Warhammer oder WoW?

lol, jetzt auf einmal wirken sie verzögert? Ich kann mich da an ganz andere Statements erinnern...
Unabhängig davon hat ein Heiltrank instant zu wirken, ich muss mir nicht erst vorher noch einen Kinofilm voller Animationen angucken müssen bevor mein Char sich endlich mal das Teil eingeworfen hat während er nix weiter macht wie trinken. Die Dots ticken in der Zeit weiter und auch das rumschnippeln an mir hört nicht auf. Das hat mich damals schon gestört und auch als meine beiden Kumpels letzens die Trial angezockt haben...denn dieses Animation kostet Zeit. Die hat man in WAR (wo man sowieso nur 2-3 sec steht) eben nicht. "Sorry liebe Frau Hexenkriegerin, ich muss mir erstmal nen Schluck genehmigen, wärest du so freundlich derweil dein Rumschnetzeln an mir einzustellen?"

Ich kann mich auch an einiges errinnern, u.a. das du in Threads wie diesem nur anwesend bist, wenn du wieder den Troll raus hängen lassen kannst.
victory.gif

Wenn ich auf die Taste mit dem Trank drücke, beginnt die Animation sofort, außer es gibt aufgrund diverser Umstände Lags. Die Wirkung folgt kurz darauf, ich kann schließlich nicht schon geheilt sein, wenn der Char den Trank noch nicht getrunken hat.

Aber du hast schon schön beschrieben, was du und deine beiden Kumpels nicht verstanden haben.
Obwohl es der 2min Cooldown schon deutlich macht, Heiltränke in WAR sind nicht dafür da, um sich durch sie maßgeblich zu heilen, dafür sind Heiler da.

[Es gibt MMOs, da haben Heiltränke einen Cooldown von 1sek, man wirkt sie nacheinander ein und man hat immer ein paar 100 davon im Gepäck, man gewinnt, wenn man mehr Dmg macht, als die Tränke wiederherstellen.]

Wenn du im Kampf einen Heiltrank brauchst, weil du sonst sterben würdest, dann bist du schon mal schwächer wie dein Gegner, er könnte auch einen Trank nehmen und somit gewinnst du höchstens etwas Zeit. Die Zeit nutzt du, um vor dem Gegner zu flüchten oder damit Verstärkung eintrifft, während du versuchst Abstand zu halten.
Mit Heiltränken ersetzt du bei WAR keinen Heiler und sie schützen dich direkt im Kampf auch nur begrenzt, das solltest du verstehen.
Nach gewonnenem Zweikampf oder bei Burgverteidigungen, wenn grade kein Heiler Zeit für dich hat, wirft man einen Trank ein, wenn man bei wenig Leben ist.
Da man eh nicht kämpfen kann, während man den Trank trinkt, braucht man ihn auch nicht erst nehmen, wenn die HP schon eh zu niedrig ist, man weiß es und kalkuliert es ein ob man 1,5sek eben nicht angreifen tut, weil man sich heilt.

Und wenn du 2-3sec nur stehst, weil eine Hexe an der hängt, dann hast du oder dein KT was falsch gemacht.
laugh.gif

Bevor man Kommentare wie "Heiltränke brauchen zu lange zum wirken" von sich gibt, sollte man sich mal nen Kopf machen, warum es so ist. Da besonders du aber außer Trollen/Flamen und Provozieren nicht viel zu bieten hast, überfordert es dich anscheinend.

