Warhammer was für Gelegenheitsspieler?

Shamany

NPC
Hallo,
habe bisher WoW gespielt aber als Gelegenheitsspieler ist man da ja verloren was gutes Equip angeht.

Jetzt habe ich schon einige Feedbacks zu WAR gelesen und in manchen stand auch das man als Gelegenheitsspieler ganz gutes Equip bekommen kann bei WAR!?

Gruß Phil

Das stimmt auch. Weil gutes Equip in WAR Standard Equip ist
wink.gif

meiner meinung nach ist war für gelegenheitsspieler denn mal 6h das gleiche bg oder quests nerven...natürlich gibs auch ausnahmefälle^^

...aber wow is inzwischen auch was für gelegenheitsspieler, und wird sich immer weiter an den großen teil der spieler wenden, z.b. pre bc 5er inis dauern min 2h alle in bc dauern max! 2h...und in wotlk wirds nochmal gesenkt.

Da ich selbst nur ein Gelegenheistspieler bin (ich spiele bei jeder Gelegenheit
laugh.gif
) durch Arbeit etc. kann ich dir nur sagen das ich mich bis jetzt bei WAR sehr wohl fühle.
Ein bisschen RVR dort und ein bisschen Szenario hier und ne Öffentliche da und schwubst hat man schon etwas Ausrüstung und Ruf gewonnen, und das nichtmal in ner halben Stunde. Ob es dir allerdings gefällt dieses Spiel zu spielen musst du selbst entscheiden.

Gruß Ennart
ugly.gif

Das stimmt auch. Weil gutes Equip in WAR Standard Equip ist
wink.gif
Naja, wer viel Zeit investiert, der hat auch in WAR besseres equip - wer routinemässig Karl Franz abfertigt, kann irgendwann aufgrund besserer Ausrüstung mehr.

Nur: Die Unterschiede zwischen normalem questequip und "highend"-equip entsprechen derzeit nichtmal einem T in World of Warcraft.
Viel entscheidender wird der Rufrang sein, den man durch viel PvP erhöhen kann. Nur erreichen den irgendwann auch Gelegenheitsspieler
smile.gif

Eine Situation, in der 5 Spieler auf einem rumprügeln, ohne ihn kaputtzukriegen (a la S4-Krieger), gibts in WAR so nicht, mal von den Rängen 1-11 beim Sigmarpriester/Jünger abgesehen ;P

Insofern halte ich WAR durchaus für sehr sehr casualfreundlich, wenngleich keepraids und dergleichen dann wiedeurm mehr Zeit und Organisation erfordern. Man kommt aber auch voran, wenn man sich jeden zweiten Abend mal für 2,3 Szenarien und ne public-quest einloggt.

Wir brauchen wirklich langsam Gästekeys, damit sich die leute das Spiel ansehen können und selbst entscheiden. ^^

Ja, wenn du lust auf PvP aus Spass hast und nicht um irgendwann konkurenzfähiges Equip zu bekommen.

Na ja, die allerbesten items in WAR kriegst du auch erst, wenn du dich langsam aber sicher Rufrang 80 näherst, aaaaaaber zumindest ist das für jeden erreichbar, ob Gelegenheitsspieler oder Hardcorezocker. Die Ränge steigen durch Rufpunkte, die es im RvR-Kampf gibt und die verfallen auch nicht, keiner nimmt sie dir weg und du wirst nicht gegen andere Spieler aufgerechnet. Funktioniert genau wie Erfahrungspunkte bei Charakterleveln. Du steigerst deinen Ruf nach und nach auf dem Schlachtfeld, in deinem eigenen Tempo, immer nur wenn du Lust hast und alle paar Rufränge gibt's mal wieder ein paar tolle Belohnungsitems. Du musst dich also nicht vom besten Zeug im Spiel ausgeschlossen fühlen, weil das nur für Leute verfügbar ist, die mit 24 Freunden 3mal die Woche jeweils 2-3 Stunden die gleichen paar Dungeons raiden.

meiner meinung nach ist war für gelegenheitsspieler denn mal 6h das gleiche bg oder quests nerven...natürlich gibs auch ausnahmefälle^^

...aber wow is inzwischen auch was für gelegenheitsspieler, und wird sich immer weiter an den großen teil der spieler wenden, z.b. pre bc 5er inis dauern min 2h alle in bc dauern max! 2h...und in wotlk wirds nochmal gesenkt.

