Warhammer oder Wotlk was kommt vorher?

wotlk wird zuerst kommen um noch möglichst leute von warhammer wegzuholen denke ich.

wotlk wird zuerst kommen um noch möglichst leute von warhammer wegzuholen denke ich.
Naja eher um Leute zu behalten, weil neue Leute im MMORPG-Dschungel sich
eher nicht von WotLK angezogen fühlen werden, da nichts für Anfänger implementiert wird...
So sehe ich das zumindest, aber ich denke GOA und EA Mythics werden sich genug Zeit nehmen,
um das Projekt nicht halbfertig auf den Markt bringen zu müssen...

Ganz böse Zungen behaupten ja, dass Blizzard mit Absicht keine Release-Dates für WotLK nennt weil sie es vor dem WAR Release auf den Markt bringen wollen. Ob das nun wirklich stimmt und wenn ja ob das auch wirklich klug wäre ist mal dahin gestellt.

In meinen Augen sind WAR und WoW zwei komplett unterschiedliche MMORPG's und das erscheinen von WotLK wird mich nun sicher nicht dazu bringen wieder mit WoW zu beginnen, vorallem weil das AddOn in meinen Augen einfach nicht's "spannend neues" oder interessantes bringt. Könnte nun ja wieder haarklein aufführen was mich genau an diesem AddOn so extrem stört, aber das ist nicht Sinn dieses Themas und gehört folglich auch nicht hierher
blush.gif

Im Bezug auf WAR tendiere ich momentan eher auf 3. statt 2. Quartal 2008 aber das ist schon ok so wie es ist, das stört mich nun nicht wirklich. Egal wie lang es dauert irgendwann ist es fertig und auf diesen Tag freu ich mich
clap.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich bringt WoW Wotlk bald raus, und dann kommt WH:O paar monate später^^
Das wäre wohl der GAU für Blizzard, da nach Addon release bald ne Flaute kommt, wie es auch bie BC war, da jeder merkt .... Ohh das ganze tolle zeug, was angekündigt wurde ist alte Suppe in neuen Dosen ....

Naja eigtl ist es mir egal, WoW spiele ich beim Freund mit und wenn WH:O rauskommt kann blizzard gerne 20 Addons raushauen, dann is erstma WoW pause und Warhamemr wird gebührend getestet

Ich denke das es WAR mehr bringen würde wenn es vor WotLK kommt - die Leute haben dann nichts zu tun weil Equip farmen sowieso nichts mehr bringt (Lvl.-Cap Erhöhung) und suchen nach Alternativen - deswegen sage ich Blizzard bringt WotLK früher.
smile.gif

Generell hoffe ich jedoch das die Leute die WAR spielen wollen mit WAR anfangen und sich nicht vom Termin anderer MMORPGs beeinflussen lassen.

Ich denke auch das Blizz , es vor War reindrücken wird... aber was ich so gut finde vom War-Team, dass sie ehrlich sind und alles schön der Community mitteilen (siehe verschiebung auf späteren termin). das hat für mich den eindruck als würden sie Blizz,bzw WoW, einfach ignorieren.Sie ziehen ihr Dning durch, egal ob Blizz vorher realesed , das is den War-Leute piepe.

das finde ich an den War-Team so besonders, nicht nur das Spiel ist besonderes , sondern auch das Team.

mfg

Kronx

Das WoW Addon ist für die meisten nach 3 Monaten eh durchgespielt. Danach warten wir uns wieder einen Bart bis zum nächsten Content Patch. Und Warhammer, selbst wenn es wirklich gut wird, erfüllt bestimmt auch nicht jedermanns Erwartung. So wird es längerfristig kaum eine Rolle spielen wers zuerst rausgebracht hat. Beide Games werden genug Anhänger finden bzw behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Aber längerfristig wird es kaum eine Rolle spielen. Beide Games werden genug Anhänger finden bzw behalten.

Jap das stimmt.

