Warhammer stockt Oo

Bortscht

NPC
Hallo erstmal,

ich habe mir gestern meinen "neuen" PC zusammengebastelt.

Installation und Treiberupdate hab ich auch schon alles gemacht ! ! !

Ergo ist das System auf dem neusten Stand.
Nun das Problem:

Wenn ich Warhammer starte läuft es für ein paar Sekunden normal, dann stockt es, also bleibt stehen und geht nach 5-6sec normal weiter und nach 5sec das selbe Spiel von vorn. Das Selbe Probelm gab es auch bei WoW, da lies es sich bis jetzt aber mit einer ergänzung in der config beheben, einfach " SET timingMethod "1" " eingefügt und geht bis jetzt wunderbar, mal schauen wie lang noch -.- .

Mein System

AMD Athlon 64 X2 6000+ (also 3GHz pro Kern)
4GB Ram ( 2x 2GB Riegel im Dualchannel)
MB: K9AG Neo2-Digital
n9800GT (512MB DDR3 Ram)
DirectX 9.0c

Hoffe mir kann wer helfen
dunno.gif

was ist mit deiner Festplatte ? ebenfalls neu oder die alte ? Platte partitioniert ja/nein?

wenn ja, sind die Spiele auf der gleichen Partition wie Windows ?

Hörst du deine festplatte wenn die Ruckler kommen, also ein akustischer Datenzugriff der Festplatte ?

was ist mit deiner Festplatte ? ebenfalls neu oder die alte ? Platte partitioniert ja/nein?

wenn ja, sind die Spiele auf der gleichen Partition wie Windows ?

Hörst du deine festplatte wenn die Ruckler kommen, also ein akustischer Datenzugriff der Festplatte ?

Ist die Platte aus dem alten Rechner (500GB in 4 Partitionen) er macht aber keine zugriffe auf die platte wenn es stehen bleibt, also kann ich das auch schonmal ausschliessen.
Spiel ist auf ner anderen Partitoin.

hm, hätte voll auf die HDD getippt. hast evtl. ne zweite zum testen, das du WAR darauf mal installiert, also nicht nur per Copy&Paste rüberziehen !

hm, hätte voll auf die HDD getippt. hast evtl. ne zweite zum testen, das du WAR darauf mal installiert, also nicht nur per Copy&Paste rüberziehen !

Hat ja keiner gesagt das ich das einfach nur kopiert hab
wink.gif

Hab auch schon alles probiert -.- SP3 weggelassen nach der zweiten Windoof neuinstallation treiber gesucht und installiert, hat aber nix gebracht -.-

bei mir hats auch "gelaggt", immer wieder so kleine Hänger in regelmäßigen Abständen trotz 45FPS+, lag daran dass ich WindowBlinds installiert hatte. Nachdem das weg war liefs wieder ohne die Lags, aber das Programm hat nur n paar Megabyte Arbeitsspeicher und keine/kaum CPU-Ressourcen gebraucht. Evtl. hast du auch sowas oder ähnliches installiert?

bei mir hats auch "gelaggt", immer wieder so kleine Hänger in regelmäßigen Abständen trotz 45FPS+, lag daran dass ich WindowBlinds installiert hatte. Nachdem das weg war liefs wieder ohne die Lags, aber das Programm hat nur n paar Megabyte Arbeitsspeicher und keine/kaum CPU-Ressourcen gebraucht. Evtl. hast du auch sowas oder ähnliches installiert?

wüsste nicht das ich sowas drauf hab, hab auch grad geguckt.

Mach mal nen Biosflash:)

Evtl. hat dein MSI ja Probleme mit irgendwelche Komponenten.

Mach mal nen Biosflash:)

Evtl. hat dein MSI ja Probleme mit irgendwelche Komponenten.

nicht das ich unhöfflich sein will oder so, aber....

das schliesst das BIOS mit ein, bzw is dieses auf dem neusten stand

nicht das ich unhöfflich sein will oder so, aber....

das schliesst das BIOS mit ein, bzw is dieses auf dem neusten stand

Aus diesem Satz geht mit keiner Silbe hervor, daß du schon ein Biosflash gemacht hast. Unter Installation oder Treiberupdate verstehe ich in erster Linie erstmal was anderes, als ein Biosupate.

Aus diesem Satz geht mit keiner Silbe hervor, daß du schon ein Biosflash gemacht hast. Unter Installation oder Treiberupdate verstehe ich in erster Linie erstmal was anderes, als ein Biosupate.

Ansichtssache
rolleyes.gif

Aber wie gesagt, alles geupdatet, geflasht und keine besserung -.-
Fällt auch langsam nichts mehr ein und langsam geb ichs auf...

Edit: Da Kuriose ist, das der Sound bei den hängern normal weiterläuft Oo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir jetzt noch einfallen würde, wäre die Frage nach Virenscanner und Softfirewall. Welche hast du, bzw. laufen die, wenn du zockst?

Hatte damals, zu WoW Zeiten, ein arges Problem mit ZoneAlarm in der FreeWare-Ausführung. Auch wenn die FreeWare Variante den Virenscanner nicht mit überwachen sollte, startete der immer einen Monitor mit. Der zwar nichts machte, aber nach ein paar min zocken 500+ MB Speicher in anspruch nahm. Kein Wunder das alles hakte, wenn von 1GB RAM 50% vom VS-Monitor belegt wurden... naja...

Was mir jetzt noch einfallen würde, wäre die Frage nach Virenscanner und Softfirewall. Welche hast du, bzw. laufen die, wenn du zockst?

Hatte damals, zu WoW Zeiten, ein arges Problem mit ZoneAlarm in der FreeWare-Ausführung. Auch wenn die FreeWare Variante den Virenscanner nicht mit überwachen sollte, startete der immer einen Monitor mit. Der zwar nichts machte, aber nach ein paar min zocken 500+ MB Speicher in anspruch nahm. Kein Wunder das alles hakte, wenn von 1GB RAM 50% vom VS-Monitor belegt wurden... naja...

Virenscanner (AVG Free Edition) läuft schon, aber scannt halt net nebenbei, zumal das bei 4GB Ram sicherlich nicht auffällt ^^
Hab auch schon alles was unnötig ist aus dem Autostart rausgekickt, aber irgendwie hilft nichts...
Naja ich hol mir heute erstma nen anderen Kühler weil der, der mit bei war da fallen mir die ohren ab wenn ich mal WoW zocke -.-
Evtl liegts an der wärme entwicklung, wobei ich mir das nich vorstellen kann wenn WoW nach ner config änderung läuft.

Naja ma gucken

Zurück