@Minastry: "Ne das hat mit Lags nichts zu tun. Wenn der GCD abgelaufen ist lassen sich einfach die Fähigkeiten nicht 'direkt' aktivieren da hängt es einfach."
Ich habe gestern extra nochmal darauf geachtet und nichts dergleichen im T2 beim RvR erlebt. Mein Weißer Löwe macht seinen Skill genau dann, wenn ich die Taste drücke und es unten in der Leiste aufleuchtet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne das hat mit Lags nichts zu tun. Wenn der GCD abgelaufen ist lassen sich einfach die Fähigkeiten nicht 'direkt' aktivieren da hängt es einfach. Es spricht einfach nicht direkt an, ich kann mich ja immernoch flüssig bewegen.
Stimmt schon, aber irgendwie ist das nicht so schlimm wie es sich vielleicht anhört. Aber die etwas ungenaue Reaktion ist tatsächlich schon immer so gewesen, unabhängig von Lags. Trotzdem stört das nicht sonderlich, zumindest nicht mich. Überhaupt fallen die allermeisten Bugs in WAR immer in die Kategorie "Lässt sich aushalten." Die meisten Argumente der, ich nenn sie mal "Schlechtreder" beziehen sich oft einfach nur auf Kleinigkeiten, bei denen man sich zwar fragt wieso sie im Spiel sind, aber eigentlich gut damit leben kann. Also mal abgesehen von verbuggten Toren oder dem Bogi oder was auch immer. Das ist schon hart, aber kommt meines Erachtens nicht soo oft vor
wink.gif
Der Punkt ist: Der Spass in Warhammer überwiegt diese Sachen bei weitem. Zumindest geht es mir so.

Zu den Bogi möchte ich noch was sagen: Wer deswegen allen Ernstes behauptet das das "Endgame" wegem dem verbuggten Boss nicht spielbar sei, den möchte ich fragen wie er den ganzen Prozess des Zonenlocks & des Stadtangriffs bezeichnet. Ich will nichts schönreden, so ein Bug & vor allem wie damit umgegangen wird ist scheisse. Aber der Spass sollte doch bei allem was vor dem Kingraid kommt liegen & nicht bei diesen Wischiwaschi Bosskampf am Ende. Einerseist jammern alle wie Langweilig der PvE Stadtraid ist, andererseits kriegt die halbe Community die Krise wenn das mal nicht funzt. Vielleicht les ich auch zuviele Foren
wink.gif

Spielen um des Spielens Willen, dass hat man seit WoW wohl verlernt. Aber solange das möglich ist ist alles halb so schlimm.

Interessante Diskussion übrigens, auch im "Lasst WAR nicht sterben" Thread.

Lg

In der Zeit, wo ich den Heiltrank nehme, wird mir das geheilte doch sowieso wieder runtergezogen und ich blockiere damit eine andere Fähigkeit. Tränke habe ich nur verwendet wenn ich vor dem Zerg auf der Flucht war oder nach einem Kampf der nächste Gegner schon auf mich zurannte und ich noch kurz Leben auffrischen wollte um eine Chance zu haben. Dabei war mir eine Verzögerung eigentlich ziemlich egal.

Was ich aber nicht verstehe, wie wir nun auf das Thema Heiltränke gekommen sind. Wobei, wenn man sich auf sowas fokkussiert und sich zurecht redet, muss man ja andere Punkte gar nicht versuchen zu verstehen
meeting.gif

Naja, ich werde wirklich mal Trial testen.
Aber mit WoW aufhören fällt mir nicht schwer:)
Hatte damals schon 1Jahr Pause weil es mir kein Spaß mehr gemacht hat.

Lieber TE; ähnlich wie Du es beschreibst, ging es mir auch. Ich habe WoW fast von Beginn an gespielt und dann mitten in BC eine Pause eingelegt, diese hat genau 365 Tage angehalten. In dieser Zeit hatte ich wieder Zeit für andere Spiele, unter anderen auch Warhammer. Anfangs war ich begeistert, dann ging mir aber einiges auf den Zeiger und ich habe es ad acta gelegt. Irgendwann Ende letzten Jahres hatte ich dann wieder Interesse, mal die WoW Erweiterung (WotLK) anzuspielen, hat mir anfangs auch wieder viel Spass gemacht. Vor 2 Monaten habe ich dann jedoch auch WoW wieder den Rücken gekehrt, da ich (vielleicht auf Grund meines Alters) ein Problem mit der "Community" und der Itemhatz habe.

