C0ntra
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 17
- Buffs erhalten
- 11
lol, jetzt auf einmal wirken sie verzögert? Ich kann mich da an ganz andere Statements erinnern...
Unabhängig davon hat ein Heiltrank instant zu wirken, ich muss mir nicht erst vorher noch einen Kinofilm voller Animationen angucken müssen bevor mein Char sich endlich mal das Teil eingeworfen hat während er nix weiter macht wie trinken. Die Dots ticken in der Zeit weiter und auch das rumschnippeln an mir hört nicht auf. Das hat mich damals schon gestört und auch als meine beiden Kumpels letzens die Trial angezockt haben...denn dieses Animation kostet Zeit. Die hat man in WAR (wo man sowieso nur 2-3 sec steht) eben nicht. "Sorry liebe Frau Hexenkriegerin, ich muss mir erstmal nen Schluck genehmigen, wärest du so freundlich derweil dein Rumschnetzeln an mir einzustellen?"
Ich kann mich auch an einiges errinnern, u.a. das du in Threads wie diesem nur anwesend bist, wenn du wieder den Troll raus hängen lassen kannst.
Wenn ich auf die Taste mit dem Trank drücke, beginnt die Animation sofort, außer es gibt aufgrund diverser Umstände Lags. Die Wirkung folgt kurz darauf, ich kann schließlich nicht schon geheilt sein, wenn der Char den Trank noch nicht getrunken hat.
Aber du hast schon schön beschrieben, was du und deine beiden Kumpels nicht verstanden haben.
Obwohl es der 2min Cooldown schon deutlich macht, Heiltränke in WAR sind nicht dafür da, um sich durch sie maßgeblich zu heilen, dafür sind Heiler da.
[Es gibt MMOs, da haben Heiltränke einen Cooldown von 1sek, man wirkt sie nacheinander ein und man hat immer ein paar 100 davon im Gepäck, man gewinnt, wenn man mehr Dmg macht, als die Tränke wiederherstellen.]
Wenn du im Kampf einen Heiltrank brauchst, weil du sonst sterben würdest, dann bist du schon mal schwächer wie dein Gegner, er könnte auch einen Trank nehmen und somit gewinnst du höchstens etwas Zeit. Die Zeit nutzt du, um vor dem Gegner zu flüchten oder damit Verstärkung eintrifft, während du versuchst Abstand zu halten.
Mit Heiltränken ersetzt du bei WAR keinen Heiler und sie schützen dich direkt im Kampf auch nur begrenzt, das solltest du verstehen.
Nach gewonnenem Zweikampf oder bei Burgverteidigungen, wenn grade kein Heiler Zeit für dich hat, wirft man einen Trank ein, wenn man bei wenig Leben ist.
Da man eh nicht kämpfen kann, während man den Trank trinkt, braucht man ihn auch nicht erst nehmen, wenn die HP schon eh zu niedrig ist, man weiß es und kalkuliert es ein ob man 1,5sek eben nicht angreifen tut, weil man sich heilt.
Und wenn du 2-3sec nur stehst, weil eine Hexe an der hängt, dann hast du oder dein KT was falsch gemacht.
Bevor man Kommentare wie "Heiltränke brauchen zu lange zum wirken" von sich gibt, sollte man sich mal nen Kopf machen, warum es so ist. Da besonders du aber außer Trollen/Flamen und Provozieren nicht viel zu bieten hast, überfordert es dich anscheinend.
@Minastry: "Ne das hat mit Lags nichts zu tun. Wenn der GCD abgelaufen ist lassen sich einfach die Fähigkeiten nicht 'direkt' aktivieren da hängt es einfach."
Ich habe gestern extra nochmal darauf geachtet und nichts dergleichen im T2 beim RvR erlebt. Mein Weißer Löwe macht seinen Skill genau dann, wenn ich die Taste drücke und es unten in der Leiste aufleuchtet.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C 2 holen, wie ich gelesen habe wird dort Gruppenspiel sowie Taktik auch recht groß geschrieben.