Installationsversion, die ihre Freimonate nutzen, um online zu spielen.

Achja, warscheinlich Lügen die, wie alle anderen auch. AUSSER! Die Warhammer Entwickler... ja klar so wird es wohl sein.

Ist doch nun egal obs bei WoW 10 oder 20 mio Acc sind. Fakt ist, das PvP-System ist der letzte Dreck!! Diese verlierer-Marken-sammelei ist nur die Spitze des Eisbergs.

Wenn du es auf deinem Server tatsächlich die 10mio mitbekommst, gratullier ich dir, aber da wo ich spiele, ist der Spielerpool an "raidtauglichen Leuten" äußerst gering (um mal kurz ins PvE einzutauchen).

Es wurde glaube schon gesagt, aber lieber ein MMORPG mit 500k bis 2mio Acc mit Spielern die sich anstrengen um ihrer Fraktion zum Sieg zu verhelfen, als 10mio mit 98% Papnasenanteil.

MfG

Doch geht, leute die einfach nur klarmachen wollen das WoW nicht WAR ist, und die Vollidioten die sich wie ein Schiffbrüchiger an ihr Spiel klammern in einen Topf werfen, ich sags gerne nochmal, ich spiele gerne WoW und zwar den PvE teil, der PvP teil von WoW ist der teil über den wir uns auskotzen weil er auch zum kotzen ist, Blizzard hat ein hervorragendes PvE Spiel gemacht, keine frage, aber sie haben anscheinend gemerkt das ihnen die Kunden weglaufen würden wenn sie es beibehalten, und so drängen sie das Spiel mit jedem Patch mehr und mehr in die PvP schiene und zerstören es dadurch.

Hm, Blizzard hat ein hervorragendes PvE Spiel gemacht und der PVP Teil gefällt dir nicht? Ich hoffe eigentlich bei War möglichst wenig PvE vorzufinden. Meinst du, da du den PvE Teil lobst, hier richtig zu landen?

Hmm... das einzige was mir bei diesem Post einfällt wäre jetzt "blub" oder sonstiges, aber das wäre so sinnlos... Verdammt.

Und auch wenn es 10 Millionen Spieler sind, verdammt nochmal WAYNE?! Lass es 10 Millionen sein- ja, von mir aus lass auch alle Politiker WoW spielen und Ihre Kriege virtuell in WoW austragen, dass ist mir Schnuppe, Fakt ist, dass von diesen 10 Millionen Leute nicht alle aktiv spielen und von den aktiven Leute wieder viele auf die Schiene "Über-r0xx0r" aufspringen...
Wenn ich die Wahl hätte, zwischen WAR- wo (als Beispiel) nur 2 Millionen spielen... und WoW, wo 10 Millionen spiele (Minus der Leute die auf WAR satteln), dann würde ich mich erstmal für WAR interessieren, es mir anschauen- und wenn das auch nix wird, dann kann ich mir Gedanken machen, ob ich in WoW die Zeit für Pve investiere...

Diese ganzen Zahlen interessieren mich nicht die Bohne. Ich bin eine Person die Ihren spaß möchte, am liebsten im Team- ob das Team nun aus 10 oder 25 LEuten besteht, dass ist mir wurscht, ich kann auf jede Art und Weise meinen spaß haben (Wer die Zahlen ansieht und sich in WoW Raid Content auskennt- was soziemlich alle warscheinlich tun- weiß, was ich evtl. meine)...

Hm, Blizzard hat ein hervorragendes PvE Spiel gemacht und der PVP Teil gefällt dir nicht? Ich hoffe eigentlich bei War möglichst wenig PvE vorzufinden. Meinst du, da du den PvE Teil lobst, hier richtig zu landen?

Er meinte damit nur, dass der PvE Teil sehr gut ist, bei Blizzard- hingegen der PvP Teil Schulnoten technisch eine noch nicht entwickelte - äußerst negative -Note kriegt. WoW PvE Content, da sind sich alle einig, ist sehr gut- aber der PvP Teil nun mal... naja...
Er weiß schon, was in WAR auf IHn zu kommt, aber es hieß oft, WoW ist das Maß der Dinge und blabla- da kam diese Richtigstellung.

Hi, zu den ADDONS:

bei daoc war es so das es keine Erhöhung des Level Caps gab bei den Addons
( am Anfang max Level 50, ist heute noch immer so).

