Warhammer inzwischen besser?

dito..irgendwie war´s ein fehler jetzt ne 2monats karte zu lösen. angestachelt durch den patch hab ich mich verleiten lassen
sad.gif

ruckler und lags sind an der tagesordnung und werden subjektiv immer schlimmer. von burgenbelagerung mal abgesehen, wo ich sowieso ne diashow geboten bekomm (ich spreche davon wenn 15leute ohne gegenwehr in die burg marschieren)greift es langsam durch über die scenarios bis hin zum singleplayer part. es macht schon kein spass mehr egal mit welchem char man grade am spielen ist so kleine delays zu haben. zumal sie willkürlich kommen. immerhin ist mir der rechner jetzt aber schon lange nicht mehr gefreezt oder spontan neu gestartet
victory.gif
aber ist immer wieder lustig im SC im lag-loch zu hängen und erfüllt einen mit tiefer, innerer zufriedenheit wenn man diese phasen sogar überlebt. aber immerhin wird ja dran gearbeitet und man wöchentlich mit 2-3 patches, hotfixes und sonstwas bedacht.

sc haben immer noch wartezeiten bzw gehn eh nur in nem sehr engen zeitfenster überhaupt zu spielen. das mag otto normal spieler nicht stören, wenn man jedoch was ungewöhnliche zock zeiten hat kann man´s einfach knicken
wink.gif
auf den open schlachtfeldern ist iwie garnix los.

der server soll ja angeblich einer der etwas besser besuchten sein..trotzdem macht sich unmut breit bei mir

Ich hab knapp 4 Wochen nicht gespielt. Vorher hatte ich maximal 20-30 Fps ,bei keepschlachten entsprechend weniger und das obwohl ich eigentlich ein vernünftigen Rechner habe. Seit ich meinem account reaktiviert habe, hab ich 70-90 fps, bei keepschlachten etwas weniger. Keine ahnung woran das liegt,hab an meinem System außer einer anderen Antivirensoftware nix geändert.

Großartige Verbesserungen hab ich sonst noch nicht bemerkt. Angeblich sollte ja das Szenario matchmaking verbessert werden,sodaß nicht immer das selbe aufgeht. In der Praxis geht trotzdem im t4 nur Schlangenpassage auf *kotz*.

Das ist schlicht und einfach falsch, oder es ist auf deinem Server so...
Spiele auf Carroburg und da gehen dauernd unterschiedliche Szenarios auf, ein riesen Unterschied zu den Zeiten davor wo wirklich nur die Schlangenpassage aufging.

Also ich verstehe die ganzen negativ Denker hier nicht...

Spiele WAR auf nem jetzt gut 1 1/2 Jahre altem Rechner...klar war bei der Beta und Realese alles noch ein wenig am Ruckeln und laggen......Dazu hatte ich noch den WL gespielt dessen Pet ja mal total verbuggt war am anfang...Aber mitlerweile läuft das spiel super....

Selbst bei 60-100 Mann in ner Keepschlacht rückelt es höchstens mal wenn der Zerg in die burg rennt und alle Klassen die Ae machen können auf einmal ihre fähigkeiten zünden..und das bei höchsten Grafikdetails und sogar noch Schatten aktiviert......

Klar, ich hab auch mal nen CtD aber das passiert mir in 10 Stunden spielen 1 mal....und das meistens auch nur in Altdorf

Auserdem find ich es echt fürn Arsch das immer alle Leute gleich WAR mit WOW vergleichen.....

Klar läuft WoW besser als WAR......die arbeiten aber auch schon seit etlichen Jahren an dem Spiel.....wer von all den Heulsusen war denn bei der Beta von WoW dabei oder beim Realese....
Wo man alle halbe stunde aus dem Spiel geflogen ist...oder der Landeanflug in OG mal locker 10 min gedauert hat bis sich die Grafik so einigermasen gefangen hatte. Das man sich dann mit 1 Bild pro Sek. durch OG kämpfen mußte und dauernd angst hatte das man gleich wieder aus dem Spiel gekickt wird.....

