Warhammer verwirrt mich

Ghornat

Quest-Mob
Kommentare
8
Hallo ihr da :-)..

Also ich habe sehr viele Fragen zu Warhammer Online.

Habe gestern angefangen mit Warhammer und ich bin total verwirrt.

Folgende Fragen beschäftigen mich:

Sollte man die Kapitel machen die man unterwegs findet oder sind die nur wegen den Belohnungen wichtig?

Dann gibt es open RvR dort habe ich eben etwas mitgemischt, allerdings steigt der Ruf dort sehr sehr langsam, wieviele Abschnitte bzw. Kapitel gibt es davon? Alle 10 Stufen 1 Kapitel?
Sollte man die auch machen? Oder sind die nur wegen den Belohnungen interessant?

Die Quests die man annehmen kann sind eigentlich überflüssig, da man doch über open RvR, Szenarien und diese Kapitel leveln kann oder?

Ich weiß nicht was ich tun soll, möchte nicht im nachhinein bereuen, dass ich die Kapitel etc. nicht gemacht habe, weil mir irgendetwas fehlt oder so..

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit:

Bis zu welchem skill gehen die Berufe?
Sind die jetzt wichtig oder erst ab Stufe 40?
Reicht es wenn man sie ab Stufe 40 skillt?
Muss man die PvP-Ränge nebenbei mitleveln oder reicht es auch, dass man die ab 40 macht?
Was gibt es ab Stufe 40? Ganzen tag selben Szenarien?

Danke für die Hilfe :-)

Lg Ghornat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Die Kapitel musst du nicht machen, sind aber von den Belohnungen her schon interessant.

2. Auch bei den oRvR Kapiteln muss man den Einflussbalken nicht voll machen, aber auch hier gilt: Die Belohnungen sind keinesfalls uninteressant.

3. Auch die Quests musst du nicht machen, aber ab und zu gibt es auch hier schöne Belohnungen, ich mache sie sehr gerne, da sie meist ein paar Geschichten erzählen und es auch hier manchmal gute Belohnungen herauskommen: beispielsweise eine Level-Up Rolle.

Notfalls kannst du die PvE Kapitel im Nachhinein Nachholen, falls du deinen Wälzer des Wissens vervollständigen willst, die RvR Kapitel kannst du wegen dem Levelunterschied nichtmehr nachholen. Es lohnt sich also immer die Kapitel zu machen, zu 100% habe ich sie aber zB auch nicht alle, vorallem die ersten wirklich behindert hat mich das nicht.

Okay dann werde ich mal schauen, wie ich das kombiniere, ist für Anfänger wirklich verwirrend.

Danke schonmal für die schnelle Antwort, werde nachher nochmal vorbeischauen :-)..

Lg Ghornat

Bis zu welchem skill gehen die Berufe?
Sind die jetzt wichtig oder erst ab Stufe 40?
Reicht es wenn man sie ab Stufe 40 skillt?
Muss man die PvP-Ränge nebenbei mitleveln oder reicht es auch, dass man die ab 40 macht?
Was gibt es ab Stufe 40? Ganzen tag selben Szenarien?

Danke für die Hilfe :-)

Lg Ghornat

Die Berufe gehen bis Skill 200 udn mankann sie auch schon vorher gebrauchen (gerade Talismane). Es ist aber kein Beinbruch, wenn man noch keine Berufe hat. Ich habe sie bisher auch auf max. Level nachgezogen.
Die Rufränge (kurz RR) sollte man schon nebenbei mitleveln, da sie neben Attributsvorteilen (man bekommt jeden RR einen Punkt, den man in Taktiken/Stats investieren kann) auch meist als Ausrstungsbeschränkung dienen. (Eroberer Set bedingt z.B. RR40 - 45, Invasor RR50 - 55 usw). Ruf bekommt man eigentlich sehr schnell, wenn man open RvR macht. Immer schön bei den Schlachfeldzielen/Burgen mitkämpfen und diese auch einnehmen, wenn möglich. Wird die Zone von deiner Fraktion gelockt (d.h. übernommen und für kurze Zeit gehalten), so bekommt man nochmal Bonus RP + RP für jedes Ziel, was man bis zum Lock mit erobert hat (also hat man 3 Schlachtfeldziele miterobert, so bekommt man XXXX Ruf Lockbonus + XXX Ruf für Schlachtfeldziel 1, XXX Ruf für Schlachtfeldziel 2 und XXX Ruf für Schlachtfeldziel 3). Außerdem gibts auch schon beim Leveln sehr gute PvP Ausrüstung, welche natürlich auch eine Rufrangbeschränkung hat.