Es gab neue Items, mit leicht besseren Stats, und neue Fähigkeiten.

Teile dieser neuen Sachen mussten durch PVE freigeschalten werden, quasi,
wobei das nicht wie bei WoW ist, des man irgendeinen Boss Woche für Woche
immer und immer Wieder abfarmt, sondern man macht den PVE Teil eigentlich
nur einmal, und einmal ist (imho) nicht zuviel das es schon langweilig wird wie
WoW.

Viele Spieler haben sich über den PVE Teil geärgert, aber die haben eigtl. alles
richtig gemacht, man Kann via RVR Kopfpunkten (bspw.) sich die Inhalte auch
"kaufen" ohne PVE machen zu müssen.

Ich hoffe das es so ähnlich wie bei daoc wird mit den WAR Addons.

Gruss,
erwo

Ist doch nun egal obs bei WoW 10 oder 20 mio Acc sind. Fakt ist, das PvP-System ist der letzte Dreck!! Diese verlierer-Marken-sammelei ist nur die Spitze des Eisbergs.

Wenn du es auf deinem Server tatsächlich die 10mio mitbekommst, gratullier ich dir, aber da wo ich spiele, ist der Spielerpool an "raidtauglichen Leuten" äußerst gering (um mal kurz ins PvE einzutauchen).

Es wurde glaube schon gesagt, aber lieber ein MMORPG mit 500k bis 2mio Acc mit Spielern die sich anstrengen um ihrer Fraktion zum Sieg zu verhelfen, als 10mio mit 98% Papnasenanteil.

MfG

Ich denke, man musste auch Glück bei der Server Wahl haben um eine gute Raidgilde zu bekommen. Wobei wir nicht nur PvE sondern auch viel PvP mit der Gilde spielten und eigentlich selten die eine Marke bekommen haben.

Du glaubst aber nicht ernsthaft daran das Warhammer ein Spiel für die "besseren Menschen" und WoW eins für die "schlechteren" ist!? Ich glaube nicht das dies das Ziel der Warhammer Entwickler ist.

Das ist Vielleicht das Wunschdenken einiger Leute hier, die der Meinung sind das Warhammer ja nur für sie Entwickelt wurde, weil sie ja die Geistige Elite ist und nur sie die eigentlichen Sinn eines mmo´s verstanden haben.

Naja, dann werden aber einige sich Wundern, was passiert wenn das Game auf dem Markt kommt.

Du glaubst aber nicht ernsthaft daran das Warhammer ein Spiel für die "besseren Menschen" und WoW eins für die "schlechteren" ist!? Ich glaube nicht das dies das Ziel der Warhammer Entwickler ist.

Das ist Vielleicht das Wunschdenken einiger Leute hier, die der Meinung sind das Warhammer ja nur für sie Entwickelt wurde, weil sie ja die Geistige Elite ist und nur sie die eigentlichen Sinn eines mmo´s verstanden haben.

Naja, dann werden aber einige sich Wundern, was passiert wenn das Game auf dem Markt kommt.

Die Zielgruppe bei Warhammer ist eine total andere als die Epicsammler und Einzelgänger wie die von WoW.

Aber auch das wurde versucht dir näher zu bringen, scheinbar bist du nicht flexibel genug um von dem WoW Gedanken los zukommen. Das ist aber nun mal dein Pech, wenn du dich nicht mit dem Spielkonzept auseinader setzen kannst, oder willst.. es vertanden hast etc..etc..etc..^^

WoW ist nicht das Maß aller Dinge.
rolleyes.gif

P.S. ne gute Gilde ist eines, diese aufrecht zu erhalten, bei dem Müll den sich Blizz einfallen lässt etwas anderes^^ Mit anderen Worten, WoW veliert seine Spieler.
dance.gif

Die Zielgruppe bei Warhammer ist eine total andere als die Epicsammler und Einzelgänger wie die von WoW.

Aber auch das wurde versucht dir näher zu bringen, scheinbar bist du nicht flexibel genug um von dem WoW Gedanken los zukommen. Das ist aber nun mal dein Pech, wenn du dich nicht mit dem Spielkonzept auseinader setzen kannst, oder willst.. es vertanden hast etc..etc..etc..^^

rolleyes.gif

P.S. ne gute Gilde ist eines, diese aufrecht zu erhalten, bei dem Müll den sich Blizz einfallen lässt etwas anderes^^ Mit anderen Worten, WoW veliert seine Spieler.
dance.gif

Mit welchen Spielkonzept soll ich mich den befassen bzw verstehen? Das Game ist noch nicht auf dem Markt.

Empfindest du es als persönlichen Sieg wenn die Spieler zu Warhammer wechseln, von denen laut deiner Angabe 98% Papnasen sind? Mir persönlich ist es egal ob Blizzard 5 Mio. Kunden verliert, ich spiele seit geraumer Zeit kein WoW mehr aber dir scheint daran etwas zu liegen.

Mit welchen Spielkonzept soll ich mich den befassen bzw verstehen? Das Game ist noch nicht auf dem Markt.

Empfindest du es als persönlichen Sieg wenn die Spieler zu Warhammer wechseln, von denen laut deiner Angabe 98% Papnasen sind? Mir persönlich ist es egal ob Blizzard 5 Mio. Kunden verliert, ich spiele seit geraumer Zeit kein WoW mehr aber dir scheint daran etwas zu liegen.

Schon mal in den Sinn gekommen, das es total egal ist, ob WAR, AoC oder sonstwas, WoW is einfach augelutscht und Wotlk wirds auch nicht ändern.

Doch die Spieler, die von WoW zu WAR wechseln werden, müssen sich an das dortige System anpassen, sonst werden die dort nicht glücklich mit ihrer "WoW-Art". Aber is auch egal, was man hier schreibt, du hast sicher langeweile und flames nur so vor dich hin.
happy.gif

Schönes Wochende wünsch ich dir
dance.gif

(...)

Wir sagen nicht, wir sind die geistige Elite. Wir sagen lediglich gegen die PvP Spieler etwas, die auf Einzelgänger und Ober-r0xx0r machen, meistens allerdings kein Plan haben. Zu den PvElern habe ich nichts gelesen- warum auch? Die kratzen mich nich. Sollen sie Ihren Items hinterherjagen, dass ist mir wurscht. Ich geh hin und wieder mit meinem mage Kara, meinem Paladin FdS/ SSC, wenn ich Bock hab zu spielen und mich der Raid braucht, wo Freunde von mir sind- ansonsten ist mir PvE wurscht.
Der Sinn eines MMO's? Irgendwie dachte ich bei diesem Satz gleich an die Signatur von einem user hier, "Ein Spiel, sie alle zu knechten"- und mehr weiß ich nicht mehr davon...
Viele haben in WoW den Sinn eines MMO's nicht verstanden, viele haben es aber auch verstanden. Aber leider schreien die am lautesten, die es nicht verstanden haben, was ein schlechtes Licht auf die WoW Spieler wirft (sag ich einfach mal so).

Schon mal in den Sinn gekommen, das es total egal ist, ob WAR, AoC oder sonstwas, WoW is einfach augelutscht und Wotlk wirds auch nicht ändern.

Doch die Spieler, die von WoW zu WAR wechseln werden, müssen sich an das dortige System anpassen, sonst werden die dort nicht glücklich mit ihrer "WoW-Art". Aber is auch egal, was man hier schreibt, du hast sicher langeweile und flames nur so vor dich hin.
happy.gif

Schönes Wochende wünsch ich dir
dance.gif

Das siehst du so und das sehe auch ich so, darum spiele ich ja gerade keine WoW mehr. Stimmt du hast recht, mir ist wirklich gerade ein bisserl öde. Ich habe Urlaub, mich aufs zocken gefreut und musste erfahren, das AoC nicht den Auslieferungsstatus hat den es als Verkaufsversion haben sollt. Und auf WoW hab ich kein bock.

Ob sich bei Wotlk was ändern wird weiss ich nicht, werde es aber ausprobieren... man kann ja nie wissen ^^

Aufs WE freue ich mich auch, da haben die Leute dann frei und ich sitze nicht hier um mir Gedanken zu machen über Dinge die ich eh nicht ändern kann.