Sowas wird hier nie erwähnt ...immer nur WoW toll....rest alles mist.......Klar, hätte ich WoW auch erst mit BC angefangen würde ich warscheinlich auch schlechte Vergleiche anstellen aber ich hab WoW auch in seiner Startphase erlebt und um ehrlich zu sein hat Blizzard weit aus länger gebraucht die Fehler in ihrem Spiel zu beheben als Mythic.....
Aber sowas sieht der allgemeine WoW Fanboy ja eh net...

Daher.......RIP

Bei Szenarien oder PQs kommts wie einige schon sagten stark auf den Server an.
Ich habe selbst auf einem relativ leerem angefangen und habe lange warten müssen bis ein Sz aufging.
PQ hab ich teils gar nicht lösen können bzw nur den ersten Part den man alleine/zu zweit schafft, da einfach die Mitspieler fehlten.

Als ich dann auf einen der höher bevölkerten Server wechselte, haben sich beide Probleme schnell erledigt. Zu günstigen Zeiten schaff ich nicht mal den Weg zum nächsten Quest bevor ein neues SZ aufgeht.
happy.gif

Bei Szenarien oder PQs kommts wie einige schon sagten stark auf den Server an.
Ich habe selbst auf einem relativ leerem angefangen und habe lange warten müssen bis ein Sz aufging.
PQ hab ich teils gar nicht lösen können bzw nur den ersten Part den man alleine/zu zweit schafft, da einfach die Mitspieler fehlten.

Als ich dann auf einen der höher bevölkerten Server wechselte, haben sich beide Probleme schnell erledigt. Zu günstigen Zeiten schaff ich nicht mal den Weg zum nächsten Quest bevor ein neues SZ aufgeht.
happy.gif

Genau so. Ich hab lange mit mir gehadert bevor ich meinen lvl23 char auf Egrimm aufgegeben habe. Letztlich hab ich nun auf Averland nochmal neu angefangen und es macht mir momentan wieder richtig Spass. Viele Leute unterwegs (selbst im T1 Gebiet, wo ich mit meinem neuen Char momentan noch rumhänge, gibts einiges an RvR und zumindest gehen regelmäßig 2 verschiedene SC auf, das dritte hab ich allerdings auch noch nie gesehen) Auch wenn ich nun wieder neu anfangen musste ist der Spielspass doch enorm gesteigert und darauf kommst an.

Performance im SC, bei PQ und kleineren Scharmützeln an den Burgen ist gut, an größeren Schlachten konnt ich bisher noch nicht teilnehmen.

Grüße
jarwid

Ich würde auf den 1.1 Patch warten, Patchnotizen lesen und sehen ob mich das interessiert.

Ich würde es im Moment nicht empfehlen wieder einzusteigen.

Ich selbst habe Abo nach 2 Monaten gekündigt gehabt und es war eine Weise Entscheidung. Zum einen stehe ich noch im Kontakt mit meiner Gilde, die sich nun mittlerweile aus Spielermangel nun auch einer andreen Anschließen musste und zum anderen, habe ich noch Zugang zum Acc eines Freundes, der gerade auf See ist.

1. Performance

Die Gamebryo-Engine ist nicht für MMOGs gemacht. Single-Player, kein Problem, aber massig Clients miteinander aktuell zu halten und all die Effekte und Wirkungen zu handhaben, die wieder an die Clients gehen, ist nicht ihre Stärke. Da liegt schon das 1. problem. Dazu kommt, dass viele Texturen und Effekte schlecht gemacht sind. Ich wette jeder kennt die Ruckler beim Aufmounten-Staub oder bei den Sigi-Buffs.... einige Keeps alleins chon zwingen die FPS in die Knie - und das schon ohne gegner. Mythic hat da also noch viel viel zu tun, Effekte und Texturen ordentlich skalieren zu lassen.

