Warhammer - der Schamane. Eine Erfahrung.

Phash

Welt-Boss
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
1.116
Reaktionspunkte
9
Kommentare
123
Buffs erhalten
90
Ich wollte euch hier meine Erfahrungen mit dem Schamanen etwas näherbringen. Ich spiele momentan einen kleinen, sehr neuen Schamanen auf Drakenwald, weil es auf Carroburg doch sehr einsam geworden ist...

Sobald verfügbar, heile ich nur noch mit echten Hots, single target direct heal und group heal; den direct heal mit hot nutz ich garnicht; meine Quelle: http://warhammeronli...haman_Abilities

"Ey, Quit bleedin'" ist der effektivste Hot. Er ist sehr billig und regeneriert am meisten HP. Dafür hat "Do Sumfin Useful" einen Bonus, er erhöht die Toughness, also den Widerstand des betroffenen Ziels, was zu weniger Schaden führt. Der Hot tickt ein wenig niedriger und kürzer als "Ey, Quit bleedin'", ist aber grad auf Tanks und Nahkämpfern, die unter dem Öl stehen die bessere Wahl.

Generell heile ich momentan sehr viel mit diesen beiden Hots und versorge damit den ganzen KT. Sollte meine Gruppe viel Schaden erhalten gibts "Gather round" - den Gruppenheal. Und wenn einzelne einfach sehr tief gefallen sind, dann kommt "Bigger, Better, An' Greener" zum Einsatz.

Ich mische also Hots und direct heals.

meine Taktiken habe ich deswegen auch so ausgelegt, dass sie diese beiden Unterstützen. Tactic Slots hat man immer Tier-1. Mit Level 10 erhält man den ersten, mit Level 30 den 3. Slot. Füllen würde ich sie am Anfang mit dem was da ist... und später mit "Discipline" (wobei das nur bis zu nem bestimmten Willenskraftwert überhaupt brauchbar ist, und ich das nur nutze um keine unsinnigen Taktiken zu nutzen) "Extra Special Mushrooms" finde ich klasse - 10% mehr crit für jeden Heal ist mMn nicht zu verachten, vor allem weil Hots critten können und in Kombination mit: "Restorative Burst" bringts echt ordentlich was. Über "Discipline" kann man streiten. Auf der einen Seite bringt Wille halt mehr Healpower, auf der anderen Seite ist das garnicht so viel... Sollte man öftesr "Gork'll fix it" benutzen, dann ist "Lookit What I Did!" besser als Discipline, vor allem, weil man eben auch noch mehr vom "restorative burst" hat... alles nich so einfach, was den Schamanen meiner Meinung nach aber sehr interessant und anpassbar macht. Man kann ihn rein als Hotter spielen, als direct Healer, oder als Supporter. Ganz nach Belieben.

nachfolgend die oben angesprochenen Skills und Taktiken. Genauer findet ihr das im o.g. link, ich hab versucht das mal übersichtlich hier reinzupacken. Es gibt natürlich jede Menge anderer Skills, Sprüche, Taktiken und und und, aber das würde den ersten Rahmen sprengen...

Sinnvolle HealSpells

Do Sumfin Useful
Action Points: 40AP
Range: 0-150ft
Cast Time: instant
Your target regains Health over 9 seconds. Spends Waaagh! to increase Toughness by X for each point of Waaagh! built, up to X points.

Bigger, Better, An' Greener
Action Points: 130
Range: 0-150 ft
Cast Time: 2sec
Greatly heals your target. Spends Waaagh! to reduce build time.

'Ey, Quit Bleedin'
Action Points: 30 AP
Range: 0-150 ft
Cast Time: Instant
Heals your target over 15 seconds.

Gork'll Fix It!
Action Points: 100
Range: 0-150 ft
Cast Time: 1.5sec
Heals your target.

Gather Round
Action Points: 70
Range: 100 ft
Cast Time: 2sec
Spends Waaagh!
Heals everyone in your group.


Taktiken:

Restorative Burst Tactic
Any time one of your direct healing effects critically heals an ally, you will regain 40 Action Points over 3 seconds.

Extra Special Mushrooms Tactic
Increases your chance to critically heal by 10%.

Discipline Tactic
Increases your Willpower.

Lookit What I Did! Tactic
Gork'll Fix It will not also restore 40 Action Points to the target.

Pass It On Tactic
Any time you heal an ally with a Path of Mork ability, there is a 25% chance that another ally within 30 feet of them will gain X Health as well.


ein Talentplaner
Guides, Guides, Guides
Schamanen Krams (Spells, Skills, Taktiken, Morales)
wardb - Shaman Actions
wardb - Shaman Morales
wardb - Shaman Renown Builder
wardb - Shaman Tactics
wardb - Shaman Item Sets

http://www.wardb.com/
 
Zurück