Seitdem teste ich alle möglichen Spiele an, die in dieser Zeit erschienen sind und widme mich auch wieder vermehrt Ego-Shootern (hatte ich schon immer ein Faible für). Auch Warhammer habe ich mal wieder angespielt. Ich wollte nicht direkt wieder ins Spiel einsteigen sondern erstmal inGame schauen, wie sich das Spiel so entwickelt hat. Nun ja was soll ich sagen, ich habe innerhalb von 2-3 Std lvl 8 erreicht und nun auch wieder die Lust verloren.

Meine Empfehlung an Dich: teste einfach mal verschiedene Single Player Spiele an, es gibt ja genug Demos die man erstmal kostenlos anspielen kann. Für zwischendurch ist Just Cause 2 ne ganz nette Geschichte, recht hirnlos, aber mir macht es trotzdem (oder deswegen ?) echt Spass. Und nächsten Monat werde ich mir BF:BC 2 holen, wie ich gelesen habe wird dort Gruppenspiel sowie Taktik auch recht groß geschrieben.

Ich hoffe, Du kannst mit meinen wirren Worten etweas anfangen
wink.gif

Februar 2005 mit WoW angefangen, zwischen drin immer wieder kleine Pausen eingelegt, nach einer längeren Trialzeit in WAR nun den Account aufgewertet und WoW wieder auf Eis gelegt.

Also ich würde dir das Gleiche empfehlen, einfach einen Trial Account erstellen und alle Klassen in Ruhe auf 10 spielen, dir die beiden Berufe mit den unterschiedlichen Sammelberufen anschauen, und danach - wenn es dir gefällt - den Account zur Vollversion erweitern.

Soweit ich das mit meinem casual T1 Account beurteilen kann waren die 2 verbliebenen deutschen Server zuerst prall gefüllt, dann voll und jetzt sind sie noch gut besucht. Doch von den Spielermassen nach dem letzten Merge ist man schon wieder weit entfernt imho. Ich habe keine Zahlen dazu, nur die Beobachtung der "hoch - mittel" Bevölkerungszahlen. Die Deutschen Server sind im Europäischen Vergleich wohl auch jene, die am "vollsten" sind.

Soso, mit deinem "casual T1 Account" also. Dann musst du es ja tatsächlich besser wissen als der Mythic/Biowar Chef persönlich.

Und du beobachtest also die "hoch - mittel" Bevölkerungszahlen. Das ist besonders interessant weil seit längerem nicht mehr möglich und sagt was über deine Kompetenz zum Thema aus.

Weisste, ich hab wenigsten mir noch die Mühe gemacht darauf hinzuweisen dass meine Beobachtung der Spielerzahlen auf meinem Server rein subjektiv und gefühlt ist. Du behauptetst einfach unqualifiziert drauf los. Das ist inzwischen einfach nur noch lächerlich!

Wenn du von WoW kommst ist die wahrscheinlichkeit, dass du WAR länger als 3 Monate spielen wirst, sehr gering!

Soso, mit deinem "casual T1 Account" also. Dann musst du es ja tatsächlich besser wissen als der Mythic/Biowar Chef persönlich.

Und du beobachtest also die "hoch - mittel" Bevölkerungszahlen. Das ist besonders interessant weil seit längerem nicht mehr möglich und sagt was über deine Kompetenz zum Thema aus.

Weisste, ich hab wenigsten mir noch die Mühe gemacht darauf hinzuweisen dass meine Beobachtung der Spielerzahlen auf meinem Server rein subjektiv und gefühlt ist. Du behauptetst einfach unqualifiziert drauf los. Das ist inzwischen einfach nur noch lächerlich!

