Warhammer oder Wotlk was kommt vorher?

würde mich da nicht so festlegen.

auf der einen seite ist die beta von wotlk noch net mal gestartet und sie ist auch noch nicht in aussicht aber auf der andern seite wissen wir ja das blizzard gern müll raus schiebt ^^ (dh ein unfertiges addon).

wäre gut wenns vorher kommt, damit ichs noch bis war zocken kann (bc suqqt zz). solange war nicht verschoben wird passt aber alles.

ich weiß nur es gibt in wow noch genug leute die sagen "was habt ihr mit euerem war, die beta war fürn arsch kein pvp bla". muss immer lachen, weil die meisten die sowas labern sich einfach nicht informieren.

vorallem die pvp spieler die jetzt noch sagen war ist müll (zu denen hab ich auch mal gehört) werden sehen wenn alle weg sind das es doch gut wird ^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne wotlk wirds eh nicht geben.
eher wieder so eine PR-Aktion wenn alles fertig ist, a lá BC, sprich: "wir lassen die großen Gilden schonmal vorspielen und auch noch eine Hand voll andere Spieler, so das die viel tolle Werbung machen, weil unsere Beta ja schon so viel besser läuft als andere."

wotlk MUSS eher rauskommen, da wotlk sonst garnkeine chance mehr gegen WAR hat. mal im ernst, was hat wotlk denn neues?
wieder leveln, dann die Heldenklasse, dann schon wieder leveln (...) und dann endlich wieder ruf und items farmen.

Wenn hingegen WAR früher rauskommt, dann spricht sich herum, wie genial viel Spaß die PQ´s und die Festungsbelagerungen machen, nicht zuletzt der ganz eigene WAR-Humor.^^

ergo:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Blizzard Himmel und Hölle in Bewegung setzen wird um wotlk vor WAR auf den Markt zu bringen, oder im Idealfall:
Sogar noch vor der WAR-Open-Beta, weil dann ja eh jeder schonmal reinschnuppern kann.

Wenn WAR aber dennoch eher rauskommen sollte, dann bricht WoW im Eis ein.

/sign Walkampf

aber es wird keine Open-Beta von WAR geben ;-)

Ich denke auch dass Blizz versucht WotLK vor WAR rauszubringen. Aber mal ehrlich was bringt den WotLK neues??? Meiner Meinung nach sehr wenig neues. Mal abgesehen von dem neuen Beruf und der Heldenklasse kommt auch nix neues. Es wird wieder dasselbe wie bei BC leveln, dann raiden, ruf und items farmen.

Es wird wieder dasselbe wie bei BC leveln, dann raiden, ruf und items farmen.

Eben!

Die sogenannte Heldenklasse ist nur ein Deckmantel. Kein Casual würde freiwillig eine neue Klasse als Mainchar auf Level 80 Spielen wollen, wenn man bereits aus BC einen 70er besitzt. Daher lässt man die Klasse einfach auf einem bestimmten Level einsteigen und nennt diese dann Heldenklasse.
Veränderbare Frisuren, Belagerungswaffe und zerstörbare Gebäude sind Features, die seit Ewigkeiten in Arbeit sind, aber bislang nie implementiert wurden. Dennoch glaube ich nicht, dass dies viel an der Spielphilosophie von World of Warcraft ändern wird.

ich würd mir da keine gedanken machen über den release. blizz wird releasen wenn sie denken, das WotLK 'fertig' ist. Wenn das nächstes jahr wird, dann wird es eben nächstes Jahr (der original WoW release wurde auch um Jahre verschoben^^)

WAR sollte es auch so machen. ich bin auf jedenfall bei beiden Sachen dabei
wink.gif

WAR wird kein WoW - Killer, da es viel zu viele leute gibt, die mit dem Spielsystem nicht klarkommen. Auch bringt WotLK neuen content der auch gut ist (sicherlich, gleiches system, aber was sollen sie denn machen, das spiel neu erfinden? bei War wird es mit den Addons auch nicht viel neues, außer eben erweiterten Content geben.)

