Warhammer was für Gelegenheitsspieler?

War ist etwas für Gelegenheitsspieler.
Denn es ist äußerst anspruchslos zu spielen...es gibt keine Posi-Styles, keine Follow-Up-Styles und keine Conter-Styles.
Außerdem sind die Caster hier nochmal einfacher zu spielen wegen fehlender CC-Immu-Timer.

Ich sags mal so: Wenn du nur ab und zu mal spielst...kann WAR dir gefallen. Aber wenn du anfänst Spieltiefe, Skill ect zu suchen...lass die Finger davon.

Hallo,

WARhammer Online ist meiner Meinung nach nur bedingt für Gelegenheitsspieler geeignet. Zwar spielen Zeitaufwendige Dinge wie Berufe und Gegenstandsbeschaffung einer im Vergleich zum Branchenprimus untergeordnete Rolle, ABER Du wirst das Spiel ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr allein spielen können ohne dabei vollkommen frustriert zu sein.

Momentan gilt in den für Casuals wichtigen Szenarien ein reines Schwarz Weiß Prinzip: Entweder man gewinnt haushoch durch vollkommene Dominanz des Gegners - oder es sieht eben genau anders herum aus. Um hier wirklich Punkten zu können brauchst Du eine Gruppe von Spielern die mit Zielmakros gemeinsam Gegner ausschaltet. Ohne eine gute Gruppe läuft in diesem Spiel wirklich nur SEHR wenig. Gerade für Casuals ist es jedoch schwer solche Gruppen zu finden.

Gruß

Naja auch als Gelegenheitsspieler kannst du einer anständigen Gilde beitreten.
Und gerade zur Primetime werden sich auch Kammeraden finden um ne Runde zu spielen, auch wenn es nur ein paar Stunden sind.

Ich sehe da keine Problemme bei den richtigen Kontakten

Und übrigens falls es noch "fränkische" Gelegenheitsspielerauf Erengrad(Zerstörung) gibt dürfen sich gerne bei unserer Gilde MITTELFRANKEN melden
rolleyes.gif

Also, ich zbsp habe kaum Zeit wirklich lange am Tag zu zocken. Ich schaffs - wenn überhaupt - 1-2 Stunden an vielleicht 3-4 Tagen in der Woche. Aber ich hatte bisher noch kein einziges Mal annähernd das Gefühl, dass ich dadurch ins Hintertreffen gerate. Mein Chaosbarbar ist atm 25 und ich habe keinen Stress möglichst schnell 40 zu werden.

Wenn Du also fragst ob WAR ein Game für Gelegenheitsspieler ist, dann kann ich dir das bestätigen.

es gibt keine Posi-Styles, keine Follow-Up-Styles und keine Conter-Styles.

Falsch. Weniger flamen, mehr nachschauen. Das einzige, was war nicht hat im Gegensatz zu DAoC sind Angriffsketten - nur in gewisser Weise als Mechanik von Schwertmeister und Schwarzork. Ein feature, das nicht fordert, sondern einengt, meiner Meinung nach. Aber jedem das seine.

Außerdem sind die Caster hier nochmal einfacher zu spielen wegen fehlender CC-Immu-Timer.
GRAAAAAAAAAAAAAAAH. Ich sags Dir nochmal, ich sags Dir auch in hundert threads noch, es gibt verfluchte Immunität gegen CC. Grünrandiger Buff, wenn Du den nicht siehst, Optiker oder Buffthrottle mal vernünftig einstellen.

Ich sags mal so: Wenn du nur ab und zu mal spielst...kann WAR dir gefallen. Aber wenn du anfänst Spieltiefe, Skill ect zu suchen...lass die Finger davon.

Legitime Ansicht. Seh ich anders, aber dafür gibts ja Meinungen.

Nur: Was ich nicht haben kann, permanent sich über Dinge aufregen, die nicht mal zutreffen, mehrfachg esagt bekommen "Hey, das ist nicht so", das ignoireren und den selben Mist weiter verzapfen, mit Verlaub.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich, zumindest für meinen Server, überhaupt nicht bestätigen. Wir gewinnen oder verlieren Szenarien stellenweise 498:500 und die absolute Dominanz, von der du sprichst, entsteht in meinem Fall bestenfalls dann, wenn eine Seite mit 12 Spielern anfängt und die andere Seite nur 5 Spieler am Start hat, was durch den letzten Patch größtenteils behoben wurde.

Zielmakros sind mir ebenfalls neu. Auf Hergig werden bei der Ordnung idR. Ziele angesagt ("Bitte alle zuerst auf den Goblin/Flaggenträger/whatever") und je weiter man sich irgendwann T4 nähert, desto routinierter sind die Spieler, auch in Zufallsgruppen. Natürlich hat man hier und da noch einen planlosen Haufen kopfloser Hühner um sich herum, aber das kommt in den gegnerischen Gruppen auch vor und alles in allem halte ich die ganze Geschichte für sehr erträglich, auch ohne feste Gruppen, Gilden und bei nur gelegentlichem Spiel.

Ich spiele komplett ohne Gilde, TS, Stammgruppen usw und hatte bisher keine Probleme, auch wenn mir dann natürlich diverse Features versagt bleiben, die sich dann doch eher an begeisterte Fans von Gilden richten.

Dann hattest Du wohl mehr Glück mit Deinem Server. Ich spiele inzwischen nur noch sehr wenig weil das vollkommene abgeschlachtet werden ein wenig bremsend auf meine Motivation wirkt
sad.gif

Dann hattest Du wohl mehr Glück mit Deinem Server. Ich spiele inzwischen nur noch sehr wenig weil das vollkommene abgeschlachtet werden ein wenig bremsend auf meine Motivation wirkt
sad.gif

Das hängt auch sehr stark vom Tier und vom Szenario ab. Was ich teilweise in Stonetroll-Crossing gesehen habe, ging auf keine Kuhhaut, das war einfach nur grottig und da haben wir jeden Verlust auch absolut verdient. So ab T3, wenn man einfachere Sachen wie Tor Anroc spielt, gleicht sich das dann wieder aus.

Vielleicht sollten wir dir einfach aufzählen, was dir als Gelegenheitsspieler zugute kommt.

- Die Gebiete sind recht klein, du wanderst nicht stundenlang durch die Weltgeschichte
- Quests werden auf der Karte markiert, du brauchst nicht suchen
- Du verdienst genug Gold, um mit 20 dein Reittier zu kaufen, farmen ist dafür nicht nötig
- Flugmeister findest du in jedem Kriegslager, du musst andere Flugmeister nicht schon besucht haben, um zu ihnen zu fliegen
- Öffentliche Quests werfen recht gute Items ab und dauern meist nicht länger als 10-15 Minuten

Das sind so die Dinge, die ich für Gelegenheitsspieler sehr sinnvoll finde. Man ist schneller da, wo man hin will und man schafft sehr vieles in sehr kurzer Zeit, hat also auch schnell das Gefühl „Boa, heut hab ich echt was geschafft!“

edit hat behauptet, dass es übersichtlicher aussieht, wenn ich die aufgezählten sätzchen mit strichen einleite :|

Das hängt auch sehr stark vom Tier und vom Szenario ab. Was ich teilweise in Stonetroll-Crossing gesehen habe, ging auf keine Kuhhaut, das war einfach nur grottig und da haben wir jeden Verlust auch absolut verdient. So ab T3, wenn man einfachere Sachen wie Tor Anroc spielt, gleicht sich das dann wieder aus.

Ich bin bereits im T4 Bereich und stehe eigentlich regelmäßig 40er Gildengruppen gegenüber. Da sieht man in der Schlangenpassage einfach kein Land. Oft kommt es auch vor, dass unsere Seite nicht einen Heiler zur Verfügung hat. VIelleicht sollte ich doch den Server wechseln. Auf welchem spielst Du denn?
dunno.gif

„Aber wenn du anfänst Spieltiefe, Skill ect zu suchen...lass die Finger davon.“

'skill' such und findet man nicht im spiel.
man hat ihn oder man hat ihn nicht - egal welche bedingungen und zustände herrschen.

Im übrigen möchte ich an meinen Beitrag von vorhin anknüpfen, dass WAR nur etwas für Gelegenheitsspieler ist, wenn diese sich nicht hier her ins Forum verirren. Auf der vorangegangen Seite kannst du sehen, weshalb dem so ist. Untergang der Gesellschaft und sowas.

Ich bin bereits im T4 Bereich und stehe eigentlich regelmäßig 40er Gildengruppen gegenüber. Da sieht man in der Schlangenpassage einfach kein Land. Oft kommt es auch vor, dass unsere Seite nicht einen Heiler zur Verfügung hat. VIelleicht sollte ich doch den Server wechseln. Auf welchem spielst Du denn?
dunno.gif

Ups! In diesem Fall entschuldige bitte meiner fehlerhafte Annahme, dass du dich noch durch das T2-Fiasko zu quälen hast!

Ich spiele Ordnung auf Hergig und da diese in erschreckend geringer Stückzahl vorhanden ist, sieht man im Szenario immer wieder die gleichen Gesichter und so spielt man sich dann sehr rasch aufeinander ein. Ich weiß genau, was ich von meinen Heilern erwarten kann, einer klebt idR automatisch an mir und bekommt von mir als Tank sofort entsprechende Schutz-Buffs und die DDs wissen schon, dass ich mich im Rekordtempo auf Flaggen, Relikte, Steine oder was sonst noch so gehalten werden muss, stürze und halten mir die bösen Jungs vom Hals, statt sich selbst auf die enstprechenden Missionsziele zu stürzen, was bei vergleichsweise weniger HP und Rüstung ja auch nicht viel Sinn macht.

Natürlich läuft das nicht IMMER so, aber wenn du wochenlang immer wieder mit den gleichen Leuten spielst, dann kommt da automatisch eine gewisse Routine auf und es läuft ganz einfach besser.
smile.gif

Naja, wer viel Zeit investiert, der hat auch in WAR besseres equip - wer routinemässig Karl Franz abfertigt, kann irgendwann aufgrund besserer Ausrüstung mehr.

was soll denn heißen routinemäßg karl franz abfertigen?
als wenn da über den daumen gepeilte 3000 (wenn nicht mehr) spieler nicht ein wörtchen mitzureden haben.

von wegen hauptstadtbosse auf farmstatus haben, werden wir erstmal nicht erleben.

„Aber wenn du anfänst Spieltiefe, Skill ect zu suchen...lass die Finger davon.“

'skill' such und findet man nicht im spiel.
man hat ihn oder man hat ihn nicht - egal welche bedingungen und zustände herrschen.

1. als gelegenheitsspieler wird er wohl kaum spieltiefe finden...auserdem hat war ne menge davon da herrscht wenigsteens krieg nich so wie in wow wo alle in shattrath rumhocken wen sowas krieg sein soll na dan mahlzeit ey

2. skill? wer seinen char spielen kan und was in war erreichen will braucht skill in wow isses eh sinnlos

moinsen,
also ich find war ist für gelegenheitsspieler bestens geeignet...selbst wenn du nur 1-2 stunden nur spielen kannst am tag,lohnt es sich schon,zumindest mehr als in wow...nehmen wir ein kurzes beispiel,wenn du vllt von der arbeit oder so nach hause kommst,noch was erledigen etc. musst und nur noch eine stunde zeit hast und dich in wow einlogst kannst du für eine stunde vllt höchstens ein paar dailys oder 2-3 bgs machen,da für die inis kaum zeit bleibt,insbesondere heros,da die da schon etwa 2 stunden dauern können...in war kannst du da zumindest szenarios und/oder paar pqs machen und kommst trotzdem bisschen vorran...warum?du kriegst durch die szenarios,egal ob bei win oder lose ep,ruf bzw. bei pqs einfluss,ep und kommst trotzdem schneller mit dem lvl und rr vorran

soll heißen,war ist einfach gelegenheitsspielerfreundlicher,auch wenn du auf 40 dann vllt ein wenig mehr zeit brauchst,aber nie so viel,wie wenn du einem raid in wow (beispielsweise kara,ssc oder sowas) widmen musst,was nicht heißen soll das es schlecht ist,aber einfach "zeitfreundlicher" ist,ich hoffe damit mach ich mir nun keine flamefeinde
biggrin.gif

und yoll...was redest du von kein skill in war?findest du,das man in wow mehr skill hat,mit einem s4 hexer 10 leute vollzudoten,selber zwar zu sterben (irgendwann) und dann die hälfte davon verrecken zu lassen,weil du 15k hp hast und ka wie viel spell,als in war zumindest als tank (zurückschubsen,nerven
tongue.gif
)
nützlich zu sein?ookay^^

Und ich schreibe hier in einem öffentlichem Forum weil ich was dazu beizutragen habe.

Aha, Du hast etwas dazu beizutragen ? Ich hab mir mal ein wenig die Mühe gemacht zu schauen, was Du denn so beiträgst:

Yoll schrieb:
Im RL würde ich dich gern mal sehn... du würdest mir nur ein einziges Mal krumm kommen... wenn überhaupt.
Yoll schrieb:
Schreib was zum Thema oder halt das Maul.
Yoll schrieb:
Jo, saubere Arbeit...also bei mir ruckelt es seit heute nach dem Patch deutlich mehr.
Das ist Goa , yeah Baby
Yoll schrieb:
Wieso gibts hier keine automatische Ignorefunktion für WoW-Dummlaberer wie dich? Ich müsste nur noch 5% aller Postings lesen und die wären dann sinnvoll.
Yoll schrieb:
Selbst die unfähigen Leute von Funcom waren schneller mitm patchen als GOA.
Yoll schrieb:
Lachhaft... den Verantwortlichen bei Mythic gehört dafür stundenlang aufs Maul gehauen.
Yoll schrieb:
Wie man sieht haben die meisten eben keine Ahnung von was sie schreiben. Haltet es doch mal wie Nuhr:" Wenn man keine Ahnung hat EINFACH MAL DIE SCHNAUZE HALTEN"
Ist das zu viel verlangt?

Und das sind nur Deine "Best of today" !

Wenn das die Art und Weise ist, heutzutage irgendwo "beizutragen", dann Prost Mahlzeit !

Edit meint, ich solle dem TE auch noch sagen, das ich selber nur noch Gelegenheitsspieler bin, WOW hat zuviel Zeit gefressen. Und da kam mir WAR wie gelegen, wenn ich mal nur ne halbe Stunde spielen will, kann ich das auch. Und kann in der Zeit sogar noch ein klein wenig erreichen. Mal sehen wie es mit lvl 40 sein wird, aber derzeit bin ich echt begeistert.

@TE, bei WAR steht das spielen im Vordergrund, nicht das erreichen einer bestimmten Ziellinie. Ob nun im tier1, tier2, tier3 oder tier4, du wirst überall fast den gleichen Spaß haben!

Fazit, WAR ist definitiv auch etwas für casuals

So bitte zurück zum Thema kommen. Ich habe entsprechende Schritte vorgenommen und bitte das Offtopic jetzt einzustellen.

Zurück