Warhammer oder WoW?

 Kann ich so bestätigen. Als Deutscher bist du grundsätzlich Nazi und musst in englisch schreiben (bei anderen Nationalitäten ist das voll Ok wenn sie in ihrer Muttersprache schreiben). Wer wirklich meint, wir (die Deutschen) seien engstirnig, der solle sich mal im Ausland umschauen.

Auch auf Karak Norn wurde ich auch schon geflamed nur weil ich Deutscher bin, und das obwohl meine Vorfahren Briten bzw US Amerikaner sind. Sry Leute aber ich habe einfach keine Lust auf soetwas, ich meine ich will zocken und nicht Leuten erklären das wir Deutschen keine schlimmen Menschen sind. Ich denke auch, dass ein Großteil der deutschen Spielerschaft keine Lust darauf hat, sich wegen irgendeinem Thema auf Dinge flamen zu lassen, die bereits über 50 Jahre her sind. Ihr versteht was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine sehr beschränkte Sichtweise. Ich habe jahrelang in verschiedensten MMOs auf internationalen Servern gespielt und die einzigen "Idioten" und "Lolfags" waren eigentlich immer nur solche Hornochsen wie du es mit diesem Post versuchst einer zu sein. Der Rest der Community hatte diese Probleme nie - im Gegenteil war es mit einer internationalen Community eigentlich immer interessanter, höflicher und lehrreicher. Platz für nationale Channels und Gilden gibt es dennoch und keiner hat sich je daran gestört...

bin nicht sicher, warum du vesuchst, mich zu beleidigen, aber so sind nun mal meine erfahrungen. nicht in jedem mmo, aber letztens war es besonders in aion eu-beta wirklich schlimm und davor auch in lineage 2 stellenweise sehr unangenehm. kommt halt auf das spiel an. und da würde ich persönlich eher zu einem deutschen server tendieren, auch wenn ich mich zumindest schriftlich in insgesamt 3 sprachen verständigen kann.

fuck you, motherfucker, dipshit, stupid ass, stupid asshole und ähnliches klingt obendrein nicht weniger beleidigend in englisch als der gleiche kram in deutsch und wird genauso gerne(wenn nicht gar öfter) auf den internationalen servern benutzt - zusätzlich zu allerlei blumigen ausdrücken in eigener sprache.

und nur mal zur klarstellung: meine "probleme" beschränken sich darauf, dass die anderen wegen dem versuch in eigener sprache etwas zu fragen für 1-2 stunden im allgemein/regionschat angemacht werden, nicht ich selbst. so etwas geht mir einfach auf die nerven.
 
bin nicht sicher, warum du vesuchst, mich zu beleidigen, aber so sind nun mal meine erfahrungen. nicht in jedem mmo, aber letztens war es besonders in aion eu-beta wirklich schlimm und davor auch in lineage 2 stellenweise sehr unangenehm. kommt halt auf das spiel an. und da würde ich persönlich eher zu einem deutschen server tendieren, auch wenn ich mich zumindest schriftlich in insgesamt 3 sprachen verständigen kann.

fuck you, motherfucker, dipshit, stupid ass, stupid asshole und ähnliches klingt obendrein nicht weniger beleidigend in englisch als der gleiche kram in deutsch und wird genauso gerne(wenn nicht gar öfter) auf den internationalen servern benutzt - zusätzlich zu allerlei blumigen ausdrücken in eigener sprache.

und nur mal zur klarstellung: meine "probleme" beschränken sich darauf, dass die anderen wegen dem versuch in eigener sprache etwas zu fragen für 1-2 stunden im allgemein/regionschat angemacht werden, nicht ich selbst. so etwas geht mir einfach auf die nerven.

Der Punkt ist nicht, dass es das nicht gibt. Es geht darum, dass es keinen Sinn macht dieselbe Haltung anzunehmen und deinerseits versuchst alle Amis (oder Briten) über den gleichen "lolallgermansarenazis"-Kamm zu scheren, wie diese Leute die du so hasst es angeblich mit dir tun. Damit bist du einfach kein Stück besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist gerade der punkt, dass diese vorkommnisse sich eben so ergeben. und ich muss nicht jeden über den gleichen kamm scheren - mir reicht es, dass immer wieder irgendwelche heinis meinen, einem wegen "anderssprachigkeit" auf den geist zu gehen. warum bist du eigentlich so aggressiv drauf heute? schlechten tag gehabt oder etwas anderes? betrifft dich die problematik auf eine persönliche art und weise? immerhin hast du deinen beitrag noch mal editiert, die erste version war doch etwas unangenehmer zu lesen.
 
es ist gerade der punkt, dass diese vorkommnisse sich eben so ergeben. und ich muss nicht jeden über den gleichen kamm scheren - mir reicht es, dass immer wieder irgendwelche heinis meinen, einem wegen "anderssprachigkeit" auf den geist zu gehen. warum bist du eigentlich so aggressiv drauf heute? schlechten tag gehabt oder etwas anderes? betrifft dich die problematik auf eine persönliche art und weise? immerhin hast du deinen beitrag noch mal editiert, die erste version war doch etwas unangenehmer zu lesen.

Eigentlich nicht, nur hat sich deine Aussage jetzt doch sehr stark geändert wenn man sie inhaltlich mit der ersten Aussage in Bezug auf dieses Thema vergleicht. So wie du es anfangs formuliert hast ging es für mich absolut nicht in Ordnung. Wenn du sagst dich stört einfach das "Geflame" in Allgemein Chats, dann ist das dein gutes Recht (auch wenn ich es mager finde, dies von einer Aion Beta abzuleiten und überzeugt bin, dass sich so etwas auf live servern sehr schnell legen würde). Nur Flamer gibts überall, auch auf rein deutschsprachigen Servern und auch an den "Sprachflames" sind mit Sicherheit nicht ausschließlich Spieler einer bestimmten Nationalität schuld. Da habe ich in der Aion Beta anderes erlebt.
 
Zurück