Du kannst immer nur flamen. Ich habe höflich darauf hingewiesen, dass die Aussage vom "Bioware Chef persönlich" nicht spezifisch ist. Das könnte alles heißen von

a) insgesamt mehr Spieler (inklusive mir, weil ich ja free trial user bin)
b) insgesamt mehr erstelle Accounts (da free trials)
c) insgesamt mehr BezahlAbos
e) nur steigende Spielerzahlen auf den US Servern

etc. etc.

insofern ist es der typische PR Satz.

Meine Behauptung ist genauso subjektiv wie deine, wenn du sagst du fühlst "subjektiv", dass mehr Spieler ins Spiel kommen. Ich "fühle" halt umgekehrt und finde, dass die beiden deutschen Server kurz nach dem Merge am "vollsten" waren und jetzt zwar immer noch gut besucht sind, aber nicht mehr so voll wie nach dem Merge.

Ich stimme zu. Wenn ich PvP spielen will geh ich zu Warhammer online. Das PvP ist dort das beste, was ich kenne. World of Warcraft hat dort eindeutig etwas verpennt, allerdings hat World of Warcraft eindeutig das bessere PvE.

Moin zusammen,

Ich bin WoW zocker und hab mich ebenfalls für Warhammer interessiert, also hab ich die Testversion angespielt. Die Atmosphäre und Kreativität in dem Spiel gefiel mich recht gut, auch graphisch hat mich das ganze voll überzeugt. Doch an dem Spiel störte mich sehr bald, dass sich der Charakter nicht gänzlich flüssig spielen kann, soll heissen, man benutzt eine Aktion und erst nach mehrfachem Anklicken oder mit 1-2sek Verzögerung wird die Aktion ausgeführt. Auch lässt sich der Charakter etwas träger steuern als in WoW.
Was das PvP betrifft, dauern die Kämpfe um einiges länger als in WoW und man kann in den Schlachtfeldern nicht zur 1- bzw. 2-Mann Elite Einheit mutieren, da sich der Einfluss eines einzelnen doch recht in Grenzen hält. (während man z.b. in WoW mit einem guten Melee und Healer fast ein ganzes Schlachtfeld zerpflücken kann).
Trotz allem hat mich die Trägheit des Charakters doch so sehr gestört, dass ich wieder zu WoW gewechselt bin.
Zudem kommt es in den Schlachtfeldern zuwenig auf den einzelnen an, was zwar durchaus als gut empfunden werden kann, doch meinen Geschmack nicht trifft. Da bevorzuge ich WoW, wo man zwar nicht alleine über Sieg oder Niederlage entscheiden kann, doch durchaus mehr dazu beitragen kann.

MfG Don

Naja, was erwartest du, dass man im T1 mit 3-4 Skills schon krass als Solo-Spieler rausstechen kann ??
Im T4 ändert sich das ganze schon gewaltig. Als guter DD oder Heiler kannst du mit der nötigen Unterstützung über Sieg oder Niederlage entscheiden. Aber im T1 ???

Und was diese 1-2 Sekunden Skillverzögerungen angeht... das kann ich auch gar nicht nachvollziehen. Entweder mein Rechner ist so krass besser, dass wirklich solche gewaltigen Unterschiede auftreten, oder ihr unterschätzt die Dauer von 1-2 Sekunden. Wenn es hochkommt habe ich vielleicht 0.5 Sekunden Verzögerungen und das auch nur im T4, wenn es größere Fights sind.

Nimm einen Tank, statte den vernünftig aus, dann kannst du einiges im T1 reissen. Ziel sollten keine immensen "Schadenswerte" sein, sondern das man so lange Stand hält bis Verstärkung anrückt, bzw. an bestimmten Stellen einfach den Feind bindet.

Die dicke Zweihandwaffe in die Tasche packen und dafür Einhand und Schild anlegen, dann klappt es auch mit mehr als 2 Gegnern, wenn man noch darauf achtet das niemand einen in den Rücken hüpfen kann, haben so manche Gegner gut an dir zu knabbern...