Ich finde wow ist am anfang sehr beeindruckend jeden fals war es bei mir der fall, aber von zeit zu zeit kamm nichts neues ausser neue instanzen usw. a ber W.A.R glaub ich wird wow vom Thron stossen
top.gif

Ich denke auch, dass Wotlk vor Warhammer auf den Markt geworfen wird, da viele PvP´ler, auch ich gehöre dazu, ständig:,,WAR IS COMING" brüllen, deshalb muss/möchte Blizzard ,so viele Kunden wie möglich, an sich binden und wie machen sie das? Genau, durch das nächste Addon sprich leveln bis auf 80, neue items/ruf farmen
wink.gif
Wenn man dann sein Equipment hat, dann heißt es wieder farmen oder langweilen. Ich möchte WoW nicht schlecht reden, da ich es selber gerne spiele, aber langsam ist die Luft ein wenig raus.

Ich werde mir auf jedenfall Warhammer anschauen, da ich ein richtiger PvP-Fan bin und mir das PvP in WoW nicht so wirklich gefällt.

Bis denne,
euer Thoraros

Ihr müsst euch mal durchlesen was ihr für eine Meldung bekommt wenn ihr euren WoW-Account kündigt oder pausiert und den Grund "Warhammer Online" angebt.. ist recht lustig.
smile.gif

was steht da? will wissen^^ noch hab ich mein acc nicht gekündigt

Die Releasetermine werden aus zweierlei Gründen bislang von beiden Firmen sehr vage gehalten:

1. WAR wird für WoW der wahrscheinlich stärkste Konkurrent in den kommenden 12 Monaten sein. Sollte die von EA/Mythic angegebene Zahl von 500.000 Anmeldungen für die WAR-Beta stimmen, dann zeigt dies ein ungewöhnlich starkes Interesse der MMO(RP)G-Szene. Der Veröffentlichungstermin kann mit über Erfolg oder Mißerfolg entscheiden.

2. Beide Firmen haben noch viel Arbeit vor sich. Die Fortschrittsberichte klingen allesamt nicht so, als ob auch nur eins der beiden Spiele vor Ablauf der nächsten 4-5 Monate wirklich fertig sein könnte. Wobei EA/Mythic wohl noch erheblich mehr zu tun hat, denn ihr Spiel ist ja komplett neu, während Blizzard nur eine Erweiterung zu einem bereits bestehenden Spiel erstellt.

Folgende Szenarien sind denkbar:

- WotLK wird vor WAR veröffentlicht und kommt gut an. Dann werden weniger Spieler von WoW zu WAR wechseln, da besonders die neue Klasse des "Todesritters" viele Spieler interessieren wird.

- WotLK wir vor WAR veröffentlicht, kommt aber bei der Spielerschaft nicht gut an. In diesem Falle würde bei Veröffentlichung von WAR eine große Anzahl von Spielern von WoW zu WAR wechseln.

- WAR wird vor WotLK veröffentlich und kommt gut an. Dann könnte Blizzards Erweiterung zu einem Riesenmißerfolg werden. Denn größere Spielerzahlen werden von WoW zu WAR gewechselt sein und werden aufgrund der komplett neuen Spielwelt ersteinmal für Monate mit WAR beschäftig sein, bevor sie überhaupt mal wieder einen Gedanken an WoW verschwenden.

- WAR wird vor WotLK veröffentlicht, wird aber von den Spielern nicht angenommen. In diesem Fall würde WotLK leichtes Spiel haben und Blizzard wenig Spieler verlieren.

Dies zeigt, daß egal ob WotLK oder WAR zuerst veröffentlicht wird, auch die Akzeptanz durch die Kunden mit eine große Rolle spielt. Ich vermute daher, daß sowohl Blizzard als auch EA/Mythic daher in den kommenden Monaten sehr intensiv die Fortschritte des "Gegners" beobachten werden und einen Veröffentlichungstermin wohl eher kurzfristig ansetzen werden, sobald sie überzeugt sind, daß ihr Produkt zu diesem Zeitpunkt besser sein wird als das Produkt des anderen.

