W.A.R Performance/Systemcheck

Hab eben im Szenario und im Stützpunkt bisschen auf CPU-Auslastung geguckt. Meistens bin ich bei 60% auch bei 10v10. Wenn ich rumrenne auch mal 70%. Spikes mit 100% hatte ich nur beim Respawn. Muss wohl am Intel Kern liegen..
 
Hab eben im Szenario und im Stützpunkt bisschen auf CPU-Auslastung geguckt. Meistens bin ich bei 60% auch bei 10v10. Wenn ich rumrenne auch mal 70%. Spikes mit 100% hatte ich nur beim Respawn. Muss wohl am Intel Kern liegen..

Das ist eine gute Nachrichten. Dann liegt es wohl an meiner AMD CPU.
 
Ich hab mit Single-Core keine Ruckler, demnach ist es Quatsch, man braucht keinen Dual-Core.

Wenn dem wirklich so ist, kannst du mir vielleicht deine System Spezifikationen schreiben?
Es wurde merfach bestätigt, dass es wirklich nur mit einem Dual Core System ruckelfrei spielbar ist.

Das war einer meiner Gründe, W.A.R auf diversen Systemen zu testen.
Ich habe mit jedem Single Core Prozessor immer ruckler erlebt, Freunde und bekannte bestätigen dies auch.

Nun, ausnahmen soll es ja gewöhnlich immer geben, obwohl ich in deinem Fall nur schwer daran glauben kann.
Dennoch, sollte es eine möglichkeit geben tortz Single Core ruckelfrei, schreib uns was du "anders" machst!

Grüße,
Amplifie
 
Ich hatte mit meinem 939 3700+, 2 GB DDR1-RAM und einer X1900XT ständige Ruckler, bei minimalen Details während des Questens circa 20fps und dann sobald ich das PvP-Gebiet nahe Kapitel 3 betrat 1-5fps und teilweise sekundenlange Standbilder. Wobei das teilweise auch einfach nur Pech sein muss, da das System theoretisch eine höhere Leistung erbringen sollte.
 
AMD3000 Single Core
1 GIG Ram
6600GT


und es ruckelt abartig, Hardware ist bestellt.
 
Also ich habe ab und an Ruckler im Spiel. Meistens wenn was in ner Public Quest passiert. Also es lässt sich meistens feststellen, dass irgendein Event in meiner Umgebung für das "ruckeln" verantwortlich ist. Finde ich eigendlich schade, da mein System bei Grafisch anspruchsvolleren Games, in denen auch einiges passiert, nicht so zu ruckeln anfäng.

Mein System
Intel Q6600 Quad-Core (2,4GhZ)
4GB RAM (3,25 werden erkannt)
Nvidia 8800GT 512MB (leicht übertacktet)
WinXP SP2 32Bit
 
hab mal ne frage bezüglich der vom thread ersteller geschriebenen defragmentierung ... muss bzw sollte man die festplatte auch defragmentieren wenn ich das betriebssystem komplett gelöscht habe und neu aufsetze?

MfG
 
Hier jetzt an seinem PC rumzurüsten... weiß net ob das so nötig tut. Da viele auch mit Top-Rechner Probleme haben, das scheint alles nen Kompatibiliätsproblem zu sein oder sonst irgendwas, was die Entwickler erst einmal in den Griff zu kriegen haben. Soviel Leistung kann das was man da sieht nunmal einfach nicht fressen, tut mir leid. Wer anderer Meinung ist, bitte. Aber ich sehe das nicht so.

Athlon X2 4800+
4 GB Ram
Geforce 8800GT 512MB
WinXP SP3

Und ja, es ruckelt die meiste Zeit mittelmäßig bis je nach Spieldauer sehr stark. Und ja, ich habe schon alles gemacht was man software-technisch optimieren könnte. Es liegt definitiv nicht immer an euren Rechnern. Da ist nur einfach Nachholbedarf und das am besten bevor die ersten Kunden abspringen.
 
ich will jetzt nicht extra nen neuen thread aufmachen.. deswegen frag ich schnell hier, und zwar also momentan habe ich folgendes system:

Intel Pentium 4 3ghz
2gb Ram
Geforce 6800gs

dass das nicht ausreicht ist mir klar deshalb wollt ich auf folgendes aufrüsten:

Intel Core 2 Duo E7200 (2.53ghz)
noch ein 1gb Ram dazu sprich 3gb Ram
Geforce 9800gt 512mb

ich denke das ist ausreichend aber ich will nochmal auf nummer sicher gehen
wink.gif
 
hab mal ne frage bezüglich der vom thread ersteller geschriebenen defragmentierung ... muss bzw sollte man die festplatte auch defragmentieren wenn ich das betriebssystem komplett gelöscht habe und neu aufsetze?

MfG
eigentlich nicht, das System is ja dann frisch.
 
nein musst du natürlich nicht
smile.gif
ausser du startest eine lösch und verschieb orgie.. und selbst wenn einfach mal im "defragmentator" durchchecken lassen obs n ötig ist kostet ja kaum zeit..

achja den e7200 kann man ohne probleme auf locker 3.16ghz übertakten^^
 
hab mal ne frage bezüglich der vom thread ersteller geschriebenen defragmentierung ... muss bzw sollte man die festplatte auch defragmentieren wenn ich das betriebssystem komplett gelöscht habe und neu aufsetze?

MfG

Wenn man das System neu installiert, ist es nicht unbedingt notwendig, eine Defragmentation durchzuführen, aber schaden kann
es nicht. Bei der Installation von dem Betriebssystem speichert der Computer die Daten nicht sortiert, sonder relativ wirrkürlich
auf den Datenträger, sodass eine Ordnung der Daten nach Installation von sämtlichen Treibern und ähnlichem sinnvoll ist.

Denn nach der Betriebssystem installation , Treiberinstallation ect. folgen letzendlich deine Anwendungen.Wenn die Daten des
Betriebssystems aber am Anfang des Datenträger geordnet sind (Der Datenträger liest ab dem ersten Sektor bzw. am Anfang immer schneller die Daten als wie beim letzen) kann es für die Zukunft nur sinnvoll sein zu Defragmentieren.
So sind die Daten, die das System zum Starten (Booten) benötigt immer schön am anfang des Datenträgers und somit dort,
wo dieser auch am schnellsten Lesen kann.Letzendlich kommen sie da auch nicht mehr weg, weil du sie ja am Anfang durch die
Defragmentation dort "hingelegt" hast.

Nach Installation deiner Spiele und was du sonst noch alles installieren möchtest, kannst du deinen PC dann nocheinmal
abschließend Defragmentieren, um deine Festplatte den letzen Schliff zu geben.

Alles kein muss, aber für maximale leistung Optimal.

Amplifie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein SPIEL benötigt mehr als 2GB ram, das einzigste was diese Menge benötigit sind Bild- und Grafikprogramme. Die Ausnahme sind Lade Pros wie BOINC, UNILOAD etc.... wenn die mit im Hintergrund laufen, oder die armen Schweine die Windows Vista haben ..

Dual Core ist sehr zu empfehlen bei diesem Spiel, ein 64bit 2,2GB+ dürfte in den meisten Fällen auch Standhalten

Grafikspeicher sollten 256mb genügen

Wer auf Vista Spiele spielt hat in meinen Augen entweder zuviel Geld für Hardware oder ist dumm^^
 
Lotro lief auf meinem Rechner auf mittleren Einstellungen flüssig und WAR soll jetzt auf den allerniedrigsten nicht laufen obwohl es dann echt nicht so gut aussieht wie Lotro?! Pfff...
Mein System:

AMD Athlon 3700+
2.20 Ghz
2 Gigabyte RAM
Geforce 6600 GT
 
Leider wirst du mit diesem System keinen Spass bei W.A.R haben. Auch wenn es mir schwer fällt das zu schreiben...
Wir können nur hoffen, das an dem Code gepfeilt wird, und die Routinen verbessert werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein SPIEL benötigt mehr als 2GB ram, das einzigste was diese Menge benötigit sind Bild- und Grafikprogramme. Die Ausnahme sind Lade Pros wie BOINC, UNILOAD etc.... wenn die mit im Hintergrund laufen, oder die armen Schweine die Windows Vista haben ..

Dual Core ist sehr zu empfehlen bei diesem Spiel, ein 64bit 2,2GB+ dürfte in den meisten Fällen auch Standhalten

Grafikspeicher sollten 256mb genügen

Wer auf Vista Spiele spielt hat in meinen Augen entweder zuviel Geld für Hardware oder ist dumm^^

Ich weiß wie das mit dem ram ist
wink.gif
nur lasse ich meistens viel im hintergrund laufen was bei WAR scheinbar problematisch werden könnte...
Ich schätze du meinst 2,2 ghz
wink.gif
?! Na dann wäre ich ja gut bedient.. dann noch ein bisschen overclocken.. und es läuft supi
biggrin.gif

wurde ja auch schon in der beta show gesagt^^ aber die graka soll ja nicht nur für war sein.. und deswegen sind die 512mb schon angebracht... naja und ansonsten denke ich reicht die graka locker...

sehe ich genau so.. ich werd mir deswegen auch kein vista kaufen
 
Zurück