Natürlich kann man da nicht mit einem Twink ein ganzes Schlachtfeld bestimmen, dafür gibt es die Grenzen bei den eigenen Werten, aber mit einem guten Charakter kann man schon manches anstellen.

Doch an dem Spiel störte mich sehr bald, dass sich der Charakter nicht gänzlich flüssig spielen kann, soll heissen, man benutzt eine Aktion und erst nach mehrfachem Anklicken oder mit 1-2sek Verzögerung wird die Aktion ausgeführt. Auch lässt sich der Charakter etwas träger steuern als in WoW.
Was das PvP betrifft, dauern die Kämpfe um einiges länger als in WoW und man kann in den Schlachtfeldern nicht zur 1- bzw. 2-Mann Elite Einheit mutieren, da sich der Einfluss eines einzelnen doch recht in Grenzen hält. (während man z.b. in WoW mit einem guten Melee und Healer fast ein ganzes Schlachtfeld zerpflücken kann).

Hallo, auf die Gefahr hin, das du eh nicht mehr hier im Forum liest.
Wenn du als Melee am Gegner bist, dann schlägt der bei mir immer dann zu, wenn ich auf den Knopf drücke. Bei Fern DDs kann es schon mal vorkommen, das der Gegner sich genau an der 100 Fuß Grenze befindet und er nicht angreifen kann, obwohl man es kurz vorher noch konnte. 1-2 Sek Verzögerung kann man sich nicht einbilden oder es übersehen, ich kann nur sagen, das ich es nicht kenne. Bei mir reagiert es sofort und damit meine ich auch sofort, Ausnahme bildet das T4, wenn sehr viele Spieler unterwegs sind.
Bei der Charsteuerung meinst du WASD, das träge reagiert? Für mich ist es nicht nachvollziehbar.
Vielleicht liegt es an deinem Rechner, ab Spiel definitiv nicht.

Da du, wie du schon schreibst, lieber als one-man-army unterwegs bist, ist WAR eher nichts für dich, hier bist du Teil der Gruppe und diese ist nur stark, wenn alle zusammen als Team spielen. Was nicht heißt, das man nicht 1on1 erleben könnte.

Das mit der Verzögerung liest man ja durchaus öfter, da wird schon bei manchen was dran sein. Allerdings kann ich es der geschilderten Dramatik nicht nachvollziehen. Wenn ihr hier schreibt 1 bis 2 Sekunden wundere ich mich besonders. Ist euch klar wielang 2 Sekunden in einem Kampf sind? Verzögerungen von 2 Sekunden würden das Spiel unspielbar machen (zähl mal in Gedanken von 20 auf 22. Das sind ungefähr 2 Sekunden. Bei manchen Hexenjägern ist da der ganze Kampf schon vorbei
wink.gif
)

Ich hab keine Erklärung dafür, denn bei mir ist nichts verzögert außer natürlich es laggt mal. Eventuell ensteht der Eindruck weil die Animation des Skills noch läuft, aber der Effekt tritt sofort ein. Ich kenn das zB bei mir vom Rezzen. Noch während mein Char die Rezzanimation ausführt ist der tote Char plötzlich weg und spawnt dann kurze Zeit später an meinem Standort. Sprich, obwohl die Animation noch läuft ist der Rezz beim Ziel längst angekommen und er konnte ihn annehmen.

Fakt ist jedenfalls eins. Gäbe es wirklich immerzu solche Verzögerungen würde das Spiel kein Mensch mehr spielen und dem ist nunmal nicht so.

Was dein Einfluss einzelner aufs Kampfgeschehen angeht muss man unterscheiden. Einmal gibt es immer wieder Leute die haben einfach Führungsqualitäten, die geben ruhig und sachlich die Ziele vor, der Rest folgt und der Sieg ist quasi fast garantiert. Hier macht nicht der Char sondern der Spieler dahinter den Unterschied.
Ansonsten kann man aber auch mit manchen Klassen solo sehr schöne Erfolge feiern. Natürlich nicht im RvR Massenzerg, aber zB als HJ/HK solo im RvR Gebiet lauern und die Nachzügler abfangen kann einen nen ganzen Abend unterhalten. Wenn ich mal kein Bock auf TS und Gruppe habe, mach ich genau sowas. Da zählt für mich nicht die Masse oder reine Anzahl der Kills sondern ich finde schon das Lauern, verfolgen und dann schnell aus dem Stealth zuschlagen total spannend.