2. RvR

Gäääähn. Nach DAoC konnte man viel Erwarten, aber WAR ist so weit von einem guten RvR-System entfernt wie im Moment nur möglich.

3. PvE

Auch da war viel Möglich, RvR-Dungeon, Instanzen mit einigen Encountern auf dem Weg zu 40, n bissl weniger PQs, dafür aber spannendere.. was auch immer, wegen PvE ist sicher keiner zu WAR gekommen, aber bei dem was das RvR gerade zu bieten hat, wird WAR noch eher nen gutes PvE-Spiel...

4. Allgemeines

Es gibt noch zu viel, was den Leuten Frust bereitet und das wirkt dann auf die gesammte Fraktion weiter. Die einen gehen nich mehr ins RvR, die anderen Twinken lieber und hoffen, dass da mehr Freude aufkommt, viele kommen immer seltener Online und haben generell zu wenig Lust auf irgendwas.
Wenn ich mit meinen Gildis spreche, dann spielen viele nur aus folgenden Gründen: 3- oder 6- Monats Abo abgeschlossen und was soll man sonst machen... Hoffen auf den nächsten Patch... und dann auf den nächsten, 1.1 isses nun... dann einige, die sich selbst belügen, eben weil man ein 6-Monats Abo hat und es irgendwie rechtfertigen muss... und so was. Aber keiner, weils riesig Spaß macht und das Spiel so derbe rockt.

Darum: Wieder mit WAR anfangen lohnt atm noch nicht, im nächsten Jahr einfach noch mal fragen. Aber beachte, dass Spiel ist im Moment noch nicht einmal da ist, wo es hätte bei Release sein sollen.

ich habe alles auf voll bei den grafikeinstellungen und noch nie auch bei keep schlachten einen ruckler gehabt... vielleicht haben die meisten einfach nur zu schlechte pcs..

Hi leute

Ich hab seit der open beta warhammer gespielt und war auf Caroburg.

Allerdings haben mich ein par sachen von dem ,durchaus guten, spiel verjagt.

Das sind einerseits die unerkärlichen ruckler und laags und unter anderen noch die ab 23 uhr nicht mehr aufgehenden Szenarien.

Dazu noch kleine bugs.

Jetzt wollt ich fragen ob sich besonders das mit der Performance verbessert hat.

Ich hab auch gelesen manche server werden immer leerer und es soll einen Transfair geben, ist dieser kostenlos? Welcher server ist schön voll? Villeicht gibts sogar nen vollen Rp server wo auch viel Rp betrieben wird?

Grüße

der volleste server inzwischen ist erengrad mit 16k spielern, und ja ich finde es hat sich sehr geändert in WAR, macht schonmal bock
wink.gif

@ Maugaran

Versuchst du gerade Witzig zu sein?

Ich habe einen Nagelneuen Pc mit einem i7 Prozessor, gtx 260 an Bord und fahre mit 6 GB ddr3 Speicher und es Laggt und Ruckelt trotz 16k Leitung.
Auch wenn es bei Meinem jetzt nicht so dolle is aber Laggen hat nicht viel mit dem Rechner zu tun.
Würde gern wissen mit welchem PC du War so spielst das es niemals ruckelt.

Ich dachte ich hätte nen tollen Rechner, hätte ja keiner wissen können das der großteil schon Nanorechner im Kinderzimmer geparkt hat -.-

Zuletzt bearbeitet:
Acuria bei mir lagts überhaupt nicht. Und ich hab nen 350 € Rechner.

Lag (von engl. „Verzögerung“) ist ein Wort des Netzjargons für eine vorübergehend erhöhte Verzögerungszeit in Computernetzwerken ...

Ist schön zu hören aber was willst du mir jetzt damit sagen?
Dein Rechner hat rein Garnichts damit zu tun.

Wenns ums Ruckeln geht ok, jedoch wirds dann bei dir auch ruckeln denn für 350€ nen Pc zu kaufen heißt Abstriche machen zu müssen.
Oder hat die Grafikkarte 200 gekostet und der Rest 150 Euro?

Nicht böse gemeint aber wenn ich höre das Leute hier schreiben sie haben selbst in Keep Schlachten keine Ruckler gehabt ist das ein Gerücht.

*hüstel* da muss ich dir widersprechen, acuria. es ist kein gerücht, sondern persönlich erlebt.

auch bei mir hat noch keine keepschlacht geruckelt. das einzige, was meinen rechner etwas ins schwitzen gebracht hat, war das erste event im open rvr. wenn sich da die massen aufeinander gestürzt haben, wurde es nach ca. einer gefühlten halben stunde etwas ruckelig. aber ich denke mal das liegt an meiner kiste, so doll ist die nicht. meine erfahrungen kommen von carroburg. über die performance anderer server kann ich schlecht urteilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich hat es sich subjektiv verschlechtert gegenüber den ersten Wochen nach Release.

Hatte zu der Zeit null Probleme mit Lags, aber seit den letzten Patches treffen mich auch immer mal wieder die 5Minuten-Lags, die ja hier auf dem Forum auch in einem separaten Thread diskutiert werden. Da die Server jetzt sehr viel leerer sind wie am Start steht man überall allein an PQs rum, BGs gehen ausserhalb der Primtime überhaupt nicht und in der Primetime abhängig von der lvl-Range auch nur alle 45 Minuten auf. Gerade im T2 is man da verloren, T1 und T4 sind recht gut besucht - ansonsten immer noch fast immer dieselben BGs die aufgehen, alle wirklich störenden Sachen sind immer noch so wie sie am Starttag waren, da is leider nix behoben.

Trotzdem - wenn du nochmal starten willst dann jetzt oder nie, denn jetzt im Moment starten viele ihre neuen Black Guards und Knights, wenn du bei dem Rush dabei bist hast du vielleicht eine Chance auf Teams an PQs und nich ganz so leere RVR-Gebiete. Wartest du, bis der Rush vorbei ist, siehts sicher düster aus. Kann mir nicht vorstellen, wie einer in WAR allein bis lvl28 mit dem vorhandenen PvE-Content levelln wollte um endlich im T4 anzukommen.

ich habe nun auch wirklich keinen schlechten rechner
tongue.gif

aber seitdem ich über 1.1 von 6800gt zu 4870 und auf 4 gb ram aufgestockt habe, geht bei mir gar nichts mehr...

ich überlege sogar schon, meine alte graka wieder einzubauen -.-

- also schlechte performance bei vielen (offensichtlich ist das cpu / graka abhängig)
- open pvp ist eigentlich open pve dank beuteln
+ sie fixen viel, aber ob es reicht...

ach ich hatte die tage mal wieder bei daoc eingeloggt... grafisch nicht VIEL schlechter mittlerweile, 43 Klassen (41 unterschiedliche) in 3 Reichen, nen funktionierendes RVR System... hätten Sie man da weiter entwickelt -.-

Also ab 23 Uhr sind definitiv noch Szenarien offen ..was da aber viel interessanter ist, ist das man ja da lieber RvR machen sollte!

Lags und Ruckler sind meienr Meinung nach sowieso Pc und Internet abhängig ... Bis auf größere Schlachten ...

Tja performance mässig hat sich nix getan ein beispiel hierzu was mich unheimloch nervt:

Alter Pc WAr läuft ruckelt zwar wie sau und hab 3 discos am tag (mitm main char mehr als mitm twink.... omg)

Neuer Pc War läuft ruckelt kein bisle hab auch keine discos nein mein pc fährt einfach runter und wieder hoch und nein an meinem pc liegt es nicht weil andere Spiele wie zb Crysis oder AoC laufen super perfekt möchte man sagen tja mein Pc geschäft des Vertauens hat mir nach der Untersuchung gesagt das da nix kaput ist und er keine Ahnung hat warum es nicht richtig läuft muss wohl am Spiel liegen meint er.

Ich spiel jetzt den SG an und wenn der mich nicht grenzenlos begeistert geh ich wieder zu AoC

@ Maugaran

Versuchst du gerade Witzig zu sein?

Ich habe einen Nagelneuen Pc mit einem i7 Prozessor, gtx 260 an Bord und fahre mit 6 GB ddr3 Speicher und es Laggt und Ruckelt trotz 16k Leitung.
Auch wenn es bei Meinem jetzt nicht so dolle is aber Laggen hat nicht viel mit dem Rechner zu tun.
Würde gern wissen mit welchem PC du War so spielst das es niemals ruckelt.

Ich dachte ich hätte nen tollen Rechner, hätte ja keiner wissen können das der großteil schon Nanorechner im Kinderzimmer geparkt hat -.-

In meinem "Kindezimmer" steht mein Nano PC, und der hat:

- AMD 4400+ X2
- GeForce 8400 GT 256MB Speicher
- 2 GB DDR 2

Deine Aussage ist so ne Typische "meiner ist eh viel grösser" Aussage...
Mit meiner ollen Gurke läuft das Spiel gut bis sehr gut! Ohne Probleme ob bei Keepfights oder im Szenario!
Gut, hab natürlich nicht alles auf Max, und manchmal ruckelts auch für ne "Nano"-sekunde aber erstens finde ich das auch nicht unbedingt notwendig, und ausserdem habe ich ja auch (wie du sagst) nen Nano PC !?

Kommt halt auch immer n bissel auf den User an...
Aber kotzt doch ruhig alle weiter über das Spiel, ich amüsier mich köstlich!
Weil es nicht so ist, wie die meisten es hier sagen...

es ist noch viel schlimmer wie manche hier sagen. alleine heute 3x probleme gehabt. im szenario wurden auf einmal alle unsichtbar, konnt nix mehr machen..dann der allseits geliebte zeitraffer effekt. ich lieg im dreck. werde irgendwie respawnt aber der counter zählt weiter mit dem countdown zum wiedereinstieg. auch beliebt ist der flugmeister bug. der recher bleibt dann einfach in der flugsequenz stehen. auch grade erlebt. über die normalen disco´s und ctd muss ich garnicht sprechen. 2 bekannte von mir spielen auch und haben auch immer wieder mehr oder weniger üble probleme mit dem stück software und wenn ich im gildenchat oder ts so mitles/hör sind da auch viele angefressen. ist ja schön wenn manche hier keine probleme haben, damit dann aber zu sagen "die andren die welche haben müssen ja selbst dran schuld sein" ist nen bißl komische logik, wa
wink.gif

Hab nie geschrieben das alle die, die Probleme haben selbst dran schuld sind.
Meinte damit nur das, wenn man meint den Über-PC zu haben und dann läuft WAR nicht
richtig, is schon komisch... Wie erklärst du dir denn das sonst das es auf meinem wesentlich schlechteren PC
vernünftig läuft?

So nun kurz zu den Fehlern:

Klar stürzt WAR ab und an auch bei mir ab...
-aber macht das nicht jedes PC Spiel?

Den Fehler mit dem Flugmeister kenn ich...
-Na und? Spiel aus - Spiel an

Disconnect...
-Jedes Online-Spiel hat Disconnects! Na und? heul doch!

Szenario Probleme... Lagg Ruckler... Sonst was...
-Das leben ist kein Pony-Hof!

Spielt doch mal GTA 4 mit ner ATI Graka, Witcher oder am besten Gothic 3 Götterdämmerung!
Alles tolle Spiele, die vollkommen unfertig und Patch-Notwendig sind. So ist das nunmahl heutzutage...
Finde dich damit ab! Auch wenn ich diesen Vergleich hasse, aber WOW war auch nicht von anfang an so wie es jetzt ist...
Und es war ein langer Weg! Und GOA wird verdammt nochmal bestimmt schon dran arbeiten und wenn nicht dann vielleicht morgen... oder.... *hechel* *schnauf* *glüh*
hot_red.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück