Warhammer oder Age of Conan?

???!!!

• AoC

Stimmen: 2 100,0%
  • Warhammer

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
Die "Kiddie"-Rate in AoC wird, wie schon mehrmals hier argumentiert, nicht sehr hoch sein. Abgesehen davon, dass keiner von denen das Spiel- und Kampfsystem jemals verstehen wird, sind die all viel zu sehr auf ihr WoW und das kommende WAR fokussiert. Ja, ich bin selbst noch ein jugendlicher(16) und besuche noch die Schule, aber ich spielte schon immer RP(Vanguard: "Die Sternenwacht") und werde auch in AoC in einer RP-Gilde spielen. Das kindliche Getue (0wned, ROFL, anfragen wie "lfg invite plz!!!!!!!!!!!!!!1111", etc.) kann ich nicht ab und an.

Es hat mich aber doch sehr interessiert, ob ich unter den Jugendlichen doch wohl fast der einzige bin, der auf AoC wartet. Die ganzen WoW-Spieler, die ich fragte, hätten noch nie etwas davon gehört. Der ein oder andere, der dann auch WAR Tabletop spielt, meinte, er würde sich WAR-Online vieleicht zulegen. Aber ihr WoW macht denen noch Spaß genug und Wrath of The Lich King wird sie mit noch mehr "Spaß" versorgen.

gerade in AoC wird man sicherlich selten gestört. Wie man u.a. in den jetzigen Fangemeinden sehen kann, tummeln sich dort meist nur "Matures". Wegen der guten Kollisionsabfrage und überhaupt der ganzen Umgebung werden wir dieses ewige Rumgehüpfe nicht wirklich ertragen müssen.
Doch auch in WAR wird man, so denke ich, seine Ruhe haben. Wie gesagt, die hängen fast alle an WehOhWeh.
victory.gif

MfG

Waaaarhaaaaammmmeeeeeerrrrrrr
AoC is doch fast nur ein Singleplayer game falls ich mich jetzt richtig erriner oder?
Drum kann man die eig. nicht vergleichen meiner meinung nach =/

zum glück mag ich pvp und orcs also bleibt mir nur warhammer kiddies hin oder her, dass sich 30-40+ jährige teilweise schlimmer verhalten wenn sich einige von denen erhaben verhalten, naja, aber sind halt nur die art und weise wie man sich ausdrückt als jungspund oder als alter fuchs
wink.gif

und zu meinem vorposter: AoC hat nur am Anfang ne singleplayerpart, damit man ungestöt ins spielgeschehen einsteigen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich mir wohl einen neuen PC anschaffen werde wird wohl zuerstmal AoC gespielt. Obwohl ich sagen muss, dass das an einem seidenen Faden hängt. Ich bin Warhammer TT-Spieler, lese aber die Conan-Romane.... und jetzt sagt mir nochmal IHR könnt euch nur schwer festlegen ^^

Ich mag Grünhäute... aber ich mag auch Aquilonier :-P

zu war betatestern :

also wen ich hier höre von betatestern,das ihnen das pvp etc nicht gefällt,sollten alle betatester das auch sagen oO. wen alle betatester das eher negativ bewerten und eigene meinungen bringen wird da sicher was getan. aber einfach sagen: ist langweiig,capture the falg etc kein fun,wird das nicht sehr hilfreich sein.
also wen wirklich alles instanziert ist,sollten die das schnell ändern^^
alles open pvp
smile.gif
ftw^^
leider konnte ich keinen beta key bekommen
sad.gif
hätte es so gerne selber gesehn.

großes sry,wenn das die beta tester schon gemacht haben. also das melden^^

btt.
ich werd erstmal meine hoffnung in war legen.

*entfernt wegen NDA*
du hast also einen beta-zugang zu beiden spielen? find ich extrem unwahrscheinlich. zumal das pvp was du da von warhammer beschreibst , sich nicht nach dem anhört was die entwickler sagen wie es aussehen wird. gut die entwickler können natürlich auch mist erzählen, aber denen glaub ich eher als einem user der insgesamt bei buffed bis jetzt nur ein kommentar verfasst hat
wink.gif
(nix persöniches)

also ich kann persönlich Hlorridi nur recht geben.
Habe selber nur nen WAR Test Key aber immoment bin ich einfach garnicht überzeugt von dem Spiel.
Schade eigentlich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut.
Und das was Hlorridi dort oben beschrieben hat ist eigentlich nur eine kurze Zusammenfassung der Probleme.
Wenn das Spiel wirklich noch was werden soll haben die Entwickler noch so einiges zu tun.