Ich denke, daß keine der beiden Firmen vor Ende April/Anfang Mai 2008 ihr Produkt auf den Markt bringen wird. Ich vermute, daß zuerst WotLK kommen wird und Mythic zumindest bis Juni 2008 mit der Veröffentlichung warten wird.

In jede Falle hoffe ich, daß die Veröffentlichungstermine nicht nur von den Marketingabteilungen der beiden Firmen bestimmt werden, sondern hauptsächlich von der Marktreife. Ich habe nämlich keine Lust, ein verbuggtes Produkt vorgesetzt zu kriegen.

naja den pvp spielern wird mit wotlk schnell langweilig denke ich, weil das neue open pvp gebiet, keine ahnung wie die das genau machen wollen aber ich kann mir vostellen das es nach der zeit einfach genauso tot is wie die anderen pvp gebiete in der scherbenwelt weil die belohnungen einfach nicht mehr ausreichen. und den war fans wird es egal sein wann war raus kommt und sie werden es holen egal ob und wann wotlk raus kommt und die anzahl der war fans is, denke ich, deutlich größer als die der leute die sich zwischen den spielen nicht entscheiden können, also ich glaube das veröffentlichungs datum wird nicht soviel ausmachen wie man denkt und wenn doch is es mir auch egal hauptsache warhammer spielen nur echte fans die das game mögen und nicht nur nen ersatz zu wow brauchen
smile.gif

Ich persönlich hoffe auf genug Zeit zwischen den beiden MMOGs. Auch wenn ich WoW nicht mehr so sehr mag,das Leveln in Nordend reizt mich als Fan der Serie doch. Deswegen wären min. 2 Monate zwischen dem Release der Spiele passend,dann könnte man in Ruhe einen Chara auf 80 leveln und danach WAR spielen. Sollte WAR allerdings vorher kommen,hat Blizzard verloren. Die Mobs beim Questen können noch 2 Jahre warten,gegnerische Hochelfen nicht
blub.gif
.

Ja, zitier diese Meldung doch bitte mal. Danke.
Mein WoW-Account ist eingefroren - um diesen Text abzurufen müsste ich ihn reaktivieren.

Aber wozu hat man Freunde?
Wir bei Blizzard sind sehr stolz auf das Spielerlebnis, das wir mit World of Warcraft erreichen. Daher tut es uns besonders leid zu hören, dass ein anderes MMORPG Sie mit Versprechen von uns weggelockt hat. Unserer Meinung nach verbindet World of Warcraft ein breites Spektrum an Elementen aus Spielen verschiedenster Kategorien und hat so für alle Arten von Spielern etwas zu bieten. Wenn Sie im Spiel etwas vermissen, würden wir gerne wissen, worum es sich dabei handelt! Zögern Sie nicht uns Ihre Meinungen und Vorschläge in unserem Forum unter http://forums.wow-europe.com/index.html mitzuteilen. Sie können Ihre Kommentare auch in dem dafür vorgesehen Feld abgeben. World of Warcraft eröffnet uns durch den ständigen Wandel des Spiels ganz neue Entwicklungsmöglichkeiten. Zusätze und Änderungen können die Spielerfahrung maßgeblich auf neue und aufregende Weise verändern! Blizzard entwickelt ohne Unterlass neue Inhalte, um die Magie in der World of Warcraft am Leben zu halten. Auch wenn wir Ihren Weggang sehr bedauern, wünschen wir Ihnen auf Ihren zukünftigen Abenteuern viel Erfolg. Ihre Vergangenheit ist jedoch nicht verloren. Derzeit ist nicht geplant, Accounts wegen Inaktivität zu löschen. Sie sind also jeder Zeit herzlich eingeladen, nach Azeroth zurückzukehren und Ihre Geschichte in World of Warcraft weiter zu schreiben!

Zurück