Warcraft und WoW Sounds

Shånks1

Quest-Mob
Hiho liebe Buffed-User,

Bei sämtlichen Warcraft spielen gibt es ja keine direkten Sound Dateien wo soundeffekte usw. einfach verwendet werden können wie z.b. bei Counterstrike oder so. Hier gibt’s ja nen ordner mit sämtlichen sounds im wav format, bei den Warcraft Games gibbet sowas wie gesagt leider nicht.

Wie einige spiele ich die Warcarftspiele schon ein bisschen länger und habe mich folgendes gefragt.

Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit an die Sounds ran zu kommen? Z.b. durch ein Freeware Programm mit dem man sie aufnehmen kann. Weil bei WoW habe ich in meinen Ordern keine Dateien gefunden die man so verwenden könnte.
Für meine Video- und Audiobearbeitung wären die Warcraftsounds eine echte bereicherung.

Weiß jemand von euch drüber bescheid wie man nun am einfachsten an die Sounds heran kommen kann?

victory.gif
Greetz und Thx
victory.gif

shånks

Meines Wissens gibt es doch eiN Warcraftplayer, der die Sounds aus WOW abspielt. Diese kannst du dann ja mit einem Aufnahmeprogramm, sei es Nero ^^, mitschneiden.

Ahhhh da kommen wir der Lösung meines Problems doch schonmal näher^^
Big thx

Nächstes problem, wie heißt der Player weil unter Wacraftplayer , Warcraft player finde ich bei Google.de leider keine brauchbaren Links -.-

Weiß jemand wie das Ding heißt oder hat jemand sogar einen Download link zur Verfügung?

victory.gif
Greetz & Thx
victory.gif

shånks

Mit dem Programm Mywarcraftstudio kann man die .mpq Dateien öffnen und somit an die Sounds rankommen.

Bei Warcraft 3 kannste alle Sounds mit dem World-Editor extrahieren, musste mal nachsehen, ob dus findest, wenn nicht such ich mal wieder meine CD raus und sags dir dann genauer^^

*räusper* schau die mal wow an und dann cs, wow ist viel größer und hat somit auch viel mehr sounds,
stell dir mal vor sie würden die alle auf deiner festplatte abspeichern. Die wäre dann zimlich schnell voll.
Deswegen greifen die sound auf die wow server zurück.

wink.gif

Hey Shanks !
also...ich hab auch mal ein bisschen gesucht und auch schon wa s gefunden
smile.gif

und hier ist der link :

http://www.worldofwarcraft.com/downloads/sound-window.html

viel spaß damit...ehm...
mitschneiden kannste es mit dem programm "snagIt" , der filmt das dann und macht es zu ner .avi datei....
diese kannste dann kostenlos mit nem beliebigen avi to mp3 converter konvertieren.

snagit ist auch kostenlos, aber nur trial, sollte auf jeden fall reichen mit der länge !!!

vielspaß und, naja poste uns die ergebnisse
smile.gif

mfg kinglose

*räusper* schau die mal wow an und dann cs, wow ist viel größer und hat somit auch viel mehr sounds,
stell dir mal vor sie würden die alle auf deiner festplatte abspeichern. Die wäre dann zimlich schnell voll.

wink.gif

Quatsch die Sounds sind alle im Wow Ordner in dem .mpq Dateien komprimiert. Wen die Sound alle auf den Wow Servern wären und dann auch noch während dem Spiel geladen würden würde das zu viel Trafic verusrsachen.

wink.gif

Öhm das ist mir schon klar das WoW bzw Warcraft umfangreicher als Cs ist, es sollte nur als Realtion dienen^^.

Hey kinglose,

Big thx wenn ich von der Arbeit zurück bin werd ich mich damit mal genauer beschäftigen. Wenn ich mal wieder zeit finde was zu basteln werd ich es auf jeden Fall hier posten^^ soll ich dir dann ne Pn schreiben

@RapidFire das werd ich mir auch nachhergleich mal anschauen. Big thx

Hat wer von euch schon mit den Mywarcraftstudio Programm gearbeitet und hat nen kleinen guide für mich?
Weil ich hab das noch net ganz so verstanden wo ich die sounds hernehme usw -.-
Und weiß jemand welche version ich nehmen soll hab bei google ein paar mehr gefunden oder ist das egal?

victory.gif
Greetz & thx
victory.gif

shånks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück