WAR unter Linux?

AemJaY

Dungeon-Boss
Registriert
22.08.2007
Beiträge
661
Reaktionspunkte
0
Kommentare
192
Hallo zusammen.

Bis anhin habe ich nirgends etwas über dieses Thema gefunden.
Doch habe ich genau diese eine Frage.

Wird es möglich sein Warhamer Online unter Linux Ubunto oder desgleichen zu Spielen?
Wird es auch Linux Patches geben oder muss das ganze via Wine laufen?

Ich finds schade das man gerade die Linux Plattform immer gerne wieder hinten anstehen lässt.
Wobei diese Plattform eigenlich viel genialer als Windows ist.

Yo würd mich freuen wenn wer über dieses Thema n paar Infos hätte.
 
Unwarscheinlich (leider), da die Linux-Zielgruppe wohl immer noch zu klein ist, als dass es sich lohnt, das Spiel Linux-tauglich zu machen.

Da wirst du wohl nicht um Whine herum kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir gerade eine ähnliche Frage und zwar ... wird WAR unter windows server 2008 laufen^^?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt nur eine Windowsversion und was anderes ist im Moment auch nicht geplant

Da wirst du wohl nicht um Whine herum kommen.
Da heißt WINEWine Is Not an Emulator“

Mit Wine ist es möglich, viele Programme, die für die Microsoft-Windows-Betriebssysteme kompiliert wurden, auch unter Unix mit dem X Window System laufen zu lassen.
 
Denke WAR wird nicht auf Appel oder Linux laufen. Zumindest halt nicht ohne Tricks. Habe zumindest nirgendwo einen Anhaltspunkt dafür gesehen.
 
Tja, eine Amiga Version wird es auch nicht geben. Warum wohl?
 
Ich glaub ich hab sowas schonmal im Grabbag gelesen vll kannst du da mal nachsehen.

Wenn die seite grad mal on wäre, für mich ist 20:04 schon der abend des 13.
 
Amiga 500 Version ist schon in Planung. Kommt zeitgleich mit C64er Version raus:)
 
Es gibt bei Youtube ein Video, das zeigt, wie Warhammer unter Ubuntu Läuft.
Warten wir auf die Opem Beta. Dann kann man es mal ausprobieren.

nein sry den link finde ich atm nicht mehr. war ein zufallstreffer
smile.gif


ha wer suchet ... http://de.youtube.com/watch?v=TR6M818hkHE . geht zwar um ubuntu aber bei 80% wird es zum
Thema hier passend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt mich gerade auf die Idee gebracht es unter Ubuntu 8.04 zu testen.
Sobald die NDA gefallen ist sag ich euch obs geht :-)
 
Glaub auch nicht das War auf Linux laufen wird. Läuft eigentl. wow auf Linux ? Wenn du war unbedingt spielen möchstest. Wirst dir wohl Windows Xp, Vista installieren müssen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, Randgruppenbetriebssysteme werden halt nicht unterstützt.....

duckt sich und rennt vor den Linuxusern davon.
rolleyes.gif
 
naja, da die WINE Entwickler momentan wieder richtig aktiv werden und mehrmals pro Woche Updates bringen, denke ich schon, dass in absehbarer Zeit WAR mit eingegliedert wird. Nicht unbedingt zum Release, aber meiner Meinung nach wird man nich sooo lange darauf warten müssen.
@Philipp23: ja WOW läuft unter Linux weitgehend problemlos. Problem sind nur oft noch die nVidia-Treiber, wies bei ATI da momentan aussieht kann ich aber leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist halt dann auch noch, ob es beim Stichpunkt Schummelschutz unter Linux keine Probleme gibt.
 
Ich stelle mir gerade eine ähnliche Frage und zwar ... wird WAR unter windows server 2008 laufen^^?

Kann mich irren aber ist Windows Server 2008 nicht genau wie Vista aufgebaut ? Nur dass es für Server ausgelegt ist. Also auf den ganzen grafischen schnickschnack wird verzichtet und es braucht weniger Speicher.

Hab mal in irgend einem Computermagazin gelesen "Server 2008, das bessere Vista"
Da stand dann drin wie man aus Server 2008 nen schnelles Vista macht.
Von daher denke ich sollte es laufen. Ist genauso wie damals mit Windows 2000, da hat auch jeder behauptet es ist für Server gemacht und nicht für Spiele und trotzdem hatte ich es 5 Jahre lang auf meinem Rechner, da es stabil lief, wenig Rechenpower gekostet hat und alles drauf lief.
 
Tja, eine Amiga Version wird es auch nicht geben. Warum wohl?

Weil der Amiga von der Performanc der CPU und Grafik nicht ausreichend ist.


Ein Spiel aktueller Qualität auf Amiga 500 würde so manchen verstaubten
Rechner ans Tageslicht zaubern, der Vergleich oben ist ungültig.



Die meissten Spiele laufen kurz nach Release mittels Wine, fast alles
sogar ohne weitere Anpassungen.

Hier eine (beinahe) aktuelle Liste supporteter Spiele:
http://www.cedega.com/gamesdb/

BTW: WAR ist in der Liste da bereits enthalten, das heisst es läuft bereits jetzt schon ,)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil der Amiga von der Performanc der CPU und Grafik nicht ausreichend ist.


Ein Spiel aktueller Qualität auf Amiga 500 würde so manchen verstaubten
Rechner ans Tageslicht zaubern, der Vergleich oben ist ungültig.



Die meissten Spiele laufen kurz nach Release mittels Wine, fast alles
sogar ohne weitere Anpassungen.

Hier eine (beinahe) aktuelle Liste supporteter Spiele:
http://www.cedega.com/gamesdb/

BTW: WAR ist in der Liste da bereits enthalten, das heisst es läuft bereits jetzt schon ,)

Jetzt dürfen die nur noch nicht anfangen Leute zu bannen weil ihr Spionage-Tool bei Wine nicht funktioniert (grüße an WoW mit Warden)
 
Zurück