Also ich definiere mich als Gelegenheitsspieler (hab zwar auch meine Momente
biggrin.gif
) und muss aber sagen wenn ich mich früher bei WoW mal für eine Stunde eingeloggt habe, konnte ich nur wenig reißen. Wenn ich mich für ne Stunde bei WAR einlogge sieht das besser aus, ich kann ein PQ machen und hab ehr das Gefühl weiter zu kommen.

Allerdings muss ich sagen das ich erst LvL 17 bin und nicht weiß wie es im Endcontent aussieht aber da WAR mehr auf PVP ausgelegt ist und nicht unbedingt auf 4h BWL, MoltenCore oder wie die ganzen Highend Instanzen bei WoW so heißen, sehe ich das bis jetzt optimistisch.

Wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte.

Jepp, Equip ist bei Weitem nicht so wichtig wie in WoW. Außerdem steht das Teamspiel mehr im Vordergrund, d.h. als Einzelner in einem großen Team bist du nicht so sehr auf gleichwertiges Equip oder gleichhohen Reown-Rang angewiesen wie als Einzelkämpfer in zB. WoW.

Ansonsten gilt natürlich auch in WAR: Wer mehr zeit investiert wird den anderen überlegen sein (auch wenn nicht so deutlich wie in WOW).

Also für mich ist es definitiv was und ich bin Gelegenheitsspielerin - ich spiele bei jeder Gelegenheit!
smile.gif

Bei War ist Equip eher zweitrangig ... gutes GamePlay, beherrschen des Charakters, Teamfähigkeit sind hier mehr gefragt... Die Über- Equipten Imba- Roxxor Ego- Spieler werden es bei War sehr schwer haben...

gruss mdee

würde schon sagen das es geeignet ist für gelegenheits spieler

ich zb spiele höchstens 1 oder 2 stunden am tag (wenn überhaupt) und trotzdem komm ich n bischen vorran uuuuuuuuuund eq is nicht sooooo wichtig
smile.gif

ich bin gelegenheitsspieler un kann mich bisher nicht beschweren...am abend spiel ich 1 oda 2 stunden ..das wars auch un komme eig gut klar mit meinem equip;)=)

Warhammer ist Gelegenheitsspielerfreundlich. Zwar werden die Vielspieler auch hier früher an die netten Ausrüstungsgegenstände kommen, aber sie sind nicht nur ihnen vorbehalten, wie es z.B. in WoW der Fall ist.

Hi

Also ich zähle mich auch mal zu den Gelegenheitsspielern aber bin doch schon fast jeden Abend so für 4 std online ich selbst finde aber das wie schon gesagt WAR eher geeignet ist für Leute die keine festen Zeiten einplanen können oder die jeden Tag ab 16 Uhr nix mehr zu tun haben ausser zu zocken (nicht böse gemeint soviel Glück muss man halt haben
wink.gif
)

In Wow ist es doch eher so das man um an gutes Equip zu kommen man sich in Raids organiesieren muss und diese Raids an festen Tagen zu festen Zeiten starten an denen man dann da sein muss um was von Kuchen abzubekommen.

In WAR finde ich ist das nicht so wichtig da kommt man online wenn man ne grosse gilde hat schaut man direkt mal wer in seinem lvl Bereich im SC rumspringt oder eventuel sogar im gleichen Gebiet unterwegs ist antickern und schon geht man in den meisten fällen schonmal mt nen paar Leuten aus der Gilde SC´s oder einfach so mal ne Gruppe gejoint.

hatten die Tage auch nen RvR Run wo grob angesagt wurde ab 18 Uhr solls los gehen und so nach und nach trudelten die Leute ein und kamen ins RvR nach da musste keiner auf die Nachzügler warten den man konnte auch schon zu dritt ins RvR Gebiet um 19 Uhr hatten wir dann die erste Kriegstruppe voll.
in WoW geht das halt nicht da man dort nicht schonmal ne 25er Ini mit 5 Leuten anstarten kannst, naja können schon nur Sinn machts nicht viel, da musst halt warten bis alle da sind.

Von daher finde ich ist WAR angenehmer für einen Gelegenheitsspieler da er sich keiner festen Planung unterwerfen muss um vorwärts zu kommen.