Solltest du den PvP Part bis 40 meiden, so wirst du es dort sehr schwer haben, da du dann sozusagen 40 Rufränge nachholen musst, was dann doch (je nach Onlinezeiten) ein paar Tage/Wochen dauern kann. Wobei dann natürlcih noch die Frage besteht, warum man denn überhaupt WAR spielt, wenn man kein PvP macht
wink.gif

Übrigens solltest du nicht versuchen, so schnell wie möglich max. lvl zu erreichen, in WAR ist der Weg das Ziel und Leveln macht hier viel Spaß (und man kann schon ab Level 1 PvP genießen) und ist nicht nur Mittel zum Zweck.

Schließlich noch: Was gibts ab 40: RvR, Szenarios, einige Instanzen und natürlich die Hauptstadtkämpfe. Raids gibt es (zum Glück) nicht in WAR.

Super, dankeschön.

Eure Beiträge haben mir sehr geholfen, habe schon gemerkt, dass man nicht schnell Leveln muss.

Szenarien machen sehr viel spaß, vorallem bekommt man echt tolle Belohnungen genauso wie bei ÖQ.

Danke euch :-)

Lg Ghornat

Auf welchem Realm und bei welcher Fraktion spielst du, wenn man fragen darf?

Stichpunktartig zusammengefasst mache ich mit einem neuen Char bis Level 12 folgendes:

- ab Level 1 für Szenarien anmelden um XP/Ruf/Markenbelohnungen zu erhalten (zB kannst du ab Level 10/Rufrang 10 eine Waffe holen, benötigts hierfür aber 55 Szenariomarken (Einhandwaffe, Zweihand kostet das Doppelte), fängst du damit also erst auf Level 9 an, bekommst du diese nicht zusammen)

- daneben bei den ersten Level ruhig auch die Quests entlang des Weges bis zur RvR-Zone machen für die XP und zugegeben geringe Equipverbesserungen

- die öffentlichen Quests machen wenn du dort bereits Leute vorfindest (XP, Chance auf nette Belohnung) Ansonsten mache ich die nicht. Den Einfluss dort wegen der Belohnung vollzumachen lohnt in den wenigsten Fällen

- direkt 2 Berufe lernen (meine Empfehlung Talismanherstellung und Plündern), damit erhälst du aus jedem Humanoiden Mob, ob NPC oder Spieler, Zutaten für die Taslismane. Als weitere Mindestzutat brauchst du die Gefäße die es bei NPC Händlern gibt. Fürs reine Skillen brauchst du keine weiteren Zutaten und es reichen die Gefäße der Stufe 1 (billiger). Lediglich bei guten (blauen/lilanen) Fragmenten lohnt es auch weitere Zutaten der richtigen Stufe und höhere Gefäße zu verwenden. Das hat den Vorteil dass du immer deine Gegenstände sockeln kannst (die Chance auf hohe epische Talis ist ziemlich gut). Alle Talis der blauen und epischen Kategorie würde ich direkt im AH zu vernünftigen Preisen reinstellen, damit hast du die 15 Gold fürs erste Mount sehr schnell zusammen.

