Warhammer läuft nicht richtig, brauche neuen PC! -> Welchen?

ATI ist schlecht, außer bei der Source Engine. Das beste ist nunmal NVIDIA habe ich auch, dabei hasse ich die weil die 3dfx kaputt gemacht haben :< Glide war einfach viel besser als OpenGL oder Direct 3D.

Ati ist nicht schlecht , was ihr immer für Probleme habt.. komisch.. :-/

Das beste ist nicht Nvidia , es sind beide gleich Gut.. bzw , mal das eine mal das andere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich mit meiner Radeon 4850 auch nicht beklagen, ich seh es bei einem Kumpel, er hat eine 9800 GTX, ich meine 4850 und von der Leistung her ist kein Unterschied zu erkennen, geschweige den vom Aussehen des Bildes, dafür verbrauche ich weniger Strom und meine Karte ist leiser ^^

Und warscheinlich auch Kühler und in Stress Situation doch etwas schneller
smile.gif

Ati hat bei Grafikkarten , zumindest vom P/L Verhältnis die Nase vorn.

Aber.. ich mach mir garnicht die Mühe die Leute zu überreden.. lohnt sich eh nicht wenn immer dieses Fanboiiis reingeschneit kommen
sad.gif

Uns nicht , dich muss es interessieren.. bzw , sollte es..

Naja klar interessierts mich auch, hab mich ja da auch teilweise bei meiner Auswahl daran orientiert ^^

Vom Mainboard her konntest du noch sparen und die Pro Light Version nehmen, welche nur ca. 80 Euro kostet. Wenn du nicht übertakten möchtest und dir die normalen Features reichen, dann tut es das schon lange.

Hmm, die lite version hat 300mhz weniger und nur nen P43 chipsatz. Ist das spürbar? Und naja das mit dem übertakten... da kenn ich mich net so aus, also ich weis das man die taktraten erhöhen kann. Hab aber keine Ahnung wie viel das bringt und was für vor-/ nachteile das hat.

Nicht wirklich. Wenns etwas mehr sein kann einfach das normale P5Q nehmen. Wenns teurer sein kann das P5Q Pro.

Und nochmal zu der Grafikkarte - nimm die 4870 / GTX260 oder wenn man natürlich zuviel Geld hat die GTX280 / 4870X2.

Schön das Leute immer wieder Ati schlecht reden , nur weil sie vllt eine "alte" Karte hatten.. oder doch einfach nur Nvidia Fanboiii <3 ?

Ic

Wie wärs mit sachlich bleiben? Wieso gleich die Fanboy-Karte ziehn? Btw...was du schreibst..wie du's schreibst ist typisch "Fanboy".
Alte Karte? Wie wär's mit dem Lesen aller Beiträge in dem Thread von mir?

Nochmal für dich:
Der Pc wurde NEU zusammengestellt vor ca. 4 Wochen (Hardwareversand.de) mit einer 4870.
Nach 4 Tagen unter Vista und XP hab ich bei denen dann ma angerufen. Oton techn. support: "Die Treiberprobleme von ATI sind nix neues und sie haben das öfter".
Also Graka zurückgeschickt und ne Zotac 260!2 geholt...problemlose Installation und problemloser Betrieb.

Und zum Fanboy: Ich WAR ATI-Fan..hatte Riva TNT; TNT2; ATI9600, ATI9800PRO und die 850XT...und mit der letzten gingen dann die Treiberprobleme los. Deswegen war die nächste dann ne Nvidia 7800GT, Dann ne 8800GTS...und vor 4 wochen wollte ich ATI wieder ne Chance geben und die 4870 geholt. Pustekuchen...nie mehr ATI.

Dann hast du sicherlich eine Karte erwischt die einen Herstellungsfehler hatte , haben schon einige hier gehabt - das meine ich mit Alte Karte.

Die Fanboiiii Karte hab ich nicht wirklich gezogen , das war eher eine Frage.

Selbst bei der Xpertvision/Palit 4870 Sonic Dual Edition 1024MB die ich bei mir drin habe , haben einige Kunden bei Alternate geschrieben das sie eine von der alten Revision "abgekriegt" haben , eine neue geholt haben und das Problem war weg.

Und ich hab wie schon beschrieben , keinerlei Probleme mit der Karte.

-----

Btw , hier gehts immernoch um Tronnics Entscheidung.. wie ich ihm schon gesagt habe :

Nicht wirklich. Wenns etwas mehr sein kann einfach das normale P5Q nehmen. Wenns teurer sein kann das P5Q Pro.

Und nochmal zu der Grafikkarte - nimm die 4870 / GTX260 oder wenn man natürlich zuviel Geld hat die GTX280 / 4870X2.

Also die 4870er kostet ca. 250€. Das ist mir eingetlich zu viel.

Die 4850er kostet ca. 150€. Den Preis kann ich mir schon besser vorstellen.

Sind die Karten wirklich so stark underschiedlich und kann ich dann auch keine Aktuellen Spiele spielen wenn ich die 4850 drin hab?

Sehr schön, erstmal danke für den Tipp mit youtube. Eine frage hätte ich noch:

Nehmen wir an, ich kaufe mir das P5Q Pro mit crossfire technologie und werde mir in später zukunft eine
zweite ati 4850 kaufen. Würde sich das vertragen und auch richtig was bringen?

Edit: Gibt es auch Bildervergleiche? Denn ich hab mit google nichts gefunden. Denn youtube bringts ja doch net so rüber

Es würde nicht das doppelte an Leistung bringen , wären insgesamt so 115%-150% MAXIMAL.

Und es sollte natürlich die gleiche Karte sein
tongue.gif

Um was mit wem zu vergleichen?

Sry, ich hätte meine Frage besser formulieren sollen. Also ich meinte 2 Bilder von den selben Spielen auf selben einstellungen -> aber einmal mit der 4850 Graka und einmal mit der 4870er.
smile.gif

Gibts sicherlich irgendwo , aber du siehst keinen Unterscheid - den wirst du maximal beim Zocken sehen , aber das auch nur an den FPS.

Joa , sieht doch gut aus.. nur das Gehäuse *schauder*
tongue.gif

Aber , ist ja Geschmackssache..
smile.gif

Viel Spass mit dem Prachtteil.

----

Und RAM , könntest du sogar noch den hier nehmen , spart auch nochmal nen paar Euronen
tongue.gif

Klick mich!

Obwohl , deiner ist auch super - ist dir überlassen
smile.gif

----

Und als CPU-Lüfter , könntest auch den hier nehmen : Klick mich!

Aber auch hier wieder , Geschmacksfrage.

Zurück