Stimme meinen Vorrednern zu, dass WAR sehr casualfreundlich ist.
Bei mir beträgt die Spielzeit auch 1-2 Std am abned oder mal 3 Tage Pause.
Um nen groben Zeitwert zu geben:
Wollte gestern unbedingt auf Lvl 20 kommen, wegen Mount und so... hatte ca 3000 EP auf Stufe 19, also nix... habe dann alles in allem ca. 4 Std gebraucht und ich finde das ist ne angemessene Zeit für den Halftimelevel.

greetz

Wolf

Hallo,

WARhammer Online ist meiner Meinung nach nur bedingt für Gelegenheitsspieler geeignet. Zwar spielen Zeitaufwendige Dinge wie Berufe und Gegenstandsbeschaffung einer im Vergleich zum Branchenprimus untergeordnete Rolle, ABER Du wirst das Spiel ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr allein spielen können ohne dabei vollkommen frustriert zu sein.

Momentan gilt in den für Casuals wichtigen Szenarien ein reines Schwarz Weiß Prinzip: Entweder man gewinnt haushoch durch vollkommene Dominanz des Gegners - oder es sieht eben genau anders herum aus. Um hier wirklich Punkten zu können brauchst Du eine Gruppe von Spielern die mit Zielmakros gemeinsam Gegner ausschaltet. Ohne eine gute Gruppe läuft in diesem Spiel wirklich nur SEHR wenig. Gerade für Casuals ist es jedoch schwer solche Gruppen zu finden.

Gruß

Hallo,

WARhammer Online ist meiner Meinung nach nur bedingt für Gelegenheitsspieler geeignet. Zwar spielen Zeitaufwendige Dinge wie Berufe und Gegenstandsbeschaffung einer im Vergleich zum Branchenprimus untergeordnete Rolle, ABER Du wirst das Spiel ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr allein spielen können ohne dabei vollkommen frustriert zu sein.

Hmm, da bin ich anderer Meinung. Natürlich ist das Spiel auf Gruppen ausgelegt und eine gut organisierte Gruppe wird einen Random-Trupp überrennen, aber es wird auch im späteren Spiel nicht nur komplette Gildentruppen geben, sondern wohl häufiger Grüppchen, die sich mit anderen Grüppchen zusammentun.

Momentan gilt in den für Casuals wichtigen Szenarien ein reines Schwarz Weiß Prinzip: Entweder man gewinnt haushoch durch vollkommene Dominanz des Gegners - oder es sieht eben genau anders herum aus. Um hier wirklich Punkten zu können brauchst Du eine Gruppe von Spielern die mit Zielmakros gemeinsam Gegner ausschaltet. Ohne eine gute Gruppe läuft in diesem Spiel wirklich nur SEHR wenig. Gerade für Casuals ist es jedoch schwer solche Gruppen zu finden.

Auch diese Beobachtung kann ich bisher auf "meinem" Server nicht bestätigen. Nur in äußerst seltenen Fällen wird ein SC komplett dominiert um dann mit einem 500 zu <100 zu schliessen.

Hallo,

Gruß

Kann ich, zumindest für meinen Server, überhaupt nicht bestätigen. Wir gewinnen oder verlieren Szenarien stellenweise 498:500 und die absolute Dominanz, von der du sprichst, entsteht in meinem Fall bestenfalls dann, wenn eine Seite mit 12 Spielern anfängt und die andere Seite nur 5 Spieler am Start hat, was durch den letzten Patch größtenteils behoben wurde.

Zielmakros sind mir ebenfalls neu. Auf Hergig werden bei der Ordnung idR. Ziele angesagt ("Bitte alle zuerst auf den Goblin/Flaggenträger/whatever") und je weiter man sich irgendwann T4 nähert, desto routinierter sind die Spieler, auch in Zufallsgruppen. Natürlich hat man hier und da noch einen planlosen Haufen kopfloser Hühner um sich herum, aber das kommt in den gegnerischen Gruppen auch vor und alles in allem halte ich die ganze Geschichte für sehr erträglich, auch ohne feste Gruppen, Gilden und bei nur gelegentlichem Spiel.

Ich spiele komplett ohne Gilde, TS, Stammgruppen usw und hatte bisher keine Probleme, auch wenn mir dann natürlich diverse Features versagt bleiben, die sich dann doch eher an begeisterte Fans von Gilden richten.

Zurück