Ich hoffe das Mythic und Blizzard sich Zeeeeeit lassen
wink.gif
Wenn das Spiel fertig ist, dann is gut! Ein relese Kampf wird vermutlich WAR verlieren. Da Blizz dann Druck machen kann (den späteren Endcontent per Patch nachliefern usw). Während bei WAR dann eher an wichtigen Stellen (Bugs, Balancing und Co) gespart werden müsste und es dann floppen könnte (oder eben nicht SOO groß rauskommt, wie bisher gehandelt).
Andererseits denke ich, dass das nicht passiert. Da Blizzard die Community hat und WAR sich erst eine aufbauen muss.
smile.gif

PS: mir fällt grad ein, die neue Open-PvP Zone in WotLK richtet sich ja dann doch schon en bissel an das DaoC/WAR prinzip...mal sehen wie des wird.
biggrin.gif

Zur Zeit ist ja Activision die größer als EA also könnte sich doch Activision auf kaufen und WAR nicht raus bringen das WoW kein Kongurenz hat.
wink.gif

Ist doch vollkommen egal?

War wird ein reines pvp Spiel, mit etwas PvE Content.

WoTLK wird da weitermachen, wo BC aufgehört hat.

Das Einzige, was die Beiden gemeinsam haben, ist eine schlechte Comicgrafik.

Und War wird mit Sicherheit nicht der WoW-Killer, auch wenn es sich viele wünschen. Es wird einfach ein sehr sehr einfaches pvp MMO ohne wirklichem PvE-Highend-Content.

ne wotlk wirds eh nicht geben.
eher wieder so eine PR-Aktion wenn alles fertig ist, a lá BC, sprich: "wir lassen die großen Gilden schonmal vorspielen und auch noch eine Hand voll andere Spieler, so das die viel tolle Werbung machen, weil unsere Beta ja schon so viel besser läuft als andere."

wotlk MUSS eher rauskommen, da wotlk sonst garnkeine chance mehr gegen WAR hat. mal im ernst, was hat wotlk denn neues?
wieder leveln, dann die Heldenklasse, dann schon wieder leveln (...) und dann endlich wieder ruf und items farmen.

Wenn hingegen WAR früher rauskommt, dann spricht sich herum, wie genial viel Spaß die PQ´s und die Festungsbelagerungen machen, nicht zuletzt der ganz eigene WAR-Humor.^^

ergo:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Blizzard Himmel und Hölle in Bewegung setzen wird um wotlk vor WAR auf den Markt zu bringen, oder im Idealfall:
Sogar noch vor der WAR-Open-Beta, weil dann ja eh jeder schonmal reinschnuppern kann.

Wenn WAR aber dennoch eher rauskommen sollte, dann bricht WoW im Eis ein.

Rofl WAR wird WoW nie gefährlich werden, dummes drecks spiel =D
Ich hol mir aufjen fall WOTLK egal ob nun WAR oder WoW addon zuerst kommt :x

Auch wenn ich selbst nicht WAR spielen werde, sondern AoC:

Das 2.Addon ändert nichts an der Tatsache, dass WoW seinen Weg eingeschlagen hat und wir kennen ihn alle.
Die weig gleichen Inhalte mit neuen Texturen.
Das Spielprinzip ist simpel und zeitintensiv.
Full PvE (und damit Raidgilde) oder eben Dünnschiss PvP für jedermann.

WOLTK führt das einfach weiter.
Meiner Meinung nach werden nur absolute Cracks und jene WoW weiterzocken, die eben so stark darin verwoben sind (Community, Freunde, Mangel an Alternativen im Leben, Süchtige).

Wer vom spielerischen Wert eine echte Weiterentwicklung erwartet oder neue Spielereize sucht wird umsteigen müssen.

Inwiefern WAR das leisten kann wird sich noch herausstellen, sicher sind die Ausgangsvoraussetzungen nicht übel.

Wie gesagt, da ich eher Action orientiert bin und etwas Innovativeres als das dauer makro button gesmashe suche: AoC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann vergleich es mal mit Age of Conan =)

Naja Die AOC-Grafik muss aber erstmal beweisen, dass sie Massentauglich ist.
Wenn man sich dann mit 2 fps durch die Schlachten ruckelt, auf niedrigster Einstellung, sieht die Grafik aufeinmal doch nimmer so dolle aus
wink.gif

Meiner Meinung ist das je nach Release abhängig. Wer zuerst den Kram auf dem Markt bringt und ohne massen Bugs wird Triumphieren. Da wenn WoW früher rauskommt dann werden die WoWler es natürlich kaufen und sind beim LvLn Equip Farmen beschäftigt , so dass man kaum Zeit hat für ein weiteres MMORPG. Ebenso ist das umgekehrt nur das bei WAR eine vollkommen neue Welt wartet was natürlich Zeitintensiver ist. So wird auch meine Einstellung sein das was zuerst rauskommt das werde ich zocken.

Und was wäre wenn beide spiele gleichzeitig auf die selbe sekunde raus kommen.
Obwohl die chance bei 0.0000000000000000000000000000000000000000001% liegen würde.

WOLTK führt das einfach weiter.
Meiner Meinung nach werden nur absolute Cracks und jene WoW weiterzocken, die eben so stark darin verwoben sind (Community, Freunde, Mangel an Alternativen im Leben, Süchtige).

sprichst mir ausm herzen
happy.gif
zum glück bin ich seit längerem von weg und freu mich auf WAR.
meiner meinung nach ises egal was vorher kommt da wenn WOTLK vorher kommt einfach die server zum WAR release stabieler laufen werden und ich in ruhe level kann bis den wow leuten dann wieder langweilig ist und sie dann doch zu WAR wechseln^^

Ich werde auch AoC spielen, aber WAR werde ich mir auf jeden Fall kaufen und wenn ich es nur zuhause liegen habe für alle Fälle.

Lieber stecke ich 45 € in ein neues Spiel mit frischen Ideen, anstatt Blizzard für ein paar neue Texturen und Features, mit denen vor 4 Jahren schon geworben wurde, 30 Euro in den Rachen zu schieben.
Meine WoW CE wird bis zum jüngsten Tag in meiner Schrankwand stehen, und nie wieder zum Installieren benötigt werden.

Kein Spiel wird WoW vom Thron stoßen. Viele mögen es simpel und einfach. Und simpler und einfacher als WoW geht beim besten Willen nicht mehr. Außerdem konditioniert Blizzard doch ihre Spielerschar mit dem Sammelprinzip. Da steigt man nicht so ohne weiteres aus.
Es wird genug Leute geben, die sich sowohl das Addon als auch WAR zulegen werden.

Blizzard bringt Wrath dann raus wenn sie meinen es rauszubringen.
Bis jetzt steht kein Relases fest.
War soll ja angeblich im 2 Quartal kommen ich denke auch das dann Wrath kommen wird.

Ob das jetzt zu Blizzard taktik gehört weiß niemand den blizzard meinte schon das sie jedes Jahr ein neues Addon geben wird von daher ist es evtl. so das beide Spiele Zeit nah rauskommen werden.

Lieber stecke ich 45 € in ein neues Spiel mit frischen Ideen, anstatt Blizzard für ein paar neue Texturen und Features, mit denen vor 4 Jahren schon geworben wurde, 30 Euro in den Rachen zu schieben.
Meine WoW CE wird bis zum jüngsten Tag in meiner Schrankwand stehen, und nie wieder zum Installieren benötigt werden.

Das glaube ich dir nicht.
Sowas habe ich schon 1 Millionen mal gehört^^
Sag niemals nie^^

Doch doch, kannste mir glauben, die steht jetzt seit 6 Monaten da, wenn sie mal einer kaufen will, hol ich sie wieder raus, oder zum Abstauben, aber WoW werde ich nicht mehr spielen, eher wird der nächste Papst eine Frau mit 3 unehelichen Kindern. Oder wahlweise ein verheirateter katholischer Bischof.
wink.gif

Zurück