An Pente du hast eine Frage vergessen warte ich markier sie mal für dich

dass du seit langem nicht mehr WAR aktiv gespielt hast. Kann das sein?
Die habe ich nicht vergessen, schließlich habe ich im Posting danach nochmal klar gemacht, dass es mir nicht darum geht, dass die EU Server "leer" wären. Das habe ich nirgends auch nur ansatzweise behauptet. Die Vorteile wenn die deutsche Community auf den US Servern spielen könnte habe ich bereits aufgezählt und sorry aber "die haben dort keinen Platz mehr für uns" ist hier absolut kein Argument. Dann machen sie halt 2-3 neue Server auf, das reicht voll und ganz. Es geht darum, dass wirklich rund um die Uhr ordentlich was los ist im RvR. Ein weiterer Vorteil ist, dass Entwicklung und Support dann aus einer Hand kommen. Die Performance in Europa hat sich mittlerweile ja deutlich gebessert jedoch muss man rückblickend dennoch sagen, dass es in USA noch nie so extreme Performance-Probleme gab wie in Europa. Ich möchte GOA hier keine minderwertige Technik unterstellen oder der Gleichen. Fakt ist jedoch, dass gerade in der Anfangszeit als sich die Europäer massiv über die Performanceeinbrüche beschwert haben die US Foren relativ ruhig waren was das betrifft.

Wie gesagt, ich sehe nach wie vor nur Vorteile für die Community und auch eine wirkliche Chance für das Spiel selbst. Schließlich kostet der Unterhalt einer europäischen Zweigstelle nur unnötig Geld das man sich sparen könnte, was wiederrum der Weiterentwicklung zu Gute käme.

Da muss ich Pente aber wirklich zustimmen.

Ich weniger, weil

- die Performanceprobleme laut aller entsprechenden Zeitungsberichte und Patchnotes auf Fehler im Code des Spiels zurückzuführen waren und nicht auf die Server (obwohl die Serverperformance natürlich immer noch besser sein könnte). Außerdem sagt er, er wolle Goa keine "minderwertige Technik unterstellen", dennoch wäre die Performance in Europa angeblich schlechter. Also gleiches Spiel, gleichgute Hardware der Server, dennoch deutliche Unterschiede? Wie kommt das?

- es den meisten europäsichen Spielern egal sein dürfte ob es spät Nachts auf ihrem Server im RvR rockt oder nicht, da bis auf Urlauber und/oder Arbeitslose die Mehrheit der Spieler einem "normalen" Tagesrythmus folgen dürfte und daher nur wenig davon hätte. Zudem ist die maximale Zeitverschiebung zur Westküste 9 Stunden. Dass heisst, wenn in Californien um Mitternacht die RvR-Aktivität einschläft, ist es bei uns morgens 9 Uhr. Also die Europäer pennen noch oder latschen gerade unmotiviert zur Arbeit, die Amis gehen gerade pennen. Also wieder "nix los" bis in Europa die Prime Time losgeht.

