Warhammer läuft nicht richtig, brauche neuen PC! -> Welchen?

Das da hat mich ein wenig stuzig gemacht (beim arb. speich.): "Qualität: Major on 3rd"
Und beim lüfter.. Den kann ich nicht auswählen, wenn ich auf der Konfigurationsseite bin.

Also die Nvidia Grakas sollen schon ein bisle besser sein als die ATI holl dir doch die 9600 oder 9800 kostet genauso viel .
Was ich mich frage warum nimmst du nur einen ramriegel a 4gb statt 2 2gb dies wird von vielen eher gewählt und ist billiger ob es mehr oder weniger Leistung hatt kann ich dir nicht sagen.

Also, laut verschiedener Benchmarks ist ATI eindeutig vorne. Und die 4850 hat ungefair die selbe leistung wie die 9800gtx+ . Da komm ich mit der ATI billiger und besser. Und schau dir mal den Arbeitsspeicher an, das sind 2 Rigel. Das ist ja ein "Kit".

Und trozdem danke für deine Tips ^^

Ach und hier nochmal das ganze mit kleineren Änderungen:
http://i537.photobucket.com/albums/ff334/T...kyPcKonfig3.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beachte das geschreibe nicht , find es immer toll wenn Leute sich mit reinhängen die kein Plan von der Materie haben -.-

Naja sooo viel Plan hab ich ja auch nicht.
tongue.gif
Mein Grundwissen is zwar da, aber ich behaupte mich keinenfals als experte ^^

Welche Auflösung nutzt du nochmal?

Wenn du "kleine" Auflösungen nutzt wie 1280x1024 ist die 2te Super.

Wenn du hohe Auflösungen nutzt die mit 1024MB
smile.gif

Naja also im moment kann ich max 1280x1024 nutzen. Aber ich will auf jeden fall nen größeren Bildschrim. Also im moment hab ich ja nen 19" Bildschirm, aber ich denke mal ich werde mir nen 23"/24" holen.

Das wäre dann etwa 1920x1200 oder ähnliches , heisst also - eher die Club3D.

Die profitiert nochmal von dem "extra" Speicher.

Oder diese , von der hat Klos "geschwärmt" Klick mich!

Ich hab nochmal nachgeschaut, also ich meinte 22". Das währe ungefair 1680 x 1050

Und die graka ist leider im moment net lieferbar von deinem link. Den morgen werde ich den PC bestellen
wink.gif

Und wenns geht gib mir mal bitte dein ICQ/MSN wenn du sowas hast. Oder vieliecht sogar teamspeak.

Da "reicht" auch die HIS.

Die würde sicherlich auch für höhere "reichen" , aber wieso nicht auf Nummer sicher gehen
smile.gif

Liegt eigentlich bei dir , sind alles gute Firm
en..

Hm ok, den die von Club3D hat nur 3,7 Ghz speichertakt. Da hat die HIS 4 Ghz. Deswegen wollte ich erstmal fragen

Ja das ist die Turbo Version , die ist etwas "schneller".

Den Unterschied wirst du aber nicht merken.

Also wie schon gesagt : Welche du willst , ich würde aber eher zur Powercolor / HIS tendieren
smile.gif

Hm , sieht gut aus so.

Was mir nur sorgen bereitet ist das Netzteil, von der Firma hab ich hier 2 kaputte im Schrank liegen :/

Und Grafikkarte , hätte ich wie gesagt Powercolor / HIS genommen - aber Geschmackssache.

Naja die Grafikkarte von Powercolor ist wiegesagt im moment nicht verfügbar. Und die von HIS hat nur 512 Mb Speicher.
Die eine von HIS mit 1024MB hat sogar noch weniger taktrate als die von club3d

Also nochmal danke für deine Hilfe, ich meld mich hier nochmal wenn der PC da ist
smile.gif
Habe gerade eben bestellt.

smile.gif

Hmm, die lite version hat 300mhz weniger und nur nen P43 chipsatz. Ist das spürbar? Und naja das mit dem übertakten... da kenn ich mich net so aus, also ich weis das man die taktraten erhöhen kann. Hab aber keine Ahnung wie viel das bringt und was für vor-/ nachteile das hat.

Von was genau redest du? Was hat 300 Mhz weniger bei der Light? Da ist nichts, was 300 Mhz weniger haben könnte, also von was redest du?

Redest du vom Takt, den die Northbridge unterstützt?

Also 1600Mhz zu 1333 Mhz? Dann mal für dich zur Aufklärung. Nicht die Northbridge taktet mit 1600 oder 1333 Mhz. Völliger Schwachsinn.
Bei Intel wird die Northbridge über den FSB angesprochen. Das ist der FSB der CPU! Weil bei Intel aber Quad pump Datarate beim FSB zum Einsatz kommt, eine Art Multiplexing bei dem das Signal in Verschiedenen Zuständen pro Takt ausgewertet wird, ist der FSB x4 zu rechnen.
Das ist dann auch der Takt, mit dem die Northbridge belastet wird.

Ein aktueller Intel hat einen FSB von 333, Ausnahme ist hier der 9770 Extreme, welcher 400 Mhz FSB hat. Bei 333 Mhz FSB wird die Northbridge deines Mainboards also mit 1333 Mhz angesprochen. Beim 9770 Extreme wären es 4x400 Mhz, also 1600 Mhz.

Das ist aber nicht generell der Takt der Nothbridge wie gesagt, daß ist der Takt, mit welchem die Northbridge angesprochen werden kann, ohne das du Gefahr läufst, das Ding kaputt zu machen. Mit wieviel sie dann tatsächlich angesprochen wird, hängt vom FSB ab, also von der CPU. Bei dem einen Chipsatz geht das laut Hersteller eben bis einem FSB von 333 Mhz, beim anderen bis 400 Mhz. In der Paxis ist es dann aber auch meistens ein Stückchen mehr, was sie vertragen, aber bis zur angegebenen Zahl wird eben garantiert, daß nichts passiert.

Ob 1333 oder 1600, die Spezifikation ist für dich völlig bedeutungslos, wenn du nicht übertaktest oder dir den 9770 Extreme mit 400 Mhz FSB holst. Weil alle anderen gängigen Intel haben entweder 266 Mhz FSB, im Falle vom Kentsfield, oder die aktuellen Penryn eben 333 Mhz.
Und Bloomfield hat überhaupt keinen mehr.

Soviel mal zur Erklärung, weil du nicht wirklich wissen zu scheinst, was die Mhz-Angabe beim Mainboard überhaupt bedeuted. Jetzt weißt du es. Der Performance-Unterschied allgemein zwischen P43 und P45 ist kaum vorhanden und fließt mit ein paar Prozent in die Gesamtperformance ein. Mehr meßbar als spürbar.

Zurück