- Grundsätzlich sind blaue/epische Talismane und Rüstungsgegenstände (z.B Schultern) bis Level 10 ein bisschen was wert, da es viele Dauer-Testaccounts gibt die nur bis Level 10 skillen können und für ihren "Imba-Char" auch einiges auszugeben bereit sind. Erwarte keine Reichtümer, aber fürs Mount reichts allemal

- in der RvR-Zone sollstest du den Einfluss vollmachen, also rege Beteiligung am RvR und die Level 9 Belohnungen nehmen (*Schmuck, Gürtel, Waffe). Weiterhin mit den RvR-Marken das erste Set kaufen (ab Level/RR 7) bestehend aus Brust und Schuhen und dann ab Level 10/RR 10 due RvR-Waffe mit den Szenariomarken (z.B. als HK/HJ hast du dann ne blaue Waffe aus dem T1-Einfluss und eine aus den Szenarien). Sockelst du nun noch mit den selbst erfarmten Talis stehst du für dein Level ziemlich gut dar, sprich von Level 9 bis 12 (wo du ins T2 wechseln musst) hast du echt Spass weil gut ausgestattet und bist auch im T2 nicht total wehrlos

- Im Kriegslager gibt es 2 wiederholbare Quests, die dich für Besuche im Szenario Nordenwacht und Playerkills belohnen (erkennbar am blauen Symbol über dem NPC). Die sollstest du immer machen. Gibt XP und Marken quasi nebenbei, da du ja eh im RvR unterwegs bist

- Das Mount kannst du zwar eigentlich erst ab Level 20 kaufen, da du aber ab Level 12 im RvR und den Szenarien auf Level 21 gebuffed wirst, kannst du dir dein Mount also bereits auf Level 12 kaufen und es auch schon verwenden

Für einen erfolgreichen Start in WAR sollte das eigentlich ausreichen. Viel Spass!

*Edit: Wenn du dich auf die RvR-Zone im Imperiumsgebiet konzentrierst. Besuch der beiden anderen RvR-Zonen bei den Elfen und Grünhäuten lohnt nicht so, da dort zu wenig los ist um den Einfluss vollzukriegen.

Nochma Edit: Und natürlich nicht vergessen im Kriegslager beim entsprechenden NPC deine Rufrangpunkte für Attributsverbesserungen auszugeben

*Edit: Wenn du dich auf die RvR-Zone im Imperiumsgebiet konzentrierst. Besuch der beiden anderen RvR-Zonen bei den Elfen und Grünhäuten lohnt nicht so, da dort zu wenig los ist um den Einfluss vollzukriegen.

Doch das Funktioniert schon ist aber langweilig, die Bos kann man mittlerweile alleine einnehmen.

Ja das stimmt, aber wenn ich mich an meinen obigen Fahrplan halte, hab ich dafür kaum Zeit. Wie gesagt, für die SZ-Marken und die Einflussbelohnungen in der Imperiumszone muss man schon etwas Aufwand einplanen und ist so ratz fatz Level 10. Wenn man dann noch die 2 anderen Zonen mitmachen will könnte es eventuell zuviel des Guten werden. Aber ist ja auch nur ein Tipp und jeder macht sowieso wie er will
smile.gif

So, kurze Zusammenfassung.

Habe heute mittag einen Jünger des Khaine angefangen, bin Stufe 11, Rufrang Stufe 10.

Habe mir jetzt das Dezimierer Set gekauft.

Die öffentlichen Quests mache ich alle voll, geben gute Belohnungen und machen Spaß.

Hauptsächlich mache ich Szenarien.

T1 Ruf farmen habe ich ausgelassen, das kostet zu viel Zeit, mit T2 werde ich morgen beginnen.

Ihr habt mir sehr geholfen, das Spiel macht riesenspaß, wusste garnicht das Spiele so Spaß machen ^^..

Ich kann kaum aufhören zu zocken, man will als weitermachen ^^..

Ich bin Jünger des Khaine auf Carroburg.

Aelnar mein Name.

Danke euch :-)..

Lg Ghornat

Edit: @Wiligut Talisman und Plündern habe ich bereits auf Skill 95, habe schon gemerkt, das man Lilane Fragmente nicht mit Stufe 1 Behältern und Essenzen mixt ^^..

Habe mir Lilane Talismane aufgehoben und werde sie mal ins Ah setzen, danke dir.

Zurück