- für den geringen Vorteil des "auch spät Nachts zocken" die Serversprache Englisch sein muss und ich behaupte mal dafür wirds bei vielen nicht reichen (außer vielleicht bei den Engländern
wink.gif
) - Jaja ich weiss, gerade du, der das jetzt liest, kannst natürlich fließend Englisch, aber alle deine Freunde auch? Simples Schulenglisch reicht für mich definitv nicht aus um im Sc und RvR koordiniert Spass zu haben. Dabei kann ich berufsbedingt sehr gut Englisch und trotzdem möchte ich in meiner Freizeit in meiner Muttersprache zocken. Ich behaupte, dass bei rein englischen Servern eine Vielzahl der deutschen Spieler aufhören würde. Von den Franzosen gar nicht zureden. Im Sprachproblem sehe ich das Hauptproblem dabei

- Einzig das Kosten- und Betreuungsargument finde ich nachvollziehbar, aber auch hier hätten vermutlich deutsche Spieler gerne Betreuung in deutsch und Franzosen in französisch was das Einsparungspotential reduziert. Ideal wäre Direktbetreuung durch Mythic, lokalisierte Server am besten in Frankfurt. Obs das jemals gibt, keine Ahnung. Man wird ja noch hoffen dürfen

Ich weiss ja nicht, aber so ne lange Verbindung in die USA würde ich immer mit hohen Latenzen in Verbindung bringen... grade wenn hunderte Spieler unterwegs sind. Zudem graust es mich davor, auf einem multinationalen Server spielen zu MÜSSEN und mit meiner Muttersprache weder ingame noch in den Foren kommunizieren zu können (ja ich kann englisch darum gehts nicht).

Zu dem Thema "Aktionen werden verzögert ausgeführt": Das stimmt wirklich. In WoW wird der GCD anders gehandelt, er wird dort (glaube seit mitte BC gabs dafür nen Patch) clientseitig berechnet; dadurch kann man nahezu instant nach nem GCD eine Aktion durchführen. Zudem kann man dort auch den GCD durch Haste runter auf 1 Sekunde drücken, und Haste gibts im Endgame in Massen auf Items. Daran gewöhnt man sich sehr schnell. 

In WAR kommt mir das so vor, als würde "das Signal vom Tastendruck" erst an den Server geschickt, der dann wiederrum antworten muss, dass der GCD ready ist. Das ist zwar keine 1-2 Sekunden aber deutlich spührbar, wenn man es anders gewohnt ist. Allgemein würde ich den GCD von WAR nicht exakt auf 1,5 Sekunden benennen, sondern je nach Serverlag auf 1,7-2 Sekunden. 1,5 Sekunden GCD + Serverlag von 0,2-0,5 Sekunden also. 

Ein direkter Vergleich: Hämmer ich in WoW sehr schnell eine Taste mit einer Fähigkeit die nur dem GCD unterliegt, wird diese sofort ausgeführt wenn der GCD durch ist. Vorher passiert nichts - das sieht man auch an der Charakteranimation. Tu ich das gleiche in WAR, so sieht man das der Charakter die Animationen und Sounds ruckartig ausführt ohne das etwas ankommt, kurz bevor die Aktion dann doch ausgeführt wird. 

Was für mich als langen WoW Spieler auch sehr unangenehm war: Das "Speichern" der Aktionen. Führe ich Aktion1 aus und wärend der GCD läuft ab einer bestimmten Zeit (ka evtl 0,5 Sekunden) Aktion2, so führt er Aktion2 aus auch ohne das ich NACH dem Ablaufen des GCD etwas drücke. In WoW wird eine Aktion erst ausgeführt, sobald der GCD abgelaufen ist, da wird nix "gespeichert". Änder ich also kurz vor ende des GCD meine Meinung, sagen wir mal 0,2 Sekunden was für einen geübten Spieler kein Problem ist, und will was anderes ausführen - habe ich ein Problem.

Hämmer ich z.B. einen Anytimer durch um ihn 1x zu benutzen, speichert er den 2. gleich mit (wärend dem GCD) und macht so 2 Anytimer hintereinander auch wenn ich nach dem GCD keine Taste mehr drücke.

Genau diese Dinge machen WAR wesentlich träger und ungenauer in der Steuerung als das in WoW der Fall ist.

Nur weil Mythic in den USA sitzt, bedeutet das nicht, das sie keine Europäischen Server anmieten können
wink.gif

Zurück