Wir sagen nicht, wir sind die geistige Elite. Wir sagen lediglich gegen die PvP Spieler etwas, die auf Einzelgänger und Ober-r0xx0r machen, meistens allerdings kein Plan haben. Zu den PvElern habe ich nichts gelesen- warum auch? Die kratzen mich nich. Sollen sie Ihren Items hinterherjagen, dass ist mir wurscht. Ich geh hin und wieder mit meinem mage Kara, meinem Paladin FdS/ SSC, wenn ich Bock hab zu spielen und mich der Raid braucht, wo Freunde von mir sind- ansonsten ist mir PvE wurscht.
Der Sinn eines MMO's? Irgendwie dachte ich bei diesem Satz gleich an die Signatur von einem user hier, "Ein Spiel, sie alle zu knechten"- und mehr weiß ich nicht mehr davon...
Viele haben in WoW den Sinn eines MMO's nicht verstanden, viele haben es aber auch verstanden. Aber leider schreien die am lautesten, die es nicht verstanden haben, was ein schlechtes Licht auf die WoW Spieler wirft (sag ich einfach mal so).

Dem kann ich nichts entgegen setzen
top.gif

was für ein beknackter thread.

warum muss man sich eigentlich über ein spiel definieren das man spielt? die 5 millionen oder wie auch immer wow spieler werden sicher nicht alle gleich sein.
genausowenig irren sich die leute die sich hyborien oder mittelerde oder altdorf als heimat aussuchen nur weil da weniger spieler sind.

das wäre so als würde man sagen "ich geh in den supermarkt, weil da gibt's alles. wie blöd seid ihr denn, daß ihr im obstladen umme ecke einkauft?"

der eine braucht eben die berechtigung durch masse, der andere durch qualität. da lohnt es sich nicht drüber zu streiten und schon gar keinen thread aufzumachen in dem die spieler von dem einen spiel belehrt werden, wie sie sich in dem anderen spiel zu verhalten haben.
die leute die sich dafür interessieren brauchen glaube ich keine belehrung, denn die setzen sich schon von alleine damit auseinander und die anderen verärgert man nur. zu recht finde ich, denn nur weil man gerafft hat daß das eine spiel vielleicht etwas mehr qualität bringt und anders funktioniert macht einen das noch lange zu keinem besseren menschen der in der position ist anderen vorschriften zu machen.

ich spiele auch kein wow mehr und habe meine gründe dafür, aber deshalb sind für mich noch lange nicht alle anderen die noch spass daran haben blöde opfer!

rolleyes.gif

dance.gif

Das gleiche wurde auch bei AoC erzählt. Es gibt nur einen Typ Menschen, und der wird auch bei WAR auftauchen ( mein 14 jähriger Sohn und seine Freunde stehen da auch schon bereit).

Eine gute Gilde aufrecht zu erhalten - wobei natürlich der Begriff "Gute gilde" zu definieren wäre - setzt Teamwork voraus. Ist eine gute Gilde für Dich jetzt Teamplay oder ist eine gute Gilde für dich - alles soll so laufen wie ich es mir wünsche?

Zum thema WoW verliert seine Spieler - die Hardcore Gamer vielleicht - die 5% die überall durch sind während das Gros der Causal Gamer grade mal bei Gruul angekommen ist. Sicher keine Entwicklung, die Blizz verzweifeln läßt, sondern eher für Entspannung sorgt, da man nachgereichte Inhalte nicht mehr so schnell nachliefern muss.
Ansonsten wird hier viel über ungelegte Eier diskutiert - schließlich ist das Spiel (WAR) noch nicht draußen. Ich fürchte faßt, das hier wieder ein Spiel wie AoC hochgehypt wird, von den 5% enttäuschten WoW Abgängern, und dann zum erscheinen das geweine wieder losgeht, weil das Ergebnis nicht den eigenen Erwartungen entspricht.
Ich würde mich mal freuen, wenn ein Erscheinungsdatum ausgegeben wird. Denn was ein Spiel können soll ist mir eigentlich recht schnuppe, was es dann kann teste ich lieber selber aus.

@tekbear....genauso ist es...sehr feiner Text
top.gif

Eine gute Gilde aufrecht zu erhalten - wobei natürlich der Begriff "Gute gilde" zu definieren wäre - setzt Teamwork voraus. Ist eine gute Gilde für Dich jetzt Teamplay oder ist eine gute Gilde für dich - alles soll so laufen wie ich es mir wünsche?

"Gute Gilde" eine subjektive Wahrnehmungsangelegenheit und deswegen nicht unbedingt einer Aufklärung bedürftig.

Du musst dich nicht fürchten, wenn WAR nicht das wird was es verspricht, geht die Welt nicht unter (für mich jedenfalls nicht
dance.gif
). ^^

MfG

Zurück