Warhammer 40k Bücher

S

SicVenom

Guest
Nabend
ich bin zur Zeit auf der Suche nach ein paar guten Büchern und da dachte ich mir das ich endlich mal was aus 40k lese.
Ich weiß nicht wie viele Bücher der Comicladen meines Vertrauens führt, wie viele Bücher es überhaupt gibt und wovon die alle handeln, deshalb hatte ich gehoftt das mir hier einer helfen kann.

Ich würde gerne etwas über den ganzen Prozess des Space Marines Sein lesen, also von der Ausbildung bis zum ersten Krieg o.ä..
Es gibt wohl ein Buch von 96 zu diesem Thema, aber das soll wohl nicht so toll und schwer zu beschaffen sein.

Also wenn ihr ein Buch/Bücher kennt die richtig fesselnd sind sagt mir bitte bescheid =) (Wenn möglich auch mit der Empfehlung ob Englisch oder Deutsch)

greetz
 
Wenn Du (wie ich) auch ein wenig Humor in solchen Buechern magst, dann auf jeden Fall die Ciaphas Cain Serie von Sandy Mitchell. Am Besten in dieser Version, dann hat man gleich eine Sammlung verschiedener Buecher und Kurzgeschichten ueber den Kommisar. Soweit ich weiss gibt es das Ganze aber nur auf Englisch...
 
Mit Buch von 96 meinst Du bestimmt Space Marine von Ian Watson.

Das Buch ist nicht mehr Konsens, der Hintergrund ist gewaltig veraltet. Mit 20 € bist Du jedoch noch gut bedient auf amazon. Unter 50 € würde ich mein englisches Exemplar nicht hergeben.
Zweitens die Übersetzung von Heine ist grottenschlecht, eigentlich noch viel schlechter. Bsp. Imperial Fist = Kaisergrenadiere und sowas.

Wenn Du an ein Original englisches rankommst, schlag zu! Ian Watson hat eine Atmosphäre geprägt, das schaffen die späteren Autoren gar nicht mehr.

Nun wenn Du den Lebensweg eines Marines nachvollziehen willst, empfehele ich Dir William King. Die Reihe enthält meines Wissens fünf Bücher.(edit 6 Bücher, das letzte kenne ich auch noch nicht)

Space Wolf
Ragnar's Claw
Grey Hunter
Wolfblade <--- hier trifft man auf Haegr
wink.gif


Son of Fenris
Wolf's Honour <---- beide nicht mehr von King. der nicht mehr für BL schreibt/schreiben darf

Bestellen kannst Du auch hier: (kenn den momentanen Kurs nicht)
http://www.blacklibrary.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da gibt es eine Reihe bei Warhammer 40 k die perfekt dazu passen würde:die Space Wolves Reihe von William King...in den Büchern wird beschrieben wie ein Bewohner eines Planeten(Ragnar),welcher sich noch im Entwicklungsstadium unseres Mittelalters befindet, von einem Priester für den Ordne der Space Wolves rekrutiert wird und zu einem Space Marine ausgebildet wird...
die Reihe ist für mich die beste in dem ganzen w40k Universum:hervorragend geschrieben,viel derbe Action und überaus spannend...
top.gif

so sieht das erste Buch der Reihe aus.sind 3 oder 4 Bücher.ist günstig bei amazon zu bestellen:


Edit: ups zu langsam.da war mein Vorposter schneller;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, es gibt auch noch über andere Orden Romane.
Mir bekannt sind:

Ultramarines
Blood Angels
Dark Angels
Blood Ravens in der Dawn of War Reihe (da wird unter anderem beschrieben, wie aus einem einfachen Gardisten ein Marine wird, also die Implantation
wink.gif
)
Grey Knights auch wenn sie zum Malleus gehören
Iron Snakes relativ unbekannter Orden

Kurzgeschichten gibs auch noch zu verschiedenen anderen Orden.
wink.gif
 
Ich fahr morgen mal in die Stadt und schau was es dort noch alles so gibt.
Es gibt so viele (find grad kein anderes wort) geile Geschichten^^
Les mich im Moment im Lexicanum warm, um schonmal ein gewisses Basiswissen zu haben
 
Such mal bei Wikipedia, da gabs ne Liste mit allen WH40k Büchern
 
so hab mir gestern Space Wolf geholt, zwar auf deutsch aber die story ist richtig geil. also nochmal danke für den tipp^^
werde mir die restlichen teile der reihe aber auf englisch holen =)
noch eine kleine frage: spielt die geschichte von horus zeitlich am frühesten oder gibt es eine buchreihe die früher spielt (sozusagen die ersten space marines)?
 
also ich wüsste von keiner Reihe die früher angesiedelt ist.wäre aber auch kaum möglich,da die Geschichte zu der Zeit spielt als der Imperator noch lebte und nicht mehr tot als lebendig in einem Stasisfeld auf Terra gelagert wird...
der Imperator schuf ja die Primarchen und die Astartes aus deren Gensaat.von daher IST das der Anfang der Space Marines...
ich denke zum Ende der Trilogie wird es noch zu dem Kampf kommen zwischen Imperator und Horus.alles andere würde mich überraschen,denn damit wurde ja letztendlich die Trennung zwischen den Orden der "guten" und der Chaos Space Marines vollzogen...

ein wenig ist diese Geschichte auch an die biblische Geschichte des "Höllensturzes"angelehnt,in welcher der schönste und beste Engel Gottes ein drittel der himmlischen Heerscharen hinter sich vereinigte um Gott zu stürzen.er wurde geschlagen und in die Hölle gestürzt.sein Name war Luzifer(lateinisch für Lichtträger)...
wenn man jetzt Gott mit dem Imperator gleichsetzt und Horus mit Luzifer und die himmlischen Heerscharen mit den Marines(passend dazu Blood Angels),ist es schon recht auffällig...
 
also ich habe wolfskrieger vor 2 tagen durchgelesen und ich muss sagen: geil
und ich kann es kaum erwarten bis ich das nächste in die finger bekomme xD
 
Tanith, erstes und einziges.
Die Gaunt´s Ghosts Reihe.

Die beste Reihe zu Warhammer 40.000. Man muß nur manchmal die Zähne zusammenbeißen, wenn Dan Abnett seine Protagonisten durch den Rückstoß (aha) einer Laserwaffe (sicher doch) taumeln läßt oder ähnliches.

Allerdings empfehle ich die englischen Originale. Witz und Eigennamen sind in der deutschen Übersetzung der Arbeit eines besoffenen Übersetzers zum Opfer gefallen.

Wenn es dir allgemein um Military Science Fiction geht kann ich auch nur John Ringo - die Invasion empfehlen. Komplett nimmt die Reihe einen guten Meter Bücherregal in Anspruch..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tanith, erstes und einziges.
Die Gaunt´s Ghosts Reihe.

Die beste Reihe zu Warhammer 40.000. Man muß nur manchmal die Zähne zusammenbeißen, wenn Dan Abnett seine Protagonisten durch den Rückstoß (aha) einer Laserwaffe (sicher doch) taumeln läßt oder ähnliches.
jo,ich sag nur: Echtes Silber!!!
tja,wer weiss wie die Laserwaffen der Zukunft funktionieren;)
also die Reihe kann ich jedenfalls auch 100%ig empfehlen.wirklich sehr spannend und actionreich geschrieben die Stories von Gaunts Geister
 
Sorry Leute, er wollte Space Marines, keine Imperial Guard.
wink.gif


Lies erst mal die Space Wolves Serie zuende, dann nimm Dir die Dawn of War Serie, die Soul Drinkers und die Ultramarines Serie vor, da hast Du erst mal ein paar Wochen was zu lesen. Die gibt es meines Wissens auch auf deutsch.
 
hast ja recht,aber da wird er trotzdem nicht dran vorbeikommen wenn er die Space Marines durch hat;)...

und ja,die von dir genannten Reihen gibt es auf deutsch....ich habe sie alle...
 
ich denke früher oder später hätte ich mir auch Tanith gekauft, da ich Darkblades Schlachten (auch von Dan) ganz cool fand.

@Haegr: ich denke so werde ich lesen, aber auf englisch. heyne hat zwar recht gut übersetzt, allerdings gabs dann immer so einzelne wörter die richtig herrausstachen, zB: Kaiser, Kaisergrenadiere, Weltraumwölfe,^^

nochmals danke für den tip mit den space wolves, mit dem ersten buch und ein bisschen hilfe vom lexicanum habe ich einen guten einstieg gefunden =)

greetz
 
@Haegr: ich denke so werde ich lesen, aber auf englisch. heyne hat zwar recht gut übersetzt, allerdings gabs dann immer so einzelne wörter die richtig herrausstachen, zB: Kaiser, Kaisergrenadiere, Weltraumwölfe,^^

Du hast Dir doch die Heyne Bücher von Watson gekauft?
ohmy.gif
Diese Übersetzung sind der Graus. Ich habe auch ein deutsches von Walter Brumm übersetztes "Genräuber" im original heißt es "Deathwing", falls Du es kaufen willst. Sind Kurzgeschichten, unter anderem auch von King und Watson.
Worauf ich hinaus will, die heutigen Übersetzungen von Heyne sind nicht mehr so extrem.
wink.gif
Das furchtbare ist, mal wird es übersetzt, mal nicht.
 
nein ein heyne buch von king.
also ich fand es jetzt nicht so schlimm, kann aber auch daran liegen das ich noch kein warhammer buch auf englisch gelesen habe xD
hoffe das ich gleich eine englische version kaufen kann =)
 
Zurück