So jetzt zur Umfrage :-)
Ich denke ich werde mir AoC holen.
Bin zwar eigentlich ein PvP Fan, habe aber beim SWG antesten meine rp ader wieder entdeckt die nach der Kiddi überflutung in WoW eingeschlafen ist ( ja auch in WoW war am anfang mal Rp möglich).

so long Neglli

Unabhängig davon:
Man muss sich nur die Screens anschauen, dann gewinnt man sofort den Eindruck das WAR deutlich unfertiger aussieht als AoC. Dementsprechend bezweifel ich, das beide Spiele zeitnahe rauskommen.

Und wenn doch, dann wird WAR in dem aktuellen Zustand leider den kürzeren ziehen, da ein grosser Anreiz für die meisten Spieler eine gute Grafik ist.

kann man das als normaler mensch auch verstehen ?oder muss ich meinen iq erst auf zimmertemperatur zurückschrauben?

er will damit wohl sagen, dass wow auch massig spieler hat, obwohl die grafik keine "leuchte" ist.

ich warte schon seit monaten auf WAR und verschlinge alle infos, die man kriegen kann. AoC kannte ich vorher auch schon, aber WAR hatte mich irgendwie ganz geblendet. seit kurzem warte ich nun auf beide games. und wenn ich mich ohne antesten entscheiden müsste, würd ich wohl AoC nehmen. ich hab einfach lust auf raiden im pve und open pvp schlachten. und da trau ich funcom mehr zu als mythic, dass sie das beides optimal unter einen hut kriegen.

Ich werde Warhammer spielen da ich PVP liebe.
AoC hat mich bisher nicht sonderlich interessiert da ich keine Lust und kein Geld hab mir nen neuen Pc zu kaufen

Da ich leidenschaftlicher Stealther bin ( DAoC = Infi, WoW= Schurke) werde ich wohl auch eher zu AoC tendieren. =)

mfg
T0ff

Ist Natürlich ziemlich geschmack sache, ich z.B finde War sieht hammer aus und die Grafik bei conan ist zwahr gut, sieht aber alles so plastisch, künstlich aus und auch die Drachen/Untote (oder was das auch immer sind) sehen nicht gerade toll aus. (Nur meine meinung)

Das mit der alterseischränkung von 18jahren ist mist. Viel Blut zieht kiddies an wie Licht die Motten.
Und das mit dem neuen kampfsystem ist wohl eher für die jungen hasen und nicht wirklich für ältere die reaktionsmässig nicht mit jüngeren mithallten können
tongue.gif

und da trau ich funcom mehr zu als mythic, dass sie das beides optimal unter einen hut kriegen.

Ich denke das Funcom nix falsch gemacht hat. bezüglich des Alters oder dem Inhalt.. Mount combat , Housing , ausgeklügeltes kampf system , grafik usw usw was will man mehr?
tongue.gif

naja aoc an die macht
top.gif

Musssein: ich hab von neuen MMO´s geredet. Entgegen der landläufigen Meinung, denke ich aber tatsächlich das WoW für ein MMO eine zweckmässig gute Grafik hat. Nur das Design hat stark nachgelassen.

At Topic:

Man muss natürlich bei beiden Games aufpassen, was nach der werbemässigen Schaumschlägerei von dem Spiel tatsächlich bei Release übrig bleibt. Sehr viele MMO´s haben vor dem Release das blaue vom Himmel runtergelogen um Erstkäufer zu ziehen.
Mal sehen, wieviel von dem versprochenen Content tatsächlich bei Release dabei ist und wieviel dann nachgepatched wird.

ich werde wohl aoc antesten, da viele freunde von mir des auch spielen werden, und somit gleich mal ein größerer spaßfaktor dabei ist
smile.gif

und bezüglich dem lvl20 pvp...ich habe gehört es soll so sein das man irgendwie bis lvl 20 alleine durch muss um den char richtig kennenzulernen und erst ab lvl 20 in gruppen spielen können soll...öh ka ob das stimmt...hab das halt so verstanden^^

und wenn das so ist finde ichs richtig gut
smile.gif

jo...wow wird langsam langweilig
unsure.gif

du hast also einen beta-zugang zu beiden spielen? find ich extrem unwahrscheinlich. zumal das pvp was du da von warhammer beschreibst , sich nicht nach dem anhört was die entwickler sagen wie es aussehen wird. gut die entwickler können natürlich auch mist erzählen, aber denen glaub ich eher als einem user der insgesamt bei buffed bis jetzt nur ein kommentar verfasst hat
wink.gif
(nix persöniches)

Mag sein daß das unwahrscheinlich ist. Ich habe jedenfalls beide Betas und kann Dir nur sagen wie es ist. Frag mal andere WAR Betatester was die von dem Spiel halten, die werden Dir bestätigen, daß das Spiel nicht annähernd so gut ist wie erwartet, im Gegenteil.

Beste Grüße